Starter-Pokémon und Erscheinungsdatum von Pokémon Sonne und Mond!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die stadt im trailer sah schon wirklich sehr großstadt mäßig aus

    Ja, Großstadt kann schon sein, doch ich denke nicht, dass es wieder so eine übermäßig riesige Großstadt wird, wie Statos City in der 5.Generation (wobei das auch noch nicht so schlimm war) bzw. Illumina-City in der 6.Generation. Deswegen habe ich auch vom verlaufen geredet, da gerade Illumina-City da durchaus Potential hatte. Ich weiß noch, dass ich gerade am Anfang häufig das Taxi genutzt habe und da einiges an Geld blechen musste, da ich einfach nicht den Ball-Laden gefunden habe (als Beispiel). An einer normalen Großstadt in Spielen ist nichts auszusetzen, solange es in einem gewissen Rahmen bleibt und das sehe ich beim bisherigen Material als gegeben an.
    Vergleiche doch mal Stratos City und Illumina City, die beide auch mit Hochhäusern aufwarten konnten, mit dem von dir nochmal gezeigten Material. Da finde ich die neue Stadt um einiges angenehmer, sodass man nicht total erschlagen wird und so unübersichtlich wirkt es auch nicht.

  • @sweateryoshi/Azura Hm, die Ausschniite aus dem Trailer sind aber eindeutig auch auf der Vogelperspektive zu erkennen, und da sieht das dann gar nicht mehr großstädtisch aus... Zu wenig Gebäude. Zwar gab es auch vor gen 5 Städte die etwas großstädtischer wirkten aber Stratos und Neuilumina City fallen ja schon sehr aus dem Schema! Malvenfroh wurde zwar im nachhinein angepasst, weckt aber auch kein wirkliches Stadtfeeling...

  • @sweateryoshi/Azura Hm, die Ausschniite aus dem Trailer sind aber eindeutig auch auf der Vogelperspektive zu erkennen, und da sieht das dann gar nicht mehr großstädtisch aus... Zu wenig Gebäude. Zwar gab es auch vor gen 5 Städte die etwas großstädtischer wirkten aber Stratos und Neuilumina City fallen ja schon sehr aus dem Schema! Malvenfroh wurde zwar im nachhinein angepasst, weckt aber auch kein wirkliches Stadtfeeling...

    Hm… aber ich denke das wir mit mit ziemlich hoher warscheinlichkeit das wir etwas ilumina mäßiges bekommen werden.

  • Wird es den neuen Typ "Sonne" und "mond" geben? weil das neue mond pokemon also das legendäre welcher typ wird das haben? Unlicht? Fee sicher nicht.. Aber da ist wieder das gegenargument dass Mondgewalt keinen Sinn machen würde wenn es vom Typ Fee wäre :D

  • Wird es den neuen Typ "Sonne" und "mond" geben? weil das neue mond pokemon also das legendäre welcher typ wird das haben? Unlicht? Fee sicher nicht.. Aber da ist wieder das gegenargument dass Mondgewalt keinen Sinn machen würde wenn es vom Typ Fee wäre :D

    Ich denke eher, das Legendäre Pokemon von Sonne wird Typ Feuer sein.


    Das Legendäre Pokemon von Mond Typ Unlicht.


    Aber vielleicht kommt auch ein neuer Typ hinzu, so wie damals Fee, ich finde der Typ Licht würde sich hier sehr gut anbieten.


    Vielleicht ja auch dann eine Evoli Entwicklung mit dem Typen Licht, wäre auf jeden Fall cool.

  • So ich sage jetzt auch mal meine Meinung dazu.


    Ich bin nicht mit großen Erwartungen an das Spiel ran gegangen, was nach dem Trailer auch bestätigt wurde.


    Mir gefallen die Starter überhaupt nicht. Ich habe aber schon geahnt das es so kommen wird, da die Pokemon in jeder Generation "etwas" hässlicher werden, also Quantitätsmäßig. Wenigstens bei den Startern hätte ich mir ein besseres Design gewünscht, wie in den ganzen Gens davor. Ist jetzt zum ersten mal das ich gar keinen Starter mag und auch nicht weiß wen ich nehmen soll, weil mich keiner besonders anspricht.


    So der nächste Punkt wären die Legendären Pokemon. Das gefällt mir schon etwas besser. Finde den Löwen und die Fledermaus "relativ" gut gelungen, aber auch hier sehe ich Designmäßig große Makel. Der Löwe wirkt durch die Farbe etwas trist, erinnert an Pyroleo und Entei und passt eher zu Digimon als zu Pokemon. Bei der Fledermaus finde ich den Halbmond am Kopf nicht schön. Auch die Flügel sehen etwas hingeklatscht aus mit dem Halbmond drumrum.


    Dennoch werde ich mir Pokemon Sonne holen, da ich die Sonne einfach mehr mag und das Legi etwas besser finde.


    Hoffentlich werden die restlichen Pokemon Designmäßig besser und nicht wie Deponitox oder Clavion.

  • Ich bin wirklich mal auf die Typen und die Typenkombination der Legendären Pokemon gespannt. Glaube nicht das es die Typen Sonne und Mond geben wird. Auch denke ich, wird es keinen Licht Typen geben, da Unlicht im Japanischen Böse heißt und damit rein gar nichts mit Finsternis oder Licht zu tun hat, außerdem wird Licht mit den Typen Feuer und Elektro dargestellt. Vielleicht wird es ja in Sonne und Mond, einen oder zwei neue Typen geben, evtl. Sound, Kristall oder Dämon. Gehen wir mal von den jetzt bekannten Typen aus, würde das Sonnenpokemon entweder Feuer, Feuer/Psycho oder Feuer/Fee werden und das Mondpokemon entweder Unlicht/Stahl, Geist/Stahl, Geist/Fee oder Unlicht/Fee werden.

  • Das ist Geschmackssache. Ich mag die Pokis grade, die etwas ausgefallener sind. Schade das Deponitox spielerisch nix kann ^^.

    Ich bin wirklich mal auf die Typen und die Typenkombination der Legendären Pokemon gespannt. Glaube nicht das es die Typen Sonne und Mond geben wird. Auch denke ich, wird es keinen Licht Typen geben, da Unlicht im Japanischen Böse heißt und damit rein gar nichts mit Finsternis oder Licht zu tun hat, außerdem wird Licht mit den Typen Feuer und Elektro dargestellt. Vielleicht wird es ja in Sonne und Mond, einen oder zwei neue Typen geben, evtl. Sound, Kristall oder Dämon. Gehen wir mal von den jetzt bekannten Typen aus, würde das Sonnenpokemon entweder Feuer, Feuer/Psycho oder Feuer/Fee werden und das Mondpokemon entweder Unlicht/Stahl, Geist/Stahl, Geist/Fee oder Unlicht/Fee werden.

    Bitte, bitte keine neuen Typen! Fee reicht und es is grad ausgewogen! Vllt in der übernächsten Generation wieder zwei, aber Fee ist zu neu.
    Fee/Geist oder Unlicht/Fee wär geil, den Rest gibts scho und daher hoff ich nicht drauf. Wobei ich mir generell neue Kombis wünsche und damit mein ich nicht XXX+Normal wie bei X/Y....

  • Bin ich der einzige, den bei der Grafik aus dem Trailer irgendwie mehr den Uncanny Valley Effekt beschleicht als bei XY und ORAS? Ich hoffe, dass ich mich daran gewöhne. Die Grafik sieht zwar super aus, aber irgendwie ist sie für mich genau in diesem Bereich...

    Mir geht es jedenfalls nicht so, muss aber auch sagen, dass ich den Trailer nur auf dem Handy gesehen habe und dementsprechend nicht die Ausmaße sah, die man am PC sieht. Würde es aber längst nicht so krass einordnen wie du. Aber das sind eben subjektive Grenzen von Effekten, die Menschen betreffen. Jeder hat da so einen ganz eigenen Grenzwert, ab wann der Effekt wirkt.
    Finde die Grafik sehr überzeugend und vertraut. o/

  • Was mir noch einfällt - ich glaub das wurde im alten Thread leider gelöscht:


    Kann mir gut vorstellen, dass Antonia (Top 4 - Hoenn) bei Mond / Sonne vorkommt. Sie sieht ja sehr hawaiianisch aus. Vl. wird sie so eingebaut wie damals Cynthia bei S/W - sie kommt ursprünglich aus Alola, hat dort ein Haus und besucht das gelegentlich. Fände ich auf jedenfall auch wieder cool, wenn Charaktere aus älteren Spielen vorkommen und miteingebunden werden in die Geschichte.

  • Ich finde diese Fanarts der End-Entwicklungen der Starter echt gut gelungen. Wenn sie so in der Art in Wirklichkeit eintreffen würden, wäre ich vielleicht sogar dazu geneigt, Robball zu nehmen, da ich die Fanart-End-Entwicklung des Wasserstarters einfach nur episch finde.


    Im Übrigen gibt es bereits folgende Pokémon mit der Typenkombination Unlicht / Wasser:
    Mega-Garados, Kanivanha, Tohaido, Mega-Tohaido, Krebutack und Quajutsu.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • @ Mewtwo4: Schau im Allgemeinen Diskussionsthread für Pokémon Sonne und Pokémon Mond nach. Dort wurden Bilder der drei Starter-Pokémon sowie Fanarts von deren End-Entwicklung gezeigt.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Die Starter Fanarts die Green Glitter meint würden mir bei Wasser und Pflanze auch gefallen:). Ich hätte auch nichts gegen etwas weiblichere Designs, davon gab es bisher ja überhaupt erst 2, wohingegen zig Starter ziemlich eindeutig männlich sind. Aber mit ein paar Änderungen könnte man sie immerhin neutral gestalten, damit wäre ich auch einverstanden^^.
    Tatsächlich würde ich mir aber allgemein mehr Weiblichkeit wünschen:D. Ich hoffe ja immernoch das wir eine Rivalin haben die den überlegenen Starter wählt, eine richtige Ziege a la Blau oder Silber. Unsympathisch, arrogant, stark...und meinentwegen darf sie dann am Ende auch nett werden, wenns sein muss:p.

    Bin ich der einzige, den bei der Grafik aus dem Trailer irgendwie mehr den Uncanny Valley Effekt beschleicht als bei XY und ORAS? Ich hoffe, dass ich mich daran gewöhne. Die Grafik sieht zwar super aus, aber irgendwie ist sie für mich genau in diesem Bereich...

    Naja:) beim Uncanny Valley Effekt wird ja eigentlich etwas anderes gemeint. Ich glaube ich weiß was du ausdrücken willst, aber der UVE trifft eher bei extrem realistischen Gesamtprodukten zu. Ein passendes Beispiel wäre zum Beispiel der Warcraft Film oder Final Fantasy.
    Ich finde die Grafik eigentlich genial, aber so ein paar Sachen tun echt fast weh:D. Vorallem die Hand von Kukui wenn er einem zuwinkt...der Daumen ist so falsch.

    neiiiin... die sprechblasen sind rund.. xD

    Die Form gefällt mir sehr:D aber noch toller finde ich die Detailverliebtheit. Auf den ersten Blick fällt es garnicht so auf, aber da ist sogar ein hawaiianisches Muster in der weißen Fläche. Bin gespannt wie sich das mit unterschiedlichen Rahmen äußert. Ob wir sie überhaupt kriegen? Vielleicht haben sie ja auch allgemein ganz unterschiedliche Formen.

  • Ich bin die ganze Zeit schon total wegen dem Namen von Bauz verwirrt. Ich hab mir jetzt das japanische Vorbild und muss sagen:


    Deutsche sind zu dumm, einen passenden Namen zu finden.


    Ich hab mich eigentlich sehr gefreut, dass es ein Kauz darstellen soll und hab gehofft, dass es in der Entwicklung auch dann endlich die Federohren bekommt.


    ABER


    das ist eine SCHLEIEREULE. Ich liebe alle Eulen, Schleiereulen sind sehr cool. Aber das ändert nichts daran, dass der Name absolut nicht passt. Weil sie sich vom Aussehen her sehr unterscheiden.


    Mir ist an der Stelle klar, dass Kauz fast schon eine einzigartige Bezeichnung in der deutschen Sprache ist. Nicht alle Sprachen unterscheiden den Kauz von der Eule. Das ändert aber nichts daran, dass ein ein Kauz (Strix) eben keine Schleiereule (Tyto) ist. Sie teilen lediglich eine Unterfamilie der Vögel. So, wie ein Löwe sich die Familie mit einem Tiger teilt. Deshalb würde ich sie jetzt auch nicht in einen Topf werfen.


    In Frankreich ist es ein UHU. Bei allen anderen einfach nur >Eule<. Nennt mich kleinkariert, aber.... es ist bullshit.