Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Well, ich hatte mir Hoffnungen auf ein neues Fire Emblem gemacht, aber das wird wohl erst später angekündigt. Schade, aber damit kann ich leben. Die heutige Ankündigung war jedenfalls tatsächlich nichts für mich, aber mein kleiner Cousin (und allgemein Kinder) wird sich darüber freuen, why not.


    Kleine Bitte: Bitte versucht gesittet zu bleiben. Damit will ich jetzt niemanden explizit ansprechen, es ist aber eine generelle Bitte meinerseits. Das Spiel mag zwar nichts für uns sein, aber es gibt sicherlich auch genug Leute, die genau so etwas wollen. ^_^

  • Süße Idee und eben wie angekündigt besonders für die Kinder etwas. Hab nichts besonderes erwartet und bin deshalb auch nicht enttäuscht. Ich sehe vor allem Potenzial darin wenn man dieses System auch für Indiegames benutzen würde und sich beispielsweise für Indie-Shooter Games dann passende Waffencontroller bauen könnte. So hätten viele Indieentwickler einen zusätzlichen Anreiz, da solche Sachen grade für Familien denke ich sehr interessante Kaufoptionen darstellen.
    Wann ein Masterschwert zum selberbasteln für ein Zelda Minigame für LABO????

  • Das wird definitiv nur was für die Kids Richtung Teeniealter.
    Für meinen Teil muss ich sagen, mal was anderes aber Müll und dann die Preise 150$ für zwei Sets und dann kann man noch Sticker kaufen um es zu verschönern. ^^"


    Ich mein Kids bekommen auch ne Switch klein, da sollte man die Kraft nicht unterschätzen, aber Pappe, ohne, naja irgendwer gibt dafür sicher Geld aus. ^^"

  • Ach ich find's eigentlich ne schöne Sache. Man verbindet das zocken und das basteln , was eh immer weniger gemacht wird. Dazu darf man kreativ sein umso besser.



    Leider befürchte ich sind die Preise zu gesalzen und gerade so Pappe geht auch mal kaputt in Kinder-Hand (Oder so groben Klötzen wie mir xD ).

  • Ach ich find's eigentlich ne schöne Sache. Man verbindet das zocken und das basteln , was eh immer weniger gemacht wird. Dazu darf man kreativ sein umso besser.



    Leider befürchte ich sind die Preise zu gesalzen und gerade so Pappe geht auch mal kaputt in Kinder-Hand (Oder so groben Klötzen wie mir xD )

    Preis beinhaltet die Spiele selber, anscheinend hat Nintendo vor die Pappmodelle bzw. deren Anleiungen/Schablonen als Ersatzteile separat zu verkaufen, was nicht wahnsinnig teuer sein wird. Notfalls klebt man halt ein wenig herum oder bastelt Ersatz selber nach.


    Grundsätzlich finde ich 60€+ aber trotzdem verdammt teuer für den Spaß, mal schauen wie umfangreich die Spiele dann auch tatsächlich sind.

  • LOooooooooooooool bin ich froh dafür nicht Wach geblieben zu sein. XD


    Ok, ich als kreativer Mensch hätte das als Kind wohl sehr gemocht, da ich damals sowie auch heute gerne Bastelte. Aber heute würde ich sowas eher selber basteln wollen aus dem alten Karton oder so, als mit vorgefertigter Anleitung (hat was von Malen nach Zahlen :D ).


    Also ja eher was für die kleinen, die aber da es Karton ist es schnell kaputt machen werden wie viele hier schon sagten. Zumal man es laut Trailer sogar Recht rüde nutzt beim Spielen.



    Die Preise sind auch Mal wieder lächerlich hoch angesetzt, 70 und 80 $/€ ? Klar es ist ein Spiel dabei wie 1 2 Switch um manche Kartonbasteleien auch nutzten zu können, aber selbst wenn von dem Preis 50 $/€ für das Spiel selber sind, ist auch das wie schon bei 1 2 Switch VIEL zu hoch angesetzt. Also nee Nintendo an eurer Preispolitik müsst ich echt arbeiten.



    Also ja, auch wenn ich darin doch ein paar positive Aspekte sehe, wie das kreative fördern der Kleinen, kann ich den Unmut der User hier Verstehen. Ehrlich Nintendo das ist nur Pappe... XD

  • Gut dass ich mich dazu entschieden habe, schlafen zu gehen. Bin wach auf der Arbeit und muss mich nicht darüber aufregen, extra für so einen Trash wachgeblieben zu sein.


    Wer braucht schon pokemon und fire Emblem, metroid, wenn man so was hat. Was ein Cringefest...

  • Ich frage mich bisschen was manche erwartet haben, wenn die Ankündigung nur für Kunder sein sollte ^^
    Aber naja, die Preise der Kits sind natürlich tatsächlich recht hoch angesetzt. Allerdings ist es wiederrum auch bestätigt, dass die Vorlagen für die Karton Teile kostenlos online zur Verfügung gestellt werden sollen. Wer selber die Kartonteile basteln will kann das also zumindest machen ^^

  • Ich frage mich bisschen was manche erwartet haben, wenn die Ankündigung nur für Kunder sein sollte ^^


    Na alles andere außer Pappe. XD


    Denn auch Games sind für Kinder, da haben natürlich ALLE an ein richtiges Game gedacht und nicht an Pappe. XD

  • Weil ich hier auch eher Negatives über Nintendo Labo lese: Ich find's witzig, dass sich Leute aufregen, weil Nintendo nicht das Direct gezeigt hat, das sie nicht angekündigt haben. Aber ich muss zugeben, ich hab erst mal gelacht, als ich den Trailer gesehen habe, weil das so unglaublich ist. Ob es am Ende auch wirklich so gut umsetzbar ist, wie im Video gezeigt wurde, muss sich eh erst herausstellen, aber die Idee finde ich echt niedlich. Mal sehen, was damit in Zukunft gemacht wird; das hat auf jeden Fall Potential.

    Ähnliches Problem gabs ja schon bei SoMo wo der erste Trailer nur aus Skizzen und Artworks bestand.

    Gezwungenermaßen, da der Trailer ja eigentlich neben dem Jubiläum nur auf die Spiele selbst hinweisen sollte, während die Arbeit am Spiel gezeigt wird. Du kannst dir aber sicher, dass neun Monate vor Release schon Bildmaterial möglich gewesen wäre. Knapp drei Monate später kam ja schon der Trailer mit den Startern.

  • Ob es am Ende auch wirklich so gut umsetzbar ist, wie im Video gezeigt wurde, muss sich eh erst herausstellen,


    Stimmt, das kommt ja auch noch hinzu, ob's überhaupt so leicht zusammenbastelbar ist wie im Trailer zu sehen. ^^


    Gezwungenermaßen, da der Trailer ja eigentlich neben dem Jubiläum nur auf die Spiele selbst hinweisen sollte, während die Arbeit am Spiel gezeigt wird. Du kannst dir aber sicher, dass neun Monate vor Release schon Bildmaterial möglich gewesen wäre. Knapp drei Monate später kam ja schon der Trailer mit den Startern.


    Das halte ich inzwischen tatsächlich für möglich, da es nicht der einzige Punkt ist wo es mir vor kommt als ab sehr schnell entstanden sein müsste. So war z.b. der Golfplatz tatsächlich als betretbar geplant wurde aber nicht fertig. Jedoch fehlte im Grunde nur das letzte bisschen Grün. Also nichts was Monate gekostet hätte. Oder die letzte Prüfung, die Feen Prüfung, die in SoMo noch fehlte. Scheinbar hätten sie keinen Zeit sich dafür in SoMo noch eine Prüfung auszudenken.


    Sind zwar Kleinigkeiten, aber gerade deswegen unverständlich warum es für diese in einem angeblichen 3 jährigen Entwicklungszeitraum keine Zeit hatten diese fertig zu stellen.

  • Ist vom Konzept her eher für Kinder und wirklich gar nichts für mich. Auch wenn wie bei Dingen wie Mario Paint o. ä. sicherlich auch das ein oder andere Labo-Modell dabei sein wird, was man sich aus Neugierde mal anschaut.


    Wenn da nicht der Preis wäre. 60 - 70€ wären schon teuer, wenn da ein Game oder sonst was dabei wäre, aber wenn das alles kostenlos und online ist, dann zahlt man ja wirklich nur für die Pappe, die Gummibänder, die Schnüre... das Geld.
    Also entweder muss Nintendo sich da ein System ausdenken, dass bei Labo zb. ein Code dabei ist mit dem man sich die Software und Spiele dann auf die Switch lädt oder die Leute laden sich alle die Sachen auf die Switch und bestellen sich dann Knock-Off Labo-Sets für ein Bruchteil des Preises aus Asien.^^^


    Ich will es nicht ausschließen, dass Labo unter einer Kinder-Zielgruppe, doch total der Hit sein könnte, da ich da kein Marktanalyst bin. Aber ich habe das Gefühl, dass es keine Zielgruppe gibt. Kinder, die ich alleine damit spielen lassen würde, sind denke ich zu alt, sodass sie selbst keine Lust auf Labo haben. Kinder, die Lust darauf haben, sind wohl so jung, dass ich sie nicht unbeaufsichtigt ein so teures Gerät in Karton-Gehäuse stecken und dann damit bewegen lasse, da ist die Gefahr dass das Gerät kaputt geht doch sehr hoch.
    Ich sehe es also so, dass man das eher als Elternteil zusammen mit den Kindern spielt. Aus meiner Erfahrung sind aber Eltern, die viel mit ihren Kindern spielen, basteln.... oft auch Menschen, die eher eine Aversion gegen Videospiele generell haben.


    Aber damit könnte ich auch falsch liegen.

  • Also das Kinder das zu schnell kaputt machen würden, glaube ich an sich jetzt nicht, kommt auf das Kind an. Aber ich dachte mir, als ich das gesehen habe: "Ja nett, aber dafür extra ein Spiel und so viel bezahlen? Da kann man auch auch ein Bastelbuch holen, hat man mehr von."
    Also ja, ich finde das jetzt ehr albern und sinnlos.



    Sind zwar Kleinigkeiten, aber gerade deswegen unverständlich warum es für diese in einem angeblichen 3 jährigen Entwicklungszeitraum keine Zeit hatten diese fertig zu stellen.

    Und wenn man bedenkt, so viel mehr kam in USUM nun auch nicht dazu, da hätte man wirklich mehr raus machen können.
    Ich meine ehrlich, zwischen SM und USUM lagen ein Jahr, dennoch hat man nur ungefähr 10% verändert. (An der Story und dem "sinnvollen" sage ich mal, da das mit den Pokemon Spielen nicht so sinnvoll ist.)
    Mal als Vergleich:
    Digimon World RE:Digitize erschien für die PSP am 19.07.2012.
    Digimon World Re:Digitize Decode erschien für den 3DS am 27.06.2013, also ein Jahr später. Wie man am Namen merkt, ist es "fast" das gleiche Spiel, nur hat man es erst mal von PSP auf 3DS gemacht und ca. 50% geändert! (Einige Neuerungen, andere/neue Digimon und die Story.) Damit will ich sagen: GF hätte aus USUM viel mehr herausholen können, als sie es getan haben.

  • Ja wirklich unverständlich. Kann es mir nur so erklären, das die spiele wohl in der Entwicklung noch nicht weit genug sind um einen Interessanten Trailer draus zu machen. Ähnliches Problem gabs ja schon bei SoMo wo der erste Trailer nur aus Skizzen und Artworks bestand.

    Man muss bedenken, bei USUM haben sie sich 6 Monate zeitgelassen, jetzt wären es nicht einmal mehr zwei gewesen.


    Gegen neue Designs alter Pokémon habe ich nichts. Die Megas begrüße ich sehr. Aber ja deswegen sollte es nicht weniger neue Pokémon werden wie es in XY und SoMo der Fall war.

    Aber dies ist ja der Grund, weshalb es so weinig neue gibt. Sie machen es sich viel zu einfach und designen bereits vorhanden um.


    Das höre ich zum ersten mal.

    Ich auch.


    Ich denke der Shitstorm

    Der ist aber nicht groß genug, als dass es hier im BB zum besten Spiel des Jahres werden konnte, denn es lag vorne. Das ist für mich auch so eine Sache, die ich nicht ernst nehmen kann, entweder ist es schlecht oder gut, aber nicht beides, das ist unglaubwürdig.


    Vllt. Kündigen sie Game Cube VC Titel an ^^hätte Lust auf ein final fantasy crystal chronicles auf der Switch ^^


    Ist aber nichts für Kinder.


    Selbst wenn, von SoMo bis Ende 2018 sind's nur 2 Jahre, selbst das schlechteste Hauptgame brauchte mindestens 3 Jahre.

    USUM waren keine 3 Jahre.


    Oder Mario Sunshine, darauf warten auch viele. ^^

    Kennen die meisten Kinder auch nicht, damit fangen eher Erwachsene etwas mit an.


    teilweise nicht kleinkind- und haustiersicher

    Das wird ja wohl nicht die Einzige Sache sein, bei der Eltern aufpassen müssen, wenn sie Kleinkinder zuhause haben. Karton ist nicht so liecht kaputt zu bekommen, für Kinder in dem Alter.

    Für kleine Kinder vllt okay aber in dem Alter wo es okay wäre hat man noch keine Switch. Ab 4+ ist das schon zu viel sry aber für mich ist das nur müll

    Das ist ab 6 und kleine Kinder werden eher weniger zocken. Zweijährige interessiert das nicht.

    Grade wenn kinder damit umgehen, hält das doch nicht lange und man hat die umkosten.

    Was habt ihr eigentlich alle für eine Vorstellung? Meine Freunde und ich machen nicht ständig etwas kaputt. Ich gehe sehr gut mit meinen Spielsachen um.



    Well, ich hatte mir Hoffnungen auf ein neues Fire Emblem gemacht,

    Ist doch auch ab 12 und nichts für Kinder. Genau wie Smash oder Metroid.

    Ich mein Kids bekommen auch ne Switch klein, da sollte man die Kraft nicht unterschätzen, aber Pappe, ohne, naja irgendwer gibt dafür sicher Geld aus. ^^

    Wie denn bitte? Was denkt ihr denn alle? Eine Switch klein zu bekommen, geht nur mit gewollter Gewalt.

    Leider befürchte ich sind die Preise zu gesalzen und gerade so Pappe geht auch mal kaputt in Kinder-Hand (Oder so groben Klötzen wie mir xD ).

    Pappe ist doch eigentlich Recht stabil und da es nur Pappe ist, kann man sie auch nachkaufen oder hat sie selbst daheim.



    Grundsätzlich finde ich 60€+

    Es gibt noch keinen Preis


    . Kinder, die ich alleine damit spielen lassen würde, sind denke ich zu alt, sodass sie selbst keine Lust auf Labo haben. Kinder, die Lust darauf haben, sind wohl so jung, dass ich sie nicht unbeaufsichtigt ein so teures Gerät in Karton-Gehäuse stecken und dann damit bewegen lasse, da ist die Gefahr dass das Gerät kaputt geht doch sehr hoch.
    Ich sehe es also so, dass man das eher als Elternteil zusammen mit den Kindern spielt. Aus meiner Erfahrung sind aber Eltern, die viel mit ihren Kindern spielen, basteln.... oft auch Menschen, die eher eine Aversion gegen Videospiele generell haben.


    Aber damit könnte ich auch falsch liegen.

    Nö, ich habe bin total begeistert davon und finde es cool. Labo ist ab 6, also dürfen die darunter es nicht spielen.
    Nicht alle jüngeren gehen schlecht mit teuren Dingen um.


    Das mit den Eltern ist ein Vorurteil. Ich kenne Freunde, die basteln mit den Eltern und dürfen auch zocken. Ich mache auch viel mit meinem Papa, aber er hat nichts gegen Games.
    Warum glaubst du Eltern, die viel mit den Kindern basteln, sind gegen Gaming? Das kommt auf die Einstellung der Eltern an und hat nichts mit dem Basteln an sich zu tun.


    Also das Kinder das zu schnell kaputt machen würden, glaube ich an sich jetzt nicht, kommt auf das Kind an.

    Danke


    Da kann man auch auch ein Bastelbuch holen, hat man mehr von."
    Also ja, ich finde das jetzt ehr albern und sinnlos.

    Ich denke mir, so bekommst du Kinder zum basteln.





    Ich bin total begeistert von Labo, endlich holt Nintendo wieder seine Zielgruppe Casual zurück. Ich hoffe auf weitere Spiele dieser Richtung. Für mich wurde die Switch von Beginn an als Casualkonsole verkauft, weshalb ich auf mehr Spiele in dieser Richtung hoffe und von einem 2. Boom träume.
    Ich bin mal gespannt, wie schwer es wird, diese Sachen zusammen zu basteln. Ich freue mich auf weitere Infos zu Labo, vor allem bitte mehr Details zu den Spielen.
    Im Gegensatz zu der Wii, gibt es jetzt keine Plastikaufsätze, sondern Pappe, dies ist Umweltfreundlicher.

  • Aber dies ist ja der Grund, weshalb es so weinig neue gibt. Sie machen es sich viel zu einfach und designen bereits vorhanden um.

    Viel zu einfach kann man bei manchen Mega Pokemon jedoch nicht sagen. Manche ja und manche nein.



    Das ist ab 6 und kleine Kinder werden eher weniger zocken. Zweijährige interessiert das nicht.

    Er hat auch nichts von 2 jährigen geschrieben, er schrieb 4+. Und auch wenn es ab 6 ist, nicht jeder hält sich pingelig an die USK. Ob 4 oder 6, ist an sich eigentlich egal, kommt auf das Kind an.



    Was habt ihr eigentlich alle für eine Vorstellung? Meine Freunde und ich machen nicht ständig etwas kaputt. Ich gehe sehr gut mit meinen Spielsachen um.

    Ist doch auch ab 12 und nichts für Kinder. Genau wie Smash oder Metroid.

    Danke

    Die meisten meinen hier wohl ehr "Kleinkinder" also so 3-8 ungefähr. Das die mal schneller was kaputt machen können, ausversehen z.B. ist klar, als Kinder die 10+ sind.
    Aber ja, dennoch denke ich, wenn man einem/seinem Kind das gut erklärt, sagt man soll vorsichtig sein, dann machen auch kleine Kinder nicht alles sofort kaputt^^



    Ich denke mir, so bekommst du Kinder zum basteln.

    Und ich denke mir, das kann man auch ohne Konsole, kommt eben auch auf das Kind an^^



    Ich bin total begeistert von Labo, endlich holt Nintendo wieder seine Zielgruppe Casual zurück.

    Für mich ist das an sich ehr "Kleinkinder - Kinder" was ich jetzt nicht wirklich als Casual sehe. Jedenfalls, nicht unbedingt.
    Aber jedem das seine.

  • Die meisten meinen hier wohl ehr "Kleinkinder" also so 3-8 ungefähr.

    Aber das ist falsch, mit 8 ist man schon lange kein Kleinkind mehr.
    Du schreibst doch selbst, es kommt auf das Kind darauf an, wie sie damit umgehen.



    Und ich denke mir, das kann man auch ohne Konsole, kommt eben auch auf das Kind an^^

    Ja natürlich, aber Kinder, die nicht basteln, kommen so auf die Idee es zu machen.



    Für mich ist das an sich ehr "Kleinkinder - Kinder" was ich jetzt nicht wirklich als Casual sehe. Jedenfalls, nicht unbedingt.
    Aber jedem das seine.

    Es geht um Familie, denn die Eltern werden sicherlich einigen helfen beim basteln.

  • Aber das ist falsch, mit 8 ist man schon lange kein Kleinkind mehr.
    Du schreibst doch selbst, es kommt auf das Kind darauf an, wie sie damit umgehen.

    Ich meinte, das die ANDEREN User hier kleinkinder meinten. Und ich habe einfach mal 3-8 in den Raum geworfen. Du regst dich ja auch auf, das andere Spiele die gennant wurden ab 12 sind aber...hey, ab 12, mit 12 ist man auch noch ein Kind XD



    Ja natürlich, aber Kidner, die nicht basteln, kommen so auf die Idee es zu amchen.

    Das sagt wer? Wenn man nicht will, weil man sowas nicht mag, dann kannst du ein Kind dazu auch nicht 100% dazu bringen. Manche ja, manche nicht, das ist glaubhafter als zu sagen: "Wird bei allen so sein."



    Nun gut, Punkt, ich habe keine Lust darüber jetzt weiter zu reden, kommt vom Thema ab und hatten wir schon öfter, wollte nur nochmal meinen Standpunkt klar machen und erklären, da du mich offenbar bei dem oberen falsch verstanden hast und bei dem unteren bitte ich dich: Verallgemeinere bitte nicht^^

  • Braucht man denn wirklich eine Konsole zum basteln? Vor allem, wenn es unsummen kostet. Das ist einfach irrsinn. Jedes vernünftig denkende Elternteil wird seinem kind das garantiert nicht kaufen, nur damit das Kind damit basteln kann. Jeder sollte die nötigen Materialien zum basteln zuhause haben.


    Wenn Nintendo unbedingt meint, die casual-Zielgruppe zurück zu holen (aus welchen gründen auch immer), dann nicht so, sondern vernünftig. Aber dieses Labo... wer bitte braucht das?