Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich meine Alternative
    Ich habe zufällig gesehen, Bomberman kann man auch online spielen und das ging ebenfalls nicht. Ich kann auf der Switch und der Wii U auch keine Videos schauen, die stocken total, aber der 3DS spielt sie alle ab.

    Dann hast du irgendein Problem Hardware Problem (ob nun die Switch, das DLAN, der Router dahinter. Irgendwo wird es Haken) und nicht mit den Nintendo Servern. Kannst ja mal einen Verbindungstest machen im Einstellungsmenü um zu gucken was für einen NAT Typ du hast und was für Verbindungsgeschwindigkeiten. Vielleicht ist dein Inet auch zu langsam. Die Switch lädt ja HD Videos der 3DS nur 240p Videos.

  • Damals wurde jemand gesucht für eine weltweit bekannte und beliebte RPG Reihe gesucht. Plattform: Konsole


    Diesmal war jemand für ein RPG auf 3DS gesucht.


    Da GF in letzter Zeit immer mehr Nebenprojekte bringt könnte es schon sein das dieses 3DS RPG ein Nebenprojekt ist und kein Pokémon Spiel.

  • Damals wurde jemand gesucht für eine weltweit bekannte und beliebte RPG Reihe gesucht. Plattform: Konsole

    Nö, laut dem neuen Spekulationsbericht steht da drin: "Damals wurde jedoch keine Plattform genannt, auf der das neue Pokémon-Spiel erscheinen soll." Und allein daran sieht man schon das solche Berichte absolut stümperhaft sind. Welches Gerücht stimmt denn nun?

    Da GF in letzter Zeit immer mehr Nebenprojekte bringt könnte es schon sein das dieses 3DS RPG ein Nebenprojekt ist und kein Pokémon Spiel.

    Kann man auch vom Switch Titel behaupten siehe Text über mir. Ich glaube ich werd in nächster Zeit keine Berichte mehr lesen um den Seiten Geld in den Rachen zu schieben für Informationen die keine Informationen sind.

  • Nö, laut dem neuen Spekulationsbericht steht da drin: "Damals wurde jedoch keine Plattform genannt, auf der das neue Pokémon-Spiel erscheinen soll." Und allein daran sieht man schon das solche Berichte absolut stümperhaft sind. Welches Gerücht stimmt denn nun?

    Kann man auch vom Switch Titel behaupten siehe Text über mir. Ich glaube ich werd in nächster Zeit keine Berichte mehr lesen um den Seiten Geld in den Rachen zu schieben für Informationen die keine Informationen sind.

    auf die Quelle Siliconera würde ich mehr geben als das was du da gefunden hast.



    Zitat

    We’ll have you work on the production an RPG game that is popular on a global scale.
    Platform will be console.
    It’s a title that just about anyone knows, a proposal that could be your future career.


    Read more at http://www.siliconera.com/2017…ject/#ezb0Lue1VwMVFXgj.99


    Plattform = Console !! Nicht Handheld


    Dazu gab es vorher eine Anzeige wo sie jemanden gesucht haben der sich mit Vita/WiiU like Grafik auskennt. Hier wurde nichts von RPG gesagt aber es ging um Charakter Modelling darunter auch deformierte Monster Designs na was könnte das sein?


    Die Fakten Lage spricht also im Moment eher dafür das es sich bei dem Console Project um ein Pokemon Spiel handelt und bei dem 3DS Projekt um ein Nebenprojekt.

  • Ich habe gar nichts gefunden sondern einfach nur das rauszitiert was @Togepi-Fan gepostet hat. Dort steht das keine Plattform bei der letzten Ausschreibung genannt wurde. Also schreibt eine Seite mindestens Mist oder Beide. Deswegen finde ich solche Diskussion wenig sinnvoll weil damit nur Klicks generiert werden sollen und was am Ende dabei rauskommt ist den Spekulanten sowieso herzlich egal. Ohne Witz ich würde mich mitterweile richtig freuen wenn was völlig anderes erscheinen würde und jeder Spekulant bloßgestellt wird.

  • Fakten zu den Spekulationen gibt es aber. ;) Wer will und sich die Mühe macht, kann die originalen Stellenausschreibungen auf Japanisch finden. Und die sind eindeutig.
    Z. B. diese: link
    Fakt: Toon-like Charaktere und Monster
    Schlussfolgerung: spricht für Pokémon. GF wird kaum ein ähnliches, konkurrierendes Produkt rausbringen zu Pokémon.
    Fakt: auf Vita und Wii U Niveau.
    Schlussfolgerung: Dazu ist der 3DS absolut und bei aller Liebe nicht in der Lage. Ergo: bessere Hardware. Entweder Switch, oder neue Hardware.


    Dazu noch die erste Stellenausschreibung in der explizit von Konsole und nicht Handheld gesprochen wurde. Und wir können sehr stark von einem Projekt für die Switch ausgehen.


    Und das ist entweder Pokémon oder Pokémon-ähnlich. Und da Mal kurz logisch gedacht: warum sollte GF auf der Switch n Pokémon-ähnliches Spiel bringen, wenn sie Pokémon haben?
    Ob das jetzt n Pokémon wird, n Spinoff oder was Neues, da müssen wir halt abwarten. :)
    Aber klar ist: da kommt was. :)


    Und der Rest an Spekulationen ist halt einfach auch Vorfreude und Wünsche. :) Das gibt's immer. Aber nur weil manche zu weit gehen mit ihren Spekulationen, heißt das nicht, dass es keine Fakten gibt über die spekuliert werden kann.

  • @Kerberos Es ging mir jetzt auch eher um den neuen Link wo wieder was anderes stand was ja demzufolge Unsinn ist. Übrigens ist die Switch auch keine Konsole sondern ein Hybrid :P .


    Ich würde da trotzdem nicht zu viel reininterpretieren. Vor allem wenn man bedenkt das die jetzt jemanden suchen kann das noch extrem lange dauern bis solch ein Spiel mal auf den Markt kommt wenn die Monsterdesigns nichtmal entwickelt wurden. Vorfreude und Wünsche sind ja ok aber man sollte die Kirche im Dorf lassen denn letzten Endes kann es doch völlig anders kommen wenn zB. Planungen verändert werden usw. Solange es keine handfesten Aussagen von Nintendo und Game Freak gibt würde ich nicht auf diesen Hypetrain aufspringen nur weil eine Stelle ausgeschrieben wurde. Momentan ebbt ja auch der Switch Train so ein bisschen ab weil nicht genug Konsolen zur Verfügung standen.

  • Ist halt immer das Problem an Third Party Quellen.


    First Party auf Japanisch (kann hier also kaum einer lesen)
    Second Party übersetzt Japanisch auf Englisch (können schon deutlich mehr lesen)
    Third Party übersetzt Englisch auf Deutsch (keine Plattform wurde genannt ist ja nicht Perse falsch, aber das das Detail: "for console" (keine Plattform aber Nintendo hat im Moment nur eine Konsole) verschluckt wird bringt gleich eine Sinnänderung der News).


    Also am besten immer an die genannten Quellen halten.


    Nintendo klassifiziert die Switch als Konsole also wird das GF auch machen.

  • @Phoenixfighter
    Ich weiß, dass die Switch n Hybrid ist. ;) Dennoch wird sie auch von Nintendo mehr in den Bereich "Konsole zum mitnehmen" gestellt, ergo passt Konsole schon. :)
    Und ja, darum hab ich ja geantwortet. ;) Eben weil zwei Quellen widersprüchlich sind, muss man an den Ursprung gehen: Die originale Stellenausschreibung. Dann weiß man, welche der zwei Quellen den Mist erzählt und welche nicht. Blind jeder Quelle trauen sollte man eh nie.


    Und du hast die Stellenausschreibung nicht angesehen. (Nicht verwunderlich, ist ja in Japanisch) :D Zeitraum: 2018. Und da spekuliere ich mal: ;) So lange wird man da nicht hinterm Berg mit Infos bleiben können.
    Und ob nun n Pokemon-Spiel oder was anderes bei raus kommt, ja da stimme ich dir ja zu: Ist Spekulation. Aber mit Hilfe von Logik und Ausschlussverfahren kann man es ja eingrenzen und hoffen. Und entweder hatte man am Ende recht oder wird halt total überrascht. :D

  • Und du hast die Stellenausschreibung nicht angesehen. (Nicht verwunderlich, ist ja in Japanisch) Zeitraum: 2018. Und da spekuliere ich mal: So lange wird man da nicht hinterm Berg mit Infos bleiben können.

    Mein japanisch beschränkt sich auf Toyota, Honda und Mitsubishi xD. Suchen die für 2018 den Mitarbeiter oder soll 2018 angefangen werden daran zu arbeiten? Weil normalerweise wenn man davon ausgeht das die Arbeiten noch nicht begonnen haben dauert solch eine Entwicklung mindestens 2-3 Jahre da würde man vor 2019 keine offizielle Ankündigung erwarten dürfen wenn das Spiel noch entwickelt werden muss.

  • Ganz dumme Frage... lohnt es sich die Switch zu kaufen??

    Da würde ich jetzt einfach mal ohne dich zu kennen drauf antworten, dass es darauf ankommt was für eine Art Spielerin du bist. Wenn dir zB. Zelda nicht so gefällt würde ich aktuell eher sagen warte noch. Dann würde ich überlegen was du vorwiegend machst Handheld spielen oder eher Konsole und was du für Spiele auf der Switch erwartest. Oder allgemein was du von Games erwartest zb. Grafik, Genre etc. Einfach so eine Kaufempfehlung würde ich nicht abgeben ohne zu wissen wer du eigentlich bist. Vielleicht ist die Switch gar nicht der Typ von Konsole den du haben möchtest vielleicht ist sie aber auch genau das Richtige. Da müsstest du uns schon genauer sagen wer du eigentlich bist.

  • Ich spiele gern Handheld, Fernseher nur wenn ich ihn mal freibekomme.
    Sowas mit Kampf und Strategie.
    Zelda spiele ich auch, aber ich hab das schon für WiiU.
    Ich spiele auch sowas wie Mk.
    Ich spiele vieles. Grafik ist mir eigentlich egal, Hauptsache es ist nicht mega verpixelt.

  • @Luna17


    Dann würde ich dir raten erstmal mit einem Kauf zu warten. 1. Hast du schon Zelda 2. Ist vorerst noch kein Spiel wirklich in Sicht welches Kampf und Strategie enthält da geht es eher noch auf dem 3DS weiter 3. Mario Kart für die Switch ist ja das Gleiche wie für die WiiU auch da hast du keinen Bedarf 4. Ob ein neuer Handheld kommt steht auch noch in den Sternen evtl. wird da auch irgendwann mal etwas angekündigt wie es da weitergeht und 5. Das nächste "große" Highlight auf der Switch ist Mario Odysee welches aber erst Ende des Jahres erscheint somit könntest du mindestens noch 6 Monate warten wenn du das unbedingt spielen wollen würdest.


    Fazit: Momentan sehe ich bei dir noch keinen großen Sinn dahinter eine Switch zu kaufen. Ich würde an deiner Stelle noch mindestens bis Ende des Jahres warten denn verpassen tust du bis dahin eigentlich nichts Splatoon Spielerin bist du ja denke ich auch nicht.

  • Ganz dumme Frage... lohnt es sich die Switch zu kaufen??

    Gegenfrage, gefallen dir die Spiele die es zur Zeit gibt, denn diese sind das wichtigste Kaufargument. Wenn du sagst, ja genau, das ist was ich mag, dann ja kauf sie dir, sind da vl nur 1-2 Spiele dabei, rate ich dir lieber abzuwarten.
    Ich selbst habe eine Switch, aber keine Spiele, deshalb steht sie bei mir nur herum, da mich im Moment die Auswahl nicht so anspricht.
    Ich muss jetzt warten, bis mehr Spiele auf den Markt kommen, die mir gefallen.


    Du kannst in Läden wie Saturn, Media Markt mal eine Switch ausprobieren, um zu sehen, wie sie so ist.