Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1, 2 Switch sollte man ja auch nicht alleine spielen. Ist doch explizit ein Spiel wo man mit seinen Freunden Kühe melken muss (und halt anderes Zeug). Das Spiel lohnt sich halt wirklich nur, wenn man jemanden hat, der das mit einem spielt.


    Wäre ja noch trauriger als wenn man Mario Party immer alleine spielt weil man keine Freunde hat.

  • 1, 2 Switch sollte man ja auch nicht alleine spielen. Ist doch explizit ein Spiel wo man mit seinen Freunden Kühe melken muss (und halt anderes Zeug). Das Spiel lohnt sich halt wirklich nur, wenn man jemanden hat, der das mit einem spielt.

    Wäre ja noch trauriger als wenn man Mario Party immer alleine spielt weil man keine Freunde hat.

    Es kommt darauf an, ob deine Freunde Partyspiele mögen oder nicht. Was machst du denn, wenn deine Freunde keine Partyspiele mögen, sondern lieber Autorennen oder Fußball?
    Gerade in Zeiten der Wii wurden Leute die Partyspiele spielen von anderen müde belächelt.


    Mario Party DS hat den Vorteil, ich kann mit nur einem Modul spielen, lediglich meine Freunde müssen auch einen DS besitzen. So kann ich mit meinen Freunden spielen, ohne das sie das Spiel benötigen.
    1,2 geht auch mit 2 Leuten an einer Konsole, dank der beiden Joy-Cons.



    Was mich übrigens sehr wundert ist, die Switch wird als Casualkonsole beworben, aber außer Just Dance und 1,2 Switch gibt es bisher keine Spiele in diese Richtung, was ich sehr Schade finde. In Zeiten der Wii und dem DS erschienen viele Gelegenheitsspiele, bei denen tolle Titel dabei sind wie z.B. Go Vaction, mein absolutes Lieblingsspiel. Ich wünsche mir mehr Minispiele und Spiele die eine breite Masse ansprechen.

  • Es kommt darauf an, ob deine Freunde Partyspiele mögen oder nicht. Was machst du denn, wenn deine Freunde keine Partyspiele mögen, sondern lieber Autorennen oder Fußball?

    Dann hat man Pech gehabt. Rechtfertigt trotzdem nicht, warum man sich dann ein Partyspiel anschafft um es alleine zu spielen.


    Gerade in Zeiten der Wii wurden Leute die Partyspiele spielen von anderen müde belächelt.

    Huh.


    Wusste nicht, dass Wii Sports, Mario Kart Wii, Wii Party und die ganzen Mario Party Spiele so verachtet und "belächelt" wurden.
    http://www.vgchartz.com/gamedb/
    Die Partyspiele haben sich ja trotzdem gut verkauft. Haben die doch nicht etwa aus Mitleid getan???!


    Und "anderen" ist ja nun wirklich keine Formulierung die man so stehen lassen kann. Welche anderen? Deine Vater, Onkel und Opa? Deine Nachbarn? Irgendeine Gamer-Gruppe in Japan? Wenn man mal davon absieht dass du, als die Spiele raus kamen, sowieso sehr jung warst.

  • 1, 2 Switch sollte man ja auch nicht alleine spielen. Ist doch explizit ein Spiel wo man mit seinen Freunden Kühe melken muss (und halt anderes Zeug). Das Spiel lohnt sich halt wirklich nur, wenn man jemanden hat, der das mit einem spielt.

    Trotzdem blöd wenn man so rein garnix mit einem Spiel anfangen kann, wenn man mal allein ist. Wäre halt nur vertretbar, wenn sie es gratis beigelegt hätten... wobei eigentlich auch dann nicht. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Jedes Spiel ist auch alleine spielbar, dafür gibt es doch die KI...
    Habe als Kind oft genug alleine Mario Party gezockt. Klar macht es viel mehr Spaß zu zweit, zu dritt oder zu viert, aber unspielbar ist es nicht.
    Da finde ich es schlimmer, etwa Nintendo Land (1-2-Switch ist ganz ähnlich) oder Wii Play alleine zu spielen.


    @Kukkisa
    Mario Kart Wii hatte einen ausgedehnten Singleplayer-Modus (Grand Prix, Zeitfahren, VS, Wettkampf), und im Gegensatz zu Mario Party konnte man dieses auch online spielen, sodass man auch dann menschliche Mitspieler hatte wenn man alleine war. Ich würde das nicht in eine Reihe mit Wii Party und Konsorten stellen...


    @Gucky
    Nintendo Land wurde damals gratis zur Wii U beigelegt. Ansonsten hätte ich mir das auch nicht gekauft, aber so war es mir recht.

  • @Gucky
    Nintendo Land wurde damals gratis zur Wii U beigelegt. Ansonsten hätte ich mir das auch nicht gekauft, aber so war es mir recht.

    Wurde es das? Ich dachte es wäre ein Bundle gewesen.


    50€ sind aber auch, wenn man Freunde hat, für 1-2-Switch viel zu viel. Genauso wie Bomberman. Allgemein sind Switch-Spiele gerade sehr überteuert und ich hoffe, dass sich das noch einpendelt...

  • @Bällchen
    Ah Moment, ich hatte ja damals das Premium Pack bekommen. Da war es gratis beigelegt, nebst anderen Sachen die man da extra bekam.
    Beim Basic Pack und bei allen anderen Bundles bin ich mir nicht sicher, ob Nintendo Land dort auch dabei war oder nicht. Im Laden zu kaufen gab es das Spiel aber nie. Nur gebraucht. Ich sehe gerade, dass es neu bei Amazon für 21€ zzgl. Versand verkauft wird.

  • Und wer von euch glaubt wirklich, dass beigelegte Sachen wie zB Spiele - auch Nintendo Land - dann "gratis" sind? :x
    Das ist alles kalkuliert, gratis ist gar nichts. Vor allem sind auch Bundles mit Download Content quasi ein "Verlust".


    @Bällchen Wieso meinste ist Bomberman zu teuer? Habs noch nicht gespielt sieht aber wie vom Gameplay her wie ein altes aus. Kein Umfang oder weil es vom Gameplay heute nicht mehr konkurrieren kann? :< Gibts btw eh schon um 40€ neu auch.

  • Ich mag meine Switch aber bei mir kommen immer wieder solche Meldungen, siehe Bilder.


    Es wird immer mitgeteilt dass man die Software erneut herunterladen muss. Ich denke nicht, dass es an der MicroSD liegt den die gespeicherten Screenshots werden probemlos dargestellt und bei Bomberman handelt es sich um eine physische Kopie also weiss nicht woran es liegen könnte. Und der QR-Code ist ein Witz den dort wird das Problem nicht aufgeführt.


    Weiss jemand wie man das lösen kann? Es kommt sicherlich 1x am Tag vor :-/....

  • @Bällchen Wieso meinste ist Bomberman zu teuer? Habs noch nicht gespielt sieht aber wie vom Gameplay her wie ein altes aus. Kein Umfang oder weil es vom Gameplay heute nicht mehr konkurrieren kann? :< Gibts btw eh schon um 40€ neu auch.

    Es ist das same old Spielprinzip und es rechtfertigt einfach keine 50€, nichtmal der Storymode.


    Weiss jemand wie man das lösen kann? Es kommt sicherlich 1x am Tag vor :-/....

    Kontaktiere den Kundensupport. Die Konsole ist 2 Wochen alt, niemand von uns wird da Abhilfe wissen :/

  • ob Nintendo Land dort auch dabei war oder nicht. Im Laden zu kaufen gab es das Spiel aber nie

    Doch gab es, aber Nintendoland ist ein langweiliges Spiel


    Wäre ja noch trauriger als wenn man Mario Party immer alleine spielt weil man keine Freunde hat.

    Übrigens, nur weil man Spiele alleine spielt, heißt es noch lange nicht, dass man keine Freunde hat...Es gibt auch Leute, die sind die einzigen Gamer in ihrem Umfeld oder die Freunde spielen keine Partysspiele. Ich kenne auch Menschen die sagen, sie zocken nicht mit anderen, weil sie da keinen Spaß dran haben oder die anderen nicht auf dem gleichen Level sind.


    Und "anderen" ist ja nun wirklich keine Formulierung die man so stehen lassen kann. Welche anderen? Deine Vater, Onkel und Opa? Deine Nachbarn? Irgendeine Gamer-Gruppe in Japan? Wenn man mal davon absieht dass du, als die Spiele raus kamen, sowieso sehr jung warst.

    Von den selbst ernannten Hardcoregamern. Und in Videospielzeitschriften wurden Partyspiele oft verspottet.
    Als die Wii erschein 2006 warst du auch erst 7 Jahre alt, wenn dein Alter stimmt.


    ann hat man Pech gehabt. Rechtfertigt trotzdem nicht, warum man sich dann ein Partyspiel anschafft um es alleine zu spielen.

    Was spricht denn dagegen solche Titel auch alleine spielen zu wollen? Sind bei dir immer Freunde da zum zocken? Es gibt auch noch andere Dinge die man gemeinsam macht, außer Videospiele spielen.

  • Von den selbst ernannten Hardcoregamern. Und in Videospielzeitschriften wurden Partyspiele oft verspottet.

    Wieso glaubt man auch denen, die sich selbst zu "Hardcoregamern" ernannt haben? Selbiges gilt für solche Zeitschriften deren Zielgruppe diese "harcoregamer" sind. (aber hey, wozu Quellen?)


    Als die Wii erschein 2006 warst du auch erst 7 Jahre alt, wenn dein Alter stimmt.

    Und du warst...? 1-5?


    Was spricht denn dagegen solche Titel auch alleine spielen zu wollen?

    1) Heißt es Partyspiele
    2) Kommt es auch stark auf Spiel an
    3) Die Spielfunktionen verbieten es womöglich wenn man alleine spielen will.


    Es gibt auch noch andere Dinge die man gemeinsam macht, außer Videospiele spielen.

    Äh und wo hab ich es so klingen lassen, dass Leute nur das dann machen? Wieso interpretierst du das einfach?


    Sind bei dir immer Freunde da zum zocken?

    Oder man richtet sich einfach nicht immer nach
    Ich will spielen -> Freunde sind da
    Sondern auch mal
    Freunde sind da -> Hey, Lust auf...


    Doch gab es, aber Nintendoland ist ein langweiliges Spiel

    Subjektive Meinung - Dass das Spiel dennoch gute Wertungen eingefahren hat "für ein Partyspiel", ist klar.
    http://www.gbase.ch/wii/review…ntendo-Land-4439__p3.html
    Oder sonst halt Google nutzen~


    Übrigens, nur weil man Spiele alleine spielt, heißt es noch lange nicht, dass man keine Freunde hat...

    Habe ich auch nie behauptet.

  • Das war doch schon lange vorher bekannt nur was es genau ist weiß keiner.

    Nein, war es nicht, waren nur Gerüchte. Tatsächlich wurde schon davon geredet, dass es dementiert sei, da Gamefreak-Mitarbeiter meinten, dass ein Pokemontitel auf der Switch tiefgehend in der Mechanik geändert werden müsste. Gab zwar Seiten, die meinten ein Pokemon-Titel für die Switch sei bestätigt, aber es gab nie eine offizielle Antwort. Daher ist es durchaus berechtigt, sowas hier zu teilen.


    Ist das hier schonmal deutlich spezifischer, wobei ich nicht sicher bin ob es wirklich POkemon ist. Scheint alles auszuchecken, aber lieber skeptisch bleiben.

  • Naja für das gerüchtelte Stars ist die Stelle sicherlich nicht, denn das ist ja im großen und ganzen nur ein HD Port eines 3DS Spieles. Das GameFreak mittlerweile sicherlich in der Pre Production der 8. Gen. ist sollte sicher sein und da macht auch die Stellensuche Sinn, denn GameFreak fehlt logischerweise das Know How von richtiger HD Entwicklung da sie bisher nur mit Low Res Handhelds gearbeitet haben. Klar sie haben auch einige Nebenprojekte auf anderen Plattformen gebracht aber das sind ja eher kleine Projekte und nicht zu vergleichen mit dem Aufwand einer richtigen HD Pokemon Edition.