Einfürungsforschlag einer automatischen Junior, Senior, Master angabe unter den Avatar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Geburtsjahr Altersklasse
    2005 und später Junior
    2001 bis 2004 Senior
    2000 und früher Masters


    Ich hab die Idee für eine Junior, Senior und Master Angabe unter den Avatar. Denn bei den Pokemon-Meisterschaften sind alle auch so eingeteilt und es wäre toll, wenn man sich hier dadurch immer dran gewöhnen oder immer wieder dazu erinnern könnt. :D


    1. Jeder muss in seine Profil sein Geburtsjahr in dieses Kästchen eintragen der dann für diese Angabe dabei ist.


    2. Die Angabe ändert sich automatisch von Junior zu Senior oder auch dann von Senior zu Master wen man älter wird.


    Natürlich weis man drotsdem nicht wie alt der andere ist. Denn das bleibt immer noch beim persönlichen Fragen.


    3. Jeder registrierte Junior, Senior und Master kann eine Mitgliederliste einsehen und sehen wer noch ein Junior, Senior oder Master ist.


    So kann man besser Menschen oder neue Freunde finden die so in gleichen Altersbereich sind, ohne sich vorher Gedanken zu machen wie alt der andere ist.


    Die Angabe die zum Beispiel sagt, dass man ein Arenaleiter oder ein Top Vier ist, die die zeigt das man ein Moderator oder Forenhelfer ist kann bleiben.


    Aber nur einer Angabe entweder Junior, Senior, Master, Bisa und Administrator bis andere Helfer oder Arenaleiter oder sowas wie Top Vier wenn man wirklich für den Strategie und Kampfbereich zuständig ist. Sonst wird es zu viel.

    Ich würde mich freuen wenn ihr diese sehr gute Idee auch machen würdet. :love:

  • Hallo Ho-Oh´s Fletiamo,


    die Angabe der Altersklassen erübrigt sich dadurch, da die Altersangabe, wie du selbst schon festgestellt hast, optional ist. Dadurch lässt sich auch die von dir angepeilte Reichweite zwischen gleichen oder verschiedenen Altersgruppen nicht erzielen, zumal die Angaben schlussendlich nur für wenige Nutzer des Forums wirklich relevant sind.

  • Geburtsjahr Altersklasse
    2005 und später Junior
    2001 bis 2004 Senior
    2000 und früher Masters




    Aber nur einer Angabe entweder Junior, Senior, Master, Bisa und Administrator bis andere Helfer oder Arenaleiter oder sowas wie Top Vier wenn man wirklich für den Strategie und Kampfbereich zuständig ist. Sonst wird es zu viel.


    Hallo Ho-Oh´s Fletiamo,


    die Angabe der Altersklassen erübrigt sich dadurch, da die Altersangabe, wie du selbst schon festgestellt hast, optional ist. Dadurch lässt sich auch die von dir angepeilte Reichweite zwischen gleichen oder verschiedenen Altersgruppen nicht erzielen, zumal die Angaben schlussendlich nur für wenige Nutzer des Forums wirklich relevant sind.

    Ich bin der Meinung das man in Angabe, das mit dem Pokeball unter den Avatar: mit meiner Idee (Ich meine besonders das, was ich unterstrichen hab in meine Thema) sehr gut umsetzen könnte. Den sowas wie ein Arenaleiter stimmt bei keinen der Mitglieder, außer man ist so ein Helfer in Forum. und ist auch irgendwie veraltet.



    So:
    - ein Normales Mitglied ist ein Junior oder Senior oder ein Master



    - ein Helfer also Teammitglied ist ein Moderator oder Forenhelfer oder Chatbetreuer und so weiter



    Damit haben es die Teammitglieder noch leichter zu erkennen und man kann diese dann nicht mit einen nicht vorhandenen Arenaleiter verwechseln.

  • zumal die Angaben schlussendlich nur für wenige Nutzer des Forums wirklich relevant sind.

    Der wichtigste Punkt hier.
    Die Angabe ob Junior, Senior oder Master ist für den Großteil der Community reduntant, entsprechend also auch nicht notwendig.
    Wer wirklich darin interessiert ist in welcher Klasse jemand im Forum spielt, der weiß ab welchem Jahr diese gesetzt sind und kann mit einem schnellen Blick auf (Mini)Profil des entsprechenden Users die Altersklasse herausfinden.


    Deine Idee mag sicher einen Nutzen für manche haben, im großen und ganzen wird diese aber nicht benötigt.

  • Die Altersklasse ist nur auf Tunieren der Meisterschaften wie in Kassel nötig ich weis.


    Nur wird man vergessen welches Alter dahintersteckt, weil das auf den ersten Blick gar nicht sowas wie 2001 bis 2004 drunter steht. Sondern nur sowas auf den ersten blick sowas wie einen kennzeichnet der jung ist und noch Unterstützung braucht in Thema Pokemon.
    Nur ein Nachteil ist mir aufgefallen ein Master könnte auch ein kompbleter Neuling sein.

  • Was das Alter angeht, da kann man auch die wenigen Klicks machen und auf das Profil des Users gehen, ansonsten mit der Computermaus einfach über den Namen gehen. Hat der User seinen Geburtstag angegeben, sieht man das Alter. Eine Altersklasse im Shortcut als eine Art Rang ist meiner Meinung nach mehr als unnötig.


    Und ja, die Begriffe sind da sehr unpassend, jemand, der neu registriert ist und den Rang "Master" trägt, wäre sehr befremdlich für mich.


    Das Forum hat ein schönes gut durchdachtes Rangsystem. Da benötigt man nichts weiteres.