Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Freut mich für Nintendo. And die Wii ran zukommen oder sie gar zu übertrumpfen ist schon ein sehr hohes Ziel, das sie imo auch gar nicht zu erreichen brauchen. Zu Wii Zeiten gab es in fast jedem Haushalt eine. Heutzutage ist das mit den casuals halt anders, da gibt es Candy crush und das wars. Wenn die Switch 50 Mio Einheiten in ihrer Lebenszeit verkauft ist das schon ganz solide und zeigt dass Nintendo mit der PlayStation konkurrieren kann (und mit der XBox schon zwei mal).


    Was die Switch aber schnell braucht ist ein Smash und ein Pokémon. Smash vor allem wegen der Online Community, die sich da immer etabliert und Pokémon wegen den ganzen Pokéfans. Wenn beide Franchises nächstes Jahr kommen stehen einem grandiosen Erfolg nichts mehr im Wege.


    FIFA ist jetzt so ne Sache. Bin am überlegen es mir zu holen wobei ich PES schon damals auf der Wii sympathischer fand, aber darauf kann ich nicht zurückgreifen. Mal gucken was ich mir dieses Jahr noch an Switch Games kaufe.

  • Freut mich für Nintendo. And die Wii ran zukommen oder sie gar zu übertrumpfen ist schon ein sehr hohes Ziel, das sie imo auch gar nicht zu erreichen brauchen. Zu Wii Zeiten gab es in fast jedem Haushalt eine. Heutzutage ist das mit den casuals halt anders, da gibt es Candy crush und das wars. Wenn die Switch 50 Mio Einheiten in ihrer Lebenszeit verkauft ist das schon ganz solide und zeigt dass Nintendo mit der PlayStation konkurrieren kann (und mit der XBox schon zwei mal).


    Was die Switch aber schnell braucht ist ein Smash und ein Pokémon. Smash vor allem wegen der Online Community, die sich da immer etabliert und Pokémon wegen den ganzen Pokéfans. Wenn beide Franchises nächstes Jahr kommen stehen einem grandiosen Erfolg nichts mehr im Wege.


    FIFA ist jetzt so ne Sache. Bin am überlegen es mir zu holen wobei ich PES schon damals auf der Wii sympathischer fand, aber darauf kann ich nicht zurückgreifen. Mal gucken was ich mir dieses Jahr noch an Switch Games kaufe.

    Sehe ich insgesamt ähnlich. Die Casuals sind meist mit Handygames dabei.


    Also bei mir werden es definitiv dieses Jahr noch folgenden Switch-Spiele:


    Mario + Rabbids: Kingdom Battle
    Pokemon Tekken
    Fifa 18
    Xenoblade Chronicles 2
    Super Mario Odyssey
    + etwaige weitere die ggf. noch kommen dieses Jahr.

  • Was die Switch aber schnell braucht ist ein Smash und ein Pokémon. Smash vor allem wegen der Online Community, die sich da immer etabliert und Pokémon wegen den ganzen Pokéfans. Wenn beide Franchises nächstes Jahr kommen stehen einem grandiosen Erfolg nichts mehr im Wege.

    Pokemon ist ja im Kommen, da dürfen wir uns nächstes Jahr auf Generation 8 freuen - höchstwahrscheinlich.
    Mit Smash können sie ruhig noch warten, es kommen genug Multiplayer-Titel raus, und man will ja nicht direkt die komplette Munition auf einmal rausballern. Sonst bleibt für 2019 nicht mehr viel übrig.
    Ich gehe davon aus, dass sie Smash nächstes Jahr auf der E3 ankündigen und das 2019 dann raushauen werden. Zumindest ein Wii U Port, denn ein komplett neues Smash, daran glaube ich ehrlich gesagt erstmal nicht.

  • Freut mich für Nintendo. And die Wii ran zukommen oder sie gar zu übertrumpfen ist schon ein sehr hohes Ziel, das sie imo auch gar nicht zu erreichen brauchen. Zu Wii Zeiten gab es in fast jedem Haushalt eine. Heutzutage ist das mit den casuals halt anders, da gibt es Candy crush und das wars.

    Das hat ja keiner gesagt, aber sich mit der WiiU zu vergleichen ist auch albern weil diese einfach mega schlechte Zahlen hatte. Schlechtere Verkaufszahlen durch Handygames zu rechtfertigen halte ich doch für sehr gewagt. Dann dürfte sich der 3DS gar nicht mehr verkaufen. Und so darf ein Unternehmen auch nicht denken das ist ja wie die Flinte ins Korn zu werfen.

    Was die Switch aber schnell braucht ist ein Smash und ein Pokémon. Smash vor allem wegen der Online Community, die sich da immer etabliert und Pokémon wegen den ganzen Pokéfans. Wenn beide Franchises nächstes Jahr kommen stehen einem grandiosen Erfolg nichts mehr im Wege.

    Abwarten, erstmal abwarten. Von Smash wissen wir noch gar nichts und bei Pokemon steht auch nur die Aussage im Raum das da ein Spiel kommen wird. Es bestehen nach wie vor Restzweifel ob es eine Edition sein wird. Und dann ist da auch noch die Frage inwieweit alle 3DS Nutzer auf eine Konsole umsteigen oder ob nicht doch noch eine Switch Mini erscheint. Wenn man die reine Handheld Sparte dicht macht setzt das die Switch noch mehr unter Druck und braucht viel größere Erfolgszahlen und dann reden wir schon wieder eher über Wii Zahlen denn 65 Mio Handheld Nutzer müssen irgendwie aufgefangen werden. Fraglich auch ob sich so, viele Editionen verkaufen lassen. Ich tippe das wir spätestens zum Pokemon Release eine Switch Mini bekommen weil alles andere super riskant wäre zu viele Abnehmer und Kunden einfach zu verlieren.


    Man wird sehen müssen was das nächste Quartal bringt. Sollten es erneut weniger Verkäufe sein als jetzt dann wird es verdammt schwer auf 10 Mio Verkäufe zu kommen. Man sollte auch nicht mehr so viel wert auf das Weihnachtsgeschäft legen weil in den meisten Fällen darauf ein ziemlich toter Januar folgt.

  • Ich habe immer das Gefühl bei dir, dass du irgendwie nicht mit Kritik und Gegenargumenten umgehen kannst und immer schnell sauer wirst, wenn man dir widerspricht.

    Da täuschst du dich, ich bin nicht sauer, es scheint falsch an zu kommen.

    Aber scheinbar weißt du das ja ganz gut, also erkläre es mir und begründe es vernünftig.

    Spielehersteller setzen einen bestimmten Termin fest, an dem ein Spiel erscheint. Zum Beispiel Miitopia am 28.7.2017. Händler erhalten Spiele schon früher, damit sie diese rechtzeitig am Tag des Erscheinens auch verkaufen können.
    Es gibt Außendienstmitarbeiter der Spielefirma, die für verschiedene Geschäfte zuständig sind. Sie können darüber verfügen, ob ein Spiel schon früher verkauft werden darf oder nicht. Dazu muss der Verkäufer den Mitarbeiter anrufen und es sich erlauben lassen. So kann es möglich sein, das Händler Spiele 1-2 Tage oder noch früher verkaufen.
    Vor allem kleine Läden, die nicht so stark kontrolliert werden, verkaufen die Spiele sofort, wenn sie diese erhalten.


    Bei Nintendo gab es öfters Kunden, die sich beschwert haben, das andere Leute die Spiele bereits haben und andere nicht. Daraufhin haben Nintendo, aber auch anderer Firmen wohl den Händlern gedroht, dass sie eine Strafe zahlen müssen, sollte der Kunde das Spiel früher in den Händen halten. Sie wollen damit garantieren, das auch alle Miitopia am 28.7.2017 in den Händen halten und sich nicht benachteiligt fühlen, wenn der Nachbar es früher hat.
    Über das Scandatum kann gesehen werden, wann das Spiel oder die Konsole verkauft wurde. Dazu muss aber ein Mitarbeiter im Geschäft vor Ort sein und in das Kassensystem schauen, ob der Händler ein Spiel oder eine Konsole bereits verkauft hat.
    Aber wie schon erwähnt besteht die Möglichkeit, dass Nintendos Mitarbeiter erlauben ein Spiel früher zu verkaufen. Ob jemand von Nintendo erwischt wird oder nicht, hängt ganz einfach davon ab, wird er kontrolliert oder nicht.
    ABER es war auch schon so, das eine Firma behauptete, sie kommen und wollen die Spiele kontrollieren, das auch alle da sind, aber sie kamen nicht.


    Es kann auch sein, das ein Laden Spiele früher heraus gibt und dann andere Läden nachziehen, diese Geschäfte rufen sich untereinander an und wenn ein Verkäufer es bestätigt, geben auch sie die Spiele früher raus und berufen sich dann damit auf den Konkurrenten.
    Am Ende entscheidet jeder Verkäufer selbst, ob er Spiele früher verkauft oder nicht.

  • Wollte nur mal erwähnen, dass ich vorgestern das erste mal bei uns in der U-Bahn in München eine Person mit einer Switch gesehen habe, die Mario Kart 8 gespielt hat. :D
    Ansonsten find ich die aktuellen Verkaufszahlen der Switch schon gut, aber um was Genaueres zu sagen, sollte man noch lieber abwarten.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Da täuschst du dich, ich bin nicht sauer, es scheint falsch an zu kommen.

    Mag sein, aber das liegt nicht an mir, sondern an dir. Ein Bisschen weiter unten im Beitrag sage ich mehr dazu



    Mit dieser Rede hast du alles, was du davor in diesem Topic zu diesem Thema geschrieben hast, komplett nichtig gemacht, oder ich stehe auf dem Schlauch.


    Du hast noch behauptet: „Das können die nicht nachweisen“, „dafür muss extra jemand kommen und kontrollieren“ etc. Und jetzt das komplette Gegenteil? Hier schreibst du jetzt plötzlich, dass es scheinbar doch nachgewiesen werden kann, eben durch das Scandatum. Und genau das ist doch das, was @Phoenixfighter dir die ganze Zeit sagen wollte, dem du aber widersprochen hast. Und ich könnte jetzt einige Zitate als Beweis einfügen, aber da habe ich überhaupt keine Lust darauf, dann guck bitte selber noch mal nach, dann wirst du es merken.


    Wenn Nintendo einigen Händlern erlaubt, früher zu verkaufen, ist das was anderes, dann würde ich dir vielleicht sogar Recht geben. Dieser Punkt ist allerdings hier in diesem Topic mit keinem einzigen Wort erwähnt worden. Wenn doch, dann zitiere bitte diese Stelle, aber das ist das erste Mal, dass ich sowas hier höre bzw. lese.


    Und die andere Frage ist: Warum sollte Nintendo einigen Händlern erlauben, Spiele früher zu verkaufen? Nenne mir dazu bitte mal mindestens einen stichhaltigen Grund bzw. erkläre mir, woher du das weißt. Den aktuell steht das, was du schreibst, nur als Behauptung im Raum. Belegt ist das nicht. Mir würde spontan kein Grund einfallen, warum Nintendo so etwas machen würde, sodass es mir schwer fällt, das zu glauben, was du da schreibst.

  • Du hast noch behauptet: „Das können die nicht nachweisen“, „dafür muss extra jemand kommen und kontrollieren“ etc. Und jetzt das komplette Gegenteil? Hier schreibst du jetzt plötzlich, dass es scheinbar doch nachgewiesen werden kann, eben durch das Scandatum.

    Dafür müssen sie vor Ort in dem Laden sein und es kontrollieren an der Kasse, ob ein Spiel schon eingescannt und damit früher verkauft wurde.



    Und die andere Frage ist: Warum sollte Nintendo einigen Händlern erlauben, Spiele früher zu verkaufen? Nenne mir dazu bitte mal mindestens einen stichhaltigen Grund bzw. erkläre mir, woher du das weißt. Den aktuell steht das, was du schreibst, nur als Behauptung im Raum. Belegt ist das nicht. Mir würde spontan kein Grund einfallen, warum Nintendo so etwas machen würde, sodass es mir schwer fällt, das zu glauben, was du da schreibst.

    Ganz einfach, weil die Kunden immer danach fragen und woher ich diese Sachen weiß, da ich Leute kenne, die in dieser Branche arbeiten und ich da schon einiges selbst im Laden mitbekommen habe. Gerade bei Spielen wie Fifa oder Call of Duty rufen die Leute in Scharren an und fragen, ob das Spiel schon verkauft wird.
    Und wenn du wissen willst, weshalb ein Spiel schon im Laden zu haben ist, dann musst du einfach den Mitarbeiter dort Fragen, weshalb er es schon jetzt verkauft.
    Manche Dinge sind Insiderwissen, man kann es glauben oder auch nicht.

  • Ganz einfach, weil die Kunden immer danach fragen und woher ich diese Sachen weiß, da ich Leute kenne, die in dieser Branche arbeiten und ich da schon einiges selbst im Laden mitbekommen habe. Gerade bei Spielen wie Fifa oder Call of Duty rufen die Leute in Scharren an und fragen, ob das Spiel schon verkauft wird.Und wenn du wissen willst, weshalb ein Spiel schon im Laden zu haben ist, dann musst du einfach den Mitarbeiter dort Fragen, weshalb er es schon jetzt verkauft.
    Manche Dinge sind Insiderwissen, man kann es glauben oder auch nicht.

    Nach dieser Logik könnte ich rein theoretisch also schon am 24. oder 25.10 zum Gamestop, Saturn, Müller, MediaMarkt etc. um mir Mario Odyssey zu holen, wenn es doch erst am 27.10 rauskommt? Und dann würde ich das Spiel bekommen, wenn der Mitarbeiter dann bei Nintendo fragt und die das OK geben? Das glaubst du doch wohl selber nicht.


    Dass du Insiderwissen hast, ist schön und gut, ich unterstelle dir auch nicht das Gegenteil, aber DAS kaufe ich dir garantiert nicht ab. Das ist kein Grund dafür, Spiele schon früher zu verkaufen. Nie und nimmer. Das wäre 1. total unfair gegenüber Leuten, die nicht die Möglichkeit haben, zu einem Händler zu gehen bzw. das Spiel online bestellen oder wo Händler schlichtweg einfach "Nein" sagen und 2. verfehlt das dann total den Sinn von Release-Terminen. Dann könnte Nintendo die Releasetermine ja direkt komplett abschaffen und einfach morgen sagen: "So, Direct um 12 Uhr, heute ist der 1. August, Mario Odyssey könnt ihr jetzt haben. Ach ja, und Pokemon US/UM auch."


    Release-Termine sind dazu da, damit jeder Spieler gleich behandelt wird und jeder zu einem festen Datum, welches vorher bekannt gegeben wird, ein bestimmtes Spiel in den Händen halten kann. Dann kann das doch nicht sein, dass ein Händler auf Wunsch der Käufer bei Nintendo anruft und fragt, ob er einfach die Spiele früher verkaufen darf, weil die Kunden es so wollen. Da wird Nintendo garantiert nicht mitmachen.


    Nur mit Insiderwissen etwas zu begründen ist überhaupt nicht standkräftig. Da habe ich in meinem vorigen Post in diesem Topic schon was zu gesagt.

  • Dafür müssen sie vor Ort in dem Laden sein und es kontrollieren an der Kasse, ob ein Spiel schon eingescannt und damit früher verkauft wurde.

    Da ich keine Lust habe mich an dieser Diskussion zu beteiligen, gehe ich nur auf diesen Satz ein und ich kann dir sagen lieber Animusic das du komplett auf dem Holzweg bist. Sobald eine Ware an der Kasse eingescannt und verkauft wird geht eine Meldung an das Zentrallager der jeweiligen Firma und von da aus Richtung Nintendo. Jeder kriegt das mit wenn Ware zu früh verkauft wird. Heute ist alles digitalisiert dafür muss niemand mehr vor Ort sein und sich per Hand anschauen was wie wo verkauft wird.


    @Yveltal


    So ist es auch nicht. Nintendo gibt maximal 1 Tag vorher irgendwann am Tag bekannt das alle Geschäfte ab sofort die Ware die morgen erscheint vorher verkaufen dürfen. Es kann sein das man um 15 Uhr hingeht den Mitarbeiter fragt und dieser sagt "Verkauf erst ab morgen" und wenn man 2 Stunden später hingeht "Ja wir können dir aus unserem Lager schon eins verkaufen" dann hat Nintendo grünes Licht gegeben. Aber einzelne Händler werden nicht bevorzugt und schon gar nicht fragen die bei Nintendo nach ob sie verkaufen dürfen.

  • @Phoenixfighter Sehr schön erklärt. Danke dir.


    @Yveltal


    So ist es auch nicht. Nintendo gibt maximal 1 Tag vorher irgendwann am Tag bekannt das alle Geschäfte ab sofort die Ware die morgen erscheint vorher verkaufen dürfen. Es kann sein das man um 15 Uhr hingeht den Mitarbeiter fragt und dieser sagt "Verkauf erst ab morgen" und wenn man 2 Stunden später hingeht "Ja wir können dir aus unserem Lager schon eins verkaufen" dann hat Nintendo grünes Licht gegeben. Aber einzelne Händler werden nicht bevorzeugt und schon gar nicht fragen die bei Nintendo nach ob sie verkaufen dürfen.

    Das waren nicht meine Worte, ich hab nur in etwa das wiedergegeben, was Animusic gesagt hat. Aber trotzdem, danke. Denn auch ich bin jetzt etwas schlauer.


    @Animusic
    Phoenixfighter hat es gut erklärt. Ich möchte das Thema jetzt hier auch abschließen, ich glaube auch nicht, dass das in dieses Topic hineinpasst. Ich denke, es ist alles gesagt. Und, wie gesagt, achte einfach darauf, wie du etwas schreibst.


    ~ Max

  • Nach dieser Logik könnte ich rein theoretisch also schon am 24. oder 25.10 zum Gamestop, Saturn, Müller, MediaMarkt etc. um mir Mario Odyssey zu holen, wenn es doch erst am 27.10 rauskommt? Und dann würde ich das Spiel bekommen, wenn der Mitarbeiter dann bei Nintendo fragt und die das OK geben? Das glaubst du doch wohl selber nicht.

    Doch genau so ist es. Versuche mal ob du ein Game wie Mario Odysee nicht früher bekommen kannst. Mich wundert es, das du es nicht zu kennen scheinst, das es möglich ist Spiele früher zu erhalten. Das ist längst Gang und Gebe.
    Ich gebe dir darauf keine Garantie, das es klappt, aber du kannst es mal bei Spielen, die demnächst erscheinen testen.

    Aber einzelne Händler werden nicht bevorzugt und schon gar nicht fragen die bei Nintendo nach ob sie verkaufen dürfen.

    Doch das ist so. Nintendo weiß ganz genau, das kleiner Läden die Spiele früher verkaufen und im Eshop erscheinen Spiele schon einen Tag früher als im Handel.


    Hier haben doch User geschrieben Splatoon 2 gab es schon und als Pokemonspieler müsste bekannt sein, das es immer wieder Fans gibt, die ihre Spiele früher als andere haben.

  • Doch das ist so. Nintendo weiß ganz genau, das kleiner Läden die Spiele früher verkaufen und im Eshop erscheinen Spiele schon einen Tag früher als im Handel.


    Hier haben doch User geschrieben Splatoon 2 gab es schon und als Pokemonspieler müsste bekannt sein, das es immer wieder Fans gibt, die ihre Spiele früher als andere haben.

    Nein, dass stimmt einfach nicht was du da erzählst. Wenn Händler Spiele früher verticken tun sies aufs eigene Risiko. Ob Nintendo das weiß oder nicht tut nichts zur Sache. Entweder sie geben grünes Licht für ALLE oder eben nicht. Am besten kannst du das an Online Shops wie Amazon sehen. Sobald diese etwas freigeben hat Nintendo grünes Licht gegeben vorher wirst du bei Amazon nichts anderes tun können als vorzubestellen. Der E-Shop wird von Nintendo selbst betrieben von daher können sie da auch selbst entscheiden wann sie ein Spiel hier einstellen.


    Hinterfrag dich mal warum das so ist. Wenn Spieler A in Hamburg zum Gamestop geht und dort Splatoon 2 um 15 Uhr erhält und Spieler B in München um 17 Uhr zum Gamestop geht und dort keins erhält dann hat Nintendo das Spiel noch nicht freigegeben und die lieben Kollegen in Hamburg riskieren Ärger. Das hat absolut nichts damit zu tun das kleine Läden bevorzugt werden außerdem glaube ich das Nintendo das herzlich egal ist ob in Buxtehude Tante Emma Laden X pleite geht.

  • Nein, dass stimmt einfach nicht was du da erzählst.

    Warum sollte ich mir das bitte ausdenken? Wie lange soll diese Diskussion bitte noch gehen? Warum versucht du nicht mal ein Spiel zu bekommen? Hier noch lange zu schreiben, es stimmt, es stimmt nicht wird zu keinem Ergebnis kommen und alleine schon dann nicht, wenn du damit keine Erfahrung gemacht hast.

    Wenn Händler Spiele früher verticken tun sies aufs eigene Risiko. Ob Nintendo das weiß oder nicht tut nichts zur Sache. Entweder sie geben grünes Licht für ALLE oder eben nicht. Am besten kannst du das an Online Shops wie Amazon sehen. Sobald diese etwas freigeben hat Nintendo grünes Licht gegeben vorher wirst du bei Amazon nichts anderes tun können als vorzubestellen.

    Erklär mir doch bitte mal, warum es Spiele früher im Handel gibt?

  • Warum sollte ich mir das bitte ausdenken? Wie lange soll diese Diskussion bitte noch gehen? Warum versucht du nicht mal ein Spiel zu bekommen? Hier noch lange zu schreiben, es stimmt, es stimmt nicht wird zu keinem Ergebnis kommen und alleine schon dann nicht, wenn du damit keine Erfahrung gemacht hast.

    Eigentlich schreibe ich 0 Privates im Internet aber hier muss es jetzt dann doch sein weil du ja scheinbar unbedingt bloßgestellt werden möchtest. Ich arbeite für eine große Elektrokette im Lager im Einkauf und habe hier teilweise 6 Tage die Woche mit den ganzen Abläufen zu tun. Ich muss mich ständig mit den Filialleitern austauschen über gewisse Abläufe. Und damit gehe ich dann auch auf deinen nächsten Punkt über:

    Erklär mir doch bitte mal, warum es Spiele früher im Handel gibt?

    Dummheit/Unwissenheit der Mitarbeiter. Wir erhalten bei uns normalerweise die Info wenn Ware freigegeben wird und teilen das dann allen Filialen mit, dass Ware X zum Verkauf gestellt werden darf. Die müssen sich ja auch darauf vorbereiten wenn diese z.B. besondere Stellplätze bekommen. Wir sehen hier alles wenn Ware zu früh verkauft wird. Wir tolerieren es aber nur weil es viel zu viel Arbeit wäre ständig den Filialen auf die Füße zu treten. Meistens gibt es dann ein Rundschreiben an alle darauf zu achten Erscheinungstermine einzuhalten und nicht frühzeitig zu verkaufen. Von daher ist alles was du hier versuchst zu schreiben eine blanke Erfindung deinerseits. Wenn du gerne noch mehr über Abläufe lernen möchtest kannst du mir gerne privat schreiben aber hier im Bereich hat das Thema schon lange nichts mehr verloren und jetzt habe ich hier doch mehr geschrieben als ich eigentlich wollte.

  • Dummheit/Unwissenheit der Mitarbeiter.

    Nein sicherlich nicht. Du schreibst du bist im Lager, also nicht im Verkauf, da bekommst du doch nicht alles mit.

    Wir erhalten bei uns normalerweise die Info wenn Ware freigegeben wird und teilen das dann allen Filialen mit, dass Ware X zum Verkauf gestellt werden darf.

    Dann weißt du doch, das es Spiele gibt, die früher verkauft werden.

    daher ist alles was du hier versuchst zu schreiben eine blanke Erfindung deinerseits

    Das lasse ich mir von dir nicht unterstellen. Ich denke mir das nicht aus! @Phoenixfighter Nur weil es bei dir nicht so ist, heißt es noch lange nicht, das es Läden gibt, die es nicht so machen und wenn du schreibst, im Lager bekommt ihr ein ok, wird Nintendo wohl grünes Licht ans Lager geben, nachdem ein Mitarbeiter angerufen hat.


    @Phoenixfighter
    Ich habe nie behauptetm es ist nur auf einen Laden beschränkt, ich schreibe nur, dass die Läden, in denen ich bin, das Game früher rausgeben, aber wenn du schreibst, Nintendo gibt grünes Licht,gilt es dann wohl für alle Läden.
    Und du schreibst selbst, es wird toleriert.

  • Nein sicherlich nicht. Du schreibst du bist im Lager, also nicht im Verkauf, da bekommst du doch nicht alles mit.

    Du weißt schon, dass das Lager quasi das Gehirn eines Unternehmens ist? Alles was bei uns nicht freigegeben ist darf auch in den Filialen nicht frühzeitig verkauft werden.

    Dann weißt du doch, das es Spiele gibt, die früher verkauft werden.

    Spiele werden früher verkauft aber ohne Rücksprache mit uns zu halten. Es gibt bei uns im Programm ein Ampelsystem welches uns anzeigt "Hersteller X hat Ware Y offiziell zum Verkauf freigegeben" und sobald dies gegeben ist geben wir das per Knopfdruck an die Filialen frei. Deshalb gehen Mitarbeiter oft ins Büro und fragen ob sie Ware X schon rausgeben dürfen oder gucken bei Gamestop in ihren PC. Wer ohne unsere Freigabe früher verkauft macht es auf eigenes Risiko. Die Klinke in der Hand hat immernoch der Hersteller.

    Das lasse ich mir von dir nicht unterstellen. Ich denke mir das nicht aus! @Phoenixfighter Nur weil es bei dir nicht so ist, heißt es noch lange nicht, das es Läden gibt, die es nicht so machen und wenn du schreibst, im Lager bekommt ihr ein ok, wird Nintendo wohl grünes Licht ans Lager geben, nachdem ein Mitarbeiter angerufen hat.

    Die Mitarbeiter haben in dieser Hinsicht gar nichts zu melden. Die Bestellen ihre Ware ja auch nicht beim Hersteller sondern bei uns im Lager. Es steht ihnen überhaupt nicht zu selbst Anfragen an Nintendo zu schicken. Klar kann ich nicht ausschließen das Mitarbeiter sich da auch selbstständig machen aber normalerweise dauert es keine paar Minuten wenn Nintendo die Freigabe gegeben hat das wir es dann auch den Filialen melden. Von Tante Emma Läden kann ich natürlich nicht reden da weiß ich nicht wie die Abläufe sind aber in jedem vernünftigen und groß geführten Unternehmen laufen die Abläufe immer ähnlich ab. Der Tante Emma Laden macht sowieso was er will weil er unabhängig ist jedoch gehen auch diese die Gefahr einer Strafe ein wenn Nintendo nicht offiziell grünes Licht für den Verkauf gibt. Denn heutzutage sind selbst Minigeschäfte verpflichtet ab einem gewissen Umsatz Scannerkassen zu besitzen. Ich kann mich nur wiederholen Animusic, du zerpflückst hier gerade dein eigenes Ansehen mit solch blödsinnigen Aussagen.

  • Ich kann mich nur wiederholen Animusic, du zerpflückst hier gerade deine eigenes Ansehen mit solch blödsinnigen Aussagen.

    Ich schreibe es dir mal ganz genau.


    Ich wollte meinen New 2DS und 2 Spiele früher haben. Deshalb habe ich im Laden angerufen und den Verkäufer gefragt, ob ich die Sachen haben kann. Er sagte mir, er ruft bei Nintendo an. Ich soll mich nochmal melden. Das habe ich getan und er meinte, nein er darf es nicht.


    Ich denke mir das nicht aus. Ich kann dir nur das wiedergeben, was ich erlebt habe.

  • @Animusic und alle anderen, die sich angesprochen fühlen - bitte versucht beim Thema zu bleiben. Off-Topic Gespräche und persönliche Dispute mögen bitte privat ausdiskutiert werden und nicht hier. In Zukunft werden solche Beiträge ohne wenn und aber gelöscht. Vielen Dank für eure Kooperation.

  • Gefällt euch eigentlich die Auswahl an Spielen im Eshop der Switch? Ich beziehe mich auf die Spiele, die es nicht auch parallel im Handel gibt. Ich kann fast gar nichts mit den Titeln anfangen, außer Sniperclips und Snake Psss. Ich habe allerdings nur ersteres. Die bisherige Spielauswahl spricht mich persönlich nicht an, deshalb hätte ich gerne mal die Meinung von anderen Switch-Besitzern.


    Mittlerweile gehe ich davon aus, Retro-Nintendo-Konsolen-Titel wird es wohl erst 2018 geben, zusammen mit dem Abo, da sie ja diese Titel wohl größtenteils mit Onlinefunktion ausstallen wollen, wenn ich es richtig verstanden habe. Wobei mir ein Olinemodus nicht so wichtig ist, da ich außer Renn- und Sportsiele nicht wüsste, wie er in Spielen wie Super Mario World aussehen soll, außer das Hochladen einer Bestenliste? Mario Party, welches eigentlich das meiste Potenzial für einenen Onlinemehrspielermodus hat, kann man glaube ich bis heute nicht online zocken. Das ist eine Sache, ich nicht verstehe, weshalb sind Partyyspiel wie auch Wii Party nicht für das Internet gemacht? Weiß da jemand etwas genaueres oder hat eine gute Erklärung?


    Was ich auch gerne wissen würde, bekommt die Switch auch Spiele neuerer Konsolen, wie die U?Falls es DS/3DS Titel gibt, könnte ich mir Nintendogs vorstellen, aber hat die Switch ein Mikro? Mir fehlen Tierspiele auf der Switch, aber ich schätze mal solche Simulationen wird es nicht mehr geben.
    Ich vermisse Spiele, die vor allem für Kinder sind. Ja natürlich eignen sich die meisten 0 und 6 Titel für Kinder, aber vl versteht ihr was ich meine, auf dem DS gibt es eben extra Spiele, wie Play Ground, Sophies Freunde und diese Titel. Also solche Spiele die Kinder mehr ansprechen sollen. Mario und Co zocken ja auch Ältere. Ich habe nichts gegen diese Spiele, aber ich wünsche mir eben Spiele die sich gezielter an Kinder richten, wie Mein Teddy und ich. Aber wahrscheinlich ist die Zeit für diese Spiele vorbei.