Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lohnt sich die Switch, wenn man keinen Fernseher hat?


    Ich könnte die Switch nur als Handheld benutzen. Dafür ist sie mir eigentlich zu teuer. Kommt halt auch drauf an, wie groß der Bildschirm
    ist, wie gut die Qualität, Grafik etc. Das habe ich gerade nicht im Kopf. Aber ich will auf zukünftige Pokémon Spiele eigentlich nicht
    verzichten müssen.


    Würdet ihr euch also die Konsole kaufen, wenn ihr keinen Fernseher habt?

    Vl Frage zuerst, wie spielst du denn am liebsten? Auf einem TV Bildschirm oder mit einem Handhelden? Ich spiele sehr viel mit Handhelden und deshalb nutze ich die Switch auch zur Zeit fast ausschließlich als Handheld.
    Wenn du gerne auf Konsole spielst, kannst du die Switch im Tischmodus nutzen. Dazu stellst du die Konsole hin und nutzt einen Joy.Kon als Controller.
    Geh doch mal in eine Softwareabtelung und teste da die Switch auf dem TV aus und Frage einen Verkäufer, ob du sie als Handheld mal ausprobieren darfst, denn dann weißt du zu 100% ob dir der Handheldmodus ausreicht.


    Ich antworte auch ja, aber versuche es lieber selbst, am Ende ärgerst du dich, wenn du 330€ ausgibst und dann nur einen PC-Monitor nutzen kannst als Bildschirm.

  • wenn du 330€ ausgibst und dann nur einen PC-Monitor nutzen kannst als Bildschirm.

    Achso, da sollte ich vielleicht ein Wörtchen sagen, weil ich es auch so mache:
    Sollte dein PC-Bildschirm keinen Lautsprecherausgang haben (wie meiner...) keine Angst: Wenn du Kopfhörer in den Klinkenstecker des Tablets steckst, dann kommt dein Sound da raus! :) Yey. Muss halt relativ nahe bei dir sein.

  • Ist es ratsam sich auch ne Powerbank für die Switch zuzulegen, damit man nicht alle 3 Stunden anschließen muss? (Nein ich bin nicht permanent unterwegs :P )
    Hatte da eine 20100mAh von Anker im Auge.

  • Ist es ratsam sich auch ne Powerbank für die Switch zuzulegen, damit man nicht alle 3 Stunden anschließen muss? (Nein ich bin nicht permanent unterwegs :P )
    Hatte da eine 20100mAh von Anker im Auge.

    "Nicht permanent" unterwegs ist halt keine arg hilfreiche Aussage :D Wenn du öfters mal ne längere Strecke oder die Switch gerne in die Tasche mit nehmen willst, um durch den Tag mal zu daddeln: Sicherlich. 20,100 ist absolut Ideal dafür. Solangs dir nichts zu sehr in Fleisch schneidet und du die Switch nicht nur ausschließlich daheim verwendest: Unbedingt empfehlenswert.

  • Ist es ratsam sich auch ne Powerbank für die Switch zuzulegen, damit man nicht alle 3 Stunden anschließen muss? (Nein ich bin nicht permanent unterwegs )
    Hatte da eine 20100mAh von Anker im Auge.

    Mir ging die Switch unterwegs noch nie aus. Mein Tipp ist einfach, wenn du nicht spielst, schalte sie aus und so sparst du Akku. Es kommt darauf an, welches Spiel gespielt wird, dann hält sie länger oder kürzer durch.

  • Das einzige was wirklich gar nicht geht (zumindest nicht ohne viel Gewohnheit ist das begelegte ... naja Gestell um die Joy Pads zu einem "Controller" zusammen zu stecken.

    Besonders im Vergleich mit "nur Joy-Cons" war dieser Controlleraufsatz sogar sehr angenehm zu nutzen (und da hab ich mich auch recht schnell dran gewöhnt, obwohl ich skeptisch war). Der Aufsatz fällt kaum auf und es fühlt sich schnell so an, als hätte man einen richtigen Controller in der Hand. Schlussendlich ist es aber, wie du sagst, reine Gewöhnungssache, welche Haltung der Joy-Cons einem am Ende am besten gefällt. Oder man legt sich gleich einen Pro-Controller zu.

  • Mir ging die Switch unterwegs noch nie aus. Mein Tipp ist einfach, wenn du nicht spielst, schalte sie aus und so sparst du Akku. Es kommt darauf an, welches Spiel gespielt wird, dann hält sie länger oder kürzer durch.

    Ausschalten halte ich für absolut sinnlos. Meine Switch verliert im Standby-Modus in 24h vielleicht 2% Akkuladung. Das reicjt völlig aus :)

  • Ich hab mal eine Frage an euch alle...


    Ich hab Probleme, wenn ich die Switch im Handheldmodus benutze. Ich bekomme bereits nach kurzer Zeit Rückenschmerzen. Macht es mir unmöglich, die Switch im Handheldmodus länger als eine Stunde zu halten.


    Ich denke, das liegt daran, dass die größer und etwas scherer ist als z.B. ein 3DS.


    Habt ihr auch solche Probleme? Oder liegt es an mir? Ich werd wohl langsam alt...

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Also, das liegt wohl an dir oder wie du sitzt beim spielen. ;)


    Bei mir macht sich da nix bemerkbar.
    Im Gegenteil, ich finde die Switch im Handheldmodus sehr sehr angenehm. Einerseits wegen der Größe des Bildschirms, als auch die größe des Geräts selbst.
    Beim N3DS XL hab ich nach kurzer Zeit schon immer Schmerzen im rechten Handgelenk (liegt an meiner Sehne dort, seit der Sehnenscheidenentzündung vor Jahren bin ich da extrem empfindlich). Ebenso bei der Vita, wobei ich diese dank ihrer "Form" schon länger nutzen konnte, ohne Schmerzen. Und die Switch topt alles bisher: Stundenlang zocken ohne Beschwerden. :) Für mich ist sie somit das beste Handheld-Gerät.
    Und auch am Rücken merke ich trotz kaputter Muskeln nichts. Aber hier liegt es immer daran: Wie sitzt man? Wie hält man die Hände? Kann man die Arme ablegen auf na Lehne? und und und. Am Rücken hab ich somit nur Probleme, wenn ich falsch sitze und da ist es egal ob N3DS, Switch, Vita oder gar Konsolen am TV; wenn ich falsch sitze, dann tut es weh egal worauf ich spiele.

  • Also, das liegt wohl an dir oder wie du sitzt beim spielen.


    Bei mir macht sich da nix bemerkbar.
    Im Gegenteil, ich finde die Switch im Handheldmodus sehr sehr angenehm. Einerseits wegen der Größe des Bildschirms, als auch die größe des Geräts selbst.
    Beim N3DS XL hab ich nach kurzer Zeit schon immer Schmerzen im rechten Handgelenk (liegt an meiner Sehne dort, seit der Sehnenscheidenentzündung vor Jahren bin ich da extrem empfindlich). Ebenso bei der Vita, wobei ich diese dank ihrer "Form" schon länger nutzen konnte, ohne Schmerzen. Und die Switch topt alles bisher: Stundenlang zocken ohne Beschwerden. Für mich ist sie somit das beste Handheld-Gerät.
    Und auch am Rücken merke ich trotz kaputter Muskeln nichts. Aber hier liegt es immer daran: Wie sitzt man? Wie hält man die Hände? Kann man die Arme ablegen auf na Lehne? und und und. Am Rücken hab ich somit nur Probleme, wenn ich falsch sitze und da ist es egal ob N3DS, Switch, Vita oder gar Konsolen am TV; wenn ich falsch sitze, dann tut es weh egal worauf ich spiele.

    Aber es ist komisch, dass ich bei keinem anderen Handheld Rückenschmerzen bekomme. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich auf dem sehr viel kleineren Bildschirm versuche, genausoviel zu erkennen wie auf dem TV, was gar nicht möglich ist und mich unterbewusst verkrampfe.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Du wirst alt, eindeutig :D .


    Ggf. liegste einfach falsch oder spannst einfach deine MUskeln bei diversen Spielen zu extrem an? :D
    Das letzte was mir einfallen würde, was ich abe reher ausschließe, du machst so wenig Sport, dass das halten der Switch ne zu starke Belastung ist. (wovon ich aber weniger bis gar nicht ausgehe)


    Also vom Gewicht her dürfte die Switch eigentlich keine Probleme machen, ich hatte bei den Handhelden bis jetzt eher das Problem gehabt wie @Kerberos, dass irgendwann das Handgelenk geschmerzt hat.
    Bei der Switch (die ich bis jetzt leider nur 2 Stunde gespielt habe) muss ich sagen, die liegt extremst geil in der Hand. :D


    Die Schmerzen im Kreuz hatte ich damals bei der 360, als ich GTA gezockt habe, es aber nicht wirklich konnte, weil ich aufrecht im Bett, ja schon fast gesessen habe.
    Hab mich dann immer auf den Bauch gelegt und mich im Bett auf die Ellenbogen gestützt und gezockt, dabei ist nen Hohlkreuz entstanden und nach gut einer Stunde, musste ich erstmal wieder aufstehen und den Schmerz weg zu bekommen. x)
    (Beispiel vllt. einfach mal auf die eigene Situation anwenden, ggf. sieht man darin ja den Fehler :D )


    Tipp: Ein geiler Sessel, in dem du die Beine hochlegen kannst, aber auch richtig gemütlich drin sitzt. :D

  • Hey Leute, hat denn jemand auch das Problem, dass seine Switch "gebogen" ist ?


    Ich hab im Internet davon gehört, habe aber anfangs nichts davon gehalten, da ich dachte es wären ein paar Internettrolle.
    Hab meine Konsole dann aber trotzdem mal genauer unter die Lupe genommen und TATSÄCHLICH ebenfalls das selbe Problem...


    Habe Nintendo dann kontaktiert und wollte fragen, ob so eine Biegung normal ist.


    Bekam dann die Antwort, dass ich meine Konsole bitte einschicken lassen soll. Wollte dann noch fragen, ob gewisse Schäden oder Beeinträchtigungen entstehen können, und dass ich, falls nix passieren könnte, meine Switch lieber behalten möchte, da man desöfteren von nicht reparierbaren und gelöschten Speicherständen bei Reparaturen von Nintendo hört.


    Ebenfalls ärgerlich ist, dass ich zusätzlich auch noch die Probleme mit dem linken JoyCon und der Verbindung hatte.


    Wie würdet ihr verfahren ? Würdet ihr die Switch einschicken und riskieren eure Spielstände zu verlieren und ggf. wochenlang ohne die Hybridkonsole auszukommen ?
    ODER
    würdet ihr Sie behalten und riskieren, dass später Probleme auftreten, wie kaputter Display/beschädigte Hardware.


    Hattet ihr auch schon solche Probleme ? Und meint ihr, es ist schlimm eine gebogene Konsole zu haben ?

    01.09.15


    Erster offizieller Tausch hier im Bisaboard. Greetz und nochmal ein dickes Dankeschön an sibb77 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Anubis_23 ()

  • meine Switch lieber behalten möchte, da man desöfteren von nicht reparierbaren und gelöschten Speicherständen bei Reparaturen bei Nintendo hört.

    Du musst deine Daten sichern, dazu rät Nintendo auch, denn es kann leider sein, das Daten verloren gehen.


    Ich würde die Switch einsenden, wenn die verbogen ist und auch noch einen defekten Joy-Con hat. Das Verbiegen soll durch die Wärme in der Doggingstation stammen.
    Leider sind es alles Kinderkrankenheiten einer Konsole, wenn man früh kauft. Neben diesem Problem, ist die Switch auch anfällig für Kratzer, wenn sie in die Doggingstation kommt.

  • Wie würdet ihr verfahren ? Würdet ihr die Switch einschicken und riskieren eure Spielstände zu verlieren und ggf. wochenlang ohne die Hybridkonsole auszukommen ?
    ODER
    würdet ihr Sie behalten und riskieren, dass später Probleme auftreten, wie kaputter Display/beschädigte Hardware.

    Bei der Frage muss man sich immer erstmal die Frage stellen war mir die Konsole das Geld überhaupt wert.
    Ich würde einfach deine Daten auf der Speicherkarte saven und die Konsole einschicken, denn wenn man schon 330€ zahlt, dann hat man auch jedes recht zu verlangen, dass die Konsole funktioniert.
    Das wiederum heißt auch, dass man verlangen kann, dass sich weder die Konsole biegt und der Joy-Con funktioniert.


    Ich habe im übrigen die Konsole nocht nicht, ich will erstmal die nächste Charge abwarten, ob da zumindestens diverse Krankheiten reduziert wurden. (Was natürlich nicht heißen soll, dass es gänig, schließlich ließt man ja auch von Konsolen die keinerlei Probleme machen)


    Aufjedenfall Daten auf Speicherkarte ziehen und dann einschicken lassen, ich persönliche würde als Kunde unzufrieden sein, wenn sowas passiert und für 330€ würde ich auch erwarten, dass die Konsoel wieder repariert wird.



    Und meint ihr, es ist schlimm eine gebogene Konsole zu haben ?

    Wie gesagt, haben tue ich noch keine, aber als Kunde würde ich dir aufjedenfall sagen, nein so etwas will ich an meiner Konsole nicht sehen, egal ob es keine Probleme macht, wenn es nicht normal ist, hat man das Recht darauf dass dieser Fehelr behoben wird.

  • Hey, Leute! Ich brauch eure Meinung!


    Ich hab vor ner Woche oder mehr ja gehört, dass das Frontpanel der Doggingstation den Handheld zerkratzen kann - eine Folie habe ich aber schon kaputt gemacht und wollte mir keine "Socke" kaufen, weswegen ich mir mit Mikrofasertuch diese Apparatur gebastelt habe:



    Meint ihr das wird die Switch irgendwie beeinträchtigen? Die Hitze der Doggingstation soll ja schon etwas doof sein und ich habe die Befürchtung dass diese Sache das ganze verschlimmern könnte. Was meint ihr?

  • Meint ihr das wird die Switch irgendwie beeinträchtigen? Die Hitze der Doggingstation soll ja schon etwas doof sein und ich habe die Befürchtung dass diese Sache das ganze verschlimmern könnte. Was meint ihr?

    Meinst du es brennt? Ich habe heute eine Glasfolie für meine Switch bekommen. Klick. ich würde vl dann doch zu so einer Folie greifen, denn die Switch soll zerkratzen, wenn sie in die Station hinein kommt oder hinaus.

  • @Bällchen Versteh mich bitte nicht falsch, aber das hinbekommt, hat es wirklich verdient. Das müssen irgendwelche Grobmotoriker gewesen sein, die förmlich mit der Switch auf die Docking Station eingehämmert haben -Mit dem Bildschirm-


    Wenn du dir die Öffnung mal nüchtern betrachtest und wie man die Nutzen sollte, ist das überhaupt nicht möglich ;D
    Ich habs bei meiner mal "getestet". Ich müsste wirklich mit dem Bildschirm auf die Kanten hämmern um überhaupt den Winkel hinzubekommen.

  • Wie würdet ihr verfahren ? Würdet ihr die Switch einschicken und riskieren eure Spielstände zu verlieren und ggf. wochenlang ohne die Hybridkonsole auszukommen ?
    ODER
    würdet ihr Sie behalten und riskieren, dass später Probleme auftreten, wie kaputter Display/beschädigte Hardware.


    Hattet ihr auch schon solche Probleme ? Und meint ihr, es ist schlimm eine gebogene Konsole zu haben ?

    Allein durch deinen Post bin ich erst mal auf die Idee gekommen, mir meine Switch genauer anzusehen und siehe da: Sie ist ebenfalls gebogen. Da ich seit ein paar Tagen eh das Gefühl habe, dass sie um einiges schwerer in den Dock geht als sonst, bin ich mir nun recht sicher, die Ursache dafür gefunden zu haben. Immerhin ist es schwerer, etwas "gebogenes" in eine gerade Öffnung zu bekommen, als etwas passend geformtes. Aus diesem Grund werde ich auch meine Switch umtauschen, auch wenn ich meine Speicherstände verlieren.


    In deinem Fall würde ich ebenfalls zum einschicken raten, gerade da die Krümmung ja nicht dein einziges Problem zu sein scheint, sondern es auch die Probleme mit dem Joy-Cons gibt. Man kann nie wissen, was so was wie die Konsolen-Krümmung noch für Folge-Schäden mit sich bringen kann, mit der man in dem Moment noch nicht rechnet.