Welchen Starter nehmt ihr in (Ultra)Sonne und (Ultra)Mond?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo
    Ich habe mich zwar noch nicht ganz endschieden doch hsbe mir gedanken gemacht


    Bauz werde ich nicht nehmen da ich nicht so der typ für pflanzen pokemon bin und ich bauz nicht gerade hübsch finde


    Flamiau ist zwar in der engeren auswahl doch auch nur an 2ter dtelle den es ist nicht ganz zu meinem carakter passent den es ist ein sehr ernstes Pokemon


    Ich werde wohl Roball nemen da ich weinig den wasser stater in den anderen gens genommen habe und da ich finde das es von aussehen und der beschreibung am besten zu mir passt

  • Für mich war es eigentlich klar das ich wieder den Pflanzenstarter nehme. Es war so auch schon in S/W und X/Y so. Ich weiß nicht warum, aber die Wasser und Feuer Starter waren mir immer zu überhypt. Das dies nun auf den Pflanzenstarter zutrifft, freut mich sehr. Aber nun zu den Fragen.

    • Gefallen euch die Starter?

    Jein, wenn ich ehrlich bin war ich bei X/Y geflashter. Aber gut der erste Eindruck kann täuschen. Flamiaus Farbgebung sagt mir zB gar nicht zu, ähnlich ist das auch bei Robball (hier wäre mir ein hellerer Blauton lieber gewesen). Einzig Bauz überzeugt, aber das kann sich mit den Entwicklungen ja schnell ändern (siehe Igamaro).

    • Welche Wünsche habt ihr an die Entwicklung?

    Da es ja quasi schon geleakt ist was die Pokemon werden sollen, geh ich jetzt bei Bauz mal von einem richtig brutalen Pokemon aus. Flamiau wird wohl der Tiger, wenn man sich auf die japananischen Sternzeichen stützt und ja Robball, ich weiß nicht wirklich was da rauskommen kann. Es gibt genug Artworks die mir richtig gefallen, aber auch ein paar die mir gar nicht zusagen. Ich bin gespannt, aber bitte Game Freak, versaut einen tollen Starter wie Bauz nicht wieder mit den Entwicklungen.

    • Sollten die neuen Pokémon eine andere Fähigkeit haben, als Notdünger, Großbrand und Sturzbach?

    Nein, das gehört quasi schon zum Inventar von Pokemon und das sollte auch bleiben.

    • Wird es wieder einen Kampftyp geben?

    Laut Leaks ja, aber ich hoffe noch das dem nicht der Fall ist.

  • Ich tendiere bis jetzt zu Flamiau. Es gefällt mir einfach optisch am besten und ich mag Katzen.
    Aber Bauz sieht auch sehr interessant aus, Eulen sind wunderschöne Tiere und Bauz, wäre bis jetzt der erste Pflanzenstarter, der mich anspricht und das will was heissen :D
    Ich lass mich mal überraschen, was die Entwicklungen angeht.
    Robbal geht meiner Meinung nach gar nicht, spricht mich quasi null an.
    Hoffe immernoch darauf, dass Flamiau in seiner letzten Entwicklung den Unlichttyp bekommt, wobei ich Gift auch interessant finden würde...

    01.09.15


    Erster offizieller Tausch hier im Bisaboard. Greetz und nochmal ein dickes Dankeschön an sibb77 :thumbsup:

  • Gefallen euch die Starter?
    Ja, mit gefallen die Starter sehr.
    Anfangs war ich ein wenig von Robball irritiert, da das Design schon etwas dämlich wirkt, aber ich mittlerweile habe ich mich damit angefreundet.
    Bauz sieht toll aus, vor allem mit seiner kleinen Fliege und den angelegten Flügeln sieht es aus, als wenn es einen Anzug tragen würde :D.
    Auch Flamiau finde ich super, da es sehr dunkel und hinterhältig aussieht und nicht wie die vorgehenden Feuerpokemon von Orange und Gelb, sondern von Schwarz dominiert wird.



    Welche Wünsche habt ihr an die Entwicklung?
    Ich hoffe, dass Bauz letzte Entwicklung weiterhin einer Eule ähnelt (nicht wie bei Bummelz das als Faultier zu einem Affen wird) und den Pflanze/Flug-Typ behält, jedoch in einer Landeform einen Pflanze/Boden-Typ bekommt.
    Bei Robball hoffe ich, dass dieses clownhafte Aussehen verschwindet und einem eher grazilen, dynamischen Aussehen weicht. Ich hoffe auch, dass Robball den Kampf-Typ bekommt, sodass die Kunststückchen, die es in seiner ersten Form gerne ausführt, zu eleganten, schnellen Angriffsmanövern werden.
    Bei Flamiau bin ich mir schon ziemlich sicher, dass daraus ein Feuertiger wird, was man unter anderem auch schon an dem Kreuz auf seiner Stirn erkennen kann, welches auch bei Tigern zu finden ist.
    Einerseits wäre ich mit einem zusätzlichen Unlicht-Typ zufrieden, sodass diese dunkle Färbung in der ganzen Reihe fortgeführt wird, andererseits hätte ich aber auch nichts gegen einen puren Feuertypen.
    Das würde auch Sinn ergeben, da Flamiaus Fell mit leicht entflammbaren Ölen angereichert ist, sodass es vielleicht später komplett in Flammen steht und sehr hell und wild wirkt.



    Wird es einen Kampf Typ geben?
    Ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass Robball den Typen bekommt, da ich es mir einerseits gut vorstellen könnte und andererseits es ja von Fans schon geleakt wurde.



    Sollten die neuen Pokémon eine andere Fähigkeit haben, als Notdünger, Großbrand und Sturzbach?
    Vielleicht in Verbindung mit dem Formwechsel bei Bauz?
    Ich fände es auf jeden Fall erfrischend, wenn Gamefreak neue Wege mit den Startern gehen würde, also warum nicht?




    Welchen Starter nehme ich?
    Momentan tendiere ich am ehesten zu Bauz, aber ich schließe es nicht aus, dass ich noch mehrmals zu Robball oder Flamiau schwanken werde :D

    Heyho, ich habe vor Kurzem einen YouTube-Channel zum LetsPlayen gestartet.
    Wenn ihr mal Lust habt vorbeizuschauen, dann klickt hier!


    Liebe Grüße,
    Philipp

  • Wird es wieder einen Kampftyp geben?
    Laut Leaks ja, aber ich hoffe noch das dem nicht der Fall ist.

    andererseits es ja von Fans schon geleakt wurde.


    Gebt doch bitte mal Quellen an, wo ihr das Ganze herhabt. Das sind doch alles nur Fantheorien, weil Game Freak nichts Besseres mehr einfällt. Es sind nur Fans die es behaupten, nicht mehr und nicht weniger!


    Mit 3-mal Feuer/Kampf haben sie sich schon den Zorn mancher Fans auf sich gezogen. Das Brigaron auch den Typ Kampf bekommt, ist sicherlich nicht gut angekommen. Es ist für die meisten nun so Wasser fehlt, nun ist Wasser dran, aber da es noch von keiner offiziellen Quelle bestätigt wurde, sollte man mal davon ablassen, außer man kann es belegen.


    Man sollte sich nicht immer zu sicher sein. Wie haben Fans denn gedacht es kommt Pokemon Grau und Pokemon Z und was war jedes Mal? Pustekuchen. Spekulieren ist ja schön und gut, aber bitte keine Behauptungen aufstellen, wenn man diese nicht beweisen kann.
    Ich bin der Meinung, sollte Nintendo tatsächlich wieder auf die Idee kommen den Typ Kampf zu nehmen, werden sich die Leute beschweren, denn irgendwann reicht es mal.

  • Man sollte sich nicht immer zu sicher sein. Wie haben Fans denn gedacht es kommt Pokemon Grau und Pokemon Z und was war jedes Mal? Pustekuchen. Spekulieren ist ja schön und gut, aber bitte keine Behauptungen aufstellen, wenn man diese nicht beweisen kann.


    Das ist natürlich nur meine Meinung, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das schon ein wenig mehr als nur Spekulation ist, wenn man etwas im Quellcode der offiziellen Pokemonseite findet, das dafür spricht.
    Natürlich könnte das ganze auch nur eine Finte seitens GameFreak sein, aber handfester als Pokemon Grau und Pokemon Z finde ich die Theorie allemal.

    Heyho, ich habe vor Kurzem einen YouTube-Channel zum LetsPlayen gestartet.
    Wenn ihr mal Lust habt vorbeizuschauen, dann klickt hier!


    Liebe Grüße,
    Philipp

  • Das ist natürlich nur meine Meinung, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das schon ein wenig mehr als nur Spekulation ist, wenn man etwas im Quellcode der offiziellen Pokemonseite findet, das dafür spricht.

    So gut ist mein Englsich nicht, um es zu verstehen, was er da sagt, aber mit einem Quellcode, muss man da nicht die Seite hacken? Zudem kann man Internetseiten auch nachmachen und echt aussehen lassen.

  • So gut ist mein Englsich nicht, um es zu verstehen, was er da sagt, aber mit einem Quellcode, muss man da nicht die Seite hacken? Zudem kann man Internetseiten auch nachmachen und echt aussehen lassen.

    Nein nein, wenn du auf einer Internetseite rechtsklickst, dann kannst du dir den Quelltext anzeigen lassen.
    Da stehen alle Elemente drin, die die Seite verwendet, zum Beispiel auch unbenutzte Bilddateien.
    Und auf der offiziellen japanischen Pokemonwebsite hat man unbenutzte Bilddateien der Typen Boden und Kampf entdeckt.

    Heyho, ich habe vor Kurzem einen YouTube-Channel zum LetsPlayen gestartet.
    Wenn ihr mal Lust habt vorbeizuschauen, dann klickt hier!


    Liebe Grüße,
    Philipp

  • ber handfester als Pokemon Grau und Pokemon Z finde ich die Theorie allemal.

    Für Z sprach sehr viel. z.B. es fehlt Vulcanionund dann die neuen Formen von Zygarde, Ash-Quajutsu und dann noch die umbennunng des Animes, sprechen für mich eine deutliche Sprache nach Z.



    Und auf der offiziellen japanischen Pokemonwebsite hat man unbenutzte Bilddateien der Typen Boden und Kampf entdeckt.

    Kannst du es genauer erklären bitte? Mich wundert es nur, dass Seiten wie Bisafans nicht darauf engehen.

  • Also man hat diese Bilddateien hier im Quellcode entdeckt:
    Pflanze
    Flug
    Feuer
    Wasser


    Das sind ja logischerweise die Typen der Starter.
    Wenn du jetzt oben in der URL schaust dann siehst du, dass bei Pflanze icon1, bei Flug icon2 und bei Feuer icon4 steht.
    Also fehlt icon3.
    Wenn du die URL in icon3 umbenennst und dann neu lädst bekommst du Boden als Typ.
    icon5 ist dann Wasser und icon6 ist Kampf.
    daher kommt die Annahme, dass Boden und Kampf als Sekundärtypen in den Entwicklungen existieren.

    Heyho, ich habe vor Kurzem einen YouTube-Channel zum LetsPlayen gestartet.
    Wenn ihr mal Lust habt vorbeizuschauen, dann klickt hier!


    Liebe Grüße,
    Philipp

  • für mich ist es ganz klar, welchen starter ich nehme xD
    ich nehme immer Feuer, weil ich das Gefühl habe, dass man Pflanzenpokemon meistens schon in irgendeinem Wald am Anfang bekommt. Wasserpokemon sind auch nicht wirklich rar, sobald man mal eine Angel besitzt. Aber nach meinem Empfinden ist es schwieriger, direkt zu Beginn ein Feuerpokemon zu bekommen. Aus diesem Grund: einzig der Feuerstarter kommt in Betracht.


    Als mega Katzenpokemon-Fan bleibt noch Grund Zwei: Es ist ne verdammte Katze *_* ich bin hellauf begeistert <3 !


    Nun freue ich mich auf die nächste Edition und auf das schöne, neue Starter :D

  • Aber nach meinem Empfinden ist es schwieriger, direkt zu Beginn ein Feuerpokemon zu bekommen.

    Stimmt. Allgemein gibt es kaum Feuerpokemon und die sind dann auch nicht immer gut.
    In Gen 2 gibts erst ab Lavandia mit Vulpix, oder Fukano welche. Die Anzahl ist OK.
    In Jotho gibt es 2 die dafür nicht in Jotho vorkommen -.-. Dafür bekommt man relativ früh Magmar, was ich klasse finde.
    Fukano kommt auch früh, trotzdem ist die Auswahl nicht ideal.
    In Hoenn ist es auch schlimm. Qurtle, Camerupt, Vulnona, Magcargo, mehr gibts nicht und die letzten zwei kommen auch recht spät.
    Sinnoh, eigentlich nur den Starter und Galoppa und nicht jeder mag Pferde. In Platin wird es etwas besser.
    Einall. Glaub hier ist es besser. Flampivian, Grillchita, Ramoth in Teil 2, Lichtel relativ mittig, Furnifraß sehr spät und es ist auch nicht gut, oder schön, oder irgendwas. Auch nicht mehr als in Gen. 1, aber dafür kommen sie recht früh.


    Man bräuchte mal eine richtige Feuergen. Immerhin hatten Wasserpokemon in Gen 1 und 3 so massiv Zulauf und einige waren wirklich unglaublich stark. Während man sich unter den wenigen Feuerpokemon nur ein paar gute raus suchen kann.

  • es kommt also nicht nur mir so vor?
    ich finde es generell schwer, mich für gute Feuerpokemon zu entscheiden (ich scließe hier mal die aus, die ich optisch gut finde, die aber nicht stark sind) - daher stimme ich dir sofort zu und fordere eine Feueredition xD.
    Nach deinen Worten ist meine Meinung gefestigt und ich werde definitiv den Feuerstarter nehmen!

  • für mich ist es ganz klar, welchen starter ich nehme xD
    ich nehme immer Feuer, weil ich das Gefühl habe, dass man Pflanzenpokemon meistens schon in irgendeinem Wald am Anfang bekommt. Wasserpokemon sind auch nicht wirklich rar, sobald man mal eine Angel besitzt. Aber nach meinem Empfinden ist es schwieriger, direkt zu Beginn ein Feuerpokemon zu bekommen. Aus diesem Grund: einzig der Feuerstarter kommt in Betracht.


    Als mega Katzenpokemon-Fan bleibt noch Grund Zwei: Es ist ne verdammte Katze *_* ich bin hellauf begeistert <3 !


    Nun freue ich mich auf die nächste Edition und auf das schöne, neue Starter :D

    Seh ich ganz genauso. :)
    Ich hab eig auch immer Feuer geholt, außer bei Serpifeu hab ich ne Ausnahme gemacht weil die letzte Entwicklungsstufe einfach so geil aussah. Wobei Flonik einfach mega süß war, mit das süßeste Starter aber die Weiterenwticklung war so unterirdisch das ging nicht xD
    Generell waren die Feuer Pokémon auch immer am schönsten, und wie du bin ich ein Mega Katzenfan und deshalb war für mich direkt klar das ich Flamiau wählen werde. Finde die Kombination Feuer-Katze einfach Mega gut. Ich liebe ja auch so Pokémon wie Evolie oder Magnayen. Bauz ist aber auch niedlich.


    Aber was mich wirklich wundert -und das ohne jemandem auf die Füße zu treten- , dass niemand enttäuscht von den Startern war. Als ich sie das erste mal gesehen habe fand ich sie so dermaßen schlecht und unkreativ, überhaupt nicht liebevoll gestaltet.die Farben wirken blass und generell eher einfallslos. Also nicht die Tatsache Feuer Katze zB die find dich super aber das Design. Inzwischen hab ich mich dran gewöhnt und denke die Erwartungen waren einfach zu hoch, da ich so drauf hingefiebert habe und die starter der letzten Generation schon so toll waren. Bei mir machen eh viel die Entwicklungen aus. Ich hoffe jetzt die Versagen nicht und Flamiau wird ne geile Feuerkatze in der Ententwicklung nicht so wie bei Fenexis. :tired::grin:

  • warst du bei Fenexis echt enttäuscht?
    ich finde es von den X - Startern am coolsten, war zwar erst etwas überrascht, dass es nicht auf allen vieren stehen blieb xD aber ich finde es trotzdem einen richtig gelungenen Starter. Schon allein, weil er am Anfang so süß ist und ich es witzig finde, dass es am Ende immer diese Fackel rausholt xD


    oooh jemand der Katzenpokemon auch mag *o*

  • Mein Avatar spricht für sich.
    Mir hat es Robball vom ersten Moment an angetan. Ich finde alle drei Pokémon vom Design her sowohl gut als auch gewöhnungsbedürftig, halt was Anderes - aber auch wenn ich Flamiau putzig und Bauz äußerst genial finde, ist Robball einfach das herzerwärmendste Starterpokémon von den dreien. Ich bin schon echt gespannt, zu welchen Formen sie sich entwickeln und wie die Typen der Endstadien ausfallen.

  • @IlikeSweetieBelle
    Bei mir momentan robball und flamiau. Werde daher wohl mit beiden starten, nur das eine wonach ich die Story durchspiele dann anhand der möglichen Legenden (wenn es wie bei xy oder anderen spielen ist wo man bestimmte Legenden oder alte Starter, etc bekommt, wenn man mit xyz gestartet ist) wählen. Dafür gibt es ja nun die Möglichkeit mit der pokemon Bank. Starter wählen, auf die Bank ziehen und neu starten. Wäre dann ja auch für dich eine Idee dann brauchst du dich nicht entscheiden :)

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Mal kleine Frage nebenbei. Was macht ihr, wenn die Pokebank sofort zum release von SuMo mit dieser Gen kompatibel ist und man demnach das Pokemon auf die Bank schicken kann?


    Theoretisch kann man sich dann die Starterfrage sparen, da man einfach alle drei nehmen könnte. Zu Gen 6 ging es ja noch nicht, da die Bank erst einige Zeit später online ging. Da sie ja jetzt in Betrieb ist, könnte der Update der Bank vielleicht somit zeitgleich wie der Release sein.

  • Mal kleine Frage nebenbei. Was macht ihr, wenn die Pokebank sofort zum release von SuMo mit dieser Gen kompatibel ist und man demnach das Pokemon auf die Bank schicken kann?


    Theoretisch kann man sich dann die Starterfrage sparen, da man einfach alle drei nehmen könnte. Zu Gen 6 ging es ja noch nicht, da die Bank erst einige Zeit später online ging. Da sie ja jetzt in Betrieb ist, könnte der Update der Bank vielleicht somit zeitgleich wie der Release sein.

    Ich zum Beispiel möchte gleich das Spiel spielen und nicht mehrfach einen Neustart machen, nur um an die Starter zu kommen, dies kann ich auch später tun, da es mir nicht wichtig ist. Zudem geht es ja darum, mit welchen man die geschichte spielen möchte :)
    Klar, so kann man es machen, aber es machen nicht alle und es gibt auch Leute die diese Bank nicht nutzen.