Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vor allem, wenn es unsummen kostet.

    Es gibt noch gar keinen Preis zu dem Spiel und weshalb regst du dich auf, du musst es doch nicht kaufen. Mir gefällt das Konzept sehr gut, es ist ein neues Spielkonzept.

    Jedes vernünftig denkende Elternteil wird seinem kind das garantiert nicht kaufen, nur damit das Kind damit basteln kann. Jeder sollte die nötigen Materialien zum basteln zuhause haben.

    Es gibt solche Eltern und solche.
    Manche Kinder kommen dann durch das Ausprobieren zum basteln und merken dann vl, es macht ihnen Spaß.
    Erst durch das Ausprobieren und kennen lernen, kommt man dazu, sich für Dinge zu interessieren.

    Wenn Nintendo unbedingt meint, die casual-Zielgruppe zurück zu holen (aus welchen gründen auch immer)

    Weil sie damit das meiste Geld verdient haben, ohne Casual wären DS und Wii nicht so Erfolgreich geworden! Und warum sollen sie es nicht zurück holen, was spricht denn dagegen? Es ist dich gut, wenn sich die Switch öfters verkauft, es sollte doch wohl im Sinne aller Spieler sein, dass sie mit der Konsole Erfolg haben, denn vl entscheidet sich der ein oder anderer Hersteller seine Spiele wieder oder auch auf der Switch zu produzieren. Ich wünsche mir NFS zurück.

  • Es gibt noch gar keinen Preis zu dem Spiel und weshalb regst du dich auf, du musst es doch nicht kaufen. Mir gefällt das Konzept sehr gut, es ist ein neues Spielkonzept.Es gibt solche Eltern und solche.

    Es geht nicht um mich. Sondern allgemein darum, dass kaum jemand dafür bereit sein wird, seinem/ihrem Kind Labo und die switch zu kaufen. Vor allem, wenn es wirklich 60 oder 70 Euro kostet.





    Es gibt solche Eltern und solche.Manche Kinder kommen dann durch das Ausprobieren zum basteln und merken dann vl, es macht ihnen Spaß.
    Erst durch das Ausprobieren und kennen lernen, kommt man dazu, sich für Dinge zu interessieren.

    Das kann man auch ohne Labo, indem man im nächsten Schreibwarenladen sich pappe kauft. Und die Pappe wird wohl um einiges billiger sein als Labo.



    Weil sie damit das meiste Geld verdient haben, ohne Casual wären DS und Wii nicht so Erfolgreich geworden! Und warum sollen sie es nicht zurück holen, was spricht denn dagegen? Es ist dich gut, wenn sich die Switch öfters verkauft, es sollte doch wohl im Sinne aller Spieler sein, dass sie mit der Konsole Erfolg haben, denn vl entscheidet sich der ein oder anderer Hersteller seine Spiele wieder oder auch auf der Switch zu produzieren. Ich wünsche mir NFS zurück.

    Die switch ist aber anders konzipiert als die Wii. Die Wii hat direkt casuals angesprochen, die switch nicht. Und sie switch ist mega erfolgreich und hat bisher fast keine casual spiele. Nintendo ist nicht auf diese Zielgruppe angewiesen. Sie verschwenden nur ihre Zeit damit.


    Und Labo wird sich nicht mal ansatzweise gut verkaufen, aus Gründen, die ich in meinen beiden Beiträgen genannt habe.

  • Also das Kinder das zu schnell kaputt machen würden, glaube ich an sich jetzt nicht, kommt auf das Kind an.


    Bei den meisten Sachen nicht, aber spätestens bei der Angel und der Lenkstange sicher, da man beim Spielen in dem Moment sicher nicht auf den "Controller" achtet sondern eher versucht das Spiel zu gewinnen. Da kann ich mir nciht vorstellen, das diese beiden Sachen lange halten werden. ^^"


    Und wenn man bedenkt, so viel mehr kam in USUM nun auch nicht dazu, da hätte man wirklich mehr raus machen können.
    Ich meine ehrlich, zwischen SM und USUM lagen ein Jahr, dennoch hat man nur ungefähr 10% verändert. (An der Story und dem "sinnvollen" sage ich mal, da das mit den Pokemon Spielen nicht so sinnvoll ist.)
    Mal als Vergleich:
    Digimon World RE:Digitize erschien für die PSP am 19.07.2012.
    Digimon World Re:Digitize Decode erschien für den 3DS am 27.06.2013, also ein Jahr später. Wie man am Namen merkt, ist es "fast" das gleiche Spiel, nur hat man es erst mal von PSP auf 3DS gemacht und ca. 50% geändert! (Einige Neuerungen, andere/neue Digimon und die Story.) Damit will ich sagen: GF hätte aus USUM viel mehr herausholen können, als sie es getan haben.


    Stimmt, zumal zwischen SW und S2W2 in Japan auch nur (GENAU) 1 Jahr lagen und das sind bekanntlich die meist veränderten Zusatzeditionen die es bisher gab.


    Man muss bedenken, bei USUM haben sie sich 6 Monate zeitgelassen, jetzt wären es nicht einmal mehr zwei gewesen.


    Jepp.


    Aber dies ist ja der Grund, weshalb es so weinig neue gibt. Sie machen es sich viel zu einfach und designen bereits vorhanden um.


    Das ist nur die Erklärung seitens der Fans, offiziell wurde das nie gesagt. :) Wenn man sich die alten Generationen ansieht, war es seit der 2. Generation immer schon so, das es neben den 100 neuen viele Formen gab:


    2. Gen.: 100 neue + 25 weitere Icognito Formen
    3. Gen.: 135 neue + 8 weitere Formen
    4. Gen.: 107 neue + 23 weitere Formen (+ 7 weitere durch Platin)
    5. Gen.: 155 neue + 14 weitere Formen (+ 6 weitere durch S2W2)
    6. Gen.: 70 neue + 30 Megas + 11 weitere Formen (+17 neue Megas und 1 neue Form durch ORAS)
    7. Gen.: 80 neue (davon 7 UBs) + 15 Alolas + 28 weitere Formen (+ 4 neue UBs + 1 neues Pokémon + 3 weitere Formen durch USUM)



    Wie du siehst haben weitere Formen nichts mit der Gesamtzahl zu tun. :) Denn A: müssten es bei den anderen Generationen auch weniger sein und B: wäre es in Alola nur 95 neue und keine 100. :)


    Ich auch.


    Hätte mich auch gewundert. ^^


    USUM waren keine 3 Jahre.


    Sorry hab mich blöd ausgedrückt ^^" , meinte die Generationen-Spiele, also RS, DP, usw. :)


    Kennen die meisten Kinder auch nicht, damit fangen eher Erwachsene etwas mit an.


    Naja Mario ist aber was für beide. :)

  • Es gibt noch gar keinen Preis zu dem Spiel und weshalb regst du dich auf, du musst es doch nicht kaufen. Mir gefällt das Konzept sehr gut, es ist ein neues Spielkonzept.

    Ganz einfach er erkennt die Problematik dahinter und ich empfehle dir mal auf die Amy-Seite zu gehen, da siehste, dass das erste Paket 70 und das zweite 80 kostet, für das "Spiel" und die Pappe. ^^"
    Dazu haben sich auch schon einige auf anderen Plattformen geäußert, dass es preislich echt übertrieben ist, ich meine das Spiel an sich würde ich preislich weite runten einstufen, aber die Pappe wtf, xD.




    Wie denn bitte? Was denkt ihr denn alle? Eine Switch klein zu bekommen, geht nur mit gewollter Gewalt.

    Kind und Konsole, ich weiß nicht ob du dich an deine Kindheit zurück erinnern kannst, aber ich hab da auch mal Sachen in der Hand gehabt und bin rumgetollt, scheiße nur, wenn du das DIng dann gegen ne Kante klatscht, dann kann es unter umständen Schrott sein.
    Die Switch hat kein Titanumgehäuse was gegen alles geschützt ist ^^", zumal es im Zusamenhang stehen sollte mit der Pappe, als Kind kann man bei Unachtsamkeit mal ne Konsole fetzen, stell dir das jetzt mal mit der Pappe vor, die weniger robust als die Konsole ist.



    Der Aspekt des bastelns ist nicht verkehrt, aber in Kombination mit der Switch naja, wie schon gesagt wurde, basteln würde ich selbst heute noch ohne ne Konsole, bzw. wenn man was bastelt hat an sicherlich schon diverse Utensilien zu Hause, dafür brauch es nicht erst die Switch, dass Kinder basteln lernen.^^"

  • Es geht nicht um mich. Sondern allgemein darum, dass kaum jemand dafür bereit sein wird, seinem/ihrem Kind Labo und die switch zu kaufen. Vor allem, wenn es wirklich 60 oder 70 Euro kostet.

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/unbenanntlsklw.png]


    Nur weil du es nicht magst, kannst du es nicht verallgemeinern und wie du siehst, kommt es gut an.



    Das kann man auch ohne Labo, indem man im nächsten Schreibwarenladen sich pappe kauft. Und die Pappe wird wohl um einiges billiger sein als Labo.

    Das ist aber extra für die Switch gemacht worden und liegt dem Spiel nummal bei.

    Und sie switch ist mega erfolgreich und hat bisher fast keine casual spiele. Nintendo ist nicht auf diese Zielgruppe angewiesen. Sie verschwenden nur ihre Zeit damit.

    Es kann dir doch egal sein, ob sie die Leute zurück möchten oder nicht, es kann dir vollkommen egal sein.
    Sie sind nicht darauf angewiesen, aber sie verdienen damit viel Geld.
    Es gibt einige Spiele der Gruppe oder die sich dafür eignen.


    1,2 Switch, Mario Odyssey, Mario Kart, Splatoon 2, Arms, Pyo Poyo Tetris, Just Dance. Vor allem 1,2 Switch und Just Dance sind bei dieser Gruppe besonders beliebt.



    Und Labo wird sich nicht mal ansatzweise gut verkaufen, aus Gründen, die ich in meinen beiden Beiträgen genannt habe.

    Schön das du hellsehen kannst :rolleyes: Und wie du siehst, habe ich deine Aussage bereits widerlegt ;) .

  • Dazu haben sich auch schon einige auf anderen Plattformen geäußert, dass es preislich echt übertrieben ist, ich meine das Spiel an sich würde ich preislich weite runten einstufen, aber die Pappe wtf, xD.


    Aber echt. XD


    Ich glaub da werden einige eher zur kostenlosen Variante Greifen. XD Naja ein paar werden dazu greifen, also zu den 70 udn 80 €/$ varianten, aber ein Renner werden diese Pappdinger wohl eher nicht. Dazu sind sie wirklich maßlos übertreiben Teuer. ^^"

  • Das ist nur die Erklärung seitens der Fans, offiziell wurde das nie gesagt. Wenn man sich die alten Generationen ansieht, war es seit der 2. Generation immer schon so, das es neben den 100 neuen viele Formen gab:

    Stimmt schon, aber dafür gab es auch viele neue Pokis. Die anderen sind bis auf die Buchstabenmons meistens keine Formen, sondern neue Entwicklungen. Diese haben aber nie so die Überhand genommen wie die Megas oder eine neue Rolle wie Aloas.


    Ganz einfach er erkennt die Problematik dahinter und ich empfehle dir mal auf die Amy-Seite zu gehen, da siehste, dass das erste Paket 70 und das zweite 80 kostet, für das "Spiel" und die Pappe. ^^"
    Dazu haben sich auch schon einige auf anderen Plattformen geäußert, dass es preislich echt übertrieben ist, ich meine das Spiel an sich würde ich preislich weite runten einstufen, aber die Pappe wtf, xD.

    Aber die Preise können sich noch ändern.

    Kind und Konsole, ich weiß nicht ob du dich an deine Kindheit zurück erinnern kannst,

    Ich bin jemand der gut zu seinen Spielsachen ist und meine Freunde auch, sonst würde ich sie nicht damit spielen lassen.

    Die Switch hat kein Titanumgehäuse was gegen alles geschützt ist ^^", zumal es im Zusamenhang stehen sollte mit der Pappe, als Kind kann man bei Unachtsamkeit mal ne Konsole fetzen, stell dir das jetzt mal mit der Pappe vor, die weniger robust als die Konsole ist.

    Ich finde Pappe schon recht stabil. Klar wird es welche geben, die es kaputt machen, aber nicht alle.



    dafür brauch es nicht erst die Switch, dass Kinder basteln lernen.^^"

    Ein kleines Beispiel. Unser Verein macht ein Kinderfest. Da dürfen die Kinder auch die Instrumente ausprobieren unter Aufsicht und so haben wir schon neue Mitglieder gewonnen, eben weil die Kinder es ausprobiert haben.
    Wir machen Feste und Tag der Offen Probe, um neue Mitglieder zu bekommen, durch das ranführen an eine Sache, lernen es Leute kennen, auch die, die vl vorher noch nicht so einen Bezug dazu hatten.


    Ich spiele Trompete und wie kam ich dazu? Weil ich damit aufgewachse, meine Eltern sind Berufsmusiker, ich habe also einen ganz anderen Bezug dazu, als Menschen, in deren Haushalt die Leute keine Musik machen.

  • Es geht nicht um mich!!! Immer noch!!! Und ein YouTube Video als Beleg? Das zieht nicht. Ganz schlechter Beleg. Du weisst gar nicht, wie unbedeutend das ist. Die 118 Tausend likes werden wohl kaum von so vielen kinder und deren Eltern kommen. Und daher betrachte ich meine Aussage auch nicht als widerlegt.



    Es kann dir doch egal sein, ob sie die Leute zurück möchten oder nicht, es kann dir vollkommen egal sein.


    Sie sind nicht darauf angewiesen, aber sie verdienen damit viel Geld.
    Es gibt einige Spiele der Gruppe oder die sich dafür eignen.


    1,2 Switch, Mario Odyssey, Mario Kart, Splatoon 2, Arms, Pyo Poyo Tetris, Just Dance. Vor allem 1,2 Switch und Just Dance sind bei dieser Gruppe besonders beliebt.

    Nein, es ist nicht egal. Die Entwicklung eones Spiels oder eines spielkonzepts muss sich auch lohnen.


    Und sie verdienen auch aktuelle nicht viel Geld damit, da es kaum Casual Spiele gibt auf der Switch, die auch wirklich erfolgreich sind.


    Und die Spiele, die du nennst, sind entweder vergleichsweise nicht so beliebt und erfolgreich oder keine reinen Casual Spiele.

  • Und sie verdienen auch aktuelle nicht viel Geld damit, da es kaum Casual Spiele gibt auf der Switch, die auch wirklich erfolgreich sind.

    Arms, MK und Splatoon 2 haben sich sehr gut verkauft.

    Und die Spiele, die du nennst, sind entweder vergleichsweise nicht so beliebt und erfolgreich oder keine reinen Casual Spiele.

    Ich schreibe:

    Es gibt einige Spiele der Gruppe oder die sich dafür eignen.


    ! Und ein YouTube Video als Beleg? Das zieht nicht. Ganz schlechter Beleg. Du weisst gar nicht, wie unbedeutend das ist. Die 118 Tausend likes werden wohl kaum von so vielen kinder und deren Eltern kommen. Und daher betrachte ich meine Aussage auch nicht als widerlegt.

    Natürlich nicht, aber die Idee kommt eben gut an.

  • Es waren sogar fast zwei Jahre. SW kam September 2010 in Japan raus und S2W2 im Juni 2012.


    Stimmt, da hatte ich wohl das deutsche Erscheinungstermin noch im Kopf. ^^"


    Stimmt schon, aber dafür gab es auch viele neue Pokis. Die anderen sind bis auf die Buchstabenmons meistens keine Formen, sondern neue Entwicklungen. Diese haben aber nie so die Überhand genommen wie die Megas oder eine neue Rolle wie Aloas.


    Sind aber Designtechnisch kein Hinderungsgrund für 100 wirklich neue Pokémon. :)

  • Sind aber Designtechnisch kein Hinderungsgrund für 100 wirklich neue Pokémon.

    Ne, aber es gibt ja nicht mehr genug neue. Deshalb sollten sie sich mehr Zeit lassen. Generell ich warte lieber auf ein Spiel und bekomme dann dafür eines, welches auch sehr gut gemacht wurde.
    Ich spiele zwar kein Fifa, aber ich höre, es würde sich nichts außer den Spielern wirklich verbessern. Deshalb soll es vl auch in Zukunft jedes Jahr DLCs geben, anstelle ganz neuer Teile.

  • Arms, MK und Splatoon 2 haben sich sehr gut verkauft.

    Das sind aber keine 100 % Casual Spiele. Diese Spiele sprechen auch viele Core Gamer an. Labo hingegen nicht. Das ist der Unterschied. Die drei genannten Spiele von dir haben eine breite Zielgruppe.



    Natürlich nicht, aber die Idee kommt eben gut an.

    Aber das heißt nicht sofort, dass die Idee überall gut ankommt. Lies dir einfach nur mal die BB Beiträge hier durch oder besuche mal andere Seiten im Netz. Insgesamt gesehen kommt es nicht gut an, allein schon aufgrund des Preises.


    Von daher verstehe ich nicht, wie du diese Idee so gutheißen kannst. Das es dir persönlich gefällt, habe ich verstanden. Trotzdem wird dieses “Spiel“ sich absolut nicht gut verkaufen, meiner Meinung nach. Daher betrachte ich diese Idee als alles andere als gut.

  • Bei den meisten Sachen nicht, aber spätestens bei der Angel und der Lenkstange sicher, da man beim Spielen in dem Moment sicher nicht auf den "Controller" achtet sondern eher versucht das Spiel zu gewinnen. Da kann ich mir nciht vorstellen, das diese beiden Sachen lange halten werden. ^^"

    Ja aber nicht bei allen.


    Das wegen dem Preis hatte @ShinAkiyama gestern schon, gleich nachdem Video geschrieben. Der steht also schon, obwohl man noch nicht so viel weis, fest.


    Nebenbei....können wir wieder runter kommen?
    @Animusic du magst das alles, das ist schön, andere mögen es aber nicht, komm da bitte mit klar.
    Und nein, youtube ist keine wirkliche Quelle. Wenn du meinst, das es für Casuals ist, was ja stimtm, glaubst du dann das diese Gruppe auf youtube geht und sich das Video ansieht? Na, wohl ehr nicht^^"
    Und außerdem kann man so leicht auf das Video kommen, nicht mal gewollt, das die Zahlen nichts sagen.



    Ne, aber es gibt ja nicht mehr genug neue. Deshalb sollten sie sich mehr Zeit lassen.

    Ich glaube nicht das es mit mehr Zeit zu tun hat. Die sollen ja angeblich immer ein paar in der Hinterhand haben, was ich auch durchaus glaube. Also nichts mit Zeit, ich denke nur die wollen einfach nicht so viele machen.
    Ich vergleich es einfach mal wieder mit Digimon, zum Verständins.
    Bei Pokemon müssen bzw. sollen eigentlch immer alle drin sein, die es gibt, wegen dem Pokedex, also wenn man immer 100 neue erschafft, denkt GF eventuell, das man die Übersicht verliert.
    Bei Digimon ist es egal ob man in dem einen Game 300 und in dem anderen 300 andere wieder rein macht (von ca. 1500) weil es da ja keinen Dex gibt.
    Hinzu kommt auch, das bei GF und Pokemon immer noch die Zielgruppe bedacht wird, Kinder, die bei so einer Anzahl überfordert sind. Letzlich könnten sie auf der Switch das doch so machen, 100 ganz neue +aus jeder Gen ein paar und dann zählt halt nur der neue Pokedex voll zu bekommen.

  • Das ist aber extra für die Switch gemacht worden und liegt dem Spiel nummal bei.

    Ich würde mal sagen, das kann man ganz einfach nachmachen ^^", vorallem wie ich das Internet kenne wirds bereits am 2ten Tag Vorlagen geben, wir reden hier von dicker Pappe, das Patent für dicke Pappe liegt nicht bei Nintendo. xD
    Es ist jedem frei zugänglich.



    Schön das du hellsehen kannst Und wie du siehst, habe ich deine Aussage bereits widerlegt .

    Oh Gott, weder noch, wir können keine voreilige Statistik dazu aufbauen, aber das kannste denfitniv nicht mit diversen Spielen für die Switch vergleichen.^^"
    Klar wird es Leute geben, die das kaufen, davon gehe ich aus, ich würde aber mal ganz stark sagen, dass es nicht mal ansazweise so gut wie andere Spiele ankommt und da würde ich mich mal ganz weit aus dem Fenster lehnen und sagen selbst 1,2 Switch und Just Dance hat nen größeren Flear. xD




    Aber die Preise können sich noch ändern.

    Kann gut sein, dass die nochn paar Euro runter gehen, glaube ich zwar kaum wenn man es schon auf der Nintendoseite ankündigt (bei Amazon ist es was anderes, Platzhalterpreise und so), aber bei dem was man da geboten bekommt wären in meinen Augen 30€ nen angemessener Preis, defintiv keine 70€für Paket eins und für Paket 2 80€, da muss man sich dann doch auch als Fan irgendwann eingestehen, das ist Wucher und das muss selbst ich sagen, der von Nintendo eigentlich immer begeistert ist.




    Ich bin jemand der gut zu seinen Spielsachen ist und meine Freunde auch, sonst würde ich sie nicht damit spielen lassen.

    Bist dun Kind?
    Ich glaube kaum, unter Kind verstehe ich 1-12, wobei mein Bereich da eher schon eher auf 1-10 fallen würde. (Das Maß nehme ich von meiner Kindheit)
    Ich für meinen Teil würde es gerade, weil es ja für Kids ist als sehr kostspielig ansehen, soll nicht heißen, dass Kinder dumm sind, aber ich weiß ja selbst wie ich unter anderem in meiner Kindheit war, da tollt man ein wenig rum und bedenkt mit 6 nicht, was da kaputt gehen könnte und zack ist es kaputt.

  • Das sind aber keine 100 % Casual Spiele. Diese Spiele sprechen auch viele Core Gamer an.

    Ich habe geschrieben, eignen sich auch für Casual, nicht es sind nur Casualgames.

    Von daher verstehe ich nicht, wie du diese Idee so gutheißen kannst. D

    Mir gefällt sie persönlich sehr.

    du magst das alles, das ist schön, andere mögen es aber nicht, komm da bitte mit klar.

    Ich komme damit klar. Ich freue mich über das Spiel. Ich schreibe das hier für mich, nicht allgemein.



    glaubst du dann das diese Gruppe auf youtube geht und sich das Video ansieht? Na, wohl ehr nicht^^"

    Warum denn nicht?Wenn sie es nicht von alleine machen, das verbreitet sich doch auch im Internet weiter und dann kommen Casuals da hin.



    Und außerdem kann man so leicht auf das Video kommen, nicht mal gewollt, das die Zahlen nichts sagen.

    Es geht um die Leute, denen das gefällt, sie haben den Daumen hoch gedrückt.



    Bei Pokemon müssen bzw. sollen eigentlch immer alle drin sein, die es gibt, wegen dem Pokedex, also wenn man immer 100 neue erschafft, denkt GF eventuell, das man die Übersicht verliert.

    Den Nationaldex haben sie ja abgeschafft in S/M und es gibt Fans, die es ärgert. Keiner muss die Pokis auswendig kennen. Es gibt ja einen Dex zum nachlesen und mittleweile auch eine Hilfe, ob die Attacke gut ist oder nicht.



    Pokemon immer noch die Zielgruppe bedacht wird, Kinder, die bei so einer Anzahl überfordert sind.

    Das ist verallgemeinert. Und warum überfordert, keiner muss sich alle Pokemon merken können. Und trotzdem, es werden jedes Mal mehr, also macht es keinen Sinn mit dem überfordern, denn es kommen immer mehr dazu. Jetzt sind es schon 807.

    Ich würde mal sagen, das kann man ganz einfach nachmachen ^^", vorallem wie ich das Internet kenne wirds bereits am 2ten Tag Vorlagen geben, wir reden hier von dicker Pappe, das Patent für dicke Pappe liegt nicht bei Nintendo. xD
    Es ist jedem frei zugänglich.

    Ja klar, aber ohne die Software kannst du es nicht spielen.



    defintiv keine 70€für Paket eins und für Paket 2 80€, da muss man sich dann doch auch als Fan irgendwann eingestehen, das ist Wucher und das muss selbst ich sagen, der von Nintendo eigentlich immer begeistert ist.

    Sie haben bei Zelda auch mit 70€ begonnen, sind dann aber bei vielen Spielen runter. Auch 3DS und WiiU Spielen sind im Preis gefallen. Ich hoffe es werden keine 70/80€ werden.



    Bist dun Kind?

    Ich darf mein Alter nicht verraten, aber aktuell bin ich krank, deshalb bin ich auch online.



    1-12,

    Und 13 ist Erwachsen?



    da tollt man ein wenig rum und bedenkt mit 6 nicht, was da kaputt gehen könnte und zack ist es kaputt.

    Kommt auf das Kind darauf an

  • Mir gefällt sie persönlich sehr.

    lies doch mal bitte nochmal, was ich dazu geschrieben habe. Danke.


    Zitat


    Ich komme damit klar. Ich freue mich über das Spiel. Ich schreibe das hier für mich, nicht allgemein.

    Es kommt aber bei mir so rüber. Das ist ein tägliches Problem an deinen Beiträgen. Du bringst deine Meinung so rüber, als wäre sie eine Tatsache, was nicht der Fall ist.


    Und wir sind hier in einem Diskussionsforum. Hier reicht es halt nicht aus, wenn du alles nur für dich schreibst. Mit gegenargumenten musst du auch klar kommen und diese widerlegen. Hast du auch bisher nicht wirklich getan.

  • Ich für meinen Teil würde es gerade, weil es ja für Kids ist als sehr kostspielig ansehen, soll nicht heißen, dass Kinder dumm sind, aber ich weiß ja selbst wie ich unter anderem in meiner Kindheit war, da tollt man ein wenig rum und bedenkt mit 6 nicht, was da kaputt gehen könnte und zack ist es kaputt.

    Diese Überlegungen hatte ich auch zuerst. Andererseits ist Feinmotorik grundsätzlich von Kind zu Kind unterschiedlich und hat auch etwas damit zu tun, ob es gefördert wird oder nicht. Es ist natürlich nicht automatisch für jedes Kind geeignet und es ist auch nichts, was man seinem Kind vorsetzt und dann weggeht. Das ist imo ein gemeinsames Erlebnis bei dem ein Kind je nach Alter durchaus Hilfe brauchen wird. (An der Stelle find ich's super, dass die Anleitung integriert und animiert ist!) Aber wenn man da mal eine Weile saß und sieht, wie so etwas zusammengebaut wird, hat man -- im besten Falle -- mehr Wertschätzung dafür und ist deutlich vorsichtiger.
    Ist ja bei großen Lego Sachen dasselbe: wenn man da mal 1-2h saß um ein Star Wars Raumschiff zusammenzubauen, wird man trotzdem damit spielen -- das sag ich aus eigener Erfahrung! :D -- aber man wird eben vorsichtig damit umgehen. Weil man weiß, wie viel Arbeit man reingesteckt hat, damit es überhaupt mal fertig ist. Das wird hier dasselbe sein. Klar, Pappe ist dann doch noch mal etwas fragiler als Legosteine, aber sollte trotzdem nicht schneller kaputt gehen. Und wenn ist es immer noch zu reparieren.


    Ich find, es ist typisch Nintendo, dass sie mit so einer Idee ankommen. Einerseits war ich fasziniert davon, andererseits auch sehr verwirrt. Man muss aber die Zielgruppe im Hinterkopf haben. Was nicht heißt, dass ich nicht doch Lust auf so ein Mini-Klavier hätte, weil ich die Technik dahinter sehr spannend finde. Wem's Freude macht, der kann sich gern dran versuchen, warum auch nicht? (:

  • Kommt auf das Kind darauf an

    Ich würde es als selten ansehen, dass das Kind nicht rumtollt, vllt. mag es hier und da welche geben, die den Ball in dem Alter schon flach halten können, aber das würde ich eher als selten betiteln.
    Zumal ich das auch nicht als dramatisch oder schlecht ansehe, Kindern soll man ja nicht schon in dem Alter ein Stock in den Hintern schieben, damit sie nachher so verkleppt rumrennen wie manche Erwachsenen. ^^"
    Nur halt es dann das Risiko.



    Und 13 ist Erwachsen?

    Ähm nein?
    1-12 Kind, 13-17 Teenager, 18+ Erwachsen, ist natürlich nur so voregeben, dass 18+ gleich erwachsen sein bedeutet kann ich so nicht unterschreiben *guckt auf seine 30+ Kollegen*.
    Sagen wir es mal so mit dem Alter geht man bei eindigen Dingen mehr mit bedacht dran als das in jungen Jahren noch so ist.^^"




    Sie haben bei Zelda auch mit 70€ begonnen, sind dann aber bei vielen Spielen runter. Auch 3DS und WiiU Spielen sind im Preis gefallen. Ich hoffe es werden keine 70/80€ werden.

    Wie gesagt Platzhalterpreise, ich hab den Anfangspreis bei Amazon auch gesehen, da war mir aber fast schon klar, dass da die Preise bestimmt noch ein paar Euro sinken.
    Wir reden hier von der Nintendoseite, was denkste wie lang ich darauf schon warte, dass ich mir Pokemon Omega Rubin und Alpha Saphir als download kaufen kann?, sehr lange, warum, weil die auf Ihrer Seite immer noch 45€ verlangen, dabei bekommst das Spiel für nen 30€ oder manchmal weniger bei uns im Müller hinterher geworfen.
    Also wie gesagt Drittanbieter werden da ggf. mitm Preis noch ein paar Euros runter gehen, bei Nintendo auf der Seite direkt erwarte ich das aber nicht.




    Ja klar, aber ohne die Software kannst du es nicht spielen.

    Ich rede hier von der Relation zum Gesamtpreis, sagen wir mal die Software alleine würde 50€ kosten, das wären für Paket 1 imemr noch 20€ Pappkosten und für Paket 2 30€ Pappkosten und ich glaube kaum, dass es sich hier um Superpappe handelt, made by Nintendo.
    Das ist genauso robuste Pappe, wie ich es im Handel kaufen kann. xD



    Das ist verallgemeinert. Und warum überfordert, keiner muss sich alle Pokemon merken können. Und trotzdem, es werden jedes Mal mehr, also macht es keinen Sinn mit dem überfordern, denn es kommen immer mehr dazu. Jetzt sind es schon 807.

    Ich würde mal sagen, da sprechen wir Oldies, früher hieß es 150 Pokemon go catch 'em all und ich musste sagen die Menge an Pokemon konnte man sich gut merken, klar har man den Pokedex zum nachschlagen, fürher war es nur so, dass man alle auswendig konnte.
    Irgendwann kamen so viele Pokemon dazu, dass ich dann nicht mehr so mitreden konnte was die Menge angeht, würdeste mich so fragen, würde ich dir wahrscheinlich um die 600 Pokemon aufzählen können, wo ich noch halbwegs mitbekommen habe, irgendwann hat die Masse dann doch extrem zugenommen.

  • Als ich mir gestern das Video mit Live Reaction auf Youtube angesehen habe, hab ich erstmal gedacht 'Das meinen die jetzt nicht ernst, oder...?' 60-80 € für Pappe ? Ernsthaft Nintendo ? Da kann ich auch meine Umzugskartons umfunktionieren wenn ich umgezogen bin und hab das Geld gespart xD Außerdem finde ich, dass z.B dieser Roboteranzug oder was das darstellen soll extrem bescheuert aussieht, sorry aber ist so. Damit kann man nur drinnen rumlaufen, draußen wird man da doch total ausgelacht. Aber mir soll's egal sein, ich geb mein Geld lieber für sinnvollere Dinge aus als für nen Haufen Pappe...wo ich auch noch Geld für Filzer bezahlen soll um das Teil ein wenig zu verschönern :rolleyes: