Lorelei, ist sie in Wirklichkeit die verschwundene Gründerin von Team Rocket?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lorelei (in Anime: Prima), ist sie in wirklichkeit Ms. Boss, die heimliche Gründerin von Team Rocket ?




    (Die Bilder sind: 1. Artwork, 2. aus Pokemon FeuerRot, 3. aus den Anime und 4. bis 5. aus den Manga)


    Das Top Vier Mitglied genannt in den Pokemon Editionen und Manga: Lorelei und in Anime: Prima, hat wahrscheinlich ein Geheimnis.
    Den ich wünsche mir, das die verschwundene Team Rocket Gründerin, Lorelei ist, gesund ist und damit dem schlechten Team ausgestigen ist und .


    Sie ist der 1. Gegner in der Pokemon Liga der Kanto Region und kommt von den Sevii Eilanden und ist auf der Insel Eiland Vier aufgewachsen.


    Ihr Charakter ist langsam, überlegt und in Kampf stolz.



    09.02.2014: Nun habe ich in der Vergangenheit mal eine Pokemon Fanseite gefunden die früher bei Bisafans verlinkt war.
    Diese Seite befasste sich mit dem bössen Teams: Namens Schiggy Welt.
    Bei Team Rocket fiel mir auf, dass Team Rocket von einer Ms. Boss gegründet wurde, angeblich verstorben ist und
    (da zischen war noch eine dicke Frau als Boss)
    von nun an von Giovanni geleitet wird.
    Folgende Dinge sind mir da aufgefallen: Da ist mir das Bild von Ms. Boss aufgefallen. Sie sieht genauso wie Lorelei aus (also der Schattenunmfang war das gleich wie von Lorelei nur das sie dabei auf einen Stuhl gessesen hat).
    In Anime wurde auch kurz da von gesprochen, dass es eine Gründerin gab und dass sie fast von keinen Team Rocket Rüpel gesehen wurde.

    - Demnach ist Lorelei ehemaliger Boss von Team Rocket gleichzeitig ein Top Vier
    - und Giovanni nachfolgender Boss von Team Rocket und gleichzeitig ein Arenaleiter.



    09.02.2014: Ich habe nun etwas auf der Internetseite Schiggys Welt gefunden. - Das Bild von den weiblichen Boss habe ich in andere Erinnerung: das Bild was ich mal gesehen habe war eine schlanke geheimnisvolle Frau mit Brille die in dunkeln mit überschlagene Beine auf einem Stuhl sitz und nach dem Umrissen nach, trägt sie einen etwas längeren Rock.


    10.02.2014: Aus den Manga: Giovanni hat einen Son der heist Silver in anlehnung an Edition Silber. Ist vielleicht Lorelei nur die Tochter von Ms. Boss ?


    05.05.2016: Die spizjele Fanseite über Team Rocket: Schiggy Welt wurde vor langer Zeit gelöscht und die hatte SchiggyBoard http://www.schiggysboard.com/gehabt. Das Schattenbild hatte ich nicht mehr und das Thema ist auch schon lange nicht berücksichtigt wurden. Gefunden aber, hab ich dafür diese Bilder:

    (Die beiden Bilder sind die sogenannte: Ms. Boss, die Gründerin von Team Rocket)
    Diese Bilder sehen aus, als ob sie eine Perücke trägt, den man sieht auch ihre Augen nicht.


    Ich hoffe, was der Geschichte, Geheimnise, Fragen und aus dem Anime noch ein Paar Puzzle zusammengetragen werden können. Das kann auch jemand anderes das Thema weiterführen, wer will.

  • Na, persönlich denke ich nicht, dass Lorelei irgendetwas mit Team Rocket zu tun hat. Zumindest nicht, dass sie ein vorheriger Boss wäre. Soweit ich zumindest mal hörte, sollte Team Rocket von Giovanies Mutter gegründet wurden sein. Und da wäre Lorelei wohl sichtlich zu jung um dessens Mutter zu sein. Zumal ich sie sogar als jünger oder vielleicht gleichen Alter wie Giovanie einschätzen würde.


    Da es desweiteren sonst keine wirkliche Verbindungshinweise gibt, kann man auch schlecht damit spekulieren, ob sie nun mit Giovanie oder MS. Boss verwandt wäre oder nicht. Und die Frau auf dem Stuhl hat genau so wie Lorelei nur eine durchschnittliche Frauenfigur. Theoretisch könnte da demnach viele andere Frauen auch rein passen, wie etwa Jessy`s Mutter (welche wirklich bei Team Rocket war) oder die Mutter vom Protagonisten.


    War es nicht sogar so, dass Lorelei bei den Sevi Islands geholfen hat, gegen Team Rocket vor zu gehen? Wenn sie die Gründerin gewesen wäre, wäre dieses Vorgehen seltsam. Außer wenn sie sauer auf das Team wäre und sich deswegen rächen möchte. Doch hatte sie im Spiel glaube nichts in der Richtung gezeigt und glaube deswegen geholfen, weil sie einfach nur ihre Heimatinsel schützen wollte.

  • Ich halte das auch eher für unwahrscheinlich, bzw. reine Spekulation. Nichts aus dem Anime, dem Manga oder den Spielen weißt für mich wirklich darauf hin.


    Im Spiel sind Arenaleiter und Top 4 Mitglieder, ebenso wie im Anime, eigentlich nie Mitglieder eines Teams. Aus dem Kopf kann ich mich auch nicht daran erinnern, dass jemand von ihnen Sympathie etwa mit Team Rocket gezeigt hätte. Bei allen unterschiedlichen Charakterzügen haben sie doch immer eine moralische Grundausrichtung, die es ihnen nicht zu erlauben scheint, einer Gruppe von Verbrechern oder Extremisten anzugehören. Selbst Trainer wie Koga oder Ulrich, denen man aufgrund ihres Typs noch so etwas zumuten würde, sind in den Spielen und dem Anime niemals Mitglieder von Team Rocket. In diesen beiden Kontinuitäten halte ich eine Mitgliedschaft Loreleis somit für ausgeschlossen.


    Etwas anders sieht das im Manga aus, besonders in Kanto. Hier gehören ursprünglich 5 von 8 Arenaleitern zum Team Rocket. Aber auch hier arbeiten die Top 4 nicht mit Team Rocket zusammen. Tatsächlich haben sie komplett unterschiedliche Ideologien: Das Team Rocket hat eigentlich keine Ideologie, alles um sie herum ist nur ein Mittel, um an Geld und Macht zu gelangen. Die Top 4 hingegen wünschen sich eine Welt, in der die Pokémon ohne den schädlichen Einfluss der Menschen leben können.


    Natürlich könnte es sein, dass Lorelei nach der Gründung des Team Rocket einen Gesinnungswandel hatte und sich den Top 4 anschloss. Wie Keichi195 würde auch ich hier aber das Alter Loreleis anführen. Sie ist vermutlich eine junge Frau Mitte bis Ende 20. Bei der Gründung des Teams hätte sie also etwa...15 sein müssen? Alles nur geschätzte Zahlen, aber wenn Giovanni sein Team von jemandem übernommen hat (was dann vllt. auch nur Anime-Canon ist), dann denke ich nicht, dass es von einer wesentlich jüngeren Frau war.

  • Kleine Anmerkung zu den Top 4.
    Ein Top 4 Mitglied ist wirklich Mitglied eines Teams. Und zwar die Feuer-frau von Kalos. Diese ist Nachrichtensprecherin. Top 4 Mitglied und sie war ein Mitglied von Team Flare, was sie in der Lebele-story erwähnt. Also hätten auch die Spiele so ein Beispiel.^^

  • Webu Johnson

    Hat das Label Spekulation hinzugefügt.
  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Lorelei, ist sie in Wirklichkeit die verschwundene Team Rocket Gründerin ?“ zu „Lorelei, ist sie in Wirklichkeit die verschwundene Gründerin von Team Rocket?“ geändert.
  • Ich kann mir nicht vorstellen das die zu Team Rocket gehört, .

    Die Frau auf den Bildern sieht deutlich älter aus als Lorelei, auch wenn sie eine Perücke tragen sollte


    Man ist im Anime nie wirklich drauf eingegangen wer Giovannis Mutter oder Frau ist das finde ich ein bisschen schade

  • Nein, denke ich nicht. Sie ist für mich persönlich nicht der Charakter, der ein Team Rocket gründet, so wie man diese aus dem Anime oder den Spielen kennt. Wäre das der Fall, hätte man es sicher auch irgendwie/irgendwann mal doch angedeutet oder genannt, wie es eben bei Pachira (Team Flare Vergangenheit) gehandhabt wurde, oder um noch ein anderes Beispiel das Silber der Sohn von Giovanni ist. Denke auch eher das es sich hierbei um eine andere Frau handelt, am wahrscheinlichsten um die Mutter von Giovanni.

  • Je mehr ich darüber nachdenke je mehr gefällt mir der Gedanke, dass sie Willie ist von der Jotho Elite 4.

    Selben Haarfarbe, selber Trainerraum, zwei gleiche Pokemon...

    Sie sollten zumindest Zwillinge sein, wenn nicht sogar die selbe Person.