Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber Für Nintendo ist ja bekanntlich das Heimatland am wichtigsten.

    Wie kommst du eigentlich darauf? Hätte Nintendo Pokemon nicht weltweit veröffentlicht, gäbe es sie heute wohl nicht mehr. Und wie du siehst, verkauft sich die Switch außerhalb von Japan wohl am besten.
    Ohne die anderen Länder wie USA und Europa, würde Nintendo nicht solche Umsätze machen und für sie sind auch die anderen Länder wichtig, denn da verkaufen sie die Konsolen genauso gut und bedenke eines, die Switch, sowie auch die Pokemonspiele erscheinen mittlerweile Weltweit am selben Tag, also ist Nintendo nicht nur Japan wichtig, sondern auch alle anderen Länder.


    Vermutlich arbeiten die noch im Hintergrund. Waren die Geräte denn wirklich aus oder im Standby ?

    Sie sind komplett aus, bzw die WiiU ist gar nicht angeschlossen, also kann sie nicht arbeiten. Meine Konsolen schalte ich immer aus und ohne Stromzufuhr können sie auch nicht arbeiten.

    Geht, laut berichten aus dem Internet soll die Verbindung bereits ab 3m Probleme haben.

    Habe ich noch nicht ausprobiert


    -Schlechtes Marketing. Kaum niemand hat das System verstanden. Viele dachten es wäre ein neuer Controller für die Wii.

    Ja das stimmt, damals bei der Präsentation der WiiU, habe ich die Konsole gar nicht als solche wahrgenommen, da sie wie eine Wii aussah und sie nicht klar hervorhoen, es ist eine neue Konsole


    -Schlechtes erstes Jahr. Bis starke Software kam war es schon zu spät, während die Switch schon im ersten Jahr sehr stark aufritt

    Welche Spiele sind denn erschienen? Nein so toll ist die Auswahl an Switchspielen bisher nicht. Gerade für Casuals, ist nichts dabei wie Pokemon, Nintendogs oder AC und auch für 2018 sind bisher nicht viele Titel angekündigt worden. Die Switch läuft vor allem dank Zelda und Mario so gut, da es sehr beliebte Serien sind, wer sich dafür nicht interessiert, für den ist die Switch eher nicht so wichtig.


    -Schlechtes Konzept. Für das Asymetrische Gameplay hatte Nintendo kaum gute Ideen. Die meisten Spiele haben dann nur DS like einen zweiten Screen für Menüs und Karten genutzt. Der Handheld Aspekt war auch schwach weil es nur ein Handheld im Umkreis von 10m um die Konsole war.

    Die Spiele die ich habe wie Mario oder Yoshi haben keinen 2. Extrabildschirm bekommen, die meisten zeigen direkt das 2. Bild.
    Den Handheld Aspekt gab es gar nicht, da er damals nicht bedacht wurde. Es ging vielmehr um das Weiterspielen ohne den TV. Die WiiU wurde nicht als Handheld angepriesen, dieses Konzept haben sie erst mit der Switch ausgeschöpft, indem sie es weiterentwickelt haben. Bei der WiiU war das gar nicht Thema.


    Bei der Switch läuft das Handheld/Konsolen Konzept, weil es halt einfach funktioniert. Ob nun im Handheld Modus oder im TV Modus du kannst so spielen wie du willst überall und nicht nur im 10m Umkreis.

    Ja weil die Switch auch keine Heimkonsole ist, sondern ein Handheld und eine Heimkonsole. Sie setzt auf Zocken vor dem TV und unterwegs.



    Und wegen den schlechten Spielen, ich habe gehört bei anderen Konsolen war das auch nicht besser, die Spiele kommen auch erst im Laufe der Zeit. Wer will denn auch alle Spiele in den ersten 1-2 Jahren haben und danach kommt nichts mehr? Eine neue Konsole muss sich erstmal bei den Spielern etablieren und danach kommen die Spiele.

  • Wie kommst du eigentlich darauf? Hätte Nintendo Pokemon nicht weltweit veröffentlicht, gäbe es sie heute wohl nicht mehr. Und wie du siehst, verkauft sich die Switch außerhalb von Japan wohl am besten.

    Weil Nintendo wirklich so ist. Man merkt das sich Nintendo Konsolen/Handhelds und Spiele meist in Japan am besten verkaufen bzw. verkauft haben. (Kann sich ja mit der Switch ändern.) Weil diese mehr auf das japanische Publikum zugeschnitten sind.
    Sony's PlayStation verkaufen sich am meisten in Europa und Microsoft's X-Boxen in Amerika.
    Und mit Pokemon und nicht geben, hat das an sich nichts zu tun, zumal GF ja nicht nur Pokemon entwickelt hat.
    Natürlich sind die anderen Länder wichtig, das ist klar, aber dennoch sind Nintendo Sachen im eigenen Land am beliebtesten.


    Sie sind komplett aus, bzw die WiiU ist gar nicht angeschlossen, also kann sie nicht arbeiten. Meine Konsolen schalte ich immer aus und ohne Stromzufuhr können sie auch nicht arbeiten.

    Ich weis jetzt nicht genau was mit gemeint ist, aber nur weil die Konsole aus ist, heist es nicht das sie keinen Strom zieht, also bezogen auf alle. Die muss dann schon vom Strom weg sein, in dem kein Kabel drin ist bzw. du so ne Stromleiste mit Knopf hast.



    Ja das stimmt, damals bei der Präsentation der WiiU, habe ich die Konsole gar nicht als solche wahrgenommen, da sie wie eine Wii aussah und sie nicht klar hervorhoen, es ist eine neue Konsole

    Jep, das haben auch viele Seiten und Zeitschrifften geschrieben, das viele dachten die WiiU ist sowas wie der DSI z.B. eine verbesserte Wii eben.



    Und wegen den schlechten Spielen, ich habe gehört bei anderen Konsolen war das auch nicht besser, die Spiele kommen auch erst im Laufe der Zeit.

    Das ist nicht ganz falsch, aber die anderen, also WiiU war ja PS4 und XBox One Zeiten, bekamen in ihrem ersten Jahr aber noch Games. In den ersten Monaten ist es immer schwach, meist, aber die WiiU brauchte wesentlich länger überhaupt noch Spiele herauszubringen.

  • Weil Nintendo wirklich so ist.

    Und wieso?

    Ich weis jetzt nicht genau was mit gemeint ist, aber nur weil die Konsole aus ist, heist es nicht das sie keinen Strom zieht, also bezogen auf alle. Die muss dann schon vom Strom weg sein, in dem kein Kabel drin ist bzw. du so ne Stromleiste mit Knopf hast.

    Meine Wii U ist zur Zeit nicht aufgebaut, also auch kein Kabel usw. Wenn ich sie jetzt nutzen möchte, muss ich das Tablet aufladen, denn dies ist leer.



    Jep, das haben auch viele Seiten und Zeitschrifften geschrieben, das viele dachten die WiiU ist sowas wie der DSI z.B. eine verbesserte Wii eben.

    Ich habe erst danach gemerkt, es ist ja die Konsole. Das war auch sehr schlecht gemacht. Und danach gab es für Wii, PS 3 und XBOX ein Zeichentablett, dies hat viele verwirrt, gefolgt von der liegenden Wii.



    In den ersten Monaten ist es immer schwach, meist, aber die WiiU brauchte wesentlich länger überhaupt noch Spiele herauszubringen.

    Ich habe die WiiU erst 2015 bekommen, da waren schon die meisten Spiele im Handel, die mich anprachen.

  • Und wieso?

    Weil Nintendo wie auch GF sehr konservativ sind. Für sie ist es am wichtigsten erfolgreich in Japan zu sein. Man merkt es bei Pokemon auch sehr stark in den Spielen das Dinge die bei uns unbeliebt sind trotzdem immer wieder den Weg ins Spiel finden. Weil es in Japan eben ankommt. Gleiches gilt für die TV Serie. Während Alola in der westlichen Welt verhasst ist hat Pokemon in Japan richtig gute Einschaltquoten.

  • Während Alola in der westlichen Welt verhasst ist hat Pokemon in Japan richtig gute Einschaltquoten.

    Warum denn verhasst? Wegen der neuen Zeichnung von Ash?



    Weiß jemand welche Spiele zusammen mit der Wii U in den Handel kamen und welche im ersten Jahr erschienen sind?

  • Und wieso?

    Ich möchte nicht zu viel vom Thema abkommen, aber ich habe es doch geschrieben^^"


    Man merkt das sich Nintendo Konsolen/Handhelds und Spiele meist in Japan am besten verkaufen bzw. verkauft haben. (Kann sich ja mit der Switch ändern.) Weil diese mehr auf das japanische Publikum zugeschnitten sind.
    Sony's PlayStation verkaufen sich am meisten in Europa und Microsoft's X-Boxen in Amerika.

    Die Verkaufszahlen sprechen doch für sich und dann eben das, was @Phoenixfighter schon schrieb.


    Während Alola in der westlichen Welt verhasst ist hat Pokemon in Japan richtig gute Einschaltquoten.

    Nein hat es nicht. Es ist zwar ind en Top Ten ab und zu mal drinnen, allerdings nur auf Platz 10,9 und höchstens mal 8 mit ca. 3 maximal 4%.
    DP/BW hatten noch 5-6 und XY auch nur 3-4%.

  • Ich möchte nicht zu viel vom Thema abkommen, aber ich habe es doch geschrieben^^"

    Hat sich auf Phoenix bezogen der Post.



    Nochmal zu den Spielen für die Switch. Nintendo hat einfach nur auf Zelda gesetzt, alle anderen Fans waren ihnen nicht so wichtig habe ich das Gefühl. Die Spiele zum Termin waren jetzt alle nichts, was ich haben musste.Auch jetzt, die Auswahl ist ganz in Ordnung, aber es könnte besser sein. So zufrieden bin ich nicht und auch für 2018. Bisher sind es nur 2 Spiele, die mich interessieren (Pokemon lasse ich mal raus) Und dies ist viel zu schwach.
    Ich hoffe es gibt bald eine neue Direct mit mehr Infos zu kommenden Spielen.

  • Gerüchten zufolge soll am 11.1. eine Direct kommen


    (Quelle: N-Tower)

    Mit den ganzen geleakten infos ist es sogar fast schon wahrscheinlich das es ein neues Direct, noch in diesem Monat geben wird. Ich hoffe aber auch das Sie dort auch ein bisschen auf das Abo System und bereits Angekündigte spiele eingehen - bisher kennt man hauptsächlich ja nur Arbeitstitel und hat nichtmal alpha gameplay footage gesehen :x

  • Mit den ganzen geleakten infos ist es sogar fast schon wahrscheinlich das es ein neues Direct, noch in diesem Monat geben wird.

    Muss es auch mal langsam, damit es endlich Klarheiten in dem System gibt, denn bisher scheint da noch keiner so richtig durchzublicken.

    Außerdem hoffe ich darauf das sie etwas zu dem Switch Pokemon sagen.

    Nein bitte nicht. Pokemon soll kein Spiel werden, das jedes Jahr erscheint und dann schnell, schnell gemacht wurde. Die ganzen Megas und Alolas kommen wohl auch daher, dass es einfacher ist, alten Pokemon ein neues Gewand zu geben, als sich komplett neue auszudenken. Schon in der 4. Gen haben sie einfach vollkommen unnötige Weiter – und Vorentwicklungen eingeführt.
    Ich bin für völlig neue Pokemon oder das es sie schon in irgendeiner Form gab. Die Fans sind jetzt schon von USUM enttäuscht und werden es auch weiterhin sein, wenn GF sich dazu entschließt jährlich einen neuen Teil zu entwickeln. Bei einem guten Spiel sollen sie sich Zeit lassen.

    201(8,9) erscheinen und wir sind auch nichtmal 2 Monate nach USUM Release sind.

    S/M war kein Jahr alt, als sie USUM auf den Markt brachten und bereits im Juni verkündeten. Es war wirklich nicht nötig, so schnell ein neues Spiel zu produzieren und es kam auch gar nicht gut an bei den meisten.



    Animal Crossing allein würde mich glücklich machen ^^

    Wir auch Zeit, aber ich habe Bedenken, dass sie meinen, den Fans reicht das Update und das Smartphonespiel. Ich hoffe auch AC wird es auf der Switch geben.

  • Gerüchten zufolge soll am 11.1. eine Direct kommen


    (Quelle: N-Tower)

    Ja davon habe ich auch gehört, zudem das man 18 Switchspiel Platzhalter bei amazon kurzzeitig veröffentlichte und diese dann wieder entfernte^^ ... 11.1 neues Direkt, hoffe auf neu Ankündigungen, gerne auch mit Portspielen wie Twillight Princess, smash bros oder Dragonball Fighters Z^^ ...zu Pokemon erwarte ich noch nichts, ist auch besser so, sollen sich mal zeit lassen und es ruhig erst 2019 veröffentlichen, will nicht wieder so eine unfertige Aktion erleben wie mit Gen 7