Starter-Pokémon und Erscheinungsdatum von Pokémon Sonne und Mond!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • was denkt ihr kommt nach sun/moon in 2 jahren dann pokemon stern edition? auf dem cover ist dann dj ötzi (wegen seinem hit 1 stern :D:D:D )

    Das mit der Stern Edition könnte möglich sein, aber theoretisch ist die Sonne ein Stern, also wäre die Stern Edition, leicht unnötig.
    (+ beide Legis haben am Körper weiße Punkte auf blauen Hintergrund, was wsl Sterne sein sollen)

  • Wisst ihr was ich schade finde. Eigentlich hätten sie nochmal den kleinen Vogel zeigen können, den wir in ersten Trailer gesehen haben. Vielleicht wird er uns ja nächsten Monat vorgestellt zusammen mit diesen Nagetier aus den ersten Routen.

    die corocoro kommt doch noch raus oder ?
    ich denk da könnte es vlt veröffentlicht werden

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Ich bin ja soo augreregt endlich gibt es ein release datum und das 3 tage vor meinen geburtstag!
    Die starter sehen schon ziemlich interessant aus wen würdet ihr denn nehmen?
    Die Legendären Pokemon von Mond und Sonne sehen auch richtig cool aus vorallem das aus Mond 8o

  • WOW!!! Die News heute hatten es ja mal echt in sich!


    Wo soll ich anfangen...?


    Die Starter-Pokémon:
    Bauz (Pflanze/Flug): Ich finde es erstmal gut, dass es nach Bisasam wieder ein zweites Pflanzen-Starter-Pokémon mit einem Zweittypen gibt. Außerdem finde ich die Typen-Kombi echt toll (gefiel mir auch schon bei Tropius). Ich finde, die Eule sieht echt vornehm aus und könnte sich zu einem richtig edlen Pokémon entwickeln. Auch gefällt mir, dass sie offensichtlich eine neue Attacke beherrscht.
    Flamiau (Feuer): Ich finde die Farbkombination dieses Katzen-Pokémon echt interessant und gut getroffen. Bin - wie manche anderen hier - auch der Meinung, dass es bei seinen Entwicklungen den Unlicht-Typ dazu bekommen könnte. Hoffe auch, dass die End-Entwicklung weiterhin auf 4 Beinen läuft.
    Robball (Wasser): Ich habe echt lange gebraucht, um mich halbwegs mit seinem Design anzufreunden, aber je länger ich ihn mir ansehe, desto weniger schlimm sieht es meiner Meinung nach aus. Es sollte in der End-Entwicklung bloß nicht so eine Clownsnase á la Strepoli bekommen.


    Alles in allem denke ich, dass ich mich zwischen der Eule und der Katze entscheiden werde.

    Die legendären Cover-Pokémon:
    Solgaleo: Der Löwe sieht echt nicht schlecht aus. Ich finde ihn sogar ziemlich genial. Mir gefällt (ebenso wie bei Lunaala) der funkelnde Kopfteil über / bei den Augen. Dieses Weiß seines Körpers schaut echt elegant aus. Er wirkt einfach majestätisch.
    Lunaala: Die Fledermaus ist einfach nur episch. Sein Aussehen scheint nicht von dieser Welt und unterscheidet sich ziemlich von dem bisheriger Pokémon, damit meine ich, er wirkt so unvollendet, aber irgendwie eben doch fertig.


    Die Protagonisten:
    Ich muss echt sagen, dass mir sowohl der männliche als auch der weibliche Protagonist zusagen. Ich finde es toll, dass man zu Spielbeginn zwischen 4 verschiedenen Aussehen wählen kann.


    Die Region:
    Mir gefällt der Name Alola total. Ich freue mich auch, dass es wieder eine tropischere Region wird und finde auch die Statuen, die man im Video zum Teil am Wegrand stehen sieht, episch. Im Übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass die Karte, die man im Trailer sieht, schon die ganze Karte ist, dafür scheint es mir zu wenige Routen und Städte bzw. Dörfer zu geben. Wo sollen da denn 8 verschiedene Arenen sein?


    Die Grafik:
    Dazu gibt's nur ein Wort zu sagen: HAMMER! Dieses ständige "3D" gefällt mir richtig gut.


    Der Releasetermin:
    Klar, schon irgendwie blöd, dass wir in Europa die Spiele erst ungefähr eine Woche später anfangen können zu spielen als der Rest der Welt, aber im Grunde genommen ist das das kleinste Übel. Früher war's viel schlimmer, als zwischen dem Japan-Release und dem Deutschland-Release mehrere Jahre dazwischen lagen.


    Fazit:
    Mit Pokémon Sonne und Pokémon Mond hat sich Gamefreak wieder einmal selbst übertroffen. Ich werde mir wohl Pokémon Mond holen, mein Bruder dann Pokémon Sonne. Ich finde einfach Lunaala etwas epischer als Solgaleo. Der 23. November kann kommen :) .

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • #teammoon
    #teamflammiau


    Ich find das Mondlegi so klasse! Ich habe sonst eigentlich immer das zuerst genannte Spiel entschieden, nun werde ich wohl Mond nehmen. Bauz und Flammiau sind echt niedlich und bieten echt Potential. Wünsche mir ja, dass Flammiaus Reihe Feuer/Unlicht wird. Aber was zur Hölle ist bitte Robball. Erinnert mich an so nen schlechten Zirkusclown. Ohne diese Clownsnase wäre es ja noch halbwegs süß. Bin sehr auf die Entwicklungen gespannt.

  • Bauz sieht meiner Meinung nach ganz okay aus, auch wenn es nicht wirklich wie ein typischer Pflanzen-Starter aussieht. Gleiches gilt auch für Flamiau, was mir ein wenig zu schwarz ist - aber sieht ansonsten ganz cool aus, wäre vielleicht mein Favorit. Völlig daneben sieht allerdings Robball aus, was ich auf keinem Fall als Starter nehmen würde - ich mag diese Clownsnase nicht und allgemein sieht es sehr tollpatschig und etwas dämlich aus.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Robball (Wasser): Ich habe echt lange gebraucht, um mich halbwegs mit seinem Design anzufreunden, aber je länger ich ihn mir ansehe, desto weniger schlimm sieht es meiner Meinung nach aus. Es sollte in der End-Entwicklung bloß nicht so eine Clownsnase á la Strepoli bekommen.

    Das habe ich mir auch gedacht. Ich denke aber, das wird so ein alles-oder-nichts-Fall. Wahlweise wird das Design der Weiterentwicklungen total gut, oder ein totaler Reinfall. Aber ich habe jetzt auch nur gut 3 Stunden gebraucht und mochte Robballs Design dann doch. Erfahrungsgemäß ist das bei mir eh Gewöhnungssache - Floink und vor allem seine Entwicklungen hab ich früher gehasst, aber inzwischen stören sie mich gar nicht weiter. Von einem "missratenen" Starter würde ich mir nie die Vorfreude kaputt machen lassen.


    Ich bin so begeistert von dem Trailer. *-* Das beste ist, dass es jetzt wirklich und wahrhaftig und ohne jeden Zweifel neue Pokémon geben wird, und egal ob es nur eine kleine Anzahl wird wie in X/Y oder wieder ein Schwung wie Gen 3 - ich freue mich auf jedes einzelne. Die Starterpokémon liebe ich jetzt schon, total klasse, auch wenn Robball etwas Zeit gebraucht hat. Aber KEINE Echse bei Pflanze und sehr wahrscheinlich kein Feuer/Kampf bei Feuerstarter - tolle Ansätze, GameFreak!


    Die Coverlegendäre überzeugen mich auf ganzer Linie, Solgaleo besonders. Ich kann zwar so direkt keinen Bezug zu Hawaii herstellen, aber so effing why not because eff logic. ^^ Ist ja Pokémon und kein realitätsgetreues Strategiespiel. Alola sieht wunderschön aus und ich denke, der Surfanteil wird sich in Grenzen halten - die kleinen Inselketten drumherum werden zwar sicherlich Bestandteil des Spiels werden, aber es ist ja genügend Festland da. (Mich persönlich stört viel Surfstrecke nicht, aber es wurde hier ja doch ab und zu Bedenken geäußert). Und jetzt können wir bei den Diskussionen ja das Thema ad acta legen (auch wenn das echt Spaß gemacht hat!)
    Die Hauptcharaktere sehen klasse aus und auch bei der Diversität wurde nicht gespart - Daumen hoch! Freie Kleidungsauswahl ist mir persönlich nicht so wichtig, aber vielleicht ist es ja doch dabei. Durch die Location scheinen es dann auch mal ein paar PoC mehr ins Spiel zu schaffen, ich lasse mich überraschen.


    So, und wie schaffe ich es jetzt bis November halbwegs spoilerfrei zu bleiben?

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Das habe ich mir auch gedacht. Ich denke aber, das wird so ein alles-oder-nichts-Fall. Wahlweise wird das Design der Weiterentwicklungen total gut, oder ein totaler Reinfall. Aber ich habe jetzt auch nur gut 3 Stunden gebraucht und mochte Robballs Design dann doch. Erfahrungsgemäß ist das bei mir eh Gewöhnungssache - Floink und vor allem seine Entwicklungen hab ich früher gehasst, aber inzwischen stören sie mich gar nicht weiter. Von einem "missratenen" Starter würde ich mir nie die Vorfreude kaputt machen lassen.


    Ich bin so begeistert von dem Trailer. *-* Das beste ist, dass es jetzt wirklich und wahrhaftig und ohne jeden Zweifel neue Pokémon geben wird, und egal ob es nur eine kleine Anzahl wird wie in X/Y oder wieder ein Schwung wie Gen 3 - ich freue mich auf jedes einzelne. Die Starterpokémon liebe ich jetzt schon, total klasse, auch wenn Robball etwas Zeit gebraucht hat. Aber KEINE Echse bei Pflanze und sehr wahrscheinlich kein Feuer/Kampf bei Feuerstarter - tolle Ansätze, GameFreak!

    Musste mich ehrlich gesagt eher bei Bauz gewöhnen, weil ich es im Gesicht so platt und einfach kugelig fand, allerdings finde ich im Moment alle Starter und Legendären ziemlich gut gemacht und hoffe einfach mal darauf, dass ich ohne größere Probleme mit den Endentwicklungen klarkomme. Wobei ich auch in der sechsten Generation von denen absolut überzeugt war.


    Bitte beschwöre nicht Feuer/Kampf, das hat noch nie geholfen. Floink war auch ein Vierbeiner … und dann kam Flambirex raus und es war ein Sumowrestlerwesen.


    Die Grafik ist auf jeden Fall noch besser geworden, bin richtig gespannt auf alles, was noch so folgt. Alola wird also doch Hawaii sein, obwohl ich die Theorie mit Korsika schon cooler fand. Wir werden sehen, was folgt. \o

  • Bitte beschwöre nicht Feuer/Kampf, das hat noch nie geholfen.

    Nicht bei einer Katze, das hat viel zu wenig mit Kampf am Hut. :) Ich tippe auf Unlicht oder Geist. (wär doch mal was, oder?)
    Oder - ganz crazy - gar kein Zweittyp.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Nicht bei einer Katze, das hat viel zu wenig mit Kampf am Hut. Ich tippe auf Unlicht oder Geist. (wär doch mal was, oder?)
    Oder - ganz crazy - gar kein Zweittyp.

    Der gestiefelte Kater. Neko Shogun. The Boy Who Drew Cats. The King of the cats. Und so weiter. Es gibt schon einige Beispiele, die die Aussage widerlegen.

  • Starter:
    Als ich in der Vorlesung nur das Vorschaubild gesehen habe, war ich so 'dafuq?!', aber nach genauem hinschauen liebe ich alle 3 xD


    Die Eule, sieht komisch aus. Ich werd sie aber wohl nehmen xD Ich hoffe auf eine ordentliche Entwicklungsreihe, aber vielleicht wird der ja sowas wie ein Dirigent (hoffentlich nicht)? Hoffentlich kriegt es später als zweit Typ psycho und nicht Flug, sonst ist es CP mäßig kaputt.


    Feuer katze ist nice, hab aber angst, dass der wie Delphox versaut wird. Hoffentlich wird die Endentwicklung nicht offensichtlich männlich/weiblich sein. (hab gemerkt dass Fennekin zu 87,5% Männlich ist...was haben die sich dabei gedacht?!)


    Wasser, ich fands anfangs "naja" jetzt ist es aber verdammt cute und ich hab das Gefühl, die Endentwicklung wird unfassbar krass aussehen!


    Ich kann mich halt echt nicht entscheiden :((((


    Charaktere: Der Kerl sieht naja aus, Girl ist kawaii. Werden wohl wieder 10 Jährige..schaade. Sieht aber mehr oder weniger so aus, als wäre Custimization wieder zurück!


    Region: HAWAAAAAAI! hoffentlich ist mehr als nur diese Insel...xD


    Grafik: Ich hoffe es sieht nicht ugly auf dem New 3ds xl aus, weil den möchte ich mir demnächst kaufen xD


    Solagaleo/Solaala: Praise the sun!


    Jetzt fehlen nur noch die Bestätigung, dass es 100-110+ Pokemon sind und der Regional dex, fast nur aus neuen Pokemon besteht und fertig (Y)


    Ich schau mir aber jetzt keine einzigen News mehr an :)))


    ps: Wieso kriegen wir es eigentlich 6 Tage später?! Voll bescheuert? Vorallem wenn man bedenkt, dass bei XY Kanada das halbe Game schon gespoilert hatte!

  • Ich find der Name Bauz ist total süß. Ist ja wahrscheinlich aus Baum und Kauz zusammengesetzt aber als ich noch klein war hat meine Mam, wenn ich mal hingefallen war, immer gesagt : "Och hast du bautz gemacht?"


    Die Feuerkatze finde ich auch toll, vor allem die Idee mit den brennbaren Haarbällchen finde ich sehr kreativ. Da bin ich echt froh, dass die Gewölle meiner Katzen nicht brennen.


    Der Wasserstarter gefällt mir auch, ganz offensichtlich einer Ohrenrobbe nachempfunden. Jurob ist ja eher eine Hundsrobbe und Seemops hat zwar auch Ohren, gehört aber ganz offensichtlich zu den Walrossen. Damit hätten wir alle drei Robbenfamilien in Pokemon vertreten.


    Die offensichtliche Hawaii- Thematik lässt mich ja weiter hoffen, dass wir in dieser Generation endlich mal ein Delfinpokemon bekommen werden.


    Oh und das mit den auswählbaren Charaktertypen lässt mich auf weitere Möglichkeiten der individuellen Gestaltung der Spielercharaktere hoffen. Das hat mir in X/Y sehr gut gefallen.


    Bei den Coverlegenden kann ich mich zum ersten Mal nicht entscheiden, welches von denen ich besser finde. Ich finde beide gut.

  • Endlich ist die Katze aus'm Sack :)


    Werde auf jeden Fall, die Katze nehmen, hat wie ich finde, am meisten Stil.
    Bei den Legis tendiere ich zur Fledermaus.


    Die Grafik sieht auf jeden Fall sehr gut aus, keine Kanten mehr, sehr schön


    Ich freu mich schon unendlich darauf, endlich meine Moon in den 3DS zu stopfen :assi:

    01.09.15


    Erster offizieller Tausch hier im Bisaboard. Greetz und nochmal ein dickes Dankeschön an sibb77 :thumbsup:

  • Laut der Beschreibung der Emo-Katze ist ihr Fell voller leicht entflammbaren Ölen. Gehe daher fast schon eher von einer Typenkombination aus Feuer und Gift aus. Was allein wegen des Aussehens möglich wäre, ist natürlich Feuer und Unlicht.


    Bei den anderen beiden bin ich mir nicht sicher. Gehe stark davon aus, dass Bauz seine Typenkombination beibehalten wird. Den Seehund sehe ich vor meinem inneren Auge als eine Art Clown. Daher nehme ich an, dass der irgendwie in die menschliche / lächerliche Richtung geht (also sowas wie Psycho, Unlicht, Normal oder Kampf).


    #TeamBauz #TeamMoon



    ~ MfG Clausolas

  • Ich habe das Gefühl das ich der einzige bin. Aber ich finde das die schlechteste Starte Reihe. Mir gefällt keines so richtig ausser die Eule aber auch die finde ich sehr gewöhnungsbedürftig. Hoffe einfach das die Entwicklungen besser werden.
    Dafür muss ich sagen das die Legis mega gelungen sind. Auch das Gameplay ist nicht schlecht.


    Bin auf jedenfall auch gehyped obwohl mir die Starter nicht gefallen. :)