Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also auf meinen Geräten verglichen merke ich riesige Unterschiede. Ich weiß nicht wo du da keinen Unterschied.Der Sprung von SD zu HD Auflösung war Grafisch einer der größten Sprüngen in gefühlt einem Jahrhundert. Für mich
    ist alles unter 1080P (mit Abstrichen 720P) Minecraft. Ich hab zu Hause nen 60 Zoll 4K Fernseher und auch da sind 1080P gegen 4K
    Welten. Wer bei sowas keinen Unterschied sieht, der hat was mit den Augen, sorry, ist aber so. Wenn ich mein Handydisplay mit
    dem DS Vergleiche. Da kommen einem die aktuellen Nintendokonsolen wie Retrokonsolen vor.

    Du bist wohl nicht in der Lage zwischen Fakten und persöhnlichen Erfahrungen zu trennen. Wie ich schon gesagt habe, du siehst die Unterschiede, du hast einen 60Zoll 4k TV. Aber ein Großteil der Leute ebenhalt nicht. Die meisten geht das sonstwo vorbei. Das sieht man auch den Verkaufszahlen von Blueurays und DVDs, trotzdessen das Bluerays den DVD haushoch überlegen sind, verkaufen sich DVD immer weitaus besser als Bluerays. Es gibt in Deutschland noch viele die Analog Fernsehen, obwohl man seit 2013 Kabelfernsehen ohne smartcade nutzen kann und die meisten TVs einen DVB-C Tuner haben. Du musste einsehen das es die meisten kein großes Interesse an hoher Auflösung haben. Als Pokemon XY erschienen sind kam gleichzeitig auch der 2DS als Low-Budget Alternative raus. Ich denke Nintendo wird nicht so dumm sein und darauf verzichten nochmal so etwas zu machen, ich meine das eine schliest ja das andere nicht aus. Der 2DS ist die Low-Budget version während der N3DS die Pro Version ist. Nintendo wird so etwas bei der Switch wieder machen, das Geschäft damit ist einfach zu luckrativ.

  • Du bist wohl nicht in der Lage zwischen Fakten und persöhnlichen Erfahrungen zu trennen. Wie ich schon gesagt habe, du siehst die Unterschiede, du hast einen 60Zoll 4k TV. Aber ein Großteil der Leute ebenhalt nicht. Die meisten geht das sonstwo vorbei. Das sieht man auch den Verkaufszahlen von Blueurays und DVDs, trotzdessen das Bluerays den DVD haushoch überlegen sind, verkaufen sich DVD immer weitaus besser als Bluerays. Es gibt in Deutschland noch viele die Analog Fernsehen, obwohl man seit 2013 Kabelfernsehen ohne smartcade nutzen kann und die meisten TVs einen DVB-C Tuner haben. Du musste einsehen das es die meisten kein großes Interesse an hoher Auflösung haben. Als Pokemon XY erschienen sind kam gleichzeitig auch der 2DS als Low-Budget Alternative raus. Ich denke Nintendo wird nicht so dumm sein und darauf verzichten nochmal so etwas zu machen, ich meine das eine schliest ja das andere nicht aus. Der 2DS ist die Low-Budget version während der N3DS die Pro Version ist. Nintendo wird so etwas bei der Switch wieder machen, das Geschäft damit ist einfach zu luckrativ.

    Das ist doch Bullshit. Es ist doch kein Fakt das die Auflösung kein Unterschied wären. Das ist doch komplett bei den Haaren herbei gezogen.
    Nur weil sich jemand die neuesten Geräte nicht leisten kann oder will heißt es doch nicht das sie schlechter sind. Deiner Logik zufolge
    ist ein typische Windows 95 PC der noch ein North-/Southbridge Mainboard hat kein Unterschied zu einem hochmodernem Intel i7-7700K System.
    Es ist richtig das viele Leute noch Endgeräte mit schlechter Auflösung haben, das liegt hier aber auch viel daran das wir eine extrem alte Bevölkerung
    haben und die sich nicht für hohe Auflösung und moderne Technik generell interessieren. So sieht es aus. Deiner Logik zufolge müsste die 360P PS2 ja noch genauso
    erfolgreich sein wie die PS4 weil höhere Auflösung ist ja eh scheiß egal und kein Unterschied, oh wait.....


    Auflösung ist (neben der passenden Framerate) mit Abstand das Wichtigste in der modernen Unterhaltungsindustrie.
    Diese hohen Auflösungen sind Kaufgrund Nr.1 für solche Konsolen heutzutage.

  • Du bist wohl nicht in der Lage zwischen Fakten und persöhnlichen Erfahrungen zu trennen. Wie ich schon gesagt habe, du siehst die Unterschiede, du hast einen 60Zoll 4k TV. Aber ein Großteil der Leute ebenhalt nicht. Die meisten geht das sonstwo vorbei. Das sieht man auch den Verkaufszahlen von Blueurays und DVDs, trotzdessen das Bluerays den DVD haushoch überlegen sind, verkaufen sich DVD immer weitaus besser als Bluerays. Es gibt in Deutschland noch viele die Analog Fernsehen, obwohl man seit 2013 Kabelfernsehen ohne smartcade nutzen kann und die meisten TVs einen DVB-C Tuner haben.

    Mal davon abgesehen das die Verkaufszahlen für solche Medien generel eher zurück gehen. Dazu kannst du nicht Deutschlad als Referenzwert nehmen. Bei den Amis ist es nämlich genau umgekehrt. Verkaufszahlen
    Wies bei den Japanern aussieht, weiß ich jetzt nicht. Viele Menschen wollen mehr und bessere Grafik, meckern dann aber beim Preis. :D
    Nicht umsonst entwickeln sich Handys, Fernseher rasant weiter.

  • @Chaosfee
    Nunja, beim fernsehen gebe ich dir recht. Aber wenn es um Blurays geht gilt das weltweit. Klar es werden immer mehr Geräte verkauft, dennoch wird man die DVD nicht so schnell vom Markt verdrängen können. In japan weden kaum DVD oder Bluray gekauft sondern nur in Läden geliehen. Ob viele wirklich immer nur das neueste haben wollen lass ich mal dahingestellt. Forendiskussionen sollte man nie auf die Realität übertragen.

  • Das Nintendo nicht für die beste Grafik steht ist unbestritten und auch das es für den mobilen Aspekt so ist ist klar. Wenn dann allerdings die Hardware so schwach ist das man an diversen Stellen in Zelda Frameinbrüche hat und es so stark ruckelt das es das Spielerlebnis trübt dann ist das schon nicht so gut. Übrigens sind die Spiele wohl doch nicht ganz so einfach zu entwickeln wie Nintendo uns das präsentiert hat. Einige Spieleentwickler haben schon die Switch sich angeschaut und gesagt das es nicht nur schwieriger als für andere Konsolen ist zu entwickeln auch die Updates wären deutlich teurer zu installieren als bei der Konkurrenz (u.a. Overwatch Chef). Ich hoffe sie kriegen es hin noch viele Entwickler ins Boot zu holen und die Kinderkrankheiten der Switch auszumerzen bzw. hoffe ich nicht das sie mit Zelda schon an der Leistungsgrenze der Switch angekommen sind. Wenn doch könnte dann in 2 Jahren schon die Diskussion wie bei dem 3DS losgehen das die Switch zu schwach ist. Und wie schnell sich heutzutage die Technik entwickelt ist ja nicht unbekannt.

    Was für ein Zelda hast du gespielt?
    Ich finde es ja lustig, dass Leute behaupten, die Switch sei technisch schwach und würde schon an ihre Grenzen kommen. Das stimmt überhaupt nicht. Bei mir zum Beispiel laggt es kaum bis gar nicht und ich habe schon von vielen Leute gehört, dass sie ebenso wenig zu meckern haben.


    Generell möchte ich die Grafikfanatiker hier unter uns mal bitten, von ihrem hohen Ross herunter zu kommen. Ich weiß ja nicht, was einige von der Leistung und der Grafik der Switch her erwartet haben, aber die Switch ist ein kleines Tablet mit einem 6,2 Zoll Bildschirm, wo man schon darüber froh sein sollte, dass man überhaupt eine HD-Auflösung und 720p hat. Das ist für eine solche Art Konsole beinahe revolutionär.


    Jeder der hier bereits 2k oder 4k erwartet, nur weil es die Konkurrenten so machen, lebt abseits jener Realität. Darüber kann man sich in ein paar Jahren vielleicht streiten, aber jetzt sollte man über die Leistung der Switch eher froh sein als enttäuscht.


    Und zum Thema "Spiele sind leicht zu entwickeln":
    Als die Switch enthüllt wurde, hat man von vielen Third-Party-Entwicklern viel Gutes über die Switch gehört. Unter anderem auch, dass sie mit der Hardware besser klar kommen würden, als bei der Wii U und das die Entwicklung von Spielen für die Switch leicht sei. Dass plötzlich das Gegenteil behauptet wird, davon hat bisher noch niemand was gesagt.
    Man sieht es doch an der vergangenen E3. Ubisoft hat was für die Switch, Bethesda hat was für die Switch und Psyonix. Das sind Third-Party-Entwickler, die man kennt und die noch nie behauptet haben, Spiele für die Switch seien schwer zu entwickeln.
    Mir ist vollkommen schleierhaft, wie man dann auf die Aussage kommt, dass das schwer sei. Das sollte man mir nochmal genauer erklären und es vielleicht mal mit offiziellen Aussagen bzw. Stellungnahmen seitens dieser Entwickler belegen.

  • Was für ein Zelda hast du gespielt?
    Ich finde es ja lustig, dass Leute behaupten, die Switch sei technisch schwach und würde schon an ihre Grenzen kommen. Das stimmt überhaupt nicht. Bei mir zum Beispiel laggt es kaum bis gar nicht und ich habe schon von vielen Leute gehört, dass sie ebenso wenig zu meckern haben.

    Zelda Breath of the Wild.


    Bei dir, bei mir nicht. Selbige Diskussion mit dem Zerkratzen des Bildschirms oder der biegenen Switch. Wenn dir Leute sagen das sie diese Probleme haben und das auch noch mit Bildern belegen dann wird es wohl so sein. Ich glaube nicht das jemand absichtlich seine Hardware zerstört um dann zu sagen "Hier seht mal die Switch zerkratzt sich selber".

    Unter anderem auch, dass sie mit der Hardware besser klar kommen würden, als bei der Wii U

    Das stimmt noch.

    und das die Entwicklung von Spielen für die Switch leicht sei.

    Das hier nicht mehr. Google einfach mal Overwatch Chef äußert sich zur Switch oder so und hör dir an was er zu sagen hat. Allerdings muss man eh abwarten was letzten Endes passiert. Ich denke mal einige Entwickler werden sich dafür und andere dagegen entscheiden. Coolio hat es ja ziemlich treffend erklärt.

  • Da ist was dran. Fifa 18 soll ja angeblich mit der Engine von der PS3 laufen...

    Was ich so gelesen habe nutzt die Switch zwar noch nicht die Frostbite Engine da diese noch nicht unterstützt wird. Allerdings nutzt sie auch weder die Impact Engine (PS3/XBOX360) noch die Ignite (PS4/XBOXone Engine bis Fifa 16) sondern eine eigens für die Switch entwickelte Engine, die aber eher in Richtung Ignite als Impact geht.


    Zum Thema Entwicklerfreundlichkeit: Hier ein Auszug aus einem Interview mit einem Entwickler von "The Binding of Isaac"
    Link
    Zitat eines Entwicklers:
    "Die Nintendo Switch ist bei weitem die einfachste und programmierfreundlichste Plattform derzeit. Ich weiß das klingt wie ein Lippenbekenntnis zu Nintendo, aber so ist es nicht. Wenn ich nicht die Wahrheit gesagt hätte, wäre es für uns nicht möglich diese Spiele so schnell zum Laufen zu bringen und wir hätten nicht einmal einen Launch-Titel."

  • Gerade von den Nerdnews erfahren, das Nintendo nicht mehr wie angekündigt, den 3ds bis 2018 supported, sondern jetzt sogar bis 2020, dabei wollen sie Software und hardware anpassen. Also jetzt glaube ich nicht mehr das die Switch der Nachfolger des 3ds ist.


    Habe noch keine Switch, nach der Pokemon Ankündigung hätte ich mir aber eine geholt, doch nun sieht es ja doch so aus das sie vllt. Doch eine Switch und 3ds Version bringen, was dann wieder heißt, das wir ja grafisch nicht so viele Veränderungen erwarten können.


    Dieses hin und wieder weg rudern seitens Nintendo, nervt mich. Sollen sie doch Mal ganz klar sagen wie die Handheld Situation in Zukunft aussieht, die Switch braucht für mich ein Modell das da noch mehr in diese eine Richtung geht, da ich sie eher dafür nutzen will und auf diesen Fernseh schmu, gerne verzichten würde.


    YouTube Nerdnews 3ds Support E3 Reporter fragen

  • Gerade von den Nerdnews erfahren, das Nintendo nicht mehr wie angekündigt, den 3ds bis 2018 supported, sondern jetzt sogar bis 2020, dabei wollen sie Software und hardware anpassen. Also jetzt glaube ich nicht mehr das die Switch der Nachfolger des 3ds ist.

    Ich denke eher, dass es damit zu tun hst, dass die Switch noch nicht verbreitet genug ist weil die wichtigen Titel für die Konsole erst noch kommen. (Mario, Pokemon). Vermutlich haben sie Angst in der Zeit ohne 3DS Releases aber auch ohne die größeren Switch-Titel und Verkaufszahlen große Verluste einzufahren.


    Außerdem, wenn sie Soft und Hardware des 3DS anpassen wollen, endet das nur in einem New3DSUltra-X-bliblub. Das ist schon ein Unding dass Microsoft angefangen hat, Nintendo sollte da nicht mit aufspringen. So gut wie die Xbox One X ist, es macht die One S absolut unnötig. (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege).
    Selbe ginge für den New 3DS, wenn jetzt schon wieder nur eine neue 3DS-Variante folgen würde, zumal selbst der New3DS mit Sun und Moon schon einzelne Frameeinbrüche verspürte. Außerdem müssten sich dann trotzdem alle ne neue Konsole kaufen um die Spiele vernünftig zu zocken, da würd ich dann lieber ne Switch haben wollen als einen etwas besseren 3DS.
    Das wäre eine derbe Schlappe seitens Nintendo und würde einen riesigen Shitstorm geben, oh boi.


    Und wow, ich kann gar nicht sagen wie unnötig eine 3DS-Version des kommenden Switch-Titel wäre. Das würde dann den Sprung auf die Switch absolut bedeutungslos machen, was dann absoluter Bullshit ist. Dann sollen sie der Switch lieber komplett fern bleiben und gleich auf dem schwächelnden 3DS bleiben, wenn es sie so verängstigt den Schritt zu tätigen, sheez.


    Wobei natürlich auch sein kann, dass nur Pokemon auf die Switch bringt und der kommende reine Handheld (wenn er den kommt, woran ich immer noch zweifle.) halt keine Pokemon-Core-Games mehr erhält. Pokemon ist halt langsam ziemlich groß für einen Handhelden und die Switch bietet die Power, Pokemon weiterhin zu vergrößern und gleichzeitig die Grafik aufzubessern.



    Manchmal hab ich das Gefühl Nintendo möchte was riskieren, nur um dann verunsichert den Schwanz einzuklemmen und wieder zurück zupaddeln.


    Ich halte daran fest, dass die Switch den 3DS ablöst - aber die Switch muss ihn ja nicht unbedingt alleine ablösen. Durchaus möglich, dass Nintendo, gerade weil die Nachfrage so groß ist, in ein paar Jahren eine rein portable Variante der Switch rausbringt, die geringfügig kleiner ist. Dann könnten auch die Titel in der selben Qualität sein, ohne größere Abbrüche. Das wäre auch vom Marketing her besser.


    Aber der 3DS muss langsam sterben. Er ist nun bald sieben Jahre alt. Ein Upgrade alter Technik ist immer noch nur ein Upgrade veralteter Technik.

  • Reggie Labert viel wenn der Tag lang ist. Bis 2020 wird sich der 3DS niemals halten können zumindestens nicht in der Form wie wir ihn heute haben (dann wirklich nur noch 2DS und Spiele die auf kleine Kinder abzielen). Ich denke dieses Jahr können sie ihre geplanten 7 Millionen vielleicht noch erreichen aber nächstes Jahr wird das schon deutlich weniger werden. 2018 fallen vermutlich alle großen Serien den 3DS ausgemacht haben weg: Mario, Pokémon, Fire Emblem und vermutlich auch Animal Crossing. Das wird sich im Markt bemerkbar machen und schon läuft das Ding noch mal schlechter. Wir reden hier von einem in 2018 sieben Jahre alten Gerät das wird irgendwann die Grätsche machen ob Nintendo will oder nicht. Als Einsteigerplattform 2DS kann der vielleicht bis 2020 überleben aber ob nach 2018 noch nennenswerte Spiele dafür kommen ist denke ich fraglich.

  • Ich denke eher, dass es damit zu tun hst, dass die Switch noch nicht verbreitet genug ist weil die wichtigen Titel für die Konsole erst noch kommen. (Mario, Pokemon). Vermutlich haben sie Angst in der Zeit ohne 3DS Releases aber auch ohne die größeren Switch-Titel und Verkaufszahlen große Verluste einzufahren.

    Es ist ja an sich nicht neu, dass Nintendo und auch andere Konsolenhersteller ihre älteren Geräte noch einige Jahre unterstützen. Vor allem hat es den Vorteil, dass sie für diese Geräte ja noch eine Käufer- und Nutzerbasis haben, die die Verkäufe entsprechend ankurbeln können. Da von Angst oder zu wenig Risikofreudigkeit zu sprechen, ist halt nicht so leicht. Im Fall von 3DS und Switch gibt es hier eben große technische Unterschiede, aber über kurz oder lang wird der Support für den 3DS auch eingestellt werden. Ich denke aber mal, dass nun mit der Zeit immer mehr Entwickler auf die Switch wechseln werden, weil dort auch entsprechend mehr Möglichkeiten vorhanden sind.

  • Es ist aber so. Natürlich sind stärkere Geräte besser, aber wie schon sagte, viele Leute interessieren sich nicht so sehr dafür. Das hat auch nichts mit dem Alter der Menschen zu tun. Die meisten haben kein intresse daran. Währe das so dann würde es keien DVDs mehr geben, dann würden alle Illegalen Streamingseiten mit ihrer bescheidenen Qualität den Bach runtergehen etc. Das könnte man endloss fortsetzten.


    Naja, für die PS2 und für die Wii erschienen noch Casualgames, gerade bei der PS2 gab es in Sachen Games einen sehr großen Schub an Games nach dem PS3 Launch. Gerade die PS3 hat damals gezeigt was passiert wenn man sich zu sehr auf die Technick verlässt. Die PS3 war sehr leistungsstark, hatte mit Bluray ein Medium das der DVD der XBox360 haushoch überlegen war, Online war umsonst, Abwährtskopatibilität (erste FAT-Version), freier HDD wechsel, WLAN und LAN (bei der XBox gab es nur LAN), Regionfree. Wenn man sich die Daten durchliest könnte man man denken das die PS3 die XBox 360 von den Verkaufszahlen der King währe. Leider war es aber so das die PS3 mit knapp 600 Euro als zu teuer angesehen wurde, die Bluray unnötig war, weil damals HD-TVs sehr viel Geld gekostet haben, die Entwicklung der Spiele sehr schwer war. Erst als Sony bei der PS3 einige Funktionen strich konnte man sie für 400 Euro verkaufen und erst dann begann die PS3 mehr und mehr an Erfolg zu gewinnen. Ich gebe dir schon recht das Grafik/Auflösung in der Unterhaltugsbranche sehr wichtig ist, aber nicht alle Kunden sind bereit deswegen viel zu bezahlen.

  • Es ist aber so. Natürlich sind stärkere Geräte besser, aber wie schon sagte, viele Leute interessieren sich nicht so sehr dafür. Das hat auch nichts mit dem Alter der Menschen zu tun. Die meisten haben kein intresse daran. Währe das so dann würde es keien DVDs mehr geben, dann würden alle Illegalen Streamingseiten mit ihrer bescheidenen Qualität den Bach runtergehen etc. Das könnte man endloss fortsetzten.
    Naja, für die PS2 und für die Wii erschienen noch Casualgames, gerade bei der PS2 gab es in Sachen Games einen sehr großen Schub an Games nach dem PS3 Launch. Gerade die PS3 hat damals gezeigt was passiert wenn man sich zu sehr auf die Technick verlässt. Die PS3 war sehr leistungsstark, hatte mit Bluray ein Medium das der DVD der XBox360 haushoch überlegen war, Online war umsonst, Abwährtskopatibilität (erste FAT-Version), freier HDD wechsel, WLAN und LAN (bei der XBox gab es nur LAN), Regionfree. Wenn man sich die Daten durchliest könnte man man denken das die PS3 die XBox 360 von den Verkaufszahlen der King währe. Leider war es aber so das die PS3 mit knapp 600 Euro als zu teuer angesehen wurde, die Bluray unnötig war, weil damals HD-TVs sehr viel Geld gekostet haben, die Entwicklung der Spiele sehr schwer war. Erst als Sony bei der PS3 einige Funktionen strich konnte man sie für 400 Euro verkaufen und erst dann begann die PS3 mehr und mehr an Erfolg zu gewinnen. Ich gebe dir schon recht das Grafik/Auflösung in der Unterhaltugsbranche sehr wichtig ist, aber nicht alle Kunden sind bereit deswegen viel zu bezahlen.

    Wenn sich "die meisten" dafür nicht interessieren würden, wäre garkein geld dafür da Technologie weiterzuentwickeln,
    lustigerweise ist der Technologiezweig, der am stärksten wachsende Wirtschaftszweig der Welt, und mittlerweile neben der
    Autoindustrie der zweitstärkste Industriezweig der Welt. Du redest ausschließlich Unfug. Es ist nicht so das die meisten sich nicht
    dafür interessieren, es sind nur zumeist die älteren Leute bei denen du das nicht siehst. Bis auf 1-2 Hartz 4 Ausnahmen kenne ich praktisch
    niemanden unter 30 der nicht wenigstens einen Full HD Fernseher zu Hause hat und ein relativ modernes Smartphone.
    Gerade Smartphones sind so extraordinär beliebt, man hat in Deutschland annähernd pro Kopf eines.

  • Wenn sich "die meisten" dafür nicht interessieren würden, wäre garkein geld dafür da Technologie weiterzuentwickeln,lustigerweise ist der Technologiezweig, der am stärksten wachsende Wirtschaftszweig der Welt, und mittlerweile neben der
    Autoindustrie der zweitstärkste Industriezweig der Welt. Du redest ausschließlich Unfug. Es ist nicht so das die meisten sich nicht
    dafür interessieren, es sind nur zumeist die älteren Leute bei denen du das nicht siehst. Bis auf 1-2 Hartz 4 Ausnahmen kenne ich praktisch
    niemanden unter 30 der nicht wenigstens einen Full HD Fernseher zu Hause hat und ein relativ modernes Smartphone.
    Gerade Smartphones sind so extraordinär beliebt, man hat in Deutschland annähernd pro Kopf eines.

    Und jedes Smartphone kostet garantiert 500 Euro weiste :rolleyes:


    Wie ich es schon voher gesagt habe, ich bin deiner Meinung das ein Großteil aller menschen immer das neuste haben wollen, wenn es aber einen bestimmen Preis überschreitet oder man die veränderung als zu gering empfindet wird dieses neue Gerät nicht gekauft. Die PS3 ist ein Paradebeispiel wie so etwas schief gehen kann. Klar heutzutage hat jeder einen HD-TV zu hause stehen, vor zehn Jahren beim Launch der PS3 haben solche TV fast bis zu 2000 Euro gekostet. LINK

  • Das stimmt noch.

    Das hier nicht mehr. Google einfach mal Overwatch Chef äußert sich zur Switch oder so und hör dir an was er zu sagen hat. Allerdings muss man eh abwarten was letzten Endes passiert. Ich denke mal einige Entwickler werden sich dafür und andere dagegen entscheiden. Coolio hat es ja ziemlich treffend erklärt.

    Zu dem Thema Overwatch und Switch habe ich folgenden Artikel gefunden : Link
    Versuch mal kurz zu fassen. 1. Hardwareleistung. Klar Switch hat halt weniger unter der Haube als PS und co. Da muss Blizzard erst mal schaun ob das reicht überhaupt und 2. haben sie dann eine 4. Plattform die Updates brauchen usw. da brauchst dann wiederum mehr Mitarbeiter.


    Hab noch einen Artikel gefunden wo sich die Entwickler von Rocket League drüber äußern. Link Klingt für meine Ohren, als wäre es ziemlich einfach für die Switch.


    Zumal schaun wir uns doch mal Skyrim an, dass auch noch rauskommt gegen Ende des Jahres. Sie haben es geschaft, die Bewegungsteuerung einzubaun und sogar das, Amiibos erkannt werden. Gut, weiß jetzt nicht ob sie die alte Grafik nehmen oder die HD Version aber auch das klingt gut.


    Ubisoft bringt Mario + Rabbids Kingdom Battle nur für die Switch raus. Starlink und Steep kommen auch dafür raus, gibt sogar Anzeichen, dass Beyond Good and Evil 2 ebenfalls dafür rauskommt. Und das sind jetzt nur Spiele die angekündigt wurden. Wer weiß was da noch alles kommt. :thumbsup:

  • Bei Overwatch bin ich auch unentschlossen. Einerseits würde ich das echt abfeiern Overwatch auch Unterwegs spielen zu können. Ich habe zwar 10 GB Datenvolumen, stelle mir bei der länge der Matches den Verbrauch aber schon ziemlich hoch vor. Grafisch sollte es eigentlich möglich sein - ich habe Overwatch auf nem echt Steinalten PC gespielt bevor ich mir einen neuen zusammen Bauen habe lassen. Ich glaub da war noch eine GFORCE 380 (?) verbaut und es lief - wenn auch nur auf Niedrigen Einstellungen. :D


    ABER abgesehen vom Datenvolumen. Das größte Problem werden die Verbindungen sein da es ein reines Multiplayerspiel ist. Wenn ich im ICE von Hamburg nach Berlin sitze ist das kein Probnlem. Aber wenn ich von Hamburg nach Frankfurt fahre kommen gerne mal Verbindungsabbrüche in Minutentakt. Und Zuhause... Da hab ich n PC wo ich Overwatch drauf Spiele. Ich spreche natürlich für mich - aber ich denke es wäre ein Nischenprodukt. Das Unterwegs zocken ist zwar Spannend und es führt sicher auch zu ein paar Verkäufen - der ganz GROßE Systemseller würde es aber mMn nicht werden.


    Ich würde es mir definitiv Kaufen, glaube aber nicht daran. Da wäre mir Hearthstone z.b ein wenig lieber.

  • Das Problem ist halt, dass es in Deutschland noch nicht viel freies W-Lan gibt. Sonst wäre mein Argument gewesen, dass Overwatch halt weniger ein richtiger Unterwegstitel wäre, als mehr ein Titel für z.B mit in den Park oder raus in den Garten zu sitzen und trotzdem ne Runde Overwatch zu spielen.


    Wobei ich nicht weiß, ob Overwatch für Mobil nicht eh zu intensiv wäre :D

  • Heute ist das neue Update 3.0 für die Switch erschienen und bringt einige nette Verbesserungen. Neben neuen Avataren von Splatoon 2, dem Liken und Disliken von News sowie dem Abonnieren verschiedener Kanäle bei den Nachrichten ist es nun möglich, Freunde von Wii U, 3DS oder Smartphone zu importieren, sofern diese Leute auch bereits aktualisiert haben. Außerdem wurde eine Funktion implementiert, mit der man seine Controller suchen kann, sofern sie verlegt wurden (sie vibrieren dabei offenbar).
    Zudem gibt es nun eine Unterstützung für USB-Tastaturen, Controller können Updates erhalten und die Systemlautstärke kann in den Schnelleinstellungen verändert werden.