Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nur für Vergleichszahlen. Die PS4 hat sich mit Weihnachtsgeschft im 1. Jahre 16 Mio verkauft und die XBox One 9,1 Mio mal. Ich würde sagen, Nintendo hat alles richtig gemacht.


    Verkaufszahlen


    Es kam noch eine Nachricht von Nintendo. 3 Spiele haben sich jeweils 5 Mio mal verkauft. Zelda BotW, Mario Kart 8 Deluxe und Super Mario Odyssey.



    Spiele

  • Das ist Wahnsinn. 10 Millionen in 9 Monaten. Nintendo is back in business, wenn 2018 genauso gut wird, wie 2017, steht Nintendo eine goldene Zeit bevor. Mal sehen, was da noch kommt...

  • Nicht schlecht war aber zu erwarten das jetzt im Weihnachtsgeschäft die Verkäufe nochmal anziehen zumal die Preise deutlich nach unten gegangen sind. Nintendo hat scheinbar eingesehen das viele Leute mit dem Preis für alles nicht ganz zufrieden waren. Interessant wirds ab nächsten Monat und 2018 allgemein. Das die WiiU relativ schnell überholt wird war abzusehen schlechter ging es ja auch fast gar nicht mehr. Mal schauen.

  • Ich bin überrascht und gleichzeitig erleichtert. Bei der Nutzerbasis wird es für die Third Party-Entwickler immer attraktiver für die Switch zu entwickeln und man liest ja zurzeit immer mehr, dass irgendwelche Spiele für die Switch angekündigt werden.^^


    So ganz erklären kann ich mir den Switch-Hype zwar nicht aber ich bin froh, dass Nintendo wieder ordentlich abliefert was Spiele betrifft. Ich für meinen Teil bin trotzdem froh ne Wii U gekauft zu haben, um Titel wie BotW, Smash 4 und Mario Kart 8 spielen zu können.

  • So ganz erklären kann ich mir den Switch-Hype zwar nicht aber ich bin froh, dass Nintendo wieder ordentlich abliefert was Spiele betrifft. Ich für meinen Teil bin trotzdem froh ne Wii U gekauft zu haben, um Titel wie BotW, Smash 4 und Mario Kart 8 spielen zu können.

    Der Hype liegt mehr darin begründet das es wohl keinen Handhelden mehr geben wird. Dadurch steigen halt viele Handheldnutzer auf die Switch um weil sie keine andere Wahl haben wenn sie ihre Lieblingstitel weiter spielen möchten. Ich bekomme jetzt zu Weihnachten eine Switch geschenkt aber selbst hätte ich sie wohl niemals gekauft. Deshalb will Nintendo auch so schnell wie möglich einen Pokemon Titel auf der Switch sehen um die Handheldnutzerbase dazu anzutreiben sich doch eine Switch zu holen.

  • Der Hype liegt mehr darin begründet das es wohl keinen Handhelden mehr geben wird. Dadurch steigen halt viele Handheldnutzer auf die Switch um weil sie keine andere Wahl haben wenn sie ihre Lieblingstitel weiter spielen möchten. Ich bekomme jetzt zu Weihnachten eine Switch geschenkt aber selbst hätte ich sie wohl niemals gekauft. Deshalb will Nintendo auch so schnell wie möglich einen Pokemon Titel auf der Switch sehen um die Handheldnutzerbase dazu anzutreiben sich doch eine Switch zu holen.


    Die Switch hat doch noch absolut kein einziges typisches handheld-Game. Es gibt noch kein neues Pokemon und alle hochkarätigen Titel, die bisher erschienen sind, sind klassische Titel für Heimkonsolen. Die drei am häufigsten verkauften Spiele sind Zelda BotW (im Vergleich: Das einzige 3DS-Zelda war ALbW, also ein 2,5D-Titel), Mario Odyssey und Mario Kart.
    Ich vermute viel mehr, dass die Switch einfach eine gewisse Form von Begeisterung bei vielen Leuten auslösen konnte. Das dürfte sicher durch das Konzept der Konsole als Hybrid, mit dem man aber auch unterwegs im Multiplayer an einem Gerät spielen kann, geschehen sein. Andererseits aber auch einfach anhand der Software. Die zwei wahrscheinlich besten Spiele des Jahres sind Zelda BotW und Mario Odyssey und letztendlich gilt: 'Software sells Hardware'.
    Hinzu kommt mMn auch, dass die Switch nicht in direkter Konkurrenz zur PS4 oder X-Box One steht und somit für viele Leute auch als Zweitkonsole in Frage kommt.
    Das Thema 'inoffizieller 3DS-Nachfolger' dürfte meines Erachtens erst noch etwas später zum Tragen kommen, spätestens eben, wenn Pokémon erscheint. Bleibt zu hoffen, dass das der Switch dann einen weiteren Verkaufsschub einbringt.
    Als Gamer kann man eigentlich nur davon profitieren, wenn die Switch erfolgreich ist. Etliche Multiplattformspiele, die für die WiiU nicht erschienen wären, werden nun auch für die Switch umgesetzt bzw. auch nachträglich portiert (wie z.B. Skyrim oder Rocket League). Zudem werden einige Exklusivtitel gepusht, wie zum Beispiel Bayonetta 3. Hier dürfte der kommerzielle Erfolg der Switch sicherlich auch begünstigend gewirkt haben bei der Entscheidung für das Spiel. Zuletzt entwickelt sich die Switch auch immer mehr zu einer sehr beliebten Plattform für Indie-Games.
    Man kann nur hoffen, dass Nintendo konsequent die Qualität der Switch weiter so hochhält. Dazu gehören dann die eigenen Franchises (Metroid prime 4, aber auch Smash Bros., Star Fox, Pokemon, F-Zero, etc.), aber auch eine Gewinnung von wichtigen 3rd Parties bzw. die konsequente Überführung von 3rd Parties vom 3DS zur Switch, wie Beispielsweise im Fall von Octopath Traveller.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Heißt also, wenn es in dem Tempo weiter geht, werden in einem Jahr mehr Einheiten verkauft, als die Wii U in ihrem ganzen Lebenszyklus geschafft hat.


    Ich hab gehört, das wenn es in dem Tempo so weiter geht, sie die Wii U schon im März überholt haben wird.


    Nur für Vergleichszahlen. Die PS4 hat sich mit Weihnachtsgeschft im 1. Jahre 16 Mio verkauft und die XBox One 9,1 Mio mal. Ich würde sagen, Nintendo hat alles richtig gemacht.


    Verkaufszahlen


    Oha, sogar die XBox ONE überholt ? Hätte ich nie gedacht. 0.0 Bin zwar kein Switch Fan, finde es aber gut wenn Nintendo erfolg damit hat, da nur so auch Geld für zukünftige Projekte da ist. :) Hoffe nur das sie sich jetzt deswegen nicht NUR NOCH auf die Switch stürzen und noch ein Handheld kommt.


    Nicht schlecht war aber zu erwarten das jetzt im Weihnachtsgeschäft die Verkäufe nochmal anziehen zumal die Preise deutlich nach unten gegangen sind. Nintendo hat scheinbar eingesehen das viele Leute mit dem Preis für alles nicht ganz zufrieden waren. Interessant wirds ab nächsten Monat und 2018 allgemein. Das die WiiU relativ schnell überholt wird war abzusehen schlechter ging es ja auch fast gar nicht mehr. Mal schauen.


    Nein Nintendo nicht, die haben sogar klipp und klar gesagt das es von ihnen keine Preissenkung vor Weihnachten geben wird. Die Händler selber sind eher die die es eingesehen haben.


    Das dürfte sicher durch das Konzept der Konsole als Hybrid, mit dem man aber auch unterwegs im Multiplayer an einem Gerät spielen kann, geschehen sein.


    Kann ich bekräftigen. Ist bei uns nämlich so, die die sich bei uns in der Gegend eine Switch holten haben dies wirklich nur deswegen weil sie Multiplayer unterwegs bietet. Besonders Mario Kart war dafür sehr beliebt.

  • Die Switch hat doch noch absolut kein einziges typisches handheld-Game.

    Ich finde es aber große Klasse, Titel wie Mario Odyssey auch unterwegs spielen zu können. Ich habe mir so etwas immer gewünscht. Mir gefällt es sehr gut, diese Spiele auch im Handheldenmodus nutzen zu können. Sieh es doch mal lieber so, solche tollen Heimkonsolentitel gibt es jetzt auch für unterwegs.


    Die zwei wahrscheinlich besten Spiele des Jahres sind Zelda BotW und Mario Odyssey und letztendlich gilt: 'Software sells Hardware'.

    Mario vs Rabbdis hat aber jetzt eine Auszeichnung bekommen. Den Gamewarwad 2017 Klick

    Als Gamer kann man eigentlich nur davon profitieren, wenn die Switch erfolgreich ist. Etliche Multiplattformspiele, die für die WiiU nicht erschienen wären, werden nun auch für die Switch umgesetzt bzw. auch nachträglich portiert

    Aber kein NFS. Gear Club ist zwar eine sehr gute Alternative, allerdings eben kein NFS.


    Das die WiiU relativ schnell überholt wird war abzusehen schlechter ging es ja auch fast gar nicht mehr.

    Schlechter war wohl nur noch der Virtuel Boy, er hat es nie bis nach Europa geschafft.

  • Den Gamewarwad 2017

    Diese Form der Auszeichnung ist aber eher lächerlich und an sich nicht mal von Relevanz für das Spiel an sich. Das Gleiche gilt für Oscars etc. Alles Quatsch und vor allem kein Gütesiegel. Mich interessiert es nicht, ob ein Spiel nur mit einer Auszeichnung beworben wird oder mit 100, das hat keinen Einfluss und für den einen oder anderen Spiel eh nur Blende und dumme Zierde ohne Aussagekraft.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich finde es aber große Klasse, Titel wie Mario Odyssey auch unterwegs spielen zu können. Ich habe mir so etwas immer gewünscht. Mir gefällt es sehr gut, diese Spiele auch im Handheldenmodus nutzen zu können. Sieh es doch mal lieber so, solche tollen Heimkonsolentitel gibt es jetzt auch für unterwegs.

    Ich freu mich ja schon, Zelda im Bett spielen zu können :c


    Typisches Handheldgame? Stardew Valley. An, einen Ingame-Tag spielen, nach 20 Minuten aus. Picross S mal eben zwischendurch. Rocket League, Mario Kart 8 und Splat2n kann ich auch mal eben anwerfen. Über meine Erfahrungen hinaus bietet der Indiemarkt sicher noch mehr wie Axiom Verge, Golf Story, Wonder Boy.

  • Diese Form der Auszeichnung ist aber eher lächerlich und an sich nicht mal von Relevanz für das Spiel an sich

    Ich glaube aber die Hersteller freuen sich aber darüber. Ich lasse mich davon auch nicht beeinflussen. Ich dachte es könnte jemanden interessieren.

  • Hier, dies ist die Umfrage, von der ich schrieb. Da fragt Nintendo, wie ich meine Switch nutze.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/umfragetupea.png]


    Nächsten Freitag erscheint Arcarde Super Mario Bros und ich denke mal im Januar wird sich Nintendo zu dem Onlineangebot äußern, wie das mit dem Abo genau abläuft. Die Kosten kennen wir ja schon, aber ich würde gerne mehr zu den Spielen, die es wohl nur Abo gibt, mehr erfahren.
    Ich warte auch auf Spiele vergangener Konsolen. Schade dass Nintendo nicht endlich bekannt gibt, wann sie sich dazu äußern. Es wäre so cool, wenn es Sportspiele von der Switch gibt, ich mag Games mit Bewegungssteuerrung.

  • und ich denke mal im Januar wird sich Nintendo zu dem Onlineangebot äußern, wie das mit dem Abo genau abläuft. Die Kosten kennen wir ja schon, aber ich würde gerne mehr zu den Spielen, die es wohl nur Abo gibt, mehr erfahren.

    Eigentlich müsste sich Nintendo noch im Laufe der kommenden 2 Wochen dazu äußern, immerhin soll ab Januar schon das Abo-Modell laufen, zumindest interpretier ich es so, wenn es heißt, "Kostenpflichtiger Mitgliederservice ab 2018".
    Nintendo denkt wahrscheinlich, es reicht, wenn sie kurz bevor es ernst wird, was sagen: Wer Online zocken will, wird sich das Abo so der so holen, wer noch überlegt, hat, selbst wenn es irgendwann in der letzten Dezember-Woche ausgestrahlt werden würde, immer noch ein zwei Tage Zeit, es sich, bis das Abomodell in Kraft tritt, zu überlegen, ansonsten können diese es auch eventuell ja erst ein paar Tage später holen oder zum nächsten Monat z.B., was denke ich für Nintendo auch nicht so dramatisch wäre.
    Weiß jemand, ob sie so eine Bekanntmachung dann gerne auch mal mit einer Direct verbinden, oder wird das immer nur via Twitter o.ä. Medien bekanntgegeben? In der Direct könnten sie direkt noch mal auf die Spiele eingehen, die für 2018 angekündigt sind, zu denen aber trotzdem bis dato nicht all zu viel bekannt ist.

  • Eigentlich müsste sich Nintendo noch im Laufe der kommenden 2 Wochen dazu äußern, immerhin soll ab Januar schon das Abo-Modell laufen, zumindest interpretier ich es so, wenn es heißt, "Kostenpflichtiger Mitgliederservice ab 2018".

    Die letzte Äußerung von Nintendo dazu war, dass es im Frühjahr 2018 kostenpflichtig werden wird. Das muss nicht zwangsläufig Januar sein.

  • Linnea
    Ich denke da genau wie du. Ich bin auch felsenfest davon ausgegangen, sie äußern sich im Dezember dazu. Jetzt vor Weihnachten denke ich eher nicht mehr höchstens danach.


    @Kniggsn
    Ich denke mir trotzdem, sie werden sich vl schon im Januar äußern. Klar es ist kein Grund, aber ich denke mir, viele Fans vermissen eben Retrospiele und hätten diese gerne. Zudem gehe ich stark davon aus, dass sie den unübersichtlichen Eshop neu gestalten und es einen Bereich geben wird, in dem es Spiele gibt, auf die nur Abonnenten Zugriff haben, sie sind zwar für alle sichtbar (Um Kunden anzulocken) aber kaufen können sie nur Leute mit einem Abo. Es sieht dann so ähnlich wie im Eshop des 3DS aus, da sehen alle Spiele die es aber nur mit den New Geräten zu kaufen gibt.


    Ich hoffe auch auf eine neue Direct, denn bisher sind es 208 nur Kirby und Yoshi, die mich ansprechen. Pokemon ist ja keine Garantie, dass es auch schon kommt.


    Wie stellt ihr euch das Abo vor? Ich denke mir, wenn ich ein Jahr zahle, bekomme ich jeden Monat kostenlos ein Retrospiel und wenn es mir gefällt, kann ich es (vergünstigt) kaufen um es zu behalten.
    Generell gibt es Spiele aus alten Tagen nur für Leute mit Abo, um diese eben mit irgendwas zu locken.


    Ich hoffe ich muss in Zukunft nicht für Pokemontausch oder einen Kampf zahlen...

  • Ursprünglich sollte man jeden Monat 1-2 bestimmte VC Spiele laden dürfen und dann den ganzen Monat spielen danach werden die Spiele dann ausgetauscht und man müsste die davor kaufen, wenn man sie weiter spielen wollen.


    Diesen Plan haben sie dann aber angepasst, weil das nicht so gut ankam, das man die Spiele nicht behalten darf. Jetzt ist es so geplant das man solange man ein Abo hat auf die Classic Game Collection zugreifen kann, die wird dann auch jeden Monat um 1-2 Spiele erweitert. Erstmal nur NES Games später wahrscheinlich auch SNES.

  • Ursprünglich sollte man jeden Monat 1-2 bestimmte VC Spiele laden dürfen und dann den ganzen Monat spielen danach werden die Spiele dann ausgetauscht und man müsste die davor kaufen, wenn man sie weiter spielen wollen.

    Davon habe ich noch gar nichts mitbekommen.

    Diesen Plan haben sie dann aber angepasst, weil das nicht so gut ankam, das man die Spiele nicht behalten darf. Jetzt ist es so geplant das man solange man ein Abo hat auf die Classic Game Collection zugreifen kann, die wird dann auch jeden Monat um 1-2 Spiele erweitert. Erstmal nur NES Games später wahrscheinlich auch SNES.

    Wie können sie etwas anpassen, wenn es dazu noch keine Möglichkeit ab, es zu nutzen?? Das Modell ist doch noch gar nicht verfügbar.
    Es wird sich wohl kaum nur auf NES begrenzen. Allerdings könnte es sein, dass sie "neuere" Games vl für alle zugänig machen, also DS, Wii, GBA, Möglicherweise GC, 3DS und Wii U. Vergesst nicht, die Spiele bekommen alle eine Olinefunkition.



    Diese App ist erst ab 13, warum auch immer. Naja ich habe eh kein Smartphone, also fällt es weg. Diese App kostet wohl auch Geld.


    Überblick bei Nintendo und Infos

  • Eigentlich müsste sich Nintendo noch im Laufe der kommenden 2 Wochen dazu äußern, immerhin soll ab Januar schon das Abo-Modell laufen, zumindest interpretier ich es so, wenn es heißt, "Kostenpflichtiger Mitgliederservice ab 2018".

    Muss ja nicht zwangsläufig ab Januar sein. Denen ist sicher keiner böse, wenn es erst später kostenpflichtig wird. Zumindest ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das jetzt zwischen Weihnachten und Neujahr klarmachen. Aber wissen tu ich es natürlich nicht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!