Starter-Pokémon und Erscheinungsdatum von Pokémon Sonne und Mond!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich poste ja prinzipiell eher nicht so in Neuankündigungstopics, aber … ne Fledermaus. Ne verdammte Fledermaus. Die verdammt genial aussieht. Nun, andererseits: Wie soll eine Fledermaus auch nicht gut aussehen (sagte die Fledermausfanatikerin)? Ich muss zugeben: Spätestens jetzt bin ich gehypt. Der Löwe ist gut und nett, aber die Fledermaus schlägt alles.
    Die Starter … joah. Die Robbe wirkt mir zu überdreht, die Katze ist hübsch, aber der Blick ist gar so derpig. Die Eule finde ich da noch am nettesten, irgendwie eine nette Flauschkugel. Hypen tu ich aber nur die Fledermaus. Weil Fledermaus. Deshalb versteh ich in meiner Verrücktheit auch nicht, wie hier so viele die für hässlich befinden können.

  • Der Name der Region ist unkreativ?


    Kanto wurde einfach der der japanischen Region benannt auf die es basiert... viel einfallsreicher!

  • Erstmal muss ich ja sagen, dass ich mit so vielen Neuigkeiten auf einmal gar nicht gerechnet habe. Das Wichtigste wurde somit ja eigentlich schon bekanntgegeben. Meine persönliche Meinung: Genial!


    Ich bin von allen drei Startern wirklich begeistert und hoffe, dass die Entwicklungen genau so fantastisch werden. Am meisten tendiere ich momentan jedoch zu Bauz, da ich es einfach unglaublich niedlich finde und alles was Flügel hat, sammelt bei mir sowieso schon Pluspunkte.^^ Eigentlich ist das für mich eher untypisch, da ich bisher immer (bis auf Gen. 3 und 5) den Feuer-Starter genommen habe, da Feuer-Pokemon ebenso zu meinen Lieblings-Typen gehören. Aber erstmal abwarten, wie die Entwicklungen letztendlich aussehen werden.


    Bei den Protagonisten ist mir sofort aufgefallen, dass sie wieder etwas jünger sind als die Vorgänger und auf einmal hatte ich den witzigen Gedanken "das könnten die jüngeren Geschwister von Serena/Kalem sein". xD Allerdings hoffe ich wirklich, dass man die Charaktere wieder individuell gestalten kann, wobei ich eigentlich davon überzeugt bin, dass es so sein wird.


    Zu guter Letzt die beiden legendären Pokemon: Das ist wirklich die schwierigste Wahl, die ich bisher hatte, was die Hauptreihe betrifft. Als ich beide zum ersten Mal gesehen hatte, konnte ich mich wirklich überhaupt nicht entscheiden (und die Entscheidung ist nur gefallen, weil eine Freundin von mir die andere Edition nimmt), da Löwen einfach zu mir gehören (ich bin Sternzeichen Löwe, ist aber nicht weiter wichtig^^) und eben Feuer! Ich liebe einfach Feuer! xD Allerdings bin ich, wie man an meinem Namen vielleicht sehen kann, ein nachtliebender Mensch, weswegen ich mich dann auch for Pokémon Mond entschieden habe. Und weil das Legendäre davon eine dunkle Fledermaus ist, also fliegt :D und das eben die perfekte Mischung ergibt, werde ich Mond nehmen. Aber falls ich es doch nicht aushalte, werde ich mir zum ersten Mal vielleicht auch beide Editionen holen.


    Alles in Allem eine wirklich gelungene Vorschau auf das, was uns erwartet und ich freue mich wirklich riesig auf die nachfolgenden Neuigkeiten (ich bin einfach nicht dafür gemacht, mich überraschen zu lassen, dafür bin ich viel zu hibbelig xD). Hoffen wir, dass die nächsten 6 Monate schnell rumgehen werden!

  • Ich poste ja prinzipiell eher nicht so in Neuankündigungstopics, aber … ne Fledermaus. Ne verdammte Fledermaus. Die verdammt genial aussieht. Nun, andererseits: Wie soll eine Fledermaus auch nicht gut aussehen (sagte die Fledermausfanatikerin)? Ich muss zugeben: Spätestens jetzt bin ich gehypt. Der Löwe ist gut und nett, aber die Fledermaus schlägt alles.
    Die Starter … joah. Die Robbe wirkt mir zu überdreht, die Katze ist hübsch, aber der Blick ist gar so derpig. Die Eule finde ich da noch am nettesten, irgendwie eine nette Flauschkugel. Hypen tu ich aber nur die Fledermaus. Weil Fledermaus. Deshalb versteh ich in meiner Verrücktheit auch nicht, wie hier so viele die für hässlich befinden können.

    Find ich auch! Lunaala ist wirklich ein sehr schönes pokemon und zählt definitiv zu meinen top 5 legis vom design her! (es ist mir ein rätsel wie es manche mit uhafnir vergleichen aber ok…). Solgaleo ist auch richtig hübsch geworden! Was ich aber lustig finde: vor der ankündigung der legis hat so ziemlich jeder zu Pokemon Mond tendiert… Jetzt stürzt sich jeder auf sonne x3. Was coverlegis alles ausmachen können :'D

  • Also ich werde, nach angestrengter Überlegung, mit Sicherheit "Mond" (zuerst) spielen. Lunaala schlägt einfach jedes bisherige Cover-Pokémon meiner Meinung nach. Es ist wirklich unglaublich hübsch und trotzdem wirkt es gleichzeitig unerbittlich und grausam. Es ist eben wie der Mond: Kalt, wunderschön, mysteriös und einladend zugleich. Wie ein Fall von Mondsucht, die dich nicht mehr loslässt...
    Dass ich mal ein legendäres Pokémon so dermaßen kitschig beschreibe, hätte ich nie gedacht *lach*


    Damit lege ich mich jetzt auch fest:
    Bauz wird mein Starter und zusammen stürzen wir uns in das Abenteuer von "Pokémon Mond"!
    Auf, auf ins Geschehen mein flauschkugeliger Waldkauz!
    ...naja, ab dem 23. November zumindest^^

  • Alola sieht so klein aus und die Ingame-Grafik erinnert mich viel mehr an das Design von XY. Ich kann mir gerade wieder sehr gut vorstellen, dass Alola nur die Startinsel ist und der Hauptteil des Spiels in Kalos spielt, mit wieder wenigen neuen Pokémon - Gen 6.5 ist für mich wieder möglich, wenn auch mit neuen Startern (sehe den Hate schon kommen...) ^^ Alola sozusagen als Korsika von Kalos.


    Sorry wenn das schon jemand anderes geschrieben hat, ich hab noch nicht alles gelesen.

  • Cool, die Deutschland Theorie kannte ich noch gar nicht, aber es ist sowieso sehr wahrscheinlich, das irgendwann Deutschland dran kommen wird, fragt sich nur wann.^^


    Aber dafür wird die Grafik bis dahin noch um einiges besser sein.


    Wer weiß, vielleicht können wir in 20 Jahren als Alte Omas und Opas, endlich Deutschland in Pokemon bereisen, das wäre doch was xD.

  • Cool, die Deutschland Theorie kannte ich noch gar nicht, aber es ist sowieso sehr wahrscheinlich, das irgendwann Deutschland dran kommen wird, fragt sich nur wann.^^
    Aber dafür wird die Grafik bis dahin noch um einiges besser sein.


    Wer weiß, vielleicht können wir in 20 Jahren als Alte Omas und Opas, endlich Deutschland in Pokemon bereisen, das wäre doch was xD.

    Was mit Österreich? :P

  • https://www.gamefaqs.com/boards/187276-pokemon-sun/73637526



    ................bst da nicht die Tastatur geschwungen hat um den Leak runterzuspielen. Bin mal gespannt. Sein kann alles, wäre ja nicht ...

    *HUST!!!!!!* ich habe es vor 2 wochen hier gepostet und wurde als fantast belächelt....eat dirt scumbags...wenn das mal nicht fast genau die heute geleakten startet sind.


    in diesem sinne:


    ES LEBE DIE MEINUNGSFREIHEIT (aber trotzdem hab ich immer recht... :-D)

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/sigpic592020_4drbki.png]
    Mein Freundes Code
    1762-4055-0540
    Meine 3DS Sammlung:
    Pokémon X, Pokémon Omega Rubin, Smash Bros. 3Ds, Street Fighter IV, Super Mario 3D Land, Mario Kart 7, Hyrule Warriors, Majoras Mask 3D, Fire Emblem: Awakening, Luigis Mansion 2, Star Fox 64, Super Mario World, Pokémon Rumble, Pokemon Traumradar, (Pokémon Schwarz 2)

  • Zunächst einmal war ich bereits schon bei der Ankündigung der neuen Generation gehypt.
    Nun wird darauf aber nochmal eine Schippe drauf gelegt.
    Die beiden Cover-Pokémon gefallen mir extrem gut und was die Starter angeht kann ich nur mit Robball nichts anfangen.
    In dem Fall schwanke ein wenig zwischen Bauz und Flamiau.
    Nur gebe ich diese Meinung ohne Berücksichtigung der noch nicht erschienenen Weiterentwicklungen ab, weshalb sich da natürlich noch was ändern kann.
    Ich erhoffe mich jedenfalls viel von dem Spiel.

  • Von den Legendären her würde ich spontan zu Mond tendieren.


    Die Starter sind ein Mü gewöhnungsbedürftig. Die Eule ist schonmal extrem süß und ich bin gespannt, wie die Entwicklungen aussehen werden. Bei der Katze könnte man vielleicht Glück haben, dass die letzte Stufe mal wieder auf vier Beinen unterwegs ist. Die Robbe ist irgendwie ein wenig seltsam, geht aber an sich auch noch, bei den Entwicklungen kommt hoffentlich was Hübsches bei raus.

  • Ich konnte mir jetzt erst das Video in Ruhe anschauen und muss sagen, dass ich Bauz und Flamiau ganz süß finde. Robbal finde ich total furchtbar und ist gar nicht mein Fall....
    Welchen Starter ich nehmen werde hängt stark davon ab wie die Entwicklungen aussehen werden.


    Die Region Alola...an die muss ich mich wohl gewöhnen müssen... finde das Hawai Thema nicht so passend für Pokemon.
    Ich finde die Mütze beim weiblichen Trainer leider auch nicht so toll und hoffe, dass man die wechseln oder ausziehen kann.

  • Hies es nicht 'Weltweiter Release'?
    Naja, ist auch egal.
    Da ich zwei der drei Starter will (zum ersten mal) kommt das gut. Ich frag dann einfach jmd. aus einem Land mit 'nem frueheren Release ob man mir doch den anderen Starter als Ei tauschen kann :3
    Legends sind nice. Nur das pure Weiss stoert mich beim Loewen.
    Grass und Feuer Starter sind extrem gut :3
    Der Wasser Starter ist sogar schlecht in meinen Augen.
    Japanischer Trailer > Andere Trailer

    Zitat

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten:
    Den Lauf der Zeit ... Das Schicksal ... große Träume ... Einen starken Willen ... Ohne sie findet man keine wahre Freiheit , man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele ...
    Und als echter Pirat hat man Ziele...


    Gol D. Roger

  • Also wie im anderen Thema zu den Startern schon beschrieben, war ich ja von noch einer neuen Generation erst nicht so begeistert. Nach Pokemon die Haushaltsgegenstände oder Speißen als Vorbilder hatten dachte ich mir so langsam gehen Ihnen die sinnvollen Ideen aus. Außerdem wird es irgendwann auch zu unübersichtlich und schwer für einen Trainer die Stärken/Schwächen usw. von mehreren Tausend Pokemon zu kennen falls immer mehr rauskommen.


    Doch ich muss sagen nach allem was ich hier von diesen Editionen gesehen/ gelesen hab bin ich guter Dinge was Pokemon Sun und Moon angeht und werde sie auf jeden Fall spielen. Die Grafik und auch die Karte (das was man bis jetzt davon gesehen hat) gefallen mir sehr gut und auch die Starter sind alle schön geworden. Macht einem die Entscheidung mal wieder schwer, wobei es bei mir eh wie immer das Wasserpokemon wird denke ich. :D

  • Okay zu dem Mondlegi: Ich bringe hier mal eine Überlegung aus dem Filbchat rein und zwar Geist/Unlicht.
    Das das Teil Unlicht ist merkt man ja. Geist würde zum Fledermausartigen Aussehen passen.


    Eine andere Überlegung war Fee/Unlicht


    oder Fee/Geist


    Ich glaube, dass es auf keinen Fall ein Unlicht/Flug Vieh wird, das hatten wir erst.


    Bei der Region vermute ich, dass man nach Einall reisen kann. Da Hawaii zu den U.S.A gehört und Einall in den U.S.A ebenfalls ist. Zumal wurde ein Flughafen gezeigt und Einall hat einen Flughafen.