Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schonmal daran gedacht nicht nur auf Nintendo-Seiten nachzuschauen sondern auch auf denen von den eNtwicklern selber? + Twitter oder so?

    Dazu finde ich nur etwas auf englischen Seiten, nichts aber auf deutsch, also weiß ich nicht, ob es auch hier erscheint. Ubisoft hat zu Steep auch nichts angegben und Sniperclips steht bei Nintendo nur März dabei.

    Ich darf keine Seiten wie Twitter benutzen. Ich habe, da mich Steep interessiert bei Ubisoft selbst geschaut und nichts gefunden, warum kannst du keinen Quellen verlinken? Die ersten Spiele sind auf englischen seiten aufgelistet, aber ich weiß eben nicht, ob die Spiele dann auch in Deutschland erscheinen...

  • Schonmal daran gedacht nicht nur auf Nintendo-Seiten nachzuschauen sondern auch auf denen von den eNtwicklern selber? + Twitter oder so?

    Naja, letztlich handelt es sich dabei halt um Spiele, die wohl nur als Download angeboten werden (womit wohl klar sein dürfte, dass es von Beginn an einen entsprechenden eShop gibt) und die auch nicht unbedingt als Verkaufsargument für die Switch gelten dürften.


    Hier ist eine vielleicht relativ vollständige Liste, für die man auch kein Twitter benötigt: http://www.pcgameshardware.de/…ws/Launch-Spiele-1219068/

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ne kurze Frage - Anscheinend bekommt Japan zum Release auch Dragon Quest Heroes I+II - Kann ich mir, da der Region Lock ja aufgehoben wurde, das Spiel importieren lassen und auf Deutsch spielen? Oder geht das nicht, da noch keine deutsche Übersetzung vorhanden ist? Würde diese nachgeliefert werden, wenn man mit dem japanischen Spiel anfängt? (Die Sprache des Spiels richtet sich ja nach der Sprache des User-Kontos auf der Switch, richtig)?

  • @Bällchen


    Ich gehe mal davon aus das es nicht geht. Meistens werden deutsche Übersetzungen erst nach der Englischen vollzogen. Wenn du Glück hast, haste evtl. schon die englische Sprache im japanischen Spiel aber keine Garantie dafür. Ich glaube auch nicht das die deutsche Sprache nachgeliefert wird sonst müsste man ja für jedes Spiel Updates herausbringen um die deutsche Sprache hinzuzufügen.

  • Mach doch ein Bild davon.

    Tut mir leid, das rentiert sich nicht für eine Person :((


    Für Fans ist es doch eine Enttäuschung, solche Spiele nicht auch hier erhalten zu können. Schade das Nintendo nicht einheitlich überall die selben Spiele an den Start bringt.

    DQHeroes I+II wurde allerdings für den Westen bestätigt - nur halt nicht an Release sondern irgendwann 2017.


    weiß ich von twittah

  • Tut mir leid, das rentiert sich nicht für eine Person :((

    Es geht um alle, nicht nur mich. Deine letzte Info hat sich als falsch rausgestellt, was die Spiele zum 3.3. betrifft



    DQHeroes I+II wurde allerdings für den Westen bestätigt - nur halt nicht an Release sondern irgendwann 2017.

    Fans würden sich doch sicherlich schon früher freuen, ist dich wie bei Pokemon.

  • Wenn man eine Information hat, gibt man im besten Fall auch eine Quelle an. Es ist nämlich möglich, einzelne Nachrichten von Twitter zu verlinken und das sollte das Mindeste darstellen, wenn man sich auf Dinge wie die Release-Spiele beziehen möchte.


    Ansonsten: Kommt mal bitte wieder zum Thema Switch zurück. Immerhin haben wir jetzt nämlich unsere Liste der Spiele.

  • 1) Ich möchte beides getrennt haben. Ich bevorzuge generell Handhelden, da ich sie bequem mitnehmen kann. Meine Freunde haben in der Regel auch einen Handhelden und nicht jeder eine Konsole. Für beide gibt es immer schöne Titel. Dieses 2-1 ist nicht mein Fall. Aber ich lasse mich mal überraschen.


    2) Ich wünsche mir: Go Vacation 2 oder vergleichbares Minispiele, Sportspiele für Kinder, Pokemon, Yoshi und Schnuffel, Donkey Kong, Kirby, Animal Crossing, Nintendogs, Park Ranger oder ähnliche Wimmelbildspiele. Ein Astrix Jump and Run wäre auch nicht schlecht. Ein Remake gerne von Super Mario World und Land, nicht nur als Downloadversion, NFS, F1


    3) Ich denke mal, die Spiele die es schon auf der Wii gibt, werden auch weider auf der Switch als Downaloadtitel angeboten. Virtuelle Konsolen Nintendo, Sega.


    4) Ich hätte nie gedacht, dass Nintendo nochmals darauf zurückgreift. Ich liebe meine Wii und deshalb freue mich mich sehr


    5) ich denke mal als Handheld


    6) Dazu kann ich nichts sagen. Ich möchte nicht zahlen, wenn ich meine Pokemon tausche. Deshalb warte ich ab, wie es sich alles entwickelt.


    7) Streetpass ist eine coole Sache, Miiverse brauche ich nicht


    8) Nein, das ist gar nicht gut. Nintendo will sich wohl bewusst von der U und dem 3DS abgrenzen.


    9) Ich mag ihn.


    10) Das mit den Neonfarben


    11) Nein


    12) Ich kann nur für mich selbst schreiben, ich halte mich an Absprachen.

  • Constructor HD[size=10] erscheint nun doch nicht zum 3.3. Nachzulesen hier. Finde ich sehr traurig, denn die Spiele die es gibt, sind nicht so mein Fall. Ich werde in den nächsten Tagen abermal Bomberman und Skylanders ausprobieren, nicht für Switch natürlich.


    Ich habe noch eine andere Liste mit allgeminen Titeln für die Switch gefunden.Kann hier eingsehen werden. Diese Liste sieht schon etwas interesannter aus.

  • Abgesehen von "Little Inferno", welches es derzeit sogar für den PC gibt, gibt es in der Liste kein einziges Spiel, das mich anspricht... Man erkennt halt einige Bekannte unter den Titeln, wie "Skyrim" (was für mich schon eher ein totes Pferd ist), aber immerhin auch einige neue, die bestimmt interessant werden dürften. "I am Setsuna" werde ich mir wahrscheinlich als Let's Play anschauen, weil mich der Titel anspricht.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • gibt es in der Liste kein einziges Spiel, das mich anspricht...

    Du meinst jetzt allgemien oder zum Start?


    "Skyrim"

    Ich denke mal, es ist für alle interesannt, die es nicht auf einer anderen Konsole haben oder noch nicht gekauft ahben, sich aber dafür interessieren. Rayman Legends gibt es glaube ich schon, aber da es auch auf der Switch erscheint, werde ich es vl für die Switch holen.

  • Du meinst jetzt allgemien oder zum Start?

    Die allgemeine Liste, die du gepostet hast. Aber auch von der Startliste her gibt es außer Zelda eben nichts, was in irgendeiner Form mein Interesse weckt. Stört mich jetzt weiter nicht, weil ich die Switch ja ohnehin nicht haben möchte.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Die allgemeine Liste, die du gepostet hast. Aber auch von der Startliste her gibt es außer Zelda eben nichts, was in irgendeiner Form mein Interesse weckt. Stört mich jetzt weiter nicht, weil ich die Switch ja ohnehin nicht haben möchte.

    Das ist aber schade. Welche Spiele wünschst du dir denn?


    Ich kann mich mit den Starttiteln nicht anfreunden, aber auf der Liste ist einiges dabei, wie Mario und Sonic. Es werden ja auch im Verlauf des Jahres nich weitere Spiele hinzu kommen, deshalb lass ich mich überraschen und freue mich schon sehr auf die Switch.

  • Das ist aber schade. Welche Spiele wünschst du dir denn?

    Schwierig zu sagen, bin ja ohnehin sehr wählerisch geworden. Aber ein Pokémon-Spiel wie "Colosseum" oder "XD" würde mich sehr ansprechen und würde sich dann zumindest wieder von den 3DS-Editionen ausgrenzen. Oder ein Spiel mit Dinosauriern, da es davon einfach zu wenige gibt und ich nicht auf Steam oder Sonstiges zurückgreifen mag.


    Und mal so nebenbei: Die Switch in Neonrot/-blau ist wieder vorbestellbar.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Was ich mir auf jeden Fall wünschen würde, wäre ein Nachfolger von Pokemon Snap. Ich denke nicht, dass sowas auf einem kleinen Bildschirm wie dem 3DS gut kommt. Wieso nicht mit moderner Grafik auf einem großen Bildschirm wieder ins Leben rufen?
    Ansonsten wie @Foxhound sagte, wäre ein Nachfolger von XD und Colloseum ebenfalls nett.

  • Hey Leute, hab gerade eben News zur Switch und Handheld entdeckt. Falls die schon wieder veraltet sind sorry, aber dazu video dazu wurde erst heute hochgeladen, daher werden sie wohl aktuell sein. ^^


    Jedenfalls haben sich gleich 2 hochrangige Nintendo Mitarbeiter wie folgt zur Switch geäußert:

    Zitat von Nintendo Direktor Shinya Takahashi

    Ich glaube das die Leute die schon früher eine Heimkonsole von Nintendo gekauft haben, auch die Nintendo Switch als eine Heimkonsole betrachten. Sie kaufen und für lange zeit nutzen wollen.
    Hingegen werden Leute die bislang eher Handheld-Spieler waren, die Nintendo Switch kaufen und beispielsweise überlegen auch eine neue Version der Konsole zu kaufen, wenn es zu einem Upgrade kommen sollte.

    Zitat von Nintendo Switch Producer Yoshiaki Koizumi

    Bislang hast du bestimmte Dinge auf den Heimkonsolen gespielt und bestimmte Dinge auf den Handhelds. Unsere Hoffnung ist, das die Nintendo Switch das System werden kann, das eine Brücke schlägt, und ein Gerät wird, das du konstant nutzen wirst.


    Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=jxngD9OitRY von 4:22 min. bis 6:27 min.



    Nun Koizumis Aussage ist ja nichts wirklich neues dazu, nur mehr eine Bestätigung das die Switch auch noch den 3DS wohl ersetzten werde.


    Takahashis Kommentar dagegen finde ich sehr interessant. Die lässt eigentlich nur 4 Interpretationsmöglichkeiten:

    • So etwas wie eine Switch Mini als 3DS Nachfolger wird erscheinen, bzw. haben sie in der Hinterhand für Handheld-Fans.
    • Alla New 3DS sind bereits weitere Switch in Planung für Handheld Fans (was uns im Grunde zu Punk 1 zurück führt).
    • Mobilteil mit der selben Grafik wie am TV (da frag ich mich nur, wozu ?)
    • Die nächste Handheld Generation nach der Switch ist gemeint (was aus zuschließen ist, da das mehr als zu früh werde, da gerade erst die Switch erscheint)


    Meine Persönliche Meinung: Ähnlich wie mit Wii und Wii U werden sie dem nächsten Handheld den selben Namen geben um den verkauf der Switch nicht in die Quere zu kommen. Zwar spricht Koizumis Aussage dagegen, jedoch kann das auch nur zum besseren verkauf der Switch dienen. Auf jeden Fall zeigt diese Aussage das Nintendo sich denkt, das die Switch für Handheld Fans kein Langzeitgerät darstellt. Was schon komisch ist, denn die Switch ist ja eigentlich ein Handheld mit der Leistung einer Nintendo Heimkonsole. ?(


    Also ja ich denke es wird Punkt 1 sein, das ist das wahrscheinlichste. Da ich mehr der Handheld Fan bin und Heimkonslen eher selten zocke, kann ich aus meine Sicht nur sagen, wäre echt super. Nur folgende Punkte müssten sein und die (nennen wir sie mal) "Switch 4DS" wird eher gekauft als der Große Bruder ^^:

    • Schöneres und handlicheres Design
    • Kein Online Abo (wegen Pokémon)
    • Stylus für die Box Menüführung in Pokémon
    • Und, zwar keine Pflicht aber denkbar, geringerer Preis als die Switch (wird auch denke ich so sein). :)




    Edit: Im Vorherigen Switch-Vidoe des gleichen Youtubers bestätigt Tatsumi Kimishima selbst, das man einen neuen Handheld neben der Switch machen wolle, aber dieser kein wirklicher Nachfolger des 3DS werde. Meiner Meinung nach sol das bedeutet, das es ne neue Handheld Generation sein soll und kein NEWnew 3DS. ^^


    Hier im Video von 3:19 min. bis 3:55 min.:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ob das so kommen wird, nur für Pokemon, glaube ich kaum. zudem neben Pokemon spielen die Leute Mario Kart andere Spiele. Warum denkst du, es wird nur ein Switch Tablet kommen? Wartet doch erst mal ab, bis die Konsole auf den Markt kommt und wie sie so macht.
    Noch bevor etwas auf den Markt kommt, gibt es schon wilde Gerüchte, was als nächstes folgt. Am Ende sind alle enttäuscht, wenn es nicht der Fall ist.