Nintendo: NX erscheint im März 2017 + weitere Pläne für die Zukunft enthüllt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So überraschend ist es nicht das der NX im März erscheint. Bei den ganzen Gerüchten die im Umlauf waren war es dann nur eine Frage der Zeit bis Nintendo dazu stellung nimmt. Egal um was für eine Konsole es sich handelt, ich hoffe Nintendo hat aus den Fehler gelernt.


    Das Zelda später kommt und auch für NX erscheint ist mir egal. Ich verstehe die Leute nicht die sich so sehr aufregen, dieses Spiel erscheint auch für die Wiiu und die Unterschiede werden garantiert wieder so "groß" sein wie zwischen der GC und Wii Version von TP. Lernt mal zu chillen.


    Ich bin etwas überascht das Miitomo so viele Nutzer in so kurzer Zeit hat, aber da sieht man wie wichtig solche Netzwerke sind. Ich hoffe in den nächsten Jahren wird es noch ausgebaut.

  • Das Zelda später kommt und auch für NX erscheint ist mir egal. Ich verstehe die Leute nicht die sich so sehr aufregen, dieses Spiel erscheint auch für die Wiiu und die Unterschiede werden garantiert wieder so "groß" sein wie zwischen der GC und Wii Version von TP. Lernt mal zu chillen.

    Dass Zelda U 2015 erscheinen sollte war für viele Leute ein wichtiger Grund die WiiU zu kaufen. Für mich auch. Und wenn man die Konsole hat dann noch zwei Jahre vertröstet zu werden ist mies. Gerade weil manja nicht weiss ob die dann iwelche Features bringen die man nur mit der NX nutzen kann. Für mich hat sich der Kauf der WiiU eher wenig gelohnt, bis auf Bayonetta 2, Xenoblade X und TP HD fand ich die meisten Titel weniger interessant. Naja was solls

  • @Lucius Dawnguard
    Tja, Pech. Deswegen sollte man sich eine Konsole kaufen wenn die Software schon erschienen ist die einem interessiert. Ich warte auch auf die Veröffentlichung von Kh3 auf die PS4 und kaufe mir die Konsole erst wenn KH3 erschienen ist. Als Wiiu Titel Tipp könnte ich dir noch Legocity Undercover empfelen, das Spiel ist zwar zu leicht aber dafür lustig.

  • @Lucius Dawnguard
    Tja, Pech. Deswegen sollte man sich eine Konsole kaufen wenn die Software schon erschienen ist die einem interessiert. Ich warte auch auf die Veröffentlichung von Kh3 auf die PS4 und kaufe mir die Konsole erst wenn KH3 erschienen ist. Als Wiiu Titel Tipp könnte ich dir noch Legocity Undercover empfelen, das Spiel ist zwar zu leicht aber dafür lustig.

    Da muss ich tatsächlich auch zustimmen. Ich kann zwar auch die Leute durchaus verstehen, die etwas angefressen sind, wenn sich ein Titel immer wieder nach hinten verschiebt, aber wenn man eine Konsole kauft in der Hoffnung dass ein bestimmter Titel erscheinen wird, muss man mit sowas leider rechnen. Kann ja auch immer sein dass die Produktion von einem Titel komplett eingestellt wird. Da kann man dann nicht dem Unternehmen die Schuld geben weil man sich jetzt extra eine Konsole gekauft hat weil ein Titel angekündigt war (noch dazu ohne festes Releasedatum. Eine Jahreszahl alleine sollte immer stutzig machen).

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ja aber bei einem Legend of Zelda Titel hätte ich sowas nicht erwartet. Es ist eine der bekanntesten und erfolgreichesten Spielereihen von Nintendo. Wenn das jetzt bei ner unbekannteren Reihe passiert okay, aber bei Legend of Zelda finde ich es eigentlich schon sehr krass. Aber Nintendo kann es sich halt erlauben.

  • Hab den MK8 Part von Domtendo reingezogen wo alles erwähnt wurde


    Auf der E3 ist nur Zelda U von Nintendo spielbar... vllt. noch mit Glück PKM Sonne und Mond (Weil, gehört ja GameFreak)


    Die Verschiebung ist vermutlich wie Domtendo sagte sie wollen nur die olle NX pushen sowie bei Zelda TP damals...


    Also wenn die NX nichts wird wie es so herausposaunt wurde sehe ich ebenfalls schwraz für Nintendo... Man seid Iwatas Tod ist doch alles Scheiße bei Nintendo geworden...

  • Seit Iwatas Tod? Die WiiU war Nintendos letzter Fehltritt und da war Iwata auch noch am Leben. Ich hoffe und ich glaube auch, dass der neue Präsident Nintendos weiß was er macht und frischen Wind zu Nintendo bringt. Und der war auch bitter nötig.

  • Die N3DS XL war auch eine bescheuerte Idee in meinen Augen


    Da freut man sich, dass das Lieblingsspiel (EarthBound) heraus kommt und dann verpacken sie es nur in die scheiß neuen Konsolen.


    Der 3DS hätte es locker auch spielen können.

    Stimmt. Allgeimein die ganzen SNES Spiele hätte der 3DS auch locker gepackt. (Gibt ja nicht umsonst auch SNES Emulatoren für den HomeBrew.) Ist halt der DSi der 3DS Generation.

  • Mit dem N3DS kamen auch sinnvolle Neuerungen wie zum Beispiel die Überarbeitung der 3D Darstellung die für manche Kunden durchaus Sinn gemacht hat.
    Nur weil du dich ärgerst dass eine Konsole eine geringfügig bessere Leistung hat und ein älteres Gerät nichtmehr alles problemlos abspielen kann, ist ein Gerät nicht sofort unnötig. ^^

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Und was sagt das jetzt bitte konkret über den Nutzen eines Gerätes aus? Richtig: Nix. Du ärgerst dich einfach darüber, dass es auf denem 3DS-Gerät nicht laufen kann und wirfst jetzt mit gefrusteten Argumenten um dich. Ob der 3DS bestimmte Spiele noch absolut problemlos hätte abspielen können weißt du nicht, du glaubst nur viel.
    Wenn Nintendo die Wahl hat einen Titel für eine breitere Masse anzubieten, da der 3DS häufiger im Umlauf ist als der N3DS oder ihn nur eingeschränkt anzubieten, dann würden sie wohl ersteres wählen für mehr Geld. Da Nintendo aber auch für eine gewisse Qualität steht was Spiele und Hardware betrifft entscheiden sie sich eben manchmal dagegen wenn die volle Qualität nichtmehr gegeben ist. Und der ältere 3DS hatte doch schon bei manchen Szenen in Pokemon in 3D Probleme, also ich bitte dich. Das Gerät ist einfach schon alt.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Dass Zelda U 2015 erscheinen sollte war für viele Leute ein wichtiger Grund die WiiU zu kaufen. Für mich auch. Und wenn man die Konsole hat dann noch zwei Jahre vertröstet zu werden ist mies.

    Erinnert mich auch an "The Last Guardian" für die PS3, das damals 2009 zum ersten Mal vorgestellt, aber bis Heute niemals veröffentlich wurde. Für mich war dieses Spiel zwar irgendwo von Bedeutung, aber deshalb kaufe ich mir keine Konsole. Und ehrlich, ich warte gerne länger auf ein Spiel, solange sich am Ende die Warterei auch lohnt. Und selbst wenn es releast ist, warte ich auch gerne nochmals länger, bis ich es mir kaufe.
    Irgendwo sollte man Nintendo auch verstehen und die Tatsache hinnehmen, dass sie den Release von TLoZ zwar ein wenig verpatzt haben, sich aber dennoch Zeit für die Entwicklung nehmen. Andere Hersteller schmeißen ihre Titel auf den Markt und sind praktisch nur Beta-Versionen, die man mit Patches selbst flicken muss.


    Ich muss sagen, dass mich die NX bisher nicht wirklich interessiert. Mein Hauptaugenmerk liegt woanders und ich möchte zuerst ein paar echte Informationen haben und die Konsole in Aktion sehen, ehe ich sagen kann, ob sie mich zum Kauf anregt. Ich werde sie mir dann ohnehin nicht zu Release kaufen, sondern noch deutlich länger warten, so zwei Jahre, um mir die Spielepalette genauer anzuschauen. Denn darin liegt der Hase im Pfeffer.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich glaube der 3DS hätte Mother 2 LOCKER spielen können


    Aber ey der N3DS ist eine genauso unnötige Konsole wie der 2DS


    Der 2DS ist nicht unnötig. Nur für Leute, die nicht kapieren, warum er exisitiert.
    Der 2DS ist NICHT für Leute gedacht, die schon einen 3DS haben! Der 2DS ist für Leute gedacht, die noch keinen 3DS haben. Er soll eine BILLIGE Alternative für den 3DS sein. Dafür wurde der 3D-Effekt entfernt, der nicht unbedingt notwendig ist. Es will eh nicht jeder den 3D-Effekt nutzen. Also bietet Leute für weniger betuchte Menschen und Leute die auf 3D-Effekte verzichten können eine billigere Variante an, die alles kann, was der 3DS auch kann... nur ohne 3D.Jetzt sag mir... was ist daran schlecht oder unnötig? Ich selbst habe keinen 2DS, brauche auch keinen... aber ich verstehe den ganzen 2DS-Hass einfach nicht. Wenn ihr schon einen 3DS habt, dann seid ihr gar nicht die Zielgruppe von dem Teil.