Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wusste gar nicht das hier auch mit NerdOverNews gearbeitet wird


    Du kannst hier im BB mit allem arbeiten was News bringt. ^^ Und dieser Youtuber packt seine Quellen in die Videobeschreibung ist also alles recht seriöse. :)

  • Keine DLCs, man MUSS sich mehr als die Hälfte des Spiels Online Runterladen wen man die "CD" im Laden gekauft hat. Damit hat EA angefangen und andere Speichertabelle fangen an nach zu ziehen. Bei Lego hatte es Warner Bros. auf der Switch auch schon versucht und da gabs nen Shitstorm.


    Der Grund ist, die Regulären Switch cartridge kosten mehr als die wo nur das Halbe spiel drauf passt (logisch), und da wollen manche Spieleherstelle sparren bzw. meinen die da einsparren zu können.

    Ändert aber nichts daran das es ur bei EA so ist weil wirklich viele haben da noch nicht mitgezogen, davon höre ich zum ersten mal.



    Nintendo hat der ThePokémonCompany druck gemacht damit das Pokémon Switch Spiel noch 2018 erscheint.

    Druck gemacht? Wenn das stimmt, ist das schlecht. Man soll ja schon ohne den Druck nicht zu viel erwarten aber mit?



    Wenns klappt sollten dann wohl auch endlich mal Konsolen in den Läden zu finden sein. ^^

    ? Die findet an doch im Laden.

  • Ändert aber nichts daran das es ur bei EA so ist weil wirklich viele haben da noch nicht mitgezogen, davon höre ich zum ersten mal.


    Hat auch "zum Glück" grad erst mit EA begonnen und bisher ziehen nur "ein paar" nach. Da kann man nur hoffen das noch noch mehr mitziehen, aber viele Spieler die gerne 3th Party spielen, wie man z.B. im Video aus meinem Post sehen kann. Ne Schweinerei ist es alle mal. :/


    Druck gemacht? Wenn das stimmt, ist das schlecht. Man soll ja schon ohne den Druck nicht zu viel erwarten aber mit?


    Genau DAS war auch mein Gedanke. :verwirrt: Hoffe da immer mehr das das nicht schon die 8. Generation ist. Sonnst gute Nacht. :verwirrt: Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, das das Nintendo bei der 8. Generation machen würde, wo doch eh gerade erst USUM vor der Tür stehen. Dennoch keine gute Sache von Nintendo, wenn schon GF es von" 2018" auf "2018 oder später" verschoben hat.


    ? Die findet an doch im Laden.


    Bei uns nicht, wir können sie im Laden immer noch "nur" bestellen, wirklich im Regal liegen sie nicht.

  • NerdOverNews ist einer der wenigen seriösen NewsYouTuber. Der packt alle Quellen in seine Videobeschreibung, und die Quellen sind glaubwürdig und seriös.


    Und das Druck gemacht wird, wundert mich jetzt nicht. Schließlich geht es hier um ein Franchise mit einer immens hohen Fanbase und es geht um eine Spieleserie, welches heiß erwartet wird und welches man als Systemseller Nummer 1 auf Nintendos Plattformen bezeichnen kann. Nintendo will das Spiel auf der Switch möglichst schnell raushauen, um die Switch-Verkäufe nach oben zu schießen. So etwas kann nunmal nie schnell genug kommen. So sieht das auch Nintendo und daher machen sie Druck auf die Entwickler. Das ist leider ein trauriger Fakt.


    Bleibt zu hoffen, dass sich die Drucksituation nicht auf das Spiel auswirkt. Ich kann mich erinnern, dass bei XY auch Druck gemacht wurde seitens Nintendo und man bekam letztendlich zwei Spiele, die unfertig wirkten, da das Postgame nahezu komplett fehlte. Allerdings sollte man meine Worte nicht auf die Goldwaage legen - ich kann mich auch täuschen.


    Dann sollte GameFreak sich lieber noch ein halbes Jahr mehr Zeit lassen, Pokemon 2019 raushauen, und dafür ein Top-Spiel abliefern.

  • Die Quelle ist irgendein Typ von Reddit. Das kann wirklich jeder behaupten.


    Hey Leute ich hab krasse neue Infos für euch:


    -Die neuen Editionen heißen Pokemon Evolution & Pokemon Revolution. Sie sollen am 8. Januar 2018 (am 5. Jahrestag der X/Y Pokemon Direct) angekündigt werden.
    -Exklusiv für Nintendo Switch
    -Third Person (frei bewegliche Kamera)
    -große weitläufige Routen mit freirumlaufenden Pokemon
    -Pokemon reagieren je nach Art unterschiedlich auf den Trainer (aggressiv, scheu etc.)
    -Pokemon können wieder hinterherlaufen
    -Arenen kehren zurück
    -Epische Geschichte, Storydialoge vertont
    -Wunscherschöne Anime Grafik, sieht aus wie eine 3D Version des Pokemon Animes.
    -Nintendo lässt GameFreak 80 Stunden Wochen schieben damit das Spiel noch 2018 raus kommt.


    Versteh auch nicht warum dieser Reddit Typ mit seinen Gerüchten jetzt so viel Aufmerksamkeit kriegt, viele Seiten haben davon Gerüchte-News geschrieben, obwohl es nicht viel mehr Wert ist als, wenn irgendwer es auf 4Chan stellt. Ja da kann auch mal einer dabei sein der wirklich was leaked, aber auf den kommen 1000 andere die Müll schreiben.


    Selbst große Seiten wie Eurogamer haben Quellen die manchmal auch nicht stimmen. Bei der Switch lagen ihre Quellen sehr richtig, bei Pokemon Stars sehr falsch. Das hat sich ja als Pokemon Ultra Sonne / Mond rausgestellt.

  • Und was denkst du stimmen deine genannten Inhalte ja oder nein?

    Keine Ahnung, könnte sein.


    Ist einer der Wege die GameFreak gehen könnte.


    Weg A: Wie S/M aber in schöner
    Weg B: Frei drehbare Kamera (Third Person) ansonsten wie S/M in Schöner
    Weg C: Frei drehbare Kamera (Third Person), größere Routen, freirumlaufende Pokemon etc.
    Weg D: Open World


    Denke letzteres ist am Unwahrscheinlichsten. Also ursprünglich vor der 7. Gen. hätte ich nicht gedacht das GameFreak noch auf dem 3DS das Kästchensystem dropt und realistische Proportionen einbaut. Von daher sind sie auch für Überraschungen gut. Ich denke mal, wenn sie nicht irgendeine dämliche "Kamera drehen ist zu schwer für Pokemon" Regel haben wird es mindestens Weg B. Pokemon ist ja eh nicht mehr Vogelperspektive. Seit Gen. 6 (zum Teil schon Gen. 5) ist es ja ein wilder Mischmasch aus vorgegebenen Kameraperspektiven. Jetzt haben sie erstmals einen zweiten Stick (den auch wirklich jeder Spieler hat) zur Verfügung von daher denke ich mal das sie den auch nutzen werden.

  • Unabhängig vom Wahrheitsgehalt: Wie würde ich das finden?


    -Die neuen Editionen heißen Pokemon Evolution & Pokemon Revolution. Sie sollen am 8. Januar 2018 (am 5. Jahrestag der X/Y Pokemon Direct) angekündigt werden.

    Schrecklicher Name, Ankündigungsdatum realistisch, Pokemon Sun/Moon wurden nur unwesentlich später angekündigt. Vorausgesetzt natürlich, dass das Spiel auch wirklich 2018 kommt.



    -Exklusiv für Nintendo Switch


    -Third Person (frei bewegliche Kamera)

    Natürlich für Switch, alles andere wäre schlecht, sinnlos und einfach nur dumm von den Entwicklern/Nintendo. Third-Person-Ansicht mit freier Kamera wäre schon nice



    -große weitläufige Routen mit freirumlaufenden Pokemon


    -Pokemon reagieren je nach Art unterschiedlich auf den Trainer (aggressiv, scheu etc.)
    -Pokemon können wieder hinterherlaufen

    Wäre ebenfalls echt nice. Sind damit wilde Pokemon gemeint, dass die auf der Welt rumlaufen oder irgendwelche "NPC"-Pokemon? Dass sie einem wieder hinterherlaufen können, würde ein wenig Nostalgiegefühl mit reinbringen, halte ich aber für kein Muss



    -Arenen kehren zurück


    -Epische Geschichte, Storydialoge vertont

    Man könnte sich ja ein weiteres Mal etwas neues ausdenken, aber das alte System kann man auch wieder ausgraben. Immer gerne. Sprachausgabe also? Naja, halte ich für nicht nötig, aber wäre nice. Eine epische Geschichte? Bitte nicht mit 574387956 Cutscenes und überzogenen Szenen wie in den letzten Gens, insbesondere Gen 7.



    -Wunscherschöne Anime Grafik, sieht aus wie eine 3D Version des Pokemon Animes.

    Furchtbare Grafik, das wäre echt schlecht. Anime Grafik? Nein Danke. Bitte eine etwas realistische Grafik, kein Animezeugs.



    -Nintendo lässt GameFreak 80 Stunden Wochen schieben damit das Spiel noch 2018 raus kommt.

    Nein, einfach nein. 80 Stunden Wochen sind menschenunwürdig. Wer kann da klar denken? Mit einem solchen Arbeitsalltag kann kein Mensch auch nur ansatzweise produktiv sein.


    Außerdem entscheidet das überhaupt nicht Nintendo selber, wie viel die GameFreak-Mitarbeiter arbeiten, sondern GameFreak. Nintendo macht nur Druck




    Reddit ist alles andere als eine glaubwürdige Quelle. Auf die würde ich nichts geben. Die meisten "News" und "Gerüchte", die von da kommen, sind völlig halt- und grundlos, da die im Regelfall von irgendwelchen Laien kommen, die genauso wenig Ahnung haben wie wir.

  • Bleibt zu hoffen, dass sich die Drucksituation nicht auf das Spiel auswirkt. Ich kann mich erinnern, dass bei XY auch Druck gemacht wurde seitens Nintendo und man bekam letztendlich zwei Spiele, die unfertig wirkten, da das Postgame nahezu komplett fehlte. Allerdings sollte man meine Worte nicht auf die Goldwaage legen - ich kann mich auch täuschen.


    Jepp, oder bei SoMo wo nicht mal der Golfplatz fertig wurde.


    Dann sollte GameFreak sich lieber noch ein halbes Jahr mehr Zeit lassen, Pokemon 2019 raushauen, und dafür ein Top-Spiel abliefern.


    Jepp, genau das finde ich auch. :( Zumal nicht ein 3DS Game was nach der Liga bot. Und diesmal müssen sie sich auch noch an eine neue Konsole gewöhnen.


    Versteh auch nicht warum dieser Reddit Typ mit seinen Gerüchten jetzt so viel Aufmerksamkeit kriegt, viele Seiten haben davon Gerüchte-News geschrieben, obwohl es nicht viel mehr Wert ist als, wenn irgendwer es auf 4Chan stellt. Ja da kann auch mal einer dabei sein der wirklich was leaked, aber auf den kommen 1000 andere die Müll schreiben.


    Soll wohl nicht das erste mal gewesen sein, das der User was 100'% Korrekt vorausgesagt hat, deswegen wird ihm, soviel ich es mitbekommen habe, soviel glauben geschenkt. Und da scheint was dran zu sein, da wie @Yveltal erwähnt hat NON sehr Seriös ist und eigentlich nie das erst beste Gerücht ausplaudert.


    Reddit ist alles andere als eine glaubwürdige Quelle. Auf die würde ich nichts geben. Die meisten "News" und "Gerüchte", die von da kommen, sind völlig halt- und grundlos, da die im Regelfall von irgendwelchen Laien kommen, die genauso wenig Ahnung haben wie wir.


    Jepp, finde es gerade bei 4Chan schlimm wie schnell und wie viel Aufmerksamkeit bei offensichtlichen Fake Leaks gegeben wird. Man siehe Pokémon Plus und Minus.

  • Bei der Switch lagen ihre Quellen sehr richtig, bei Pokemon Stars sehr falsch. Das hat sich ja als Pokemon Ultra Sonne / Mond rausgestellt.

    Naja, Stars war ja für die Switch angekündingt, US/UM hingegen sind die letzten Spiele für den 3DS. Von daher könnte das erste Switch Pokemon theoretisch immernoch Stars heissen. Glaub ich zwar selber nicht dran, weil da sicher was ganz neues kommt, aber egal.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Naja, Stars war ja für die Switch angekündingt, US/UM hingegen sind die letzten Spiele für den 3DS. Von daher könnte das erste Switch Pokemon theoretisch immernoch Stars heissen. Glaub ich zwar selber nicht dran, weil da sicher was ganz neues kommt, aber egal.

    Stars war nach dem Leaker von oben übrigns eine Art 'tech demo' um die Programmierer mit der Switch vertraut zu machen und soll halt ein Switch Port von SO/MO gewesen sein

  • Stars war nach dem Leaker von oben übrigns eine Art 'tech demo' um die Programmierer mit der Switch vertraut zu machen und soll halt ein Switch Port von SO/MO gewesen sein


    Nee, ar einfach nur ein Fan Gerücht, da sich Fans bei einer neuen Konsole immer direkt ihr liebstes franchise dort wünschen.

  • Ich kann mir auch vorstellen das der Codename für US/UM einfach Pokemon Stars war und die Quelle von Eurogamer nur gehört hat, das GameFreak ein Spiel namens Pokemon Stars entwickelt. Daraus hat der dann geschlussfolgert das des sicherlich Pokemon Stars für die brandneue Switch ist und hat es Eurogamer so verkauft. Eurogamer hat dem dann vertraut, weil die News am Tag des erscheinen von S/M natürlich Klick technisch Gold wert ist.


    Naja ich bin mal gespannt. US/UM wurde ja von einem jungen Team entwickelt und Pokemon Switch von einem Veteranen Team um Masuda (also ist er vermutlich wieder Director? Oder zählt der noch relativ junge Ohmori jetzt auch schon als Veteran, weil er zwei Spiele directet hat?).


    Denke mal das beide Spiele in 2016 während der Endphase von S/M in der Pre Production waren. Also Ideen sammeln, Story schreiben, Region designen etc.


    Nach der Fertigstellung von S/M, also Ende 2016 werden, dann die Teams ihre neuen Spiele begonnen haben. US/UM kann man sicherlich in einem Jahr entwickeln, das nutzt Jahr S/M als Basis. Pokemon Switch wird wohl mindestens 2 Jahre dauern, wenn nicht sogar 3 Jahre. X/Y zum Beispiel hat kann 3 Jahre gebraucht. S/M nur 2.

  • #pessimistisch
    Tja, wenn nintendo jetzt Druck macht, werden wir wohl das gleiche Debakel wie mit der 7gen erleben, unfertige erstveröffentlichung, ein Jahr später, der Versuch einer fertigen zweitveröffentlichung, die mit minikram vollgepackt ist, aber grundlegende Fehler nicht behebt und trotzdem gefeiert wird, na toll... Warum auch nicht, funktioniert ja bei alola auch, doppelt Geld abgreifen.


    SCHADE diese Erfolgswellen Ausbeutungsstrategie von Nintendo.Lieber mehr Zeit lassen und die Fans mal wieder im Dunkeln lassen.

  • Ich kann mir auch vorstellen das der Codename für US/UM einfach Pokemon Stars war und die Quelle von Eurogamer nur gehört hat, das GameFreak ein Spiel namens Pokemon Stars entwickelt. Daraus hat der dann geschlussfolgert das des sicherlich Pokemon Stars für die brandneue Switch ist und hat es Eurogamer so verkauft. Eurogamer hat dem dann vertraut, weil die News am Tag des erscheinen von S/M natürlich Klick technisch Gold wert ist.


    Wäre eine plausible Möglichkeit. Aber ich denke es war alles nur erfunden, da es zu beginn hieß, "Stars" würde zum Launch der Switch erscheinen. Und das es nur SoMo wären die extra für die Switch entwickelt wurden usw.
    Denke daher war alles nur ein Fan-Märchen. ^^


    S/M nur 2.


    Spürt man leider auch.


    #persimistisch
    Tja, wenn nintendo jetzt Druck macht, werden wir wohl das gleiche Debakel wie mit der 7gen erleben, unfertige erstveröffentlichung, ein Jahr später, der Versuch einer fertigen zweitveröffentlichung, die mit minikram vollgepackt ist, aber grundlegende Fehler nicht behebt und trotzdem gefeiert wird, na toll... Warum auch nicht, funktioniert ja bei alola auch, doppelt Geld abgreifen.


    SCHADE diese Erfolgswellen Ausbeutungsstrategie von Nintendo.Lieber mehr Zeit lassen und die Fans mal wieder im Dunkeln lassen.


    Ich glaub bei USUM haben sich Nintendo damit eh geschnitten, da es selbst jetzt nur 2 Tage vor Verkaufsstart SEHR ruhig im vergleich zu anderen Editionen ist. Aber um so besser, vielleicht sieht Nintendo so, das gut dinge ihre Zeit brauchen. ^^

  • Anime Grafik? Nein Danke. Bitte eine etwas realistische Grafik, kein Animezeugs.

    Die haben wir aktuell übrigens schon. Cel-Shade lässt sich relativ leicht damit vergleichen und in Anbetracht dessen, wie gern solche Grafik in JRPGs und anderen Anime-Spielen genutzt wird, wird das wohl auch weiterhin der Standard bleiben, zumal Pokémon ja auch eher auf diese simple Grafik ausgelegt ist.

    Oder zählt der noch relativ junge Ohmori jetzt auch schon als Veteran, weil er zwei Spiele directet hat?

    Angesichts dessen, dass er schon seit Rubin und Saphir dabei ist (also rund 15 Jahre), kann man ihn sicherlich auch als Veteranen zählen.


    Davon abgesehen halte ich nicht viel von einem Gerücht, laut dem Nintendo Druck machen soll. Sowas ausgerechnet über einen Entwickler zu hören, der selbst Spiele verschiebt, bis sie wirklich fertig sind, ist schon ein ziemlich starkes Stück und ich denke mal nicht, dass sie anderen Entwicklern nun Feuer unterm Hintern machen, damit etwas möglichst bis zu diesem oder jenem Release-Zeitraum fertig ist und es sonst wie verbuggt ist. Ein gutes und vor allem fertiges Spiel bleibt besser in Erinnerung als ein Bugfest, das nachträglich gefixt wird und da ohnehin schon eine große Erwartungshaltung bei dem Switch-Pokémon-Spiel besteht, wäre so eine Vorgehensweise absolut kontraproduktiv.

  • Davon abgesehen halte ich nicht viel von einem Gerücht, laut dem Nintendo Druck machen soll. Sowas ausgerechnet über einen Entwickler zu hören, der selbst Spiele verschiebt, bis sie wirklich fertig sind, ist schon ein ziemlich starkes Stück und ich denke mal nicht, dass sie anderen Entwicklern nun Feuer unterm Hintern machen, damit etwas möglichst bis zu diesem oder jenem Release-Zeitraum fertig ist und es sonst wie verbuggt ist. Ein gutes und vor allem fertiges Spiel bleibt besser in Erinnerung als ein Bugfest, das nachträglich gefixt wird und da ohnehin schon eine große Erwartungshaltung bei dem Switch-Pokémon-Spiel besteht, wäre so eine Vorgehensweise absolut kontraproduktiv.

    Das ist in der heutigen Zeit vollkommen egal. Es zählt Quantität vor Qualität. Die Spieler vergessen schnell vor allem wenn sie schnell neuen Content bekommen. Und lange Entwicklungszeit bedeutet nicht, dass keine Bugs oder andere Dinge sich einschleichen wie man es sich denkt. Heutzutage werden die Spieler als Bugfinder benutzt und erst darauf wird reagiert mit Bugfixes. Wer erinnert sich noch alles an das mega langsame Kampfsystem aus Diamant/Perl/Platin oder an diverse MissingNo Glitches? Wahrscheinlich jeder und trotzdem wurde Pokemon weitergekauft.


    Wir wissen auch gar nicht wie weit der Entwicklungsstand des Pokemon Switch Titels ist. Zelda Breath of the Wild war auch schon fast 2 Jahre vor Release fertig und wurde dann nur aufgrund des Switch Launches zurückgehalten. Möglicherweise möchte Nintendo für 2018 einfach ein gutes Line-Up an Spielen haben und Pokemon zum Weihnachtsgeschäft 2018 wäre ein gutes Verkaufsargument. Möglicherweise mit einer billigeren Switch oder Bundle mit Pokemon oder eine Switch Mini die vielleicht als gemeinsamer Release mit Pokemon geplant wird. Das weiß man alles nicht. Aber Nintendo wird nicht ohne Grund Druck machen.

  • Und lange Entwicklungszeit bedeutet nicht, dass keine Bugs oder andere Dinge sich einschleichen wie man es sich denkt.

    Das ohnehin nicht. Je komplexer ein Spiel wird, desto eher die Chance darauf, dass irgendwo irgendetwas ist, was so nicht sein sollte. Längere Entwicklungszeit kann aber neben dem Feintuning und eventuellen neuen Features (einige Entwickler nutzen diese Zeit ja wirklich damit) auch mehr Qualitätssicherung bedeuten, wodurch das Spiel im Endeffekt schon vor dem Launch weiter verbessert werden kann. Gerade in den letzten Jahren ist das immer wichtiger geworden, da einige große Spiele zum Launch Performance-Probleme oder andere Bugs und Glitches hatten, die erst im Nachhinein bearbeitet werden konnten, weil es einfach mit der Zeit knapp wurde.