Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Animusic


    Ich hab mittlerweile einige eShop exclusives die mir sehr gut gefallen.
    u.a. Oceanhorn welches ein etwas einfacherer Zelda Klon ist, dennoch sehr gut.
    dann Implosion was so ein bisschen Richtung Dungeon Crawler alá Diablo geht aber
    halt mit Mechs statt mit Barbaren. (liegt wohl daran das ich großer Diablo Fan bin haha)


    Und ja, die VC Titel werden dann im Januar 2018 mit dem Payservice gelaunched. Du kreigst dann halt monatlich
    immer ein paar kostenlos.


    Ob die Switch generell 3DS Ports bekommt glaube ich nicht, aber es werden sich einige Franchises auf die Switch bewegen.
    Pokemon nimmt die Haupteditionen auf die Switch mit und sicher werden solche Micky Mouse Geschichten auch für
    die Switch kommen. Muss man einfach mal etwas abwarten. Wie gesagt, die Switch ist nicht mal 6 Monate am Markt.

  • Wie stellst du dir denn die Onlinefunktion bei den Spielen vor? Autorennen ist ja klar, sowie Sportspiele, aber alle anderen Titel?

    Hä? Du bezahlst nur damit du weiterhin online spielen kannst. Du hast doch sicher schon Mario Kart und/oder Splatoon 2.
    Es ändert sich praktisch garnichts, du bezahlst nur ab dann dafür online spielen zu dürfen. Das ist alles. Da gibt es keine
    extra Modi, die sind ja schon in den Spielen enthalten.

  • Hä? Du bezahlst nur damit du weiterhin online spielen kannst. Du hast doch sicher schon Mario Kart und/oder Splatoon 2.
    Es ändert sich praktisch garnichts, du bezahlst nur ab dann dafür online spielen zu dürfen. Das ist alles. Da gibt es keine
    extra Modi, die sind ja schon in den Spielen enthalten.

    Ich beziehe mich auf Retrospiele, diese erhalten doch auch einen Onlinemodus.

  • . Das kann ich so noch nicht sagen was
    und bei welchen Spielen da kommt.

    Ich stelle mir eher solche Bestenliste vor bei Jump and Runs. Deshalb interessiert es mich sehr, wie andere darüber denken werden.


    Ich hoffe trotzdem auf Spiele aktueller Konsolen auf der Switch. Wünschen kann ich es mir ja.

  • Ich stelle mir eher solche Bestenliste vor bei Jump and Runs. Deshalb interessiert es mich sehr, wie andere darüber denken werden.
    Ich hoffe trotzdem auf Spiele aktueller Konsolen auf der Switch. Wünschen kann ich es mir ja.

    Ja, auf jeden Fall. Sicher kannst du dir das wünschen, ich kann dir nur nicht
    sagen ob das passiert, bin ja kein Nintendoangestellter. :D Aber ich denke mal mit
    Glück kriegen wir sogar Infos oder gar ein Direct von der Gamescom, Nintendo
    bewirbt sie ja sogar mal verhältnismäßig groß. Von daher, vielleicht hast du Glück
    und kriegst ein paar Infos. :)

  • @Alexi - Shredder Of Death
    Mich wundert es zum Beispiel, das sie auf der U die GC einfach übergangen haben, dabei gibt es dort viele tolle Spiele, die noch heute Fans haben.

    Naja, die WiiU ist aber doc hpraktisch tot, die wird nicht mehr produziert und naja,
    selbst Nintendo macht den Eindruck als wollten sie die WiiU ungeschehen machen. :D
    Im Bezug zur WiiU würde ich nichts mehr erwarten wenn ich du wäre. Da wirst
    du am Ende nur enttäuscht. Die GamesCom wird ganz sicher Fokus auf die Switch haben
    und mit Glück ein bisschen auf Pokemon US/UM.

  • Apropos Gamescom... wann ist die?

    Vom 22. bis zum 26. August.


    Und zum E-Shop


    Spiele für den Nintendo Gamecube wären schon toll. Die Mario Party Teile von 4 bis 7 sind ziemlich gute Teile. So etwas wie Super Mario Sunshine wäre auch echt schön. Ich habe zwar eine noch funktionierende Gamecube, aber GC-Spiele wären was neues. Man kann ja nicht nur NES und SNES Spiele anbieten.

  • Spiele für den Nintendo Gamecube wären schon toll. Die Mario Party Teile von 4 bis 7 sind ziemlich gute Teile. So etwas wie Super Mario Sunshine wäre auch echt schön. Ich habe zwar eine noch funktionierende Gamecube, aber GC-Spiele wären was neues. Man kann ja nicht nur NES und SNES Spiele anbieten.

    Ja, deshalb hoffe ich persönlich ja auch, sie machen es wie auf der U, die hat sogar Wii und DS Spiele. Ich habe auch eine GC, aber ich sehe an der Switch eben den Vorteil, ich kann sie mitnehmen und bei Freunden zocken, dank Tischmodus. Für mich ist eine GC zum mitnehmen eigentlich aufwändig.Ich bringe selten eine Heimkonsole mit. Die Switch ist deshalb so toll, da ich den Tischmodus nutzen kann. Ich weiß ja nicht, wie es bei euren Freunden ist, aber meine haben leider nicht alle die neuste Konsole daheim, weshalb in meinem Freundeskreis die Switch am besten ist, da sie den 2. Controller mitliefert.

  • Ich vermisse die Bedienungsanleitung für die Spiele oder ist die gut versteckt? Ich habe Rayman Legends auf der Switch, aber meine Freunde und ich wissen nicht, wie man es zusammen spielt.
    Am liebsten sind mir Anleitungen in Form eines Heftes, welches dem Spiel beliegt, aber das wurde ja abgeschafft. Bei 3Ds Spielen ist sie elektronisch abrufbar, aber wo ist sie bei der Switch geblieben?

  • Ich vermisse die Bedienungsanleitung für die Spiele oder ist die gut versteckt? Ich habe Rayman Legends auf der Switch, aber meine Freunde und ich wissen nicht, wie man es zusammen spielt.
    Am liebsten sind mir Anleitungen in Form eines Heftes, welches dem Spiel beliegt, aber das wurde ja abgeschafft. Bei 3Ds Spielen ist sie elektronisch abrufbar, aber wo ist sie bei der Switch geblieben?

    Die gibt es nur noch bei manchen Spielen gegen Goldpunkte im
    mynintendo store zum Tausch als PDF. Ansonsten empfehle ich halt einfach
    mal zu googlen. Sorry, hätte gerne erfreulichere Infos für dich.

  • Das was du meinst ist keine Anleitung, sondern nur Einsteigerhilfe oder Lösungen.
    Hat jemand eine Erklärung, warum es keine Anleitungen mehr gibt?

    Das generell bei Spielen keine Anleitungen oft mehr gedruckt werden liegt schlicht daran das
    es Ressourcen einspart. Die meisten Spielehersteller würden am liebsten ja nicht mal mehr
    Retail-Versionen (physische) überhaupt produzieren sodass JEDER sich alles downloaden muss.
    Die Datenträger und die Verpackungen und die Transportwege kosten alles einen Haufen Geld.
    Es ist im Endeffekt alles eine Geldsache.

  • Hat jemand eine Erklärung, warum es keine Anleitungen mehr gibt?

    Was ich mich eher frage, ist: Wer braucht denn bitte noch Anleitungen? Gerade bei Nintendo ist es doch so, dass die Spiele sehr einsteigerfreundlich sind. Die Steuerung und Spielinhalte werden erläutert und das Spielprinzip mittels eines einsteigerfreundlichen Spielbeginns oder eine Tutorials näher gebracht. Und wenn man ernsthaft mal nicht weiter weiß, kann man doch Google fragen.


    Wahrscheinlich hat Nintendo einfach keine Grund mehr gesehen, jedem Spiel noch umfassend Beschreibungen und Anleitungen beizufügen. ich selber habe nie Anleitungen genutzt, da ich diese einfach für sinnlos hielt. Das dachte Nintendo sich auch und hat sie abgeschafft. Ein unnötiger Kostenfaktor weg und Zeitersparnis, da man mit der Produktion solcher Ableitungen Zeit und Geld spart.

  • Was ich mich eher frage, ist: Wer braucht denn bitte noch Anleitungen?

    Manchmal ist sie ganz hilfreich, zum Beispiel finde ich nicht raus, wie man Rayman Legends zusammen spielt. Und es ist immer gut zu wissen, wie ich meinen Spielstand lösche.
    Ich bin mir sicher es gibt Leute die brauchen eine Anleitung, weil sie nicht so fit sind, wie wir Gamer.


    Zudem früher standen in den Anleitungen auch immer coole Infos.

    Die Datenträger und die Verpackungen und die Transportwege kosten alles einen Haufen Geld.
    Es ist im Endeffekt alles eine Geldsache.

    Aber sicherlich nicht so viel, wie ein Game herzustellen und selbst wenn es zu viel kosten würde, warum gibt es die Anleitung dann nicht digital?