Jubiläumsrunde #1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Gray Ninja, ja verstehst du.
    Der Satz war von mir leichtsinnig mit hingeschrieben worden, einfach weil es mich interessiert ob der BP nun noch einen Samen hat, also sogar eine Nacht ohne Doc überleben würde oder eben nicht. Gehe halt gerne alle Situationen einmal durch und kam da ins Stocken und habe es trotzdem reingeschrieben.


    Edit:


    Lynche niemanden

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • @Vegeta wäre es nicht zu einem späteren Zeitpunkt besser geeignet? Ich meine in der Anfangszeit ist es noch nicht so kritisch dass wir es mMn jetzt nicht ankommen lassen sollten. (Auf Gov. Claim bezogen)

  • Also ich bin auch eher für einen NL, über die Reads könnten wir morgen genauer diskutieren, jetzt kurz vor Schluss jemanden zu lynchen ohne die Meinungen von allen bzw der Mehrheit find ich nicht so gut, hab aber auch erst einmal mitgespielt und wenig Erfahrung. Allerdings könnte es auch den Cop diese Nacht treffen, wie Ryokun schon sagte.


    Lynche Niemanden

  • @Garados: Ja gut, dass man manchmal einfach aus Neugier Infos gerne hätte, die der Mafia mehr helfen als dem Dorf, könnte ich schon nachvollziehen. Aber das hast du in deinem vorletzten Beitrag nicht geschrieben, sondern "da habe ich aus Sicht der Mafia gedacht", was ich für einen Scumslip hielt.
    Allerdings lesen sich der letzte und vorletzte Beitrag sehr hektisch. Könnte auch sein, dass dir unter dem Druck von Lynchvotes kurz vor der Deadline komische Gedanken rausgerutscht sind...
    Ich bin mir unsicher. Und da es wirklich spät ist...


    Lynche niemanden


  • Ein unaufgeregter Tag, die ein oder andere Verdächtigung, ein wenig Diskussion.. nichts davon brachte ein Ergebnis. So legte sich die Polizei zur Ruh, während die Flaverinis weiter an ihren Planungen zum 20 Jährigem Jubiläum zu arbeiten, in der Gewissheit, Chicago bis dahin wieder voll unter Kontrolle zu haben.


    Niemand wird gelyncht und Nacht 3 beginnt!


  • Gedankenverloren schaute Jack aus seinem Fenster. Der Ausblick, der sich ihm bot, war nicht besonders interessant. Das Polizeipräsidium lag mitten in der Innenstadt und das einzige, was er von seinem Fenster aus sehen konnte, waren Hochhäuser und verlassene Gassen. "Jack?" Er nahm einen Schluck von seinem Kaffee. "Auch diese Nacht ist nichts passiert. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll." "Ich weiß, ich weiß" murmelte Jack. "Ich wundere mich, was Don im Schilde führt." "Vielleicht haben wir sie einfach überschätzt", sagte der Mann hinter ihm achselzuckend. Jack drehte sich um und blickte seinen Gegenüber durchdringend an. "Man überschätzt keine Familie, die in den letzten 20 Jahren ein Imperium aus Drogen, Bars und Nachtclubs aufgebaut hat, Adam. Wir sollten den Frieden genießen, solange er andauert und ihn zum Gegenschlag nutzen."


    Diese Nacht ist niemand verstorben. Es beginnt Tag 3! ^-^

  • Nichts desto trotz müssen wir heute jemanden verbannen! Wenn das so weitergeht wird die Mafia am Ende gewinnen... Wir können uns nicht jede Nacht auf den Doc verlassen. Deswegen würde ich einen Cop-Claim vorschlagen, aber nur, wenn er mindestens ein bis zwei Mafiosi entdeckt hat. Wir haben ja noch den Sub Cop für weitere Taktiken.

  • Ich denke, auch statistisch gesehen, die Mafia hat sich einfach bei den Mindgames fett verspekuliert, wo sie es viel einfacher hätten haben können. Soll uns ja nicht unrecht sein. :) Außerdem wissen wir nun, dass es den Doc gestern Nacht nicht erwischt hat.


    Nichts desto trotz müssen wir heute jemanden verbannen! Wenn das so weitergeht wird die Mafia am Ende gewinnen... Wir können uns nicht jede Nacht auf den Doc verlassen. Deswegen würde ich einen Cop-Claim vorschlagen, aber nur, wenn er mindestens ein bis zwei Mafiosi entdeckt hat

    Ich sehe es eher so, dass auch dem Cop der Doc-Save entgegenkommt und wir das ausnutzen sollten, da er dadurch noch einen Report mehr erhalten kann, auch, weil das Zielfeld - Reads mal abgesehen - für die Mafia nicht kleiner geworden ist. (Zumal ich eh ohne einige Guilty-Reports keinen Cop-Claim befürworte, wie du auch!). Dazu darfst du den Hooker nicht vergessen.


    Aktueller Stand ist immer noch: 13:6, was heißt: Wir haben immer noch 3 ML und 1 NL, wenn ich mich nicht verzählt habe. Man könnte wirklich darüber nachdenken, ob man nicht mal einen ML riskiert. Was meinen die anderen? Ansatzweise gibt es ja schon Readingmaterial, auch wenn es natürlich mehr sein könnte.

  • Ich bin auf jeden Fall auch für einen Lynch (wer hätte das gedacht?), wenn uns schon durch den Doc der freie ML erhalten blieb (13:6 heißt doch drei MLs, oder?).
    Und heute fangen wir bitte früh genug mit der Diskussion an, damit wir uns erst gar nicht die Frage stellen müssen, ob es zu spät zum Lynchen ist.
    Meine Reads habe ich gestern schon genannt, wobei ich bei keinem so wirklich sicher bin. Ich habe nochmal über den "aus der Sicht der Mafia gedacht"-Kommentar von @Garados nachgedacht und würde diesen gerade nicht als Hinweis auf ihr Alignment werten - sowas würde mir, wenn ich kurz vorm Lynch stehe, unabhängig vom Alignment rausrutschen.

  • Mit dem Protect haben wir immer noch 3 MLs, also bin ich auch dafür, dass wir heute lynchen. Allerdings ganz wichtig: Solange der Hooker lebt, sollte ein Cop nur mit ausreichend guiltys claimen und ich bezweifle, dass er die schon zusammen hat. Imo wären so rund 3 guiltys eine Hausnummer, an der man sich orientieren kann. Vorerst bleibt daher eigentlich nur übrig, nach Reads zu lynchen und so wie ich das sehe, ist das Setup auch so gedacht, weil 3 MLs eigentlich auch recht viel ist. Immerhin haben wir auch noch einen confirmed Inno, der den Lynch leadet. Also imo auf jeden Fall heute lynchen.

  • Ich bin heute auch für einen ML, gestern wars mir leider etwas zu knapp, um voll und ganz nachzudenken, ich sammle daweil auch noch Reads und werde falls mir etwas noch nicht genanntes auffällt, es euch wissen lassen ^-^
    Ich hoffe nur, dass wir niemanden wichtigen killn, weil wir falls readen ._.

    Ich bin ebenfalls für keinen Copclaim, außer er hat 2-3 Mafiosi.