Jubiläumsrunde #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Problem an Hypocop wäre natürlich auch, dass, falls der Cop N1 gestorben ist (eine Wahrscheinlichkeit von 1:7 immerhin), der Sub für N1 nen Report erfinden müsste, was uns evtl schaden könnte.


    Ansonsten heute dann wieder NL, wie schon ausgemacht. Das ist eben das Problem an dem D1-NL gewesen, was ich bereits vorher benannt habe: wenn man sich von vorhnherein für NLs an den ersten beiden Tagen ausspricht, wird es an D2 obv nicht so viel Aktivität geben, da es für den Ablauf des Tages nichts großartig zu diskutieren gibt. Damit fehlen uns die nötigen Reads die wir zweifelsohne noch brauchen werden - wenn man über ein Lynchziel statrt über eine allgemeine Vorgehensweise diskutiert, fühlen sich viele eher motiviert, zu diskutieren.


    Hoffentlich kommt dann morgen etwas Aktivität, denn nochmal NL können wir uns nicht leisten. Evtl könnten wir auch schon heute über etwaige Lynchziele diskutieren?


    Heute irgendwas außer NL macht eh keinen Sinn, daher


    Lynche Niemanden

  • "Wir sollten dem Cop noch 1-2 Nächte Zeit lassen und deswegen nicht lynchen", wenn ich das lese, dann grauts mir. Wir müssen so oder so morgen lynchen, ganz egal, ob es heute Nacht nen Docsave gibt oder nicht.
    Jetzt noch anzufangen, Lynchziele zu diskutieren, macht 0 Sinn, das spielt nur der Mafia bei der Wahl ihres NK-Zieles in die Hand.

  • Dann schon einmal in weise Voraussicht...


    Lynche Niemanden


    Auch wenn uns das die Folgetage durchaus auch in sehr unangenehme Positionen bringen kann, aber na ja, hoffen wir einfach mal auf das beste und insgesamt mehr Aktivität von allen in der nächsten Tagphase, sonst kann man sich das Ganze eig. sparen. :(


    #wiederlernen....auch wenn ich bisher nicht mal wirklich viel geschafft habe. X(


    LG Rexy


    edit// Hab vergessen den "Lynch" fett zu machen ^^'

  • Lynche Niemanden


    Entschuldigung, dass ich noch nichts gepostet hatte - ursprünglich hatte ich etwas gepostet, aber mein Internet scheint's nicht gesendet zuhaben und danach musste ich schlafen gehen, weshalb ich es nicht überprüft habe.


    Beim Cop-Hypo könnte man evt. noch hinzufügen, dass man als "Pichu" angibt, ob der Cop in der jeweiligen Nacht gestorben ist, oder nicht, um bei Pichu die Reports genauer zu definieren. Würde es zwar read-barer für die Mafia machen, uns aber auch etwas bringen.

  • Lynche Niemanden


    An D4 können wir dann über einen Copclaim nachdenken. Das Problem dabei wird sein, dass die Mafia ziemlich sicher cc wird. Dann müssen wir auf jeden Fall den falschen Cop lynchen, weil es sonst schon vorbei wäre.
    Die Aktivität wird denke ich mal an D4 automatisch besser...



  • Auch heute konnten keine Beweise gefunden werden. So trug es sich zu, dass sich der Wanderer und der Alte über dir Ereignisse des Tages abseits der großen Diskussion am Dorfplatz unterhielten. Der alte Mann erzählte:


    "Dies ist eine kleine Geschichte über 4 Kollegen namens
    Jeder, Jemand, Irgendjemand und Niemand.
    Es ging darum, eine wichtige Arbeit zu erledigen und Jeder war sicher,
    dass sich Jemand darum kümmert.
    Irgendjemand hätte es tun können, aber Niemand tat es.
    Jemand wurde wütend, weil es Jeder's Arbeit war.
    Jeder dachte, Irgendjemand könnte es machen,
    aber Niemand wusste, dass Jeder es nicht tun würde.
    Schließlich beschuldigte Jeder Jemand, weil Niemand tat,
    was Irgendjemand hätte tun können."


    Es stellte sich heraus, dass die Arbeit darin bestand die Guillotine zu testen. Letztlich tat es Niemand.


    Niemand ist verstorben und es beginnt Nacht 3. Aktionen bitte bis 21:00 Uhr als Antwort auf die Rollenkonversationen.


    (Ich entschuldige mich für die kurze Verzögerung. :verysad: )

  • Musste bei deinem Beitrag kurz stutzen, da ich mir nicht erklären konnte, wie du einen Guilty Report auf mich bekommen können hast, wo der Suspect doch schon gestorben ist. Aber somit ist die Sache ja klar ...


    Wir sind noch 7 Leute, 3 Maf und 4 Dörfler, wovon 1-2 Bisasam sowie min. 2 der Rollen aus Doc, Cop und Sub-Cop am Leben sind. Wenn heute ein Misslynch passiert, haben wir verloren.


    Ich kann mir gerade auch nicht erklären, wieso Sascha den Cop claimt. Bitte @echter Cop oder Sub Cop, falls Shizumi Cop war: NICHT outen. Vermutlich will die Mafia durch diesen Claim den echten Cop rauslocken.

  • Sry, ich werf noch einen Beitrag hinterher.


    @Cop, ob nun Sub oder nicht Sub. Die Mafia legt es genau darauf an, dass du dich outest. Wenn es dann zum Two-way lynch kommt und du gelynched wirst, ist das Spiel vorbei. Wenn wir den Maf (also Sascha) lynchen, kennt die Mafia durch meinen Beitrag dennoch Blue und dann eben durch dein Outing den Cop. Somit kann die Mafia nach der nächsten Nacht ALLE verbliebenen Rollen kennen, weil sie dann (je nachdem, was Shizumi war) entweder zwischen Blue und Subcop/doc oder eben sogar zwischen Subcop UND Doc nkn können.


    Wir haben LyLo, das heißt, dass wir heute ohnehin einen Mafiosi lynchen müssen.


    Denkt mal kurz nach: burst hatte mich total im Fokus und ist diese Nacht gestorben. WARUM hat man ausgerechnet ihn getötet? Um dann auf mich pushen zu können? So scheint es zumindest.


    Also lest euch bitte meinen Beitrag genau durch und hört auf mich;


    Wenn wir heute Sascha lynchen, steht es 2:4, das heißt, dass es einfach weitergehen würde. Wenn ihr mich lyncht, haben wir verloren. Wenn sich der Cop outet und es einen Two-way-lynch gibt, können wir immer noch zu 50% verlieren oder es tritt eben das oben beschriebene Szenario ein. Mein Vorschlag birgt also das geringste Risiko. Wenn ihr Fragen habt, stellt sie einfach. Mir ist klar, dass meine 2 Beiträge im Eifer des "ihr dürft euch auf keinen Fall outen"s etwas verwirrend geschrieben sind, sry dafür ^^"



    Zudem möchte ich noch in den Raum stellen, dass ich @Lava als eine der verbliebenen zwei Mafiosi vermute. Ihre Beiträge waren typisch Maf-Lava. Zum einen sind ihre Beiträge eher selten, zum anderen auch inhaltlich nicht hilfreich für's Dorf und vorallem der letzte Beitrag mit dem nicht-cc war absolut strange und kam deutlich zu schnell nach Saschas Fakeclaim.


    Auch @Zimtos könnte sich gerne mehr beteiligen, da kam ja bisher so gut wie gar nichts.

  • Was soll ich da bitte groß darauf "antworten"?
    Ich bin der Cop und habe einen Guilty-Report auf Kato, der durch den Tod des Suspects eindeutig ist. Dass dieser sich dagegen verteidigt, ist nur logisch, welcher Mafiosi würde sich schon einfach lynchen lassen?
    Dafür, dass es ausgerechnet burst erwischt hat, kann man mich wohl kaum verantwortlich machen, die Mafia kann ihn aus allen möglichen Gründen als Ziel gewählt haben, sei es, um einen guten, aktiven Spieler loszuwerden (immerhin war er einer der wenigen, die tatsächlich versucht haben, aktiv nützliche Inhalte beizutragen) oder um Kato die Möglichkeit zu geben, dieses eher fragwürdige Argument als Verteidigung zu nutzen.
    Ich sehe keinen guten Grund für den Cop, bei einem Lylo nicht zu claimen, immerhin bringt der Cop nichts mehr, wenn die falsche Person gelyncht wird, weshalb Katos Argumente wohl kaum zutreffend sind. Selbst wenn der Doc nicht mehr leben sollte, lebt dann auf jeden Fall noch der Sub-Cop, da nur eine uns nicht bekannte Rolle tot ist. Doc oder Sub-Cop, einer von beiden lebt noch und kann dafür sorgen, dass mein Claim nicht umsonst oder gar nutzlos war.


    Sollte ich cct werden, müsst ihr natürlich entscheiden, wem ihr eher Vertrauen schenkt, aber solange kein CC erfolgt, sehe ich keinen guten Grund, mich anzuzweifeln.

  • Sehe eigtl den Tod von burst nicht unbedingt als ein Indikator an, ob @Kato Maf ist oder nicht - zuerst einmal ist burst eigtl am aktivsten und produktivsten bisher gewesen, und außerdem würdest du ja genau diese Argumentation anwenden, wenn du ihn denn getötet hättest. Würde daher aus burst's Tod keine Rückschlüsse auf dich schließen.


    Ansonsten gibt es eigtl keinen Vorschlag mit einem "geringsten" Risko: Wir haben LYLO, dh das Riskiko bei jedem Vorschlag ist, dass wir verlieren, da es keine confirmed guilties gibt. Ob Cop CCn soll bin ich eher dagegen tbh (außer er hat jetzt schon 2 Guilties außer @Steampunk Mew) - atm steht's ja eh schon Aussage gegen Aussage (Kato vs Steampunk), daher würde ein Cop-CC eigtl nicht soo viel beitragen. Wem von beiden ich jetzt glauben soll bin ich noch nicht ganz sicher, burst hat zwar gute Argumente gegen Kato gebracht aber insbesondere @Lava's schnelle Antwort bringt, wie schon gesagt, Steampunks Claim ins Wanken.


    Einziges Argument für einen Cop-Claim falls Steampunk Maf ist wäre halt, dass die Reports, falls wir heute richtig lynchen und danach der Cop getötet wird, nicht verloren gehen. Würde aber dies noch nicht als Grund sehen, sich zu outen, auch wenn man das dem Cop überlassen sollte.

  • Zudem möchte ich noch in den Raum stellen, dass ich @Lava als eine der verbliebenen zwei Mafiosi vermute. Ihre Beiträge waren typisch Maf-Lava. Zum einen sind ihre Beiträge eher selten, zum anderen auch inhaltlich nicht hilfreich für's Dorf und vorallem der letzte Beitrag mit dem nicht-cc war absolut strange und kam deutlich zu schnell nach Saschas Fakeclaim.

    Der Grund, wieso ich nicht cc't habe ist, dass ich gerade keinen Grund sehe, wieso der Cop nicht claimen sollte, wenn er einen guilty hat. Wir haben immerhin LYLO. Zu meinen Beitragen kann ich nur sagen, dass ich mein Bestes gebe, um etwas nützliches hinzuzufügen, ich aber trotzdem keine sonderlich gute Mafiaspielerin bin. Der Grund, wieso ich so "schenll" geantwortet habe, ist, dass ich geraden ichts zu tun hatte und Sachen am PC gemacht habe, dann das BB aufgerufen habe und die Benachrichtigung gesehen habe und eben geantwortet habe. Bisher wusste ich nicht, dass auf's Topic antworten nicht gut ist. In der Hinsicht kann man auch sagen, dass du auch "schnell" gepostet hast, nämlich wie ich um 21:50. Das sind 13 Minuten nach Streamys Post.

  • Damn.
    Wenn ein anderer "richtiger" Cop sich nicht outet, also kein cc erfolgt, läuft es nun mal darauf hinaus, dass das Dorf nach Gefühl entscheidet. Sollte es sich bei Steampunk um nen Maf handeln, ist auf jeden Fall damit zu rechnen, dass jeder andere Mafiosi auch für Kato-Lynch ist, da muss sich dann das Dorf einer Meinung sein und Steampunk lynchen, damit man damit durchkommt.
    Dass ein möglicher wahrer Cop sich nicht cct scheint bisher eindeutig zu sein, vor allem, wenn er bisher nur Dörfler erwischt hat, was durchaus möglich ist.
    Fände es btw. ganz interessant, wen Steampunk sonst so als Dörfler erkennen konnte, der Mafia würde es außerdem nicht helfen, also kann das doch eigentlich gar nicht schaden, oder? :S