Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die letzte Information ist, dass die App zur Netflix- und Youtubenutzung bereits fertig gestellt sei, allerdings gäbe es wohl noch kein grünes Licht von Nintendo selbst. Daher denke ich, wird es noch ein wenig dauern.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Komisch, ich dachte es kommt ein Browser für die Switch.


    Endlich wird die Spielauswahl besser für mich.
    - Monster Jam
    - Yuno
    - Monopoly
    - Mario
    - Sniperclips Update oder DLC
    - Putty Pals
    - Pokemon
    - Yoshi
    - Kirby
    - Rime


    Und es gibt jetzt auch die Option im Angebot. Und einen Kanal zu Rayman Legends, aber dort haben sie noch nichts geschriben.


    Eine Frage an euch, was ist dieses Jack Box Party Box? Sind darin Minispiele oder Partyspiele wie in Mario Party?

  • Jack Box Party Box

    "Jackbox Party Pack" ist eine von mehreren Sammlung (aktuell 3, wenn ich mich jetzt nicht täusche), die je 5 Partyspiele enthalten, wobei diese nur auf englisch sind und eher nur was für Erwachsene sein dürften, die sich auf einer Party nach dem einen oder anderen Gläschen ein bisschen Spaß gönnen wollen. Für dich wäre das eher nichts.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ab sofort können kurze Videos mit 30 Sekunden Laufzeit aufgenommen werden. Dazu muss der Capture-Knopf auf dem linken Joy-Con gehalten während des Spiels gehalten werden. Im Album können dann Beginn und Ende des Clips angepasst werden. Aktuell wird das Feature von The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Mario Kart 8 Deluxe, Arms und Splatoon 2 unterstützt, weitere werden folgen.

    Ach je, das ist doch total sinnlos. Ich meine, nur 30 Sekunden und dann muss man den Knopf auch noch halten. Davon hat doch niemand etwas. Ist irgendwie nur eine sinnlose Sache.


    User- und Speicherdaten können ab sofort auf ein anderes Switch-System übertragen werden.

    Ich weis nicht in wie fern sowas nützlich ist, braucht man sowas? Ich kann mir das jetzt nicht als sinnvoll vorstellen.

  • Ach je, das ist doch total sinnlos. Ich meine, nur 30 Sekunden und dann muss man den Knopf auch noch halten. Davon hat doch niemand etwas. Ist irgendwie nur eine sinnlose Sache.

    Ich weis nicht in wie fern sowas nützlich ist, braucht man sowas? Ich kann mir das jetzt nicht als sinnvoll vorstellen.

    Man muss den Knopf nicht 30s gedrückt halten. Wenn man den Knopf gedrückt hält zeichnet er automatisch die vergangenen letzten 30s auf, nützlich also, wenn gerade was unglaubliches passiert ist.
    Und das Feature mit der Speicherstandübertragung ist nützlich, wenn man in einer Familie erst zu mehr als einer Person auf einer Switch gespielt hat und sich später eine zweite zulegt.

  • Man muss den Knopf nicht 30s gedrückt halten. Wenn man den Knopf gedrückt hält zeichnet er automatisch die vergangenen letzten 30s auf, nützlich also, wenn gerade was unglaubliches passiert ist.
    Und das Feature mit der Speicherstandübertragung ist nützlich, wenn man in einer Familie erst zu mehr als einer Person auf einer Switch gespielt hat und sich später eine zweite zulegt.

    Ja okay, gut das man nicht 30 Sekunden gedrückt halten muss XD Hatte mich schon gewundert. Ne, als 30 Sekunden finde ich total wenig. Ich kenne das von PS4 da geht viel mehr und bei der Switch würde sicherlich auch viel mehr gehen. Ich sage ja jetzt nicht 1 Stunde, aber so an die 5 Minuten sollte gehen und wäre irgendwie sinnvoller.


    Und das mit den Speicherständen....das ist wohl Ansichtssache. Du hast recht wegen Familien, aber für jemanden der nur eine haben will in einem Haushalt bringt das nix und ist sinnlos.

  • Das Übertragen der Speicherdaten hat der 3DS doch auch und da war es alles andere als sinnlos ;)
    Das macht z.B. auch Sinn, wenn es einen Switch-Nachfolger bzw. ein Upgrade gibt, ähnlich wie dem New 3DS. Macht für mich bei der Switch sogar echt Sinn, da das ja ein sehr modulares System ist, wo man Controller/Joy-Cons und Docking-Station behalten kann und lediglich die Hauptkonsole selber austauschen muss, so dass da ein technisches Update in mittelfristiger Zeit durchaus denkbar wäre. Wenn es z.B. möglich wäre verbesserte Rechenleistung für einen Preis unter 200€ zu bekommen, ist das durchaus eine Überlegung wert.
    Würde auch dahingehend Sinn machen, dass man die Switch längerfristig im Markt etablieren will, statt in 5 Jahren einen Nachfolger zu bringen. So könnte man einfach eine technisch stärkere Konsole bringen, die die gleiche Peripherie verwendet. Gleichzeitig kann man aber auch neue Features per modifizierter Joy Cons einführen: Eine spannende Sache, die ich hier mal als Theorie gehört habe, war ein Joy Con mit integrierten Kameras, um Augmented Reality ähnlich zum 3DS (AR Channel oder Pokemon Traumradar) bzw. Pokemon Go zu realisieren. Dass Software-Updates für die Joy Cons möglich sind, deutet ja auch auf weitere Funktionen hin.


    Und ein ganz banaler grund für die datenübertragung können auch irgendwleche speziellen Collector's Editions der Switch sein, wie zum Beispiel die Monster Hunter Version in Japan. So könnten Leute, die bereits eine Switch haben, aber auf Konsolen mit besonderem design umsteigen wollen, ihre Daten übertragen.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Tsunade muss aber doch meckern.
    Zumal es ja auch schon bekannt ist dass das Feature noch weiter ausgebaut ist und nicht bei den 30 Sekunden bleibt.

    Das ändert nichts an der Sache, dass es schwach ist. 30 Sekunden sind selbst zu Beginn sehr schwach. Die PS4 konnte direkt 15 Minuten und kann inzwischen 1h. 30 Sekunden sind da wirklich nichts und ich empfinde das auch mehr als arm. Zumal auch noch hinzu kommt, dass es ja nicht einmal bei jedem Spiel funzen soll :rolleyes: Ich verstehe nicht, wieso man die einzelnen Spiele dazu patchen muss und nach wie vor sind 30 Sekunden für brauchbares Game Capture nichts (da bringt es auch nichts zu sagen, dass es Capture Karten gibt für längeres). Da kann man nichts wirklich brauchbares mit machen

  • Ansichtssache. Du kannst nicht von Nintendo auf Sony schließen.

    Genau das machst du doch aber auch dauernd, nur bei anderen Dingen....



    Ansichtssache

    Wieso ist es HIER jetzt Ansichtssache? Meinen Beitrag hast du ja, wie immer eben, weil du absolut keine Kritik an der Switch ab kannst, belächelt. Ich habe begründet wie ich das sehe, aber das geht für dich ja gar nicht.
    Und auch wenn es in Zukunft noch verbessert wird, HIER und JETZT sind 30 Sekunden aus meiner sicht sinnlos und bringen nichts. Was in Zukunft ist, das wissen wir nicht und darüber rede ich auch nicht.


    Es kann in einem Jahr sein das man 30 Minuten aufnehmen kann, das würde ich gut finden. Es kann aber auch sein, das man nur 5 Mnuten aufnehmen kann, was ich ebenfalls als zu wenig und sinnlos ansehe. Aber weist du was? Das ist auch eine Ansichtssache^^ Wenn dir 30 Sekunden reichen, okay, mir reichen die nicht. Punkt.

  • Habe mir jetzt (doch) das Mario-Bundle bestellt, nachdem es bei Saturn im Preis auf 349 gesenkt wurde. /).(\
    Bin schon sehr gespannt, wie Mario Oddysey wird, da ich das was ich bisher gesehen mir echt gut gefallen hat.
    Auch gefallen mir die zwei roten Joycons besser, als in zwei unterschiedlichen Farben oder in Grau. Das war unter anderem auch ein Kaufgrund für mich, da ich die bisherigen so mäßig schön finde. Muss dann nur schauen ob ich mir sofort auch ein Case für den "Handheld" hole, oder mir das dann doch eher zu Weihnachten wünsche.

  • Habe mir jetzt (doch) das Mario-Bundle bestellt, nachdem es bei Saturn im Preis auf 349 gesenkt wurde. /).(\
    Bin schon sehr gespannt, wie Mario Oddysey wird, da ich das was ich bisher gesehen mir echt gut gefallen hat.
    Auch gefallen mir die zwei roten Joycons besser, als in zwei unterschiedlichen Farben oder in Grau. Das war unter anderem auch ein Kaufgrund für mich, da ich die bisherigen so mäßig schön finde. Muss dann nur schauen ob ich mir sofort auch ein Case für den "Handheld" hole, oder mir das dann doch eher zu Weihnachten wünsche.

    Merke: Wie üblich bei Nintendobundles ist hier allerdings "nur" ein Downloadcode für eine E-Shopversion
    von Super Mario Odyssey dabei, und nicht die physische Retailvariante. Wollte ich nur erwähnt haben,
    gibt einige Leute die das nicht wissen und dann enttäuscht sind.


    In jedem Fall noch viel Spaß mit der Switch, ist ein tolles Gerät. :)

  • @Phoenixfighter
    Das mit dem automatischen Lagerbestand an Nintendo senden, gibt es noch nicht überall. Ich war vor kurzem im Media Markt und da war einer von Nintendo, der die ganzen Scandaten im PC nachgeschaut hat. Es gibt also sehr wohl noch Geschäfte, bei denen ein Außendienstmitarbeiter vorbei kommt und nachschaut.


    Ich habe übrigen mal Nintendo gefragt, ob die Switch ein Handheld oder eine Konsole ist


    Sehr geehrte Nintendo Kundin,


    vielen Dank, dass Sie Nintendo kontaktiert haben.


    Die Nintendo Switch ist eine Hybridconsole. Sie kann sowohl am Fernseher gespielt werden, sowie auch unterwegs.


    Sie finden alle weiteren Informationen zu der Switch hier:
    https://www.nintendo.de/games/…witch-Digital-Brochure/#1



    Gerne stehen wir Ihnen bei weiteren Fragen zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen
    Richard Jörgens


    Nintendo Deutschland - www.nintendo.de
    Telefon +49 (0)69 66105 900


    Nintendo of Europe GmbH, Herriotstraße 4, 60528 Frankfurt am Main, Germany, Amtsgericht Frankfurt am Main / Local Court of Frankfurt am Main: HRB Nr. 101840, Managing Director / Geschäftsführer: Mr Satoru Shibata

  • @Cloudstripe
    Du könntest dir die Switch dort kaufen LINK zu einem Preis von knapp 309 Euro + 5 Euro versandkosten
    Super mario Odysee kannst du dann beim Müller oder bei Amazon für knapp 47 Euro kaufen. Bei einigen Kunden gibt Amazon zusätzlich 8 euro wenn man sein Amazonkonto mit mindestens 80 Euro auflädt.

    Man kriegt da aber nicht die roten exklusiven SMO Joy-Cons dazu. :P

  • Ich habe übrigen mal Nintendo gefragt, ob die Switch ein Handheld oder eine Konsole ist

    Die Switch ist ein Transformer, sie nimmt immer die Form an die du gerade willst.


    Zuhause am TV spielen? = Konsole
    Zuhause oder unterwegs spielen? = Handheld
    Zuhause oder unterwegs spielen sitzend mit einem Tisch in der Nähe? = Konsole an kleinen Bildschirm angeschlossen inklusive Trafo um das alles mit Strom zu verbinden (also bei PS4 und co bräuchte man das)


    Das ist halt ne Hybridkonsole sie ist das was du daraus machst.

  • Die Switch ist ein Transformer, sie nimmt immer die Form an die du gerade willst.

    Ich wollte nur mal wissen, wie es Nintendo sieht, da es hier einige Leute gibt, die nicht akzeptieren wollen, das die Switch auch ein Handheld ist und wenn Nintendo selbst schreibt, sie ist ein Hybride,, kommt doch wieder die Frage auf, wird es tatsächlich einen eignen Handhelden geben. Ganz egal was sie alles mal erzählt haben.
    Wenn sie die Switch als Handhelden ansehen, glaube ich kaum an einen eignen Nachfolger. Bitte nicht nochmal eine Diskussion dazu. Ich stelle es nur in Frage, ob es Sinn ergibt. Sollte es tatsächlich einen eignen Handhelden geben, ist auch die Frage, ob er sich durchsetzen wird, gegen eine Switch.
    Wir werden es sehen, was die Zukunft bringt und welchen Weg Nintendo einschlägt.





    Meint ihr das mit dem Game Cube Controller ist ein Hinweis das es in der Zukunft auch Game Cube Spiele im Eshop gibt oder soll der Controller nur als Alternative gelten für Spiele wie Smash Bros und Mario Kart?

  • Einen kompakten Handheld kann man dann immernoch vor einer Switch vorziehen. Klar ist aber auch, das irgendwann der 3DS in Rente geht, immerhin ist dieser seit 2011 auf dem Markt und 6 Jahre sind für ein Konsolenleben schon lang.


    Ich hoffe mal das überhaupt eine VC für die Switch kommt.

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780