Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber von den übrigen 48 % nutzen die Switch mehr im Handheld- als im Dock-Modus. Daher stimmt das schon, was ich gesagt habe. Ich kenne die Zahlen, hat irgendjemand schon einmal hier ins Topic gepostet. Insgesamt gesehen wird die Switch mehr als Handheld genutzt.


    Jein, du meintest sie wird mehr als "mehr als Handheld genutzt, als als Konsole", das meinte ich. Klar von den 48% nutzen sie 30% Mobil, das stimmt, aber Mehrheit nutzt sie eben als "Switch". (witzig wenn man bedenkt das Nintendos Konzept bei der Mehrheit tatsächlich aufgegangen ist ^^) deswegen kann man nicht von von der Mehrheit bei der Nutzung als Handheld sprechen. Klingt jetzt vielleicht etwas nach Grammatik-Korinthenkacker ^^", aber meine wirklich nur, das es für die Mehrheit gleichermaßen beides ist. :)

  • Die Switch könnte noch crassere Verkaufszahlen haben, wenn Nintendo einfach mal ein paar Verbesserungen ankündigen würde die immer noch nach über einen halben Jahr nicht kommentiert wurden.
    In letzter Zeit ist mir der Kauf einer Switch immer wieder durch den Kopf gegangen. Die Gesamtkosten ihrer Anschaffung haben mich aber immer wieder dazu gebracht sie dann doch lieber im Laden liegen zu lassen.
    Also bei mir wäre das so:


    Switch Konsole ...329 €
    Pro Controller ...67 € .... soweit klar


    dann auf Grund von Unsicherheiten
    - Hitzeentwicklung im Dock
    - Bildschirmschutz
    - Transport
    - Ergonomie
    - Joy Con Unterstützung
    .... Also:


    offenes Dock oder Adapter mit Ständer, ....ca. 30€
    full body case, da die Joy cons eine Schwachstelle sind, sowohl an der Verbindung zur Switch sowie bei der Ergonomie,
    und durch ein full body case aus plastik mehr Stabilität und Griffigkeit entstehen kann, sofern man wie ich, die Joy Cons nicht benutzen will ...ca. 20€
    Tasche wo die Switch mit case reinpasst ... 15€
    Schutzfolie für den Bildschirm ...6€


    Anschaffungskosten ohne Spiel .... 467€ ...und das alles durch Zubehör von Drittherstellern und nicht mal von Nintendo selbst!

    Jetzt sind bisher 5 Spiele draußen, die mich interessieren welche jeweils bei min. 50 € liegen.
    (Was interessant ist, das zu mindest die Spiele im Preis fallen)


    Anschaffungskosten mit einem Spiel ...517€



    Jetzt die Frage:


    Warum kommt von seitens Nintendo keine Lösung zu diesen Problemen? Es wirkt so, als ob dieser Zubehör Markt extra geschaffen wurde.
    Dabei drückt doch gerade diese Situation die Verkaufszahlen der Switch.




    Optional kommen dazu:


    Speicherkarte 128Gb - 200 Gb ... wobei auch nicht alle gehen ...60-80€
    2. Ladegerät für Unterwegs 25€


    *alle Preise, aktuell von Amazon

  • Lol, rate mal was sich gerade in diesem Moment in meiner Hosentasche befindet, wie auch schon jeder Handheld in über 20 Jahren zuvor.

    Ohne Witz, aber ich frage mich gerade wirklich, was du für große Hosentaschen hast :assi: :assi: :assi:


    Wenn ich für mich bedenke, ist mir der New 3DS XL schon fast zu groß, er nimmt mit dem Hardcase schon viel Platz in meiner Tasche ein und hat ein starkes Gewicht.
    Wenn ich nun mal die Switch daneben lege ist diese fast exakt um beide Joycons breiter :| Das ist mir einfach zu groß! Ja, mein voller Ernst. Der Bildschirm ist mir zu breit, es fühlt sich an wie Call of Duty auf der Leinwand zocken, ich übersehe am Rand die Gegner und so wäre es für mich auch auf der Switch. Die 3DS XL ist noch grenzwertig und die Switch fällt halt für mich aus. Somit hoffe ich wirklich auf eine gute Alternative und ich vermute, dass sie die Switch etwas verkleinern und als Handheld ankündigen, der neben der Hybrid Switch laufen wird.
    Einfach, weil sie dann doppelt kassieren können - noch weniger Technik, weniger Material und ein Preis, der sich an der 3DS orientieren könnte, bringt gleich nochmal ordentlich Geld ein. Würde mich absolut nicht mehr überraschen und könnte mich dann sogar überzeugen.

  • dass sie die Switch etwas verkleinern und als Handheld ankündigen, der neben der Hybrid Switch laufen wird.

    Mal kleine Anmerkung meinerseits.



    Klein schön und gut, wenn man das macht. Gönne ich den Leuten. Aber würde dann der Akku nicht irgendwie NOCH kleiner werden? Der hält ja jetzt schon nicht mehr lang. Auch wenn die Switch damit "noch" portabler wird. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass gerade die Laufzeit darunter leiden wird.


    Lol, rate mal was sich gerade in diesem Moment in meiner Hosentasche befindet, wie auch schon jeder Handheld in über 20 Jahren zuvor.

    In der Hosentasche. Wo er permanent Reibung ausgesetzt ist. :eeeek:

  • Aber würde dann der Akku nicht irgendwie NOCH kleiner werden?

    Die Größe des Akkus hat doch nix mit der Laufzeit zu tun - eigentlich müsstest du eher mit dem Argument kommen, kleinerer Handheld, weniger Bildschirm, mehr Laufzeit, jedoch ist da eben die verbaute Qualität der ausschlaggebende Punkt. Rein theoretisch ist die Leistung in dem kleineren Gerät geringer und somit sinkt auch der benötigte Verbrauch, also müsste es besser werden. Tja, müsste... aber wir reden halt von Nintendo :ugly:


    Wenn ich überlege,was ich mir von Spielen erhoffe und das ich genau das bei Nintendo nicht bekomme. Keine geile Grafik, kein stabiler Spielfluss, keine Möglichkeiten mich auszuleben, keine stabilen Verbindungen zu anderen Spielern. Wir haben aber schon 2017 und selbst Sony hat es endlich gebacken bekommen, die Sprachpartys zu rocken lol
    Stattdessen wirst du sogar bei Pokémon noch mit ner Sperre bestraft, wenn es beim Tausch abbricht haha So macht man das! :assi:


    Und wenn ich nun bedenke,was ich da zahlen soll und worauf ich dennoch verzichten muss denke ich Ja genau, nix da.

  • Das Early Adaptor eher erwachsene Männer in ihren 20-30igern sind ist ja kein Wunder. Sie haben viel Geld (im Vergleich z.B. Kinder) und sind meistens auch keine Einsteiger, sondern haben schon andere Systeme gehabt. Nintendo wird mit Pokémon die jüngere Zielgruppe ausbauen und mit Animal Crossing die weibliche Zielgruppe. War ja bei dem 3DS genauso. Gerade Animal Crossing ist ein Weibliche Zielgruppen Pusher.

  • Ohne Witz, aber ich frage mich gerade wirklich, was du für große Hosentaschen hast :assi::assi::assi:
    Wenn ich für mich bedenke, ist mir der New 3DS XL schon fast zu groß, er nimmt mit dem Hardcase schon viel Platz in meiner Tasche ein und hat ein starkes Gewicht.
    Wenn ich nun mal die Switch daneben lege ist diese fast exakt um beide Joycons breiter :| Das ist mir einfach zu groß! Ja, mein voller Ernst. Der Bildschirm ist mir zu breit, es fühlt sich an wie Call of Duty auf der Leinwand zocken, ich übersehe am Rand die Gegner und so wäre es für mich auch auf der Switch. Die 3DS XL ist noch grenzwertig und die Switch fällt halt für mich aus. Somit hoffe ich wirklich auf eine gute Alternative und ich vermute, dass sie die Switch etwas verkleinern und als Handheld ankündigen, der neben der Hybrid Switch laufen wird.
    Einfach, weil sie dann doppelt kassieren können - noch weniger Technik, weniger Material und ein Preis, der sich an der 3DS orientieren könnte, bringt gleich nochmal ordentlich Geld ein. Würde mich absolut nicht mehr überraschen und könnte mich dann sogar überzeugen.

    Ganz Normale, man muss nur mal auf die Idee kommen die Joycons solange ab zu machen, dann ist das auch kaum breiter als ein 3DS XL, nur etwas höher,
    dafür schmaler. Im Endeffekt gibt sich das nichts. Vielleicht liegt es auch daran das ihr Frauen vielleicht etwas kleiner ist. Ich hab mit 1,86m auch nicht
    die kleinsten Jeans. :P



    Und das die Switch breit ist liegt einfach daran weil heutzutage jeder in 16:9 zocken will und nicht mehr in 4:3 wie früher, das ist einfach ein Ergebnis
    von Nachfrage und Angebot, die Leute wollen die Quadratröhrenfernseher dann einfach nicht mehr. Dafür können die von Nintendo recht wenig.
    Aber wie gesagt, ich finde das Ding nicht weniger handlich als einen Nintendo 3DS XL. Das Ding ist auch ein immenser Backstein und nicht mehr
    Handheld für mich. Ich zum Beispiel finde das Klappschanier gerade über die Dauer eine größere Schwachstelle als das Display der Switch, es ist ersten
    relativ robust und wenn man sich nicht gerade wie ein Ochse aufführt zerdotzt man die auch nicht, das ständige Auf- und Zuklappen des
    3DS kann man aber nicht verhindern, und das verursacht über kurz oder lang immer Kabelbrüche.


    Die Größe des Akkus hat doch nix mit der Laufzeit zu tun - eigentlich müsstest du eher mit dem Argument kommen, kleinerer Handheld, weniger Bildschirm, mehr Laufzeit, jedoch ist da eben die verbaute Qualität der ausschlaggebende Punkt. Rein theoretisch ist die Leistung in dem kleineren Gerät geringer und somit sinkt auch der benötigte Verbrauch, also müsste es besser werden. Tja, müsste... aber wir reden halt von Nintendo :ugly:
    Wenn ich überlege,was ich mir von Spielen erhoffe und das ich genau das bei Nintendo nicht bekomme. Keine geile Grafik, kein stabiler Spielfluss, keine Möglichkeiten mich auszuleben, keine stabilen Verbindungen zu anderen Spielern. Wir haben aber schon 2017 und selbst Sony hat es endlich gebacken bekommen, die Sprachpartys zu rocken lol
    Stattdessen wirst du sogar bei Pokémon noch mit ner Sperre bestraft, wenn es beim Tausch abbricht haha So macht man das! :assi:


    Und wenn ich nun bedenke,was ich da zahlen soll und worauf ich dennoch verzichten muss denke ich Ja genau, nix da.

    Die größe des Akkus hat bei Litium Ionen Akkus sehr wohl was mit der Laufzeit zu tun. Lol
    Es passen physikalisch immer nur so und so viele Speicherzellen in einen Akku. Wenn du längere Laufzeit
    bei der Switch haben willst musst du entweder einen größeren Akku nehmen damit mehr Milliampere speicherbar
    sind oder du musst ein weniger Leistungsfähiges Gerät bauen.


    Die dritte Möglichkeit wäre eine andere Speicherzelltechnik die mehr Ladung speichern kann,
    die es durchaus gibt, aber dann kannst du dich darauf verlassen dass das Gerät das Doppelte alleine für den Akku kostet.


    Im Endeffekt kannst du immer maximal 2-3 aus den hier genannten Sachen bekommen, aber niemals alle 4, das ist naiv und verblendet.
    Schaut euch mal Smartphones an, wenn ihr damit ne Runde Pokemon Go spielt sind die auch nach 2 Stunden leer und die sind sehr wohl
    mittlerweile fürs Spielen gedacht. Ich sag nur Razer Phone.


    Günstige Konsole
    Viel Akkulaufzeit
    "Viel" Leistung
    Leichter Akku


    Und aktuell haben wir einen relativ leichten Akku, gemessen an der Hardware eine relativ
    günstige Konsole und dadurch eigentlich viel Leistung. Also 3 aus 4, das ist schon eine ziemlich gute
    Ausbeute. Und die Akkulaufzeit wird hier halt oft wesentlich schlechter dargestellt als sie ist.
    Ich meine man kriegt ja schon Powerbänke für um die 20 Euro mit über 20.000 Milliampere die die
    Spielzeit dann locker mal auf 18-30 Stunden verlängern, selbst bei Games wie Zelda. Also das ist schon
    Meckern auf sehr hohem Niveau.

  • Es passen physikalisch immer nur so und so viele Speicherzellen in einen Akku. Wenn du längere Laufzeit
    bei der Switch haben willst musst du entweder einen größeren Akku nehmen damit mehr Milliampere speicherbar
    sind oder du musst ein weniger Leistungsfähiges Gerät bauen.

    Bevor du andere als naiv und verblendet bezeichnest, solltest du dich vielleicht lieber mal mit den technischen Möglichkeiten bei solchen Akkus vertraut machen. Ganz ehrlich traue ich da @Sunlight etwas mehr Verständnis als dir zu. :D Ja, ein grösserer Akku kann mehr Leistung liefern, ist logisch, war von Sunlight vielleicht etwas unglücklich formuliert, darüber müssen wir nicht lange diskutieren. Dass aber auch gleichgroße Akkus unterschiedliche Leistungsdichten aufweisen können, ist der andere Punkt und da sind wir dann auch schon beim von Sunlight erwähnten Punkt der verbauten Qualität. Was meinst du denn, warum es in der letzten Zeit häufig zu den explodierenden Akkus kam? Weil versucht wird, die physikalischen Grenzen immer weiter auszureizen. Und auch bei den anderen Dingen hat sie recht: Displays sind nun mal Energiefresser und um so kleiner, um so weniger verbrauchen sie. Bleibt der technische Aufbau bzw. die verwendeten Bauteile der Konsole, die auch ein großes Einsparpotential haben können und das muss nicht auf Kosten der Leistung gehen oder astronomisch viel kosten, zumindest nicht bei dem, was die Switch zu bieten hat, die Grafik usw. ist ja nun nichts, was man als zukunftsweisend aufwändig bezeichnen kann.


    PS: hab mich aber auch gefragt, wie ich die Switch in meine Hosentasche bekommen soll. :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky Ich habe nie behauptet das in kleine Akkus nicht gleich viel oder mehr Ladung passt als ins große
    hier drehst du mir die Worte im Munde rum. Ich habe mich auf den damit verbundenen Preis und die
    verwendete Technik bezogen. Und das mit den explodierenden Akkus ist mal wieder in im Internet
    verbreiteter nonsense. Das kommt bei 3 Leuten vor, ne Millionen Leute klickt auf so ne Beiträge, teilt
    die und dann denkt jeder ne Millionen Leute hat explodierende Akkus.


    Also, man Akkus sehr wohl klein und mit viel Ladung haben, aber dann kosten diese auch dementsprechend
    und haben ander Speciherzelltechnologie als Litium-Ion. Capiche? Und by the way, bei der Switch ist der Prozessor
    der größte Stromfresser. Ihr könnt nicht den Pupsprozessor des 3DS und dessen Stromverbrauch mit dem
    eines NVidia Tegra vergleichen. Nur weil ihr nen Zoll weniger Display hättet, hättet ihr bei der Switch nicht automatisch 15 Stunden
    mehr Akku, ich würde sogar hart anzweifeln das eine Displayverkleinerung auf wemgoer als 2 Zoll überhaupt keine
    Veränderung brächte. Also das Display müsste schon existenziell kleiner sein.
    Aber im Endeffekt läuft es doch auf eines hinaus, kauft euch einfach ne ordentliche Powerbank, bei Handys sind
    die mittlerweile auch Standardausrüstung.

  • Also, man Akkus sehr wohl klein und mit viel Ladung haben, aber dann kosten diese auch dementsprechend
    und haben ander Speciherzelltechnologie als Litium-Ion. Capiche?

    Nein, eben nicht. Auch mit der gleichen Technologie gibt es Akkus gleicher Größe, aber unterschiedlicher Kapazität. Solltest du nicht verstehen warum das so ist, empfehle ich für den Anfang Wikipedia. ;)


    Und ja, auch ein Prozessor kann durchaus stromsparender gebaut werden. Klingt komisch, ist aber so. Anzweifeln kannst du natürlich alles. auch das mit der Diplaygröße, ändert aber nichts an logischen Tatsachen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Warum kommt von seitens Nintendo keine Lösung zu diesen Problemen? Es wirkt so, als ob dieser Zubehör Markt extra geschaffen wurde.
    Dabei drückt doch gerade diese Situation die Verkaufszahlen der Switch.


    Das frag ich mich schon seit die Preise fürs Zubehör bekannt waren. :wacko: bzw. allgemein die Preispolitik der Switch.
    Die Antwort ist denke ich ganz simpel, sie dachten das das Konzept da es etwas "neues" ist gut ankommt und haben mit dem teuren Zubehör schnell das Minus der Wii U wegbekommen wollen. So schätzen ich mal, anders kann ich mir solch völlig überteuerten Preise echt nicht erklären. Ich meine ehrlich das Original Nintendo-Dock ist teurer als ein ProController, really ? :wacko:


    Einfach, weil sie dann doppelt kassieren können - noch weniger Technik, weniger Material und ein Preis, der sich an der 3DS orientieren könnte, bringt gleich nochmal ordentlich Geld ein. Würde mich absolut nicht mehr überraschen und könnte mich dann sogar überzeugen.


    Wobei ich nun noch weniger an ne Mini glaube, weil wie man sieht hauptsächlich Ü25 Jährige eine Switch besitzen. Also wäre ne "mini" nichts für deren Hände. Rechne daher sogar mit ner XL Variante. :D

  • Ich bin erstaunt, wie hier viele Dinge unnötig verkompliziert werden.
    Zunächst einmal reicht als Erstausstattung für die Switch ein einfaches Case, das man für ~20€ bekommt. Schutzfolien halte ich nicht für notwendig, wenn man halbwegs vorsichtig ist. Genauso verstehe ich nicht, warum man eine andere Docking-Station als die mitgelieferte braucht. Irgendwelche übertriebene Wärmeentwicklung ist mir bisher nicht bekannt.
    Und als zusätzliches Ladekabel reicht ein herkömmliches USB C-Kabel.
    Die zusätzlichen Kosten sind also überschaubar, wenn man es halbwegs vernünftig angeht. Man kann es sich aber natürlich auch so hinrechnen, dass es der eigenen Argumentation dienlich wird...


    Ansonsten würde ich behaupten, dass die physikalische Größe des Akku bei Consumer Electronics tatsächlich auch mit der Kapazität korrelliert. Die technischen Grenzen der Li-Ion-Akkus für die Reaktion innerhalb der Zelle sind doch ziemlich ausgereizt und eine Flüssigkühlung gibt es auch nicht. Jegliche Einsparung von weiterem Bauraum würde das Risiko eines zweiten Samsung Galaxy Note 7 nur erhöhen und das will sicher jeglicher Hardware-Hersteller vermeiden. Und wie bereits erwähnt ist auch die Wärmeentwicklung relevant, was mit dem gesamten Wärmemanagement der Konsole zusammenspielen muss, da ja auch Prozessor und Grafikkarte Wärme entwickeln. Insofern sind da noch weitere grenzen gesetzt.
    Eine tatsächliche Verkleinerung des Akkus mit gleichbleibender Kapazität würde den Preis nur unverhältnismäßig hochtreiben, zumal ich vermute, dass der Markt für Li-Ion-Akkus stark lieferantengetrieben ist.


    Ansonsten driftet die ganze Diskussion wieder in die Fanboy-Ecke ab. Fakt ist, dass sich die Switch bisher sehr gut verkauft. Dies verdankt sie aber auch auf jeden Fall einem extrem guten Line-Up in 2017. Dieses gilt es jetzt in den nächsten Jahren fortzusetzen. Was bisher so für 2018 angekündigt ist, ist für meinen Geschmack noch ziemlich überschaubar.
    Ich bin aber auch ziemlich sicher, dass eine Gen8 von Pokemon der Switch einen extremen Schub verleihen dürfte, vor allem wenn es keine vergleichbaren games auf einem anderen System gibt (3DS ist was das angeht wohl tot und ein Nachfolger nicht benannt).


    Was dann wieder die Kosten der Switch angeht, so vermute ich, dass vor allem das LCD und der Akku eben die großen Preistreiber sind. Das dürfte mMn auch der Grund sein, weshalb die Switch 330€ kostet, obwohl sie ja éine schwächere Hardwareleistung als die Konkurrenz hat. Eine günstigere Version der Switch wäre dann vor allem als reine Heimkonsole und weniger als reines handheld sinnvoll. Als reines handheld würde man lediglich die schnittstelle Konsole-Joy Con sparen und wohl nur einen Akku verbauen müssen statt drei. Und man spart sich die Docking-Station. Die Frage ist bloß nach wie vor, ob der Preis tatsächlich die hohe Relevanz hat. Am Ende ist es halt die Frage, wie dringend wollen Leute bestimmte Spiele (und da dürfte eben Pokemon einen wichtigen Faktor haben) zocken und sehen das dann als Kaufanreiz, ein System zu kaufen.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Schutzfolien halte ich nicht für notwendig, wenn man halbwegs vorsichtig ist.

    Darauf würde ich niemals verzichten gerade dann nicht wenn man Bilder sieht wo das Display zerkratzt ist. Egal wie das nun passiert ist ich möchte solche Kratzer nicht haben und sowas kann schneller passieren als einem lieb ist. Und gerade wenn etwas teurer ist, sichert man es lieber mehr ab.

    Man kann es sich aber natürlich auch so hinrechnen, dass es der eigenen Argumentation dienlich wird...

    Also ich halte die Argumentationen für völlig normal. Wenn du Zelda, Mario etc. spielen möchtest ist ein Pro Controller unabdingbar wenn einem nicht nach 1 Stunde spielen die Hand wehtun soll. Und das die Zubehör Teile nunmal überteuert sind ist ja nicht von der Hand zu weisen.

    Die Frage ist bloß nach wie vor, ob der Preis tatsächlich die hohe Relevanz hat.

    Hat er. Gerade bei Gegenständen die man nicht braucht und einfach nur dem Spaß dienen sollen überlegt man es sich 2x bevor man für einen hohen Preis zuschlägt egal ob es dafür jetzt Pokemon gibt oder nicht. Für die WiiU Käufer gibt es zB. keinen Grund die Konsole nicht zu kaufen die haben ja auch für ihre WiiU ordentlich gezahlt obwohl sie gefloppt ist und die Switch ist ja definitiv besser. Gerade im Kinder- und Jugendlichensektor ist das Potenzial hoch das man diese mit der Switch nicht mehr erreicht (zeigen ja auch die aktuellen Zahlen). Meiner Meinung nach ist der Preis momentan die größte Verkaufsbremse, ich war ja selbst auch schon ein paar Mal im Geschäft und hab sie mir angeschaut, in meiner Tasche ist sie bisher trotzdem nicht gelandet weil ich den Preis für zu hoch halte. Was mich persönlich erstaunt hat ist das die Switch in Amerika sich bisher richtig gut verkauft hat obwohl das eigentlich nicht gerade das Nintendo Land ist. Dafür läuft es in Europa eher schleppend und in Japan gut nach dem Starttief. Aber das ist nicht das Entscheidene sondern wie es 2018 weitergeht wie du auch schon erwähnt hast. Getreu dem Motto: Ein guter Frühling bringt noch lange keinen schönen Sommer^^.

  • Darauf würde ich niemals verzichten gerade dann nicht wenn man Bilder sieht wo das Display zerkratzt ist. Egal wie das nun passiert ist ich möchte solche Kratzer nicht haben und sowas kann schneller passieren als einem lieb ist. Und gerade wenn etwas teurer ist, sichert man es lieber mehr ab.


    Hat er. Gerade bei Gegenständen die man nicht braucht und einfach nur dem Spaß dienen sollen überlegt man es sich 2x bevor man für einen hohen Preis zuschlägt egal ob es dafür jetzt Pokemon gibt oder nicht.


    Ja, eine Schutzfolie "BRAUCHST" du aber, und die ist nicht zum Spaß. Um es mal übertrieben auszudrücken. Sowas fällt imo generell aus so Preisrechnungen heraus, weil es deine EIGENE Entscheidung ist, ob du den Bildschirm des jeweiligen Geräts vor Schäden schützen willst. Es ist kein Zwang, da sollte man sich imo nie beschweren, wie teuer das doch alles ist, oder? :S

  • Also ich halte die Argumentationen für völlig normal. Wenn du Zelda, Mario etc. spielen möchtest ist ein Pro Controller unabdingbar wenn einem nicht nach 1 Stunde spielen die Hand wehtun soll. Und das die Zubehör Teile nunmal überteuert sind ist ja nicht von der Hand zu weisen.

    Lol. was ein Mist, ein Pro Controller ist absolut nicht unabdingbar. Ich kenne persönlich genug Leute die nur mit den Cons
    arbeiten, ich sag nur Joy-Con Boyz. Ich hab 100% in Zelda "nur" mit den Joy Cons und in Marion hab ich auch schon weit über 500 Monde
    "nur" mit den Joy-Cons. Alles was in der Box ist, ist völlig ausreichend, dazu gibt es den Joy-Con Grip.
    Und wer wirklich wegen ein bisschen Zubehör mosert, der hat scheinbar nie ein Smartphone besessen. Da brauch man doch auch SD-Karten.
    Hüllen, Folien, extra Kabel, Powerbänke etc. etc. etc. etc. ,da beschwert sich aber keiner.

  • Es ist kein Zwang, da sollte man sich imo nie beschweren, wie teuer das doch alles ist, oder?

    Zwang nicht aber du weißt selbst wie schnell heute technische Geräte kaputt gehen weil du überall Displays hast. Und man möchte ja auch eine lange Zeit für sein Geld dafür was haben. Ich finde schon das sowas heutzutage zur "Grundaustattung" gehört.

    Ich kenne persönlich genug Leute die nur mit den Cons arbeiten, ich sag nur Joy-Con Boyz.

    Du kennst ja echt viele Leute. 20 die nur im Handheldmodus spielen und einige Leute die sich Joy-Con Boys nennen wow. Bist du irgendwie in so einer Switch Gang oder so (ernstgemeinte Frage)?

    Und wer wirklich wegen ein bisschen Zubehör mosert, der hat scheinbar nie ein Smartphone besessen. Da brauch man doch auch SD-Karten.
    Hüllen, Folien, extra Kabel, Powerbänke etc. etc. etc. etc. ,da beschwert sich aber keiner.

    Oh bitte nicht wieder solch ein Vergleich :rolleyes: . Ein Smartphone braucht heutzutage jeder. Und jeder vernünftige Mensch hat auf seinem Smartphone auch mindestens eine Folie oder eine Hülle. Wäre ja auch dumm wenn nicht da die Reparatur eines Displays sau teuer ist. Alles andere ist schnick-schnack für die eigenen Verhältnisse. Wenn man zB. Pokemon GO spielt und sich dazu dann das GO Plus+Powerbank holt ist das die eigene Entscheidung. Aber notwendig ist das nicht. Benutzt man das Smartphone für normale Zwecke braucht man nichts extra kaufen.

  • Darauf würde ich niemals verzichten gerade dann nicht wenn man Bilder sieht wo das Display zerkratzt ist. Egal wie das nun passiert ist ich möchte solche Kratzer nicht haben und sowas kann schneller passieren als einem lieb ist. Und gerade wenn etwas teurer ist, sichert man es lieber mehr ab.


    Das ist dann deine persönliche Entscheidung... genauso kann jemand anderes einen vertical Stand für die PS4 für völlig unabdingbar halten, damit die Kühlung gewährleistet wird.
    Wenn man die Switch zum Transport in ein geeignetes case packt und auch beim an-/abdocken etwas darauf achtgibt, nicht mit dem Screen an der Dockingstation entlangzuschrammen, holt man sich keine Kratzer. (+Displayschutzfolien sind bei einigen Cases für 20€ schon inklusive...)


    Also ich halte die Argumentationen für völlig normal. Wenn du Zelda, Mario etc. spielen möchtest ist ein Pro Controller unabdingbar wenn einem nicht nach 1 Stunde spielen die Hand wehtun soll. Und das die Zubehör Teile nunmal überteuert sind ist ja nicht von der Hand zu weisen.


    Also ich habe wochenlang ohne pro Controller gespielt. Auch hier kann ich gegenargumentieren, dass ich dann ja auch für ne X-Box One einen Elite-Controller brauche, da der herkömmliche schlechter ist und keinen integrierten Akku hat und die Batterien auf Lifetime auch kosten. Ansonsten definiere bitte überteuert. Der Pro Controller kostet genauso viel wie ein Dual Shock 4, hat zwar kein Touch Panel, dafür einen NFC-Reader und IR-Sensoren, sowie ein beigefügtes Ladekabel. Und der X-Box One Controller ist glaub auch nur 10€ günstiger, hat aber nicht einmal einen Akku eingebaut.


    Hat er. Gerade bei Gegenständen die man nicht braucht und einfach nur dem Spaß dienen sollen überlegt man es sich 2x bevor man für einen hohen Preis zuschlägt egal ob es dafür jetzt Pokemon gibt oder nicht. Für die WiiU Käufer gibt es zB. keinen Grund die Konsole nicht zu kaufen die haben ja auch für ihre WiiU ordentlich gezahlt obwohl sie gefloppt ist und die Switch ist ja definitiv besser. Gerade im Kinder- und Jugendlichensektor ist das Potenzial hoch das man diese mit der Switch nicht mehr erreicht (zeigen ja auch die aktuellen Zahlen). Meiner Meinung nach ist der Preis momentan die größte Verkaufsbremse, ich war ja selbst auch schon ein paar Mal im Geschäft und hab sie mir angeschaut, in meiner Tasche ist sie bisher trotzdem nicht gelandet weil ich den Preis für zu hoch halte. Was mich persönlich erstaunt hat ist das die Switch in Amerika sich bisher richtig gut verkauft hat obwohl das eigentlich nicht gerade das Nintendo Land ist. Dafür läuft es in Europa eher schleppend und in Japan gut nach dem Starttief. Aber das ist nicht das Entscheidene sondern wie es 2018 weitergeht wie du auch schon erwähnt hast. Getreu dem Motto: Ein guter Frühling bringt noch lange keinen schönen Sommer^^.


    Der 3DS hat im August 2011 eine Preissenkung von 250€ auf 200€ erhalten, die nahezu ohne Effekt war. Erst eine verbesserte Spieleauswahl hat den 3DS richtig gepusht. Bei solchen emotionalen Produkten sind nicht die Kosten relevant, sondern der Wert. Wert ist eine sehr persönliche Sache.
    Für mich persönlich hat z.B. meine switch schon jetzt einen höheren Wert als meine PS4 und meine X-Box One zusammen. Ich habe in dem halben Jahr, das ich die Switch jetzt habe, sicher 200 Stunden gezockt, davon einen Großteil Zelda und zuletzt Mario Odyssey. Das war Quality Time, wie ich sie auf keiner anderen Konsole hatte.
    Der Kunde kauft sich ein System, sobald der Preis für ihn geringer ist als der Wert. Letztendlich hat man zwei Möglichkeiten, eine kaufentscheidung herbeizuführen: Preis senken oder den Wert steigern. Am Preis kann man allerdings nur begrenzt drehen. Folglich muss man Wert schaffen. Und das kann letzendlich auch dadurch geschehen, dass alle coolen Kids auf dem schulhof Pokemon auf der switch spielen und deswegen jedes Kind eine haben will und sich diese eben von zu Weihnachten/Geburtstag wünscht und da notfalls Geld von verschiedenen Verwandten zusammenspart.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Das ist dann deine persönliche Entscheidung... genauso kann jemand anderes einen vertical Stand für die PS4 für völlig unabdingbar halten, damit die Kühlung gewährleistet wird.
    Wenn man die Switch zum Transport in ein geeignetes case packt und auch beim an-/abdocken etwas darauf achtgibt, nicht mit dem Screen an der Dockingstation entlangzuschrammen, holt man sich keine Kratzer.

    Hab ja nichts anderes behauptet. Ich seh es nur wie gesagt so wenn ich schon 329€ ausgebe möchte ich auch vernünftigen Schutz haben und wenn man an diesem spart, spart man am falschen Ende.

    Wenn man die Switch zum Transport in ein geeignetes case packt und auch beim an-/abdocken etwas darauf achtgibt, nicht mit dem Screen an der Dockingstation entlangzuschrammen, holt man sich keine Kratzer.

    Und das kann letzendlich auch dadurch geschehen, dass alle coolen Kids auf dem schulhof Pokemon auf der switch spielen und deswegen jedes Kind eine haben will und sich diese eben von zu Weihnachten/Geburtstag wünscht und da notfalls Geld von verschiedenen Verwandten zusammenspart.

    Also ich würde mein Kind nicht mit einer Switch im Freien rumlaufen lassen (Joy Con weg usw.). Und Kinder achten auch nicht wirklich darauf ob sie sich perfekt an die Sicherheitsvorkehrungen halten um zB. Kratzer zu vermeiden. Die sind eher grobmotorisch. Deshalb kauft man als Elternteil seinem Kind auch eher ein billiges Smartphone als eins für ein paar hundert Euro.

  • Also ich spiele in vier Konfigurationen mit meiner Switch


    Handheld Modus (logischerweise mit Joy-Cons dran, geht eigentlich auch gut, kann ich ohne Probleme 2-3 Stunden zocken)


    Tabletop Modus (mit Joy-Con Free Mode, auf Reisen im Zug oder Unterwegs mit Tisch halt, hammer geil gerade im Zug ist das ein Segen, ist quasi wie ne Konsole nur das du unterwegs bist)


    TV Modus:


    Pro Controller: Seit dem ich den Pro Controller habe, mein Standard Controller im TV Modus, benutzte ich für die meisten Games.


    Joy-Con Free Mode: beide Joy-Con frei in der Hand (also quasi Wii Mote like) ist der Shit. Es ist halt die Pure Freiheit endlich sind die Hände frei und müssen nicht zusammen ein Stück Plastik halten. Zelda habe ich so durchgespielt und Mario Odyssey habe ich damit auch durchgespielt da es ja die von Nintendo empfohlene Variante ist. Kann übrigens nur empfehlen diese Seiten Schienen nicht dran zu machen. Imo liegen die Joy-Cons ohne viel besser in der Hand. Nur bei Spielen wie 1, 2 Switch mit extremen Motion Einsatz sollte man die dran machen, wegen in den TV schmeiß Gefahr.


    Ich hoffe Nintendo bringt irgendwann Pro Joy-Con für zuhause. Also Joy-Cons die Stick und Tastengröße des Pro Controller haben. Sind dann natürlich für zu hause und den Free Mode (also ohne Schiene zum festmachen an der Switch), aber wären mega geil.


    So wie jetzt gefallen mir beide gut. Aber ich würde den Pro Controller glaube ich nicht vermissen, wenn ich nur die Joy-Cons hätte. Hab den damals hauptsächlich wegen dem Steuerkreuz geholt, obwohl ich mittlerweile sagen muss das ich die Richtungstasten der Switch für 2D Games eigentlich ausreichend finde. 4 Wege geht imo gut, nur 8 Wege (also Diagonalen) ist eher naja...