Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hm.... im neusten Finanzbericht ist Pokemon Switch auch immer noch als 2018 or later angegeben...


    Wenn wir mal die letzten Gens als Beispiel nehmen, dann sieht man das sowohl X/Y als auch S/M beide 9 Monate vor Release angekündigt wurden. Bei X/Y wurde sofort ein Trailer gezeigt, bei S/M lies der bis Mai auf sich warten (also 6 Monate vor Release). Die Editionen die keine neue Gen. beginnen haben durchaus kürzere Promophasen US/UM wurde ja erst im Juni angekündigt. Wie es bei früheren Gens. war ka.


    Und dann gibt es ja noch den Anime und die Events. Das neue Event Pokemon wird sicherlich zum neuen Pokemon Film angeboten also im Sommer in Japan und bei uns im Herbst. Wie weit der Anime ist weiß ich nicht, könnte man den bis November beenden?


    Ich glaub irgendwie immer noch nicht so ganz an einen 2018er Release.

  • Wenn wir mal die letzten Gens als Beispiel nehmen, dann sieht man das sowohl X/Y als auch S/M beide 9 Monate vor Release angekündigt wurden.

    USUM kam schon viel zu früh, da muss nicht noch ein neues Spiel hinterhergeworfen werden. Sie sollen sich damit Zeit lassen.
    Ich warte auf ein neues AC und Spiele die in Richtung Labo gehen. Aber ich vermute, sie warten auf den Erfolg von dem Spiel, bis es weitere Casualspiele gibt.


    Schön, dass sich die Switch so gut verkauft. Das neue Mario hat seinen großen Anteil dazu beigetragen und auch MK half da mit.
    Ich hoffe trotzdem die ganzen Ports hören mal auf und sie entwickeln neue Spiele für die Switch.

    Ich glaub irgendwie immer noch nicht so ganz an einen 2018er Release.

    Wer sagt denn auch, dass es diesen geben wird?

  • viele unteranderem nintendo lässt es sich immer noch offen.

    Es sind nur Gerüchte bisher. Es wird eben Zeit für eine Direct, aber eine Vernünftige mit folgenden Punkten:


    - Nintendo Abo System
    - Pokemon Switch
    - Kommenden Spiele für 18/19
    - Retrospiele


    Keine Mini Direct, sondern bitte endlich eine, in der sich Nintendo mal konkret äußert, wie es konkret weiter geht. Ich verstehe nicht, weshalb sich Nintendo da so ziert.

  • Ganz einfach - wenn man zu früh zu viel Informationen rausgibt und sie nicht halten kann, schädigen sie unnötig das Image. Also wird lange zurück gehalten und dann lieber kurzfristig veröffentlicht.

    Aber es gab doch schon öfters Dicets bei denen sie längerfristig geplante Spiele vorstellten. Sie müssen ja nicht zu allen ein genaues Datum haben. Frühjahr 2018 reicht vollkommen aus oder auch erscheint 2018.
    Die letzten Jahre haben sie sich immer mit mehr Spielen geäußert.

  • ein "geplant für ..." oder "ungefähr..."
    wäre vllt. gut sagen das man das zwar anpeilt aber nicht das es das veröffentlicht wird

    Eben, sehe ich genau so. Und wenn sich ein Spiel verschiebt, weiß ich nicht, ob es sich so schlecht auswirkt. Animal Crossing und Gehinjogging kamen auch wesentlich später als geplant. Wo soll denn da der Schaden bitte sein?
    Zudem hat es doch sonst auch immer geklappt, warum dann plötzlich bitte nicht mehr?

  • Ich denke mal, ein genauen Release-Datum zu Pokemon wird hier wohl kaum jemand erwarten. Aber ich finde, es wird mal Zeit für einen kleinen Trailer, der ein kleinen Einblick gewähren lässt, wie das Spiel denn aussieht. Nichts konkretes, kein Gameplay, nichts von all dem erwarte ich. Aber ich erwarte, dass man mir zeigt, an was für einer Art Pokemonspiel man arbeitet.


    Ungefähr so wie die Ankündigung von S/M. Denn die hat mir damals auch voll ausgereicht. Für einen ersten richtigen Trailer kann man sich von mir aus noch etwas zeit lassen, aber langsam sollte mal was kommen. Vorausgesetzt natürlich, dass das Spiel auch wirklich Ende 2018 erscheint.

  • Vorausgesetzt natürlich, dass das Spiel auch wirklich Ende 2018 erscheint.

    Dann darf es aber auch schon mehr werden, als nur der Trailer, wie damals. Er stand ja auch mehr im Zusammenhang mit 20 Jahre Pokemon.



    Ich denke mal, ein genauen Release-Datum zu Pokemon wird hier wohl kaum jemand erwarten

    Mir zum Beispiel geht es nicht um Pokemon, dafür aber um weitere Spiele die im Laufe 2018 noch erscheinen oder auch 2019.

  • Wenn es so wie letztes Jahr ist, wird im März/April mal wieder ein Direct kommen, das kommende Spiele highlightet. Was anderes hat Nintendo Mitte Januar bei dem Direct ja auch nicht gemacht, als ein paar Monate in die Zukunft zu blicken und mittlerweile fahren sie mit der teils kurzfristigen Ankündigung mancher Spiele ziemlich gut. Die Zeiten, wo etwas ein oder zwei Jahre im Voraus bekannt sein muss, damit es sich verkauft, sind lange um. Bestes Beispiel ist die Switch.


    Zumal: Die Spiele kommen eh. Sich jetzt aufzuregen, nur weil der Trailer vom gewünschten Lieblingsspiel noch nicht da ist (das wohl so oder so kommen wird), bringt ja im Endeffekt auch nichts als persönlichen Frust. Vielleicht hilft es da auch mal, etwas über den Tellerrand zu schauen und die vielen schon verfügbaren Titel im eShop zu begutachten. Da gibt es einige echte Perlen, die meist von den großen Spielen überschattet werden.

  • Juni angekündigt. Wie es bei früheren Gens. war ka.


    Auch nicht viel anders.


    ORAS Erste Ankündigung 7.05.2014 - Erscheinung 21.11.2014 = 6 1/2 Monate


    S2W2 Erste Ankündigung 26.02.2012 - Erscheinung 23.06.2012 = 4 Monate


    HGSS Erste Ankündigung 8.05.2009 - Erscheinung 12.09.2009 = 4 Monate


    Platin Erste Ankündigung Mai 2008 - Erscheinung September 2008 = 4 Monate


    Wie weit der Anime ist weiß ich nicht, könnte man den bis November beenden?


    Der wird sogar gestreckt um überhaupt bis zur nächsten Gen zu riechen. wenn sie wollten könnte der sogar in 3 Monaten enden. Also ja, einem neuen Anime ab November stünde nichts im Wege. ^^


    Ich glaub irgendwie immer noch nicht so ganz an einen 2018er Release.


    Ist auch eher unwahrscheinlich, da zwischen den Generationen normal 3 Jahre liegen (außer zwischen 3. und 4. sowie 4. und 5. Gen. da waren jeweils 4 Jahre dazwischen) und hier wären es nur 2 Jahre. Also ist vor Herbst 2019 eigentlich keine neue Gen. zu erwarten. Da dann aber dafür ziemlich sicher.





    Ne Frage an alle, ein Youtuber meint hier bei 1:30 min. das GF gesagt hätte definitive wird es dieses Jahr keine neue Hauptedition geben. Wisst ihr was darüber ?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wenn das stimme, dann bedeutet das entweder, das das Switchspiel keine Hauptedition wird oder das das Switchspiel erst 2019 erscheint.

  • Von Game Freak hat dazu meines Wissens keiner etwas definitiv gesagt. Das einzige, was wir über das Spiel wissen, ist ein Release 2018 oder später und mehr muss sich erst zeigen.


    Ah ok, hat mich auch gewundert, dachte aber ich frag mal rum, da dieser youtuber eigentlich nicht für Fake News bekannt ist.

  • Ich würde mich ja wahnsinnig über ein Pokemon Colosseum HD freuen,
    oder etwas in der Art.


    Jo, schon komisch das sie die mal nicht remakten. Zumal GC Remakes werden seit langem von diewersen Fangruppen gewünscht, nicht nur bei Pokémon.


    Ne neue Gen will ich lieber nicht


    Ich zwar schon, da mir die 7. Generation überhaupt nicht gefallen hat, aber gerade deswegen sollen sich GF bei der 8. Zeit lassen. Da langweile ich mich mich gerne noch über ein Jahr, wenn die 8. dafür Hammer wird.


    sind doch jetzt schon zu viele Pokis :/


    Ach da ist noch locker Luft nach oben. ^^ Bei Yu-Gi-Oh! gibt es inzwischen 8990 Karten, und das stört die Spieler überhaupt nicht. Daher sollen die raushauen was geht. ^^

  • Ich zwar schon, da mir die 7. Generation überhaupt nicht gefallen hat, aber gerade deswegen sollen sich GF bei der 8. Zeit lassen. Da langweile ich mich mich gerne noch über ein Jahr, wenn die 8. dafür Hammer wird.

    Es ist ja nicht so, als wenn du nur Pokemon hast, also langweilen tust du dich eigentlich nicht^^ Nutze einfach ein anderes Game zur überbrückung. Ich verstehe eh die Ungeduld nicht, manche bringen es so rüber als würden sie eine neue Pokemon Edi. spielen und kaum sind die durch kommt gleich "Ich will ne neue" XD



    Bei Yu-Gi-Oh! gibt es inzwischen 8990 Karten, und das stört die Spieler überhaupt nicht. Daher sollen die raushauen was geht. ^^

    Sind das Karten allgemein oder Monster Karten? Zumal, die meisten sind eh nur Drachen und Krieger, recht langweilig wie ich finde^^"
    Und ein Kartenspiel ist ja schon etwas anderes als ein Game, in dennen man einige fangen muss, für den Dex. Die Anzahl an Pokemon in einem Game? Alleine die Vorstellung dazu finde ich erdrückend XD

  • https://mobile.twitter.com/nin…status/958872936257019904
    Der online Dienst wird nun offiziell im September released.


    Damit bestätigt sich das "versehen" von Nintendo Spanien/Italien (weiß nicht mehr genau welches der beiden Länder es war). :) Wobei abwarten, 2 Mal haben dies schon verschoben.


    Es ist ja nicht so, als wenn du nur Pokemon hast, also langweilen tust du dich eigentlich nicht^^ Nutze einfach ein anderes Game zur überbrückung. Ich verstehe eh die Ungeduld nicht, manche bringen es so rüber als würden sie eine neue Pokemon Edi. spielen und kaum sind die durch kommt gleich "Ich will ne neue" XD


    Meinste mich mit USUM langweilen, wenn ich Bock bekomme Pokémon zu zocken. XD


    Und ja das Gefühl hab ich nach SoMo auch irgendwie vernommen, aber gut könnte man bei SoMo auch verstehen. ^^"



    Sind das Karten allgemein oder Monster Karten? Zumal, die meisten sind eh nur Drachen und Krieger, recht langweilig wie ich finde^^"Und ein Kartenspiel ist ja schon etwas anderes als ein Game, in dennen man einige fangen muss, für den Dex. Die Anzahl an Pokemon in einem Game? Alleine die Vorstellung dazu finde ich erdrückend XD


    Allgemein. :)


    Nicht ganz, in einem Yu-Gi-Oh! Game hasste auch einen Kartendex, den es zu füllen geht.


    Alleine die Vorstellung dazu finde ich erdrückend XD<--Ich als Sammler finde die Vorstellung eher Genial. 8o

  • Meinste mich mit USUM langweilen, wenn ich Bock bekomme Pokémon zu zocken. XD

    Ne, das war auf alle eigentlich bezogen. Man kann ja nach ner Pokemon Edi, auch erst einmal etwas anderes spielen^^



    Nicht ganz, in einem Yu-Gi-Oh! Game hasste auch einen Kartendex, den es zu füllen geht.

    Ja, aber man kann mehr Karten im Deck, als Pokemon im Team haben^^




    Übrigens sagte Nintendo heute laut Twitter folgendes:
    - ab September 2018 soll der Online Dienst verfügbar sein
    - montalich zahlt man 3,99, für drei Monate 7,99 und für ein Jahr 19,99€
    - Und wenn man das Abo hat, kann man dauerhaft auf klassische Spiele zurückgreifen und es soll Rabatte für Mitglieder geben (Rabatt - im eShop)


    Quelle: Twitter/Anime2you