Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • -Pokémon Bank für Switch (wenn die irgendwann mal kommt) wird sicherlich mit drin sein.

    Warum sollte es verschenkt werden? Nintendo verdient damit richtig gut Geld. Nicht jeder der Nintendo zockt, daddelt auch Pokemon. Warum sollen sie für etwas zahlen, das sie nicht brauchen? Eher lässt Nintendo die Pokemonfans extra dafür zahlen, das sie eine Pokebank oder etwas anderes benutzen können. Das verschenkt Nintendo nicht. Nintendo ist Pokemon auch nicht so wichtig, es ist ein starkes Zugpferd, aber das meiste Geld bringt ihnen Mario ein. Es gab auch noch eine neue Konsolengenartion die am selben Tag erschien, wie eine Pokemongeneration. Bei der Switch haben sie alles auf Zelda gesetzt.
    Sie wollen die Fans eher zum Kauf von alten Spielen mit neuem Onlinemodus verleiten und geben ihnen dann auf diese Spiele ein Rabatt.


    Ich bin gespannt, welche Spiele einen Onlinemodus erhalten und wie dieser aussieht. Mario Kart wird dann mit anderen spielbar sein. Ich würde gerne mein Lieblingsspiel Super Mario World zu zweit online spielen können, also gemeinsam in einem Level. Ich hoffe die Spiele bekommen einen guten Onlinemodus und nicht nur etwas wo Spieler ihre Punktzahl hochladen können.

  • Warum sollte es verschenkt werden? Nintendo verdient damit richtig gut Geld. Nicht jeder der Nintendo zockt, daddelt auch Pokemon. Warum sollen sie für etwas zahlen, das sie nicht brauchen? Eher lässt Nintendo die Pokemonfans extra dafür zahlen, das sie eine Pokebank oder etwas anderes benutzen können. Das verschenkt Nintendo nicht. Nintendo ist Pokemon auch nicht so wichtig, es ist ein starkes Zugpferd, aber das meiste Geld bringt ihnen Mario ein. Es gab auch noch eine neue Konsolengenartion die am selben Tag erschien, wie eine Pokemongeneration. Bei der Switch haben sie alles auf Zelda gesetzt.Sie wollen die Fans eher zum Kauf von alten Spielen mit neuem Onlinemodus verleiten und geben ihnen dann auf diese Spiele ein Rabatt.


    Ich bin gespannt, welche Spiele einen Onlinemodus erhalten und wie dieser aussieht. Mario Kart wird dann mit anderen spielbar sein. Ich würde gerne mein Lieblingsspiel Super Mario World zu zweit online spielen können, also gemeinsam in einem Level. Ich hoffe die Spiele bekommen einen guten Onlinemodus und nicht nur etwas wo Spieler ihre Punktzahl hochladen können.

    Weil du dann schon 30€ im Jahr für ihre Serverfinazierung zahlst da sollte so ein Dienst mit drin sein. Gerade weil sie sicherlich auch eine Cloud Save Funktion bieten werden (wie die Konkurrenz) und da werden dann deutlich größere Speichermengen gespeichert.

  • Weil du dann schon 30€ im Jahr für ihre Serverfinazierung zahlst da sollte so ein Dienst mit drin sein.

    Ich verstehe aber auch nicht, warum gerade Pokemon-Nutzer etwas hinterhergeworfen bekommen sollten. ?( Leute die kein Pokemon spielen, interessiert das kein bisschen und die haben absolut garnix davon, bisherige Nutzer der Bank hingegen haben doch bereits bewiesen, dass sie gerne gewillt sind 5€ für diesen Dienst auszugeben.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Weil du dann schon 30€ im Jahr für ihre Serverfinazierung zahlst da sollte so ein Dienst mit drin sein. Gerade weil sie sicherlich auch eine Cloud Save Funktion bieten werden (wie die Konkurrenz) und da werden dann deutlich größere Speichermengen gespeichert.

    Na und? Leute die kein Pokemon nutzen,, haben nichts davon, Warum gehst du eigentlich fest davon aus, das es die Bank noch geben wird? Nintendo ist mit der Switch schon sehr unfreundlich, indem sie keine 3DS und Wii u Spiele liest. Es könnte auch sein, das es unmöglich wird Pokemon auf eine eventuelle 8. Generation oder ein Remake von Gen 7 zu übertragen. Das ist keine Selbstverständlichkeit.


    Nur weil die Konkurrenz ist, heißt nicht, das Big N nachzieht. Sie sind Alternativ und werden ihren eignen Weg gehen.Playssation und Sony spielen DVDS, CDs und Blue Rays ab, diesen Schritt geht Nintendo nicht mit. Du kannst auf der Switch auch nicht mehr Musik hören. Big N hebt sich immer ab von den anderen.

  • Nintendo ist mit der Switch schon sehr unfreundlich, indem sie keine 3DS und Wii u Spiele liest.

    Inwiefern ist das "unfreundlich"?
    Wii U Spiele gehen nicht, da die Switch keine Discs liest. Wie will man da dann seine Wii U Spiele-Discs einlegen?
    Und für die 3DS-Spiele hat man doch den 3DS. Zumal das ein reiner Handheld ist und die Switch immer noch ein Konsolen-Hybrid. Niemand hat bisher Handheld und Konsolen-Abwärtskompatibilität auf einem Gerät gemacht.
    Also wo ist das "unfreundlich"?
    Abwärtskompatibilität ist kein "Grundrecht" oder "Muss" bei Konsolen, es ist ein Zusatz. Wenn es diesen aber nicht gibt aus Gründen wie z. B. ein nicht vorhandenes Disc-Laufwerk, dann ist das doch ok.

  • Abwärtskompatibilität ist kein "Grundrecht" oder "Muss" bei Konsolen, es ist ein Zusatz.

    Und das hat dich die meisten Fans überrascht, da sie bisher ihre Handheldspiele immer auf die nächste Konsole mitnehmen konnten.Mir ist das ja egal, aber es gibt genug Leute, die verkaufen eine alte Konsole, um sich eine neue zu leisten und die haben sich sicherlich immer darüber gefreut, wenn sie z.B. auf dem 3DS auch ihre DS Spiele nutzen können. Das Nintendo es weglässt, missfällt sicherlich dem ein oder anderen.

  • Sry, das ist aber dumm von den Leuten, wenn sie ihre alte Konsole oder ihr altes Handheld verkaufen, ohne überhaupt zu wissen, ob die Nachfolger Abwärtskompatibilität unterstützen. Da bin ich mal so frei uns sage: Selber schuld. Für so ne Dummheit kann Nintendo nix.
    Zumal man das garnicht auf die Switch anwenden kann. Sie ist der erste Hybrid überhaupt, da lässt sich keine alte Gewohnheit von reinen Konsolen oder reinen Handhelds anwenden. Dass das manche immer noch nicht verstehen ist nicht Nintendos Schuld, sie machen mehr als klar, dass die Switch anders ist.

  • Ich verstehe aber auch nicht, warum gerade Pokemon-Nutzer etwas hinterhergeworfen bekommen sollten.

    Na und? Leute die kein Pokemon nutzen,, haben nichts davon,

    Eins vorweg: Mir ist es ziemlich egal ob die Bank dazugelegt wird oder nicht zumal man nichtmal weiß ob es jemals eine Edition für die Switch geben wird. Allerdings sind eure Argumente ziemlich dürftig und eigensinnig. Wenn Nintendo die Bank dazu gibt dann sicher aus dem Grund das sie Kunden vom Handheld zum Switch Kauf locken wollen. Ob die nun dabei ist oder nicht kann euch beiden ziemlich egal sein solange ihr nicht mehr für den Internetpass bezahlen müsst. Es gibt immer Extras zu kostenpflichtigen Dingen dazu oder irgendwelche Rabatte. Ob man die nutzt oder nicht bleibt ja jedem selbst überlassen. Pokemon Bank gibt als Extra auch exklusive Pokemon wenn man sein jährliches Abo verlängert. Von daher kann es schon sein das man die 5€ den Spielern erlässt die auch gleichzeitig für den Switch Online Modus bezahlen.

  • Und das hat dich die meisten Fans überrascht, da sie bisher ihre Handheldspiele immer auf die nächste Konsole mitnehmen konnten.Mir ist das ja egal, aber es gibt genug Leute, die verkaufen eine alte Konsole, um sich eine neue zu leisten und die haben sich sicherlich immer darüber gefreut, wenn sie z.B. auf dem 3DS auch ihre DS Spiele nutzen können. Das Nintendo es weglässt, missfällt sicherlich dem ein oder anderen.

    Du vergleichst hier grade die Kombination von WiiU und Switch mit der Kompatibilität von Ds und 3Ds, was einfach keinen Sinn macht. WiiU kann Spiele der Wii abspielen, 3Ds kann Spiele des DS abspielen. Aber die Switch ist ein komplett neuer "Typ" von Konsole von Nintendo. Falls die Switch einen Nachfolger bekommt kann der bestimmt die Switch-Spiele abspielen.

  • Sry, das ist aber dumm von den Leuten, wenn sie ihre alte Konsole oder ihr altes Handheld verkaufen, ohne überhaupt zu wissen, ob die Nachfolger Abwärtskompatibilität unterstützen.

    Ich weiß nicht, wann sie es tun und ohne sich schlau zu machen, aber nicht jeder hat einfach so 330€ parat. GameStop bietet oft Aktionen an, das man eine alte Konsole abgibt und eine neue günstiger erwerben kann.


    Allerdings sind eure Argumente ziemlich dürftig und eigensinnig.

    Sind sie nicht. Pokemon spielen nicht alle Leute. Die Gruppe, die Pokemon nutzt, kann Nintendo mit 5€ jedes Jahr zur Kasse bitten. Sie verdienen als 30€ plus weitere 5€ dazu, das macht viel mehr Gewinn aus. Ich würde mich nicht auf die Bank versteifen. Bisher weiß keiner ob überhaupt eine Pokemonbank wieder geplant ist oder nicht doch etwas vollkommen anders.


    Du vergleichst hier grade die Kombination von WiiU und Switch mit der Kompatibilität von Ds und 3Ds, was einfach keinen Sinn macht. WiiU kann Spiele der Wii abspielen, 3Ds kann Spiele des DS abspielen. Aber die Switch ist ein komplett neuer "Typ" von Konsole von Nintendo. Falls die Switch einen Nachfolger bekommt kann der bestimmt die Switch-Spiele abspielen.

    Ich vergleiche nichts, ich stelle nur fest.

  • Sind sie nicht. Pokemon spielen nicht alle Leute. Die Gruppe, die Pokemon nutzt, kann Nintendo mit 5€ jedes Jahr zur Kasse bitten. Sie verdienen als 30€ plus weitere 5€ dazu, das macht viel mehr Gewinn aus. Ich würde mich nicht auf die Bank versteifen. Bisher weiß keiner ob überhaupt eine Pokemonbank wieder geplant ist oder nicht doch etwas vollkommen anders.

    Und? Aus welchem Grund verbietet das Rabatte hierfür? Ich lese nur "Ich hab das nicht also darf keiner einen Vorteil haben". Wenn du bei einem Online Shop dir etwas kaufst und dort ein Coupon bekommst für eine Musikplattform wo du 3 Lieder gratis herunterladen kannst die normal 1€ kosten beschwerst du dich dann auch bei dem Online Shop das er Rabatte gibt von denen du nichts hast weil du nicht wirklich Musik hörst? Ich finde das ziemlich eigensinnig anderen etwas madig zu machen nur weil man selbst nichts davon hat. Und wenn Nintendo weiter die 5€ extra nimmt dann tun sie das halt da wird kein Pokemon Spieler von sterben. Genauso wie du nicht sterben wirst wenn es die Bank gratis für Pokemon Spieler dazu geben wird.

  • Zitat von relinked

    Aber die Switch ist ein komplett neuer "Typ" von Konsole von Nintendo.

    Sehe ich nicht ganz so, da die Switch doch allmählich die Wii U verdrängt (z.B. durch Remakes oder Fortsetzungen von Wii U-Spielen, sowie den Produktionsstopp der Wii U kurz vor Release der Switch), anstatt dass beide auf längere Zeit koexistieren werden. Deswegen sehe ich die Switch eher als Nachfolger der Wii U, in den Elemente der Handhelds implementiert worden sind, und weniger als eine neue Art von Konsole.

  • @Germignon
    Dem steht nur entgegen, wie Nintendo selbst die Switch sieht und bezeichnet und da ist sie offiziell nicht der Nachfolger der Wii U, sondern der erste Hybrid und was Neues. ;)
    Wie man es persönlich sehen mag ist wieder was anderes, offiziell ist sie allerdings kein Nachfolger der Wii U.

  • Die Wii war auch der spirituelle Nachfolger der N64, trotzdem konnte man keine N64-Cardridges in die Wii stecken.

    Kannst du bestimmt, ob die Wii das akzpetiert oder danach noch funktioniert, ist eine andere Sache^^ :pflaster:


    Jedenfalls bringt Nintendo doch schon viele ältere Spiele als Remake raus bzw. sogar einige neure Spiele , siehe Mario Kart.
    Da von Nintendo auch am Anfang sagte, dass kein Hauptedition von Pokemon auf der Switch kommen soll (was nicht heißt, dass sie ihre Meinung ändern), würde ich meinen Handheld auch nicht verkaufen.
    Das die Switch kein Slot für DS/3DS spiele hat war doch abzusehen. Sowas hätten Ninzendo gezeigt bzw. wenn man sich unsicher ist, man schaue ins große weite Internet, da gibt es x Seiten/Videos die ein Unboxing machen und alles zeigen bzw. erklären oder Notfalls im Einzelhandel nachfragen, wo man die Switch kaufen kann.

  • Ob die nun dabei ist oder nicht kann euch beiden ziemlich egal sein solange ihr nicht mehr für den Internetpass bezahlen müsst.

    Das ist mir sogar sehr egal. :D Ich kann nur nicht verstehen, wie man auf die Idee kommt, dass Nintendo die Bank verschenken sollte. Da war wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wie man es persönlich sehen mag ist wieder was anderes, offiziell ist sie allerdings kein Nachfolger der Wii U.


    Das sagt Nintendo nie, um noch weitere alte Konsolen zu verkaufen solange die neue Frisch ist und für die Alte noch Games in den Regalen stehen. Der 3DS war ja auch OFFIZIELL kein Nachfolger für den DS. :D


    Dem steht nur entgegen, wie Nintendo selbst die Switch sieht und bezeichnet und da ist sie offiziell nicht der Nachfolger der Wii U, sondern der erste Hybrid und was Neues.

    Jedenfalls bringt Nintendo doch schon viele ältere Spiele als Remake raus bzw. sogar einige neure Spiele , siehe Mario Kart.
    Da von Nintendo auch am Anfang sagte, dass kein Hauptedition von Pokemon auf der Switch kommen soll (was nicht heißt, dass sie ihre Meinung ändern), würde ich meinen Handheld auch nicht verkaufen.
    Das die Switch kein Slot für DS/3DS spiele hat war doch abzusehen. Sowas hätten Ninzendo gezeigt bzw. wenn man sich unsicher ist, man schaue ins große weite Internet, da gibt es x Seiten/Videos die ein Unboxing machen und alles zeigen bzw. erklären oder Notfalls im Einzelhandel nachfragen, wo man die Switch kaufen kann.


    Was das angeht, hat @Germignon da was recht aussage kräftiges angesprochen. Die Switch hat die Wii U verdrängt, nicht aber den 3DS, mit dem Co-existiert sie noch wie bei Nintendo üblich für Konsolen und Handhelden. Hinzu kommt, das nur für Wii U Games Fortsetzungen/Remakes kommen, nicht aber vom 3DS. Demnach auch wenn sie es Hybrid nennen, soll es doch die nächste Heimkonsolen-Generation sein. Und naja Nintendos "Benennungen" sind ja eh zu Werbezwecken etwas hoch gegriffen. :D


    Also nein 3DS bloß nicht verkaufen, bis was angekündigt wird, auch wenn im Punkto Pokémon auch auf dem 3DS keine Hauptedition mehr zu erwarten ist. Aber man kauft das Benzin schließlich auch nciht vor dem Autokauf. :D

  • Die Bank ist doch eh Nintendos kleines Experiment wie die Nutzer auf ein kostendes Onlinesystem reagieren. Pokemon wird ja gerne dafür genutzt. Erste Mobile Markt Erfahrungen wurden über Pokemon gesammelt, erste F2P Erfahrungen würden über Pokemon gesammelt. Da die Pokemon Company ja ausgelagert ist kann Nintendo über sie ganz gut die Gewässer testen bevor sie reinspringen. Bei einem System wo du nichts für die Servernutzung zahlen musst ist es ja in Ordnung für sowas 5€ zu verlangen. Aber bei einem System das nun mal 30€ für die Nutzung der Serverinfrastruktur zahlst sollte es dabei sein. Wie gesagt ein Cloudsave Dienst der sicherlich Bestandteil des Onlinesystem sein wird (weil es nun mal Standard bei der Konkurrenz ist) wird sicherlich mehr Ressourcen fressen als die paar Pokemon. Da hat dann vermutlich jeder Nutzer 1 GB an Speicher während bei der Bank der Speicherbedarf für 3000 Pokemon relativ gering sein dürfte. Wenige MB, wenn überhaupt.

  • Warum versteifst du dich so auf Pokemon, das ist nicht Nintendos Zugpferd Nr. 1.


    Schon auf der Wii gib es Spiele, bei denen es Zusatzinhalte gegen Geld gibt, also ist das nicht ganz etwas neues. Danach folgte es auf dem 3DS und der Wii U, in Form von DLCs.


    erste F2P Erfahrungen würden über Pokemon gesammelt.

    Nein auf der Wii U gab es erste F2P Spiele. Und nur weil es mit Pokemon begonnen hat, ist es kein Grund die Bank zu verschenken. Woher willst du überhaupt sicher sein, das die Bank auch weitergeführt wird auf der Switch?


    Wie gesagt ein Cloudsave Dienst der sicherlich Bestandteil des Onlinesystem sein wird (weil es nun mal Standard bei der Konkurrenz ist)

    Na und, die anderen haben auch Blue Ray Funktionen dabei.