Starter-Pokémon und Erscheinungsdatum von Pokémon Sonne und Mond!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte auf Feuer Unlicht gehofft, aber die Typen sind ja leider schon bekannt.

    Nur, weil man auf der Pokemon Seite die Typen finden kann, bedeutet das noch lange nicht, dass diese für die Starter Pokemon sind. Woher hast Du den Unsinn? Sicher von diesen Youtubern mit ihren dummen Clickbait Videos ala "POKEMON STARTER ENTWICKLUNG TYPEN GELEAKED 100% REAL"

  • Nur, weil man auf der Pokemon Seite die Typen finden kann, bedeutet das noch lange nicht, dass diese für die Starter Pokemon sind. Woher hast Du den Unsinn? Sicher von diesen Youtubern mit ihren dummen Clickbait Videos ala "POKEMON STARTER ENTWICKLUNG TYPEN GELEAKED 100% REAL"

    ernsthaft ? Dumme clickbait Videos ? Die meisten Videos sind dafür da um Leute zu informieren und 99% der Zeit wird dazu gesagt dass es noch nicht offiziell ist. Und da es stark drauf deutet was die Typen sein werden , kann man es keinen Unsinn nennen. Die Theorie dass sie Feuer/Boden und Wasser/Kampf sind ist wahrscheinlicher als zu sagen : muss ja nicht sein, die offizielle pokemon Seite kann ja lügen

  • ernsthaft ? Dumme clickbait Videos ? Die meisten Videos sind dafür da um Leute zu informieren und 99% der Zeit wird dazu gesagt dass es noch nicht offiziell ist. Und da es stark drauf deutet was die Typen sein werden , kann man es keinen Unsinn nennen. Die Theorie dass sie Feuer/Boden und Wasser/Kampf sind ist wahrscheinlicher als zu sagen : muss ja nicht sein, die offizielle pokemon Seite kann ja lügen


    Wer sagt, dass die offizielle Seite lügt? Die offizielle Seite hat nie behauptet, dass die Typen zu den Startern gehören. Die sind einfach nur als Bilddateien da. Ende.

  • Wer sagt, dass die offizielle Seite lügt? Die offizielle Seite hat nie behauptet, dass die Typen zu den Startern gehören. Die sind einfach nur als Bilddateien da. Ende.

    Es könnten aber trotzdem noch die Zweittypen dazu kommen, oder?


    Bei den Nachentwicklungen, meine ich...

  • Es kann aber trotzdem noch ein Zweittyp dazu kommen, oder?
    Bei den Nachentwicklungen, meine ich...

    Klar. Aber es müssen nicht diese Typen sein. Die Anordnung wäre eh komisch. Sie sind als Pflanze, Luft, Boden, Feuer, Wasser, Kampf geordnet.
    Demnach müsste Bauz zu Pflanze/Boden werden. Und eine Eule, die zu Pflanzen Boden wird, klingt für mich seltsam. Und ein Starter wird sicher nicht den Starttyp zu Boden/Feuer ändern. Das wäre eine seltsame Reihenfolge. Wir wissen nicht ob Boden und Kampf was mit den Startern zu tun haben. Das sind lediglich Theorien.

  • Klar. Aber es müssen nicht diese Typen sein. Die Anordnung wäre eh komisch. Sie sind als Pflanze, Luft, Boden, Feuer, Wasser, Kampf geordnet.Demnach müsste Bauz zu Pflanze/Boden werden. Und eine Eule, die zu Pflanzen Boden wird, klingt für mich seltsam. Und ein Starter wird sicher nicht den Starttyp zu Boden/Feuer ändern. Das wäre eine seltsame Reihenfolge. Wir wissen nicht ob Boden und Kampf was mit den Startern zu tun haben. Das sind lediglich Theorien.

    Was ich mir auch vorstellen könnte ist, dass sie genau das extra gemacht haben, damit die Leute rätseln, welche Typen zu welchem Starter gehören...
    Von dem her, kann ich mir gut denken, dass sie stimmen.


    Ausserdem, wann gibts sonst ein Trio, dass Pflanze/Feuer/Wasser beeinhaltet?

  • Was ich mir auch vorstellen könnte ist, dass sie genau das extra gemacht haben, damit die Leute rätseln, welche Typen zu welchem Starter gehören...Von dem her, kann ich mir gut denken, dass sie stimmen.


    Ausserdem, wann gibts sonst ein Trio, dass Pflanze/Feuer/Wasser beeinhaltet?

    Ähm... Natürlich sind die Startertypen auf der Seite gespeichert. Weil sie bei den Startern gebraucht werden.
    Aber wer sagt, dass Boden und Kampf mit den drei anderen Typen zusammenhängen müssen?

  • Ähm... Natürlich sind die Startertypen auf der Seite gespeichert. Weil sie bei den Startern gebraucht werden.Aber wer sagt, dass Boden und Kampf mit den drei anderen Typen zusammenhängen müssen?

    Ist für mich irgendwie sehr naheliegend, wenn sie zusammen in einer Bild-Datei gespeichert sind.


    Aber ist natürlich auch nur ne Vermutung, wie alles gerade, ohne offizielle Bestätigung. Aber vielleicht kommt was am 2ten...

  • Ich hoffe auch so sehr das es ab der 2 Entwicklung Feuer / Unlicht wird, allein schon die Farbkombie, die Spricht sehr dafür.
    Abwarten und tee trinken :)

    Meine Lieblinge aus 20 Jahren Pokemon.


    Nr. 028 Sandamer Nr. 034 Nidoking Nr. 038 Vulnona Nr. 049 Omot Nr. 099 Kingler Nr. 112 Rizeros Nr. 197 Nachtara Nr. 208 Stahlos Nr. 229 Hundemon Nr. 306 Stolloss Nr. 596 Voltula Nr. 609 Skelabra Nr. 709 Trombork

  • Wobei Feuer/Boden Flamiau, in vergleich zu den meisten anderen Feuerstarter, einen schönen Vorteil gibt. Und zwar könnte es schön mit Stab-Bodenattacke (gibt es eigentlich ne starke spezielle Bodenattacke? Persönlich sehe ich Flamiau als jemand mit Spezial-ATK) den anderen Feuerstarter Probleme machen. Nur Glurak mit dem Flugtyp wäre sicher.^^


    Und als Fähigkeit bekommt es Ölhaut. Es wehrt Wasserattacken ab oder verringert den Schaden nur auf 2x (so als ob es also keine 4-fachschwäche hat) und wird dafür anfälliger gegen Feuerattacken. Laut Dexta soll sein fell voller Öle sein. Mal sehen ob die Weiterentwicklungen auch weiter Öle im Fell hat. Da Öle Wasser abweißen können, wäre es passend für eine Wasserschutzfähigkeit. Und zugleich sollen sie leicht entzündbar sein, was einen erhöhten Schaden durch Feuerattacken nahelegen könnte.



    Nebenbei da ich ja oben schon es angedeutet habe.


    Was denkt ihr, wie werden die Stats der Starter? Wäre jemand von denen als bulky geeignet? Wer könnte physische ATk, wer spezielle oder Mixed nutzen? Wer ist vielleicht besonders schnell?


    Da es bereits heißt, dass Robbal am Land nicht so schnell ist, dürfte es von den Starter wohl das langsamste sein. Könnte dafür aber vielleicht hohe Defwerte oder Hp haben was andeuten soll, dass es atlhetisch ist und gut Ausweichen oder abwehren kann. Natürlich müsste man auch sehen, wie die Form seiner Weiterentwicklungen ist. Vielleicht könnte es z.B. ja ein Lohgok 2.0 werden (bezweifle ich, Panferno, Flambirex und die letzte Form von Igamaro kommen ja nicht annähernd an Lohgok ran^^).^^ Wenn man sich mal die Form von Flemli anschaut, was ein Küken mit kurze Flügel war und dann so menschenähnlich. Da könnte es mit der Rbbe vielleicht ähnlich sein, wenn man seine Flosse spaltet oder das Blasenballthema ausbaut. Wobei wir in Gen 6. ja schon einen recht guten Wasserstarter hatten und demnach Pflanze drann sein könnte. In Gen 1. war glaube Glurak oder Turtok der beste. Gen 2. war glauber keiner wirklich gut. Gen 3. dann Lohgok. Gen 4 Impoleon oder Chelterra. Gen 5 gab es glaube wieder keine guten Starter. Und Gen 6. hat Quajutsu (mit VF).


    Flamiau würde ich mir als klassischen Sweeper vorstellen, welches vermutlich mit Spatk arbeitet und vielleicht etwas höhere Geschwindigkeit hat. Dafür aber eine schlechte Verteidigung.


    Und Bauz könnte ein physischer Angreifer sein, da es starke Beine haben soll, mit denen es oft Zutritt. Und vielleicht ein wenig Mixed sein. Nicht so hohe ATK Werte. dafür jedoch höhere KP und vielleicht Def als Flamiau. Zumindest da es ein kleiner dicker Vogel ist, kann ich mir vorstellen dass es bessere def hat, als Flamiau.

  • Ich hoffe auch so sehr das es ab der 2 Entwicklung Feuer / Unlicht wird, allein schon die Farbkombie, die Spricht sehr dafür.
    Abwarten und tee trinken :)


    Ja die Vermutung hatte ich vor de leaken des Boden-Logos auch, so schwarz wie Flamiau ist. Und seit Hunduster/Hundemon hatten wir diese Typcombo nicht mehr. Wäre also gar nicht mal so übel. :)


    Wobei Feuer/Boden Flamiau, in vergleich zu den meisten anderen Feuerstarter, einen schönen Vorteil gibt. Und zwar könnte es schön mit Stab-Bodenattacke (gibt es eigentlich ne starke spezielle Bodenattacke?


    Klar. :) Erdkräfte


    Persönlich sehe ich Flamiau als jemand mit Spezial-ATK) den anderen Feuerstarter Probleme machen. Nur Glurak mit dem Flugtyp wäre sicher.^^


    Und als Fähigkeit bekommt es Ölhaut. Es wehrt Wasserattacken ab oder verringert den Schaden nur auf 2x (so als ob es also keine 4-fachschwäche hat) und wird dafür anfälliger gegen Feuerattacken. Laut Dexta soll sein fell voller Öle sein. Mal sehen ob die Weiterentwicklungen auch weiter Öle im Fell hat. Da Öle Wasser abweißen können, wäre es passend für eine Wasserschutzfähigkeit. Und zugleich sollen sie leicht entzündbar sein, was einen erhöhten Schaden durch Feuerattacken nahelegen könnte.


    Ich glaub das bezieht sich eher auf die äußere Flamme die es in der Endstufe haben wird. Bei Fynx stand ja auch das es sich am liebsten von zweigen ernährt und am ende hatte der Zweig die äußere Flamme. Da es, wenn es sein Rückenfell sträubt, dieses rot leuchtet, gehe ich von aus, das die Flamme bei diesem Feuerstarter am ende am Rücken sein wird. Das Öl im Fell spricht noch mehr dafür. :)


    Nebenbei da ich ja oben schon es angedeutet habe.


    Was denkt ihr, wie werden die Stats der Starter? Wäre jemand von denen als bulky geeignet? Wer könnte physische ATk, wer spezielle oder Mixed nutzen? Wer ist vielleicht besonders schnell?


    Hmm... da ihre Werte noch nicht bekannt sind, ist das schwer zu sagen, aber ich denke Feuer oder Wasser-Starter (zu mindest im Wasser) schnell, und Pflanze und/oder Wasser-Starter hoche DEF. Zumindest wirken sie so auf mich.


    Da es bereits heißt, dass Robbal am Land nicht so schnell ist, dürfte es von den Starter wohl das langsamste sein. Könnte dafür aber vielleicht hohe Defwerte oder Hp haben was andeuten soll, dass es atlhetisch ist und gut Ausweichen oder abwehren kann. Natürlich müsste man auch sehen, wie die Form seiner Weiterentwicklungen ist. Vielleicht könnte es z.B. ja ein Lohgok 2.0 werden (bezweifle ich, Panferno, Flambirex und die letzte Form von Igamaro kommen ja nicht annähernd an Lohgok ran^^).^^ Wenn man sich mal die Form von Flemli anschaut, was ein Küken mit kurze Flügel war und dann so menschenähnlich. Da könnte es mit der Rbbe vielleicht ähnlich sein, wenn man seine Flosse spaltet oder das Blasenballthema ausbaut. Wobei wir in Gen 6. ja schon einen recht guten Wasserstarter hatten und demnach Pflanze drann sein könnte. In Gen 1. war glaube Glurak oder Turtok der beste. Gen 2. war glauber keiner wirklich gut. Gen 3. dann Lohgok. Gen 4 Impoleon oder Chelterra. Gen 5 gab es glaube wieder keine guten Starter. Und Gen 6. hat Quajutsu (mit VF).


    Gen 4 Impoleon oder Chelterra. <--Panferno kannste auch als Stark dazu zählen, da es bisher der beste Feuer/Kampf Starter war. :) Ansonnsten stimme ich deiner Liste zu. :)


    Flamiau würde ich mir als klassischen Sweeper vorstellen, welches vermutlich mit Spatk arbeitet und vielleicht etwas höhere Geschwindigkeit hat. Dafür aber eine schlechte Verteidigung.


    Denke ich auch, passt einfach zu ner Katze, besonders Flink und mit Krallen besonders angriffsstark zu sein. :)


    Und Bauz könnte ein physischer Angreifer sein, da es starke Beine haben soll, mit denen es oft Zutritt. Und vielleicht ein wenig Mixed sein. Nicht so hohe ATK Werte. dafür jedoch höhere KP und vielleicht Def als Flamiau. Zumindest da es ein kleiner dicker Vogel ist, kann ich mir vorstellen dass es bessere def hat, als Flamiau.


    Bauz denke ich könnte wie Bisasam sein, also ausgeglichene Stats. Und Robball wie für Wasser Starter meist üblich DEF hoch. Damit hätten wir die Verteilung wie in der 1. Gen. was auch wiederum zum Jubiläum gut passen würde. :)

  • Von den neuen Startern mag ich Flamiau definitiv am liebsten und ich hoffe sehr, dass es sich in ein Feuer/Unlicht-Pokémon entwickelt. Sein Fell schreit geradezu nach dieser Typenkombination. Dass es Boden als Zweittyp bekommen soll, will mir deshalb gar nicht gefallen. An sich habe ich ja nichts gegen diesen Typ, aber ich bin wegen der Fellfärbung von Flamiau (übrigens dieselbe wie die von Hunduster und Hundemon, die ja bekanntlich Feuer/Unlicht-Typen sind) sofort davon ausgegangen, dass es Unlicht als Zweittyp bekommen wird. Einen anderen Typen will ich einfach nicht! Aber gut, das tut hier ja nichts zur Sache und offiziell steht zu dem Thema eh noch nichts fest.
    Übrigens bin ich auch der Meinung, dass der Typ Kampf zu Robball nicht passt. Vielleicht ändert sich das ja mit seinen Entwicklungen, aber momentan sieht es für mich mehr nach einem Eis-Pokémon aus. Außerdem hatten wir vier Generationen hintereinander einen Starter mit Kampf als Zweittyp. Langsam reicht's doch mal. Wenigstens kennen wir schon von Bauz den Zweittyp und ich bezweifle stark, dass sich da noch was ändern wird. Bei einer Eule ist es eh von vornherein klar, dass sie auch ein Flug-Pokémon ist. Die Typenkombination Pflanze/Flug finde ich übrigens ziemlich cool und Bauz ist generell ein sehr goldiges Pokémon, allein schon wegen dem Namen. Nichtsdestotrotz gefällt mir Flamiau am besten, weil es eine Katze ist und ich Katzen liebe. Robball ist hingegen nicht so mein Fall. Ich hoffe mal, dass Game Freak die Entwicklungen nicht nur von den Typenkombinationen, sondern auch vom Design her nicht verhunzen wird.