Im Land der Träume

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“









  • Wer kennt sie nicht, die kleinen, meist runden Dinger, die neben Betten hängen und dafür sorgen sollen, dass schlechte und böse Träume von euch ferngehalten werden?
    Die Rede ist natürlich von Traumfängern.


    Ihren Ursprung haben die Gebilde im Indianischen.
    Dort heißt es, die schlechten Träume würden im Netz hängen bleiben und später von der Morgensonne neutralisiert werden.
    Gute Träume würden durch das Netz hindurch schlüpfen und durch das Loch in der Mitte entweichen.


    Ich begrüße euch herzlichst, zur kleinen Aktion rund um das Thema Traumfänger.



    Regeln:

    • Ihr habt bis zum 03.Juni 2016 23:59 Uhr Zeit einen Post, inklusive einem Bild eures Traumfängers, in diesem Topic zu posten
    • Bittet postet nur eigene Werke, wobei bereits veröffentlichte Werke erlaubt sind.
    • Beachtet bitte sowohl die Bereichsregeln, wie auch den Verhaltenskodex.
    • Eure Abgabe muss keinen Pokémonbezug enthalten.
    • Bei der Gestaltung eures Traumfängers sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt. Aus welchem Material ihr den Traumfänger bastelt, bleibt euch überlassen.
    • Alle Teilnehmer erhalten die Level 2 Medaille "Werkler" und 2 Saisonpunkte.


    Sollten Fragen bestehen, bitte nicht zögern, äußert diese gerne in diesem Thema.





  • Dann bin ich mal so frei und mache den Anfang. :3


    Dieser Traumfänger ist schon ca. zwei Jahre alt und war mein zweiter Versuch einen Traumfänger selbst zu machen.
    Der andere ist etwas größer und in Grün - leider haben sich dort die Federn verheddert, weshalb ich den nicht so unbedingt zeige möchte - und ja ich bin zu faul die wieder auseinander zubringen! <.<


    Die Bilder sind kurz nachdem ich den Traumfänger gemacht hatte, mittlerweile sieht das nicht mehr ganz so abstehend aus.


  • Ein kleines Schmankerl habe ich noch für euch:


    Unter allen Teilnehmern wird ein Darkrai Code der aktuellen GameStop Verteilung verlost.
    Lasst euch die Chance auf den Code nicht entgehen.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

    Einmal editiert, zuletzt von Garados ()

  • Halbzeit ihr Lieben!


    Ihr habt noch gut zwei Wochen Zeit um eure Träumfänger vorzustellen und euch so für die Verlosung des Darkrai Codes einzutragen.


    Helft mit, das Bisaboard von schlechten Träumen zu befreien. :3

  • dann stelle ich auch mal meinen Traumfänger vor - hoffe, ich mach beim Bildhochladen alles richtig, noch nie gemacht... Leider ist das Foto nicht sehr gut, aber besser krieg ich's nicht hin...


    War mein 2. selbstgemachter Traumfänger, ein Geschenk für einen lieben Menschen.



    Herstellung:


    Habe einen Drahtring mit Garn (Langettenstich) umstickt, danach das Netz eingeknüft, wobei im Netz auch immer kleine Perlen eingearbeitet wurden. Federn steckten ursprünglich mehr in den großen Perlen - einige sind Opfer der Katze geworden ;) !


    edit1: ein etwas besseres Bild hinzugefügt.

    fc: 4167-4630-1482 Name: Ely
    Typ Geist: Shuppet, Paragoni, Golgantes
    bei adden :) bitte pn senden

    2 Mal editiert, zuletzt von pokema ()

  • Unser bisher einziger Versuch einen Traumfänger zu basteln :D (unser, weil meine Große die Perlen und Federn ausgesucht hat) der Traumfänger hängt bei ihr vor dem Bett und tut dort brav seinen Dienst :)


    Der Rahmen besteht aus Pappe, weil ich bei sämtlichen Läden in meinem Kaff weder einen Holz- noch einen Plastereif bekommen hab :(
    Die Anleitung dazu habe ich auf YouTube gefunden :whistling:


    Materialien:
    Pappe
    Bastband
    Nähgarn
    Holzperlen
    Bastelfedern

  • Öhm ja, bin eigentlich mit der Einstellung rangegangen, dass sogar ich einen Traumfänger schaffen kann. Habe dann Etwas gesucht, was ich bereits da hatte und habe darauf los "gebastelt". Rahmen war noch ganz ok, aber Endergebnis ist naja. :|



    Materialien:

    • Strohhalme
    • Bastschnurr
    • Stickgarn
    • Dekoperlen
    • Viel Geduld




  • So, ganz spontan entschieden, hier auch noch etwas beizutragen. Da ich noch rote und orange Wolle rumliegen hatte und die beiden Farben in meinen Augen einfach harmonisch miteinander aussehen, habe ich diese auch verwendet. Leider kann ich meine Sammlung an Perlen und Federn einfach nicht finden, weswegen ich die weniger zufriedenstellende Alternative verwenden musste. Sobald ich Federn habe, hänge ich die definitiv noch dran, weil ich Traumfänger ohne Federn nur halb so schön finde.











  • Hergestellt für die Mission Hellblau, wobei da nur aktiv wegen den Farben geschaut wurde.


    Materialien:
    ~ Drahtring
    ~ Nähgarn
    ~ Dekoperlen
    ~ Federn
    ~ circa 1 Woche Zeit + sehr viel Geduld
    [align=center]









  • Damit endet die kleine Aktion.
    Die Medaillen wurden bereits verteilt und die Saisonpunkte werden ebenfalls bald ergänzt.


    Ich bedanke mich recht herzlich bei allen Teilnehmern.


    Der Darkrai Code geht an @pokema, bitte wende dich per Konversation an mich, damit ich dir den Code zukommen lassen kann.




  • Cassandra

    Hat das Label Kunst und Handwerk hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.