Welchen Starter nehmt ihr in (Ultra)Sonne und (Ultra)Mond?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mich für Flamiau entschieden. Bis zu dieser Edition habe ich immer den Wasserstarter im ersten Durchlauf genommen. Dies fiel diesmal aber weg, weil mir Robbal und seine Entwicklungen nicht unbedingt zusagen (wobei Primarene bei mir nochmal durch die Z Attacke Pluspunkte gesammelt hat!). Warum Robbal und co mir nicht gefallen, weiß ich gar nicht.


    Bauz und vorallem dann Silvarro, gefallen mir sehr gut. Eher ungewöhnlich, da ich sonst nie was mit den Pflanzenstartern anfangen konnte. Ich mag den Robin Hood Look, da allerdings meine Freundin und ein guter Freund Bauz nehmen und mir Flamiau genauso zusagt (ich mag Fuegro sehr und das obwohl ich übwrhaupt kein Wrestling Fan bin) wirds eben jenes :)

  • zu anfang wollt ich eigentlich das nieldiche kätzchen nehmen :D ,aber aufgrund der letzten entwicklungen werd ich glaub ein anders nehmen, wird letztlich spontan entschieden :saint:

    Kontaktsafari-Mitspieler gesucht
    FC 5327-1344-6776 einfach adden und bescheid geben
    Meine Safari: Elektro mit Pikachu,Voltulaund Emolga

  • In Sonne werde ich Robball nehmen und in Mond werde ich Bauz nehmen.


    Über die Pokébank tausche ich die Pokémon aus - schade, dass die Tauschentwicklung darüber nicht funktioniert - und so komme ich auf meiner Sonnenversion hoffentlich auf den vollen Pokédex. Ich schaue, ob ich mir auch noch Y und OR hole, um die fehlenden Pokémon zu kompensieren.
    Aber das ist wieder ein anderes Thema.

  • In Sonne werde ich Robball nehmen und in Mond werde ich Bauz nehmen.


    Über die Pokébank tausche ich die Pokémon aus - schade, dass die Tauschentwicklung darüber nicht funktioniert - und so komme ich auf meiner Sonnenversion hoffentlich auf den vollen Pokédex. Ich schaue, ob ich mir auch noch Y und OR hole, um die fehlenden Pokémon zu kompensieren.
    Aber das ist wieder ein anderes Thema.

    Aber Bank ist erst im Januar verfügbar, da ich ja auch noch eine Zweitedi bekomme (yay) möchte ich beim zweiten alle Starter haben. Werde das dann über GTS handhaben das ich die auf der einen erstmal sammel. ein zweiten DS habe ich ja leider nicht.



    Je mehr Fanarts ich aber sehe umso mehr und mehr liebe ich die Starter!


  • wenn auch nur Kleinigkeiten wie größeres Geweih oder so.

    Weibliche Tiere haben doch kein geweih.



    In der Tierwelt sind aber nicht immer die Männchen größer, oft auch umgekehrt; Schildkröten, Eulen und Bären als Beispiel.

    Ja eben, wenn man sich schon davon inspireren lässt, kann man dort gerne mehr abschauen. Vogelspinnenweibchen werden auch älter als die Männchen.
    Oder das Wandeldene Blatt, auf dem Matrifol bassiert, da sehen Männchen und Weibchen auch verschieden aus. Das Männchen ist eher so wie Matrifol und das Weibchen viel mehr wie ein Blatt. Zudem das Männchen fliegen kann.


    Wie gefallen euch eigentlich die Z-Attacken? Ich finde die von Primarena am coolsten.

  • Weibliche Tiere haben doch kein geweih.

    Na so ganz stimmt das nicht, Rentiere haben alle ein Geweih, so finde ich das bei Damhirplex durchaus sinnvoll das beide ein Geweih haben.


    Die z Attacken sind ganz ok, aber gerade bei Primarera war ich am Anfang skeptisch, es war mir zuerst "zu dick aufgetragen", was aber auf fast alle Z Attacken zutreffend ist.

  • Ich habe mich für Flamiau entschieden. Bis zu dieser Edition habe ich immer den Wasserstarter im ersten Durchlauf genommen. Dies fiel diesmal aber weg, weil mir Robbal und seine Entwicklungen nicht unbedingt zusagen (wobei Primarene bei mir nochmal durch die Z Attacke Pluspunkte gesammelt hat!). Warum Robbal und co mir nicht gefallen, weiß ich gar nicht.


    Bauz und vorallem dann Silvarro, gefallen mir sehr gut. Eher ungewöhnlich, da ich sonst nie was mit den Pflanzenstartern anfangen konnte. Ich mag den Robin Hood Look, da allerdings meine Freundin und ein guter Freund Bauz nehmen und mir Flamiau genauso zusagt (ich mag Fuegro sehr und das obwohl ich übwrhaupt kein Wrestling Fan bin) wirds eben jenes :)

    Oh, da läuft es bei uns ja fast ähnlich. :'D Nur dass ich eigentlich immer (bis auf GEN I) den Pflanzenstarter zuerst gewählt habe.


    Dein zweiter Absatz und das mit Primarene trifft daher eigentlich 1:1 auf mich zu, nur dass mein Bruder und nicht eine Freundin Bauz nehmen wird. :D Eigentlich mag ich normale Katzen nicht so, aber da Fuegro ja eine Art Tiger darstellt und ich schon seit meiner Kindheit Fan von Tigern und Panthern bin, sagt mir das definitv zu.

  • Jetzt, wo alle Entwicklungsstufen veröffentlicht sind, kann ich mich auch leichter entscheiden. Ich mag auf jeden Fall alle Starter und werde sie sicher auch alle mal in einem Spieldurchgang ausprobieren. Bei meinem ersten Spiel werde ich aber dann Bauz nehmen und es Egoraptor nennen, weil Arboretoss voll wie Arin Hanson aussieht.

  • Na so ganz stimmt das nicht, Rentiere haben alle ein Geweih, so finde ich das bei Damhirplex durchaus sinnvoll das beide ein Geweih haben.

    Bei Damhirplex Damhirplex ist es vollkommen okay, dass es keine Geschlechtsunterschiede gibt. Aber meiner Meinung nach hätte man dies dennoch bei Kronjuwild Kronjuwild machen können. Und wenn es auch nur ein kleineres Geweih und weniger Blattwerk gewesen wäre. Z.B. hätte die Größe des Geweihs eines ausgewachsenen Rehbocks vollkommen gereicht.


    Bin ich mit meiner Meinung alleine oder hat GF in letzter Sekunde den Zweittyp von Fuegro von Kampf in Unlicht geändert, damit es keine Shitstorms gibt und dann aber vergessen, die Z-Attacke zu ändern? Ich meine... ein dicker Wrestling-Tiger, der in einem KAMPF-Ring von den Seilen auf seinen Gegner springt? Ja, nee... is klar... voll die Unlicht-Attacke -.-"

  • Bei Damhirplex Damhirplex ist es vollkommen okay, dass es keine Geschlechtsunterschiede gibt. Aber meiner Meinung nach hätte man dies dennoch bei Kronjuwild Kronjuwild machen können. Und wenn es auch nur ein kleineres Geweih und weniger Blattwerk gewesen wäre. Z.B. hätte die Größe des Geweihs eines ausgewachsenen Rehbocks vollkommen gereicht.
    Bin ich mit meiner Meinung alleine oder hat GF in letzter Sekunde den Zweittyp von Fuegro von Kampf in Unlicht geändert, damit es keine Shitstorms gibt und dann aber vergessen, die Z-Attacke zu ändern? Ich meine... ein dicker Wrestling-Tiger, der in einem KAMPF-Ring von den Seilen auf seinen Gegner springt? Ja, nee... is klar... voll die Unlicht-Attacke -.-"


    Ich denke bei Kronjuwild war es ihnen zu aufwendig bei den Jahreszeitenformen auch noch auf Geschlechtsunterschiede zu achten :P


    Ne das passt schon mit Unlicht, Wrestling ist eigentlich nur Show, kein Kampfsport.

  • Ich denke bei Kronjuwild war es ihnen zu aufwendig bei den Jahreszeitenformen auch noch auf Geschlechtsunterschiede zu achten :P


    Ne das passt schon mit Unlicht, Wrestling ist eigentlich nur Show, kein Kampfsport.

    Stimmt schon, aber ich würde es einfach als Faulheit bezeichnen :P


    Nee, passt nicht... Unlicht hat ja nix mit Show zu tun... Dennoch ist und bleibt Fuegro ein verkappter Kampf-Tiger... Da hilft auch Unlicht nicht mehr viel... ich bin wirklich der Meinung, dass es denen im letzten Moment eingefallen ist, das Feuer-Kampf unbeliebt und ausgelutscht ist und haben nur den Zweittyp geändert und hatten keine Zeit mehr für das gesamte Konzept. Ober aber das ist so gewollt, um zu provozieren.... dennoch bekommt Miezunder bei mir den Ewigstein...

  • Anfangs war ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich Bauz nehmen würde. Flamiau fand ich auch klasse, aber mein Freund wollte es haben. Bin ich nun auf froh drum, denn ich kann mit der Wrestlingkatze nichts anfangen. Poppolio fand ich am Anfang einfach nur affig, ABER ich liebe Meerjungfrauen/Selpies/Sirenen und co. Daher habe ich mich doch entschlossen Poppolio zu nehmen und es ganz schnell zu entwickeln. :P

  • Stimmt schon, aber ich würde es einfach als Faulheit bezeichnen :P
    Nee, passt nicht... Unlicht hat ja nix mit Show zu tun... Dennoch ist und bleibt Fuegro ein verkappter Kampf-Tiger... Da hilft auch Unlicht nicht mehr viel... ich bin wirklich der Meinung, dass es denen im letzten Moment eingefallen ist, das Feuer-Kampf unbeliebt und ausgelutscht ist und haben nur den Zweittyp geändert und hatten keine Zeit mehr für das gesamte Konzept. Ober aber das ist so gewollt, um zu provozieren.... dennoch bekommt Miezunder bei mir den Ewigstein...

    Nein, sicherlich nicht. Eigentlich ist Fuegro eine recht clevere Referenz- wenn auch ungünstig für einen Starter gewählte, weil - wie du natürlich Recht hast - beefige Feuer-Starter nicht mehr gerne gesehen werden.


    Fuegro ist eine Homage an den (fiktiven) Wrestler Tiger Mask (welcher übriegens ich glaube dieses Jahr) einen neuen Anime bekommen hat. Tiger Mask war den größten Teil seiner fiktiven Karriere ein Heel, also derjenige im Wrestling, der die Rolle des Bösewichtes übernimmt. Daher kommt der Unlicht-Typ :)

  • Ich nehme Robball und ich kann den Hate nicht verstehen, es ist so knuffig ♡


    Und Primarene ist einfach der Oberknaller, das beste Design und den besten Ruf. Ich wollte immer ein Pokemon, das auf Meerjungfrauen/Sirenen basiert.
    Die Stats sind auch gut und mein Lieblingstyp ist Fee ^^


    Ich aber bevorzuge Schnelle Pokemon aber hier mach ich ne Ausnahme.

  • Da ich seid Rot/Blau bereits spiele und mit Glumanda angefangen habe, werde ich wieder den Feuerstarter nehmen.


    Allerdings bin ich enttäuscht, dass man wieder so viel Potenzial verschenk hat mit der letzten Stufe. Wenigstens ist es nicht wieder eine Feuer/Kampf - End-Entwicklung. :verwirrt:


    Warum kann man die Entwicklung nicht auf 4 Beinen stehen lassen á la böser Scar oder Shir Khan - Verschnitt.
    Nein, es muss wieder Humanoid auf zwei Beinen sein :hmmmm: [item][/item][item][/item]

  • Ich nehme Robball und ich kann den Hate nicht verstehen, es ist so knuffig ♡


    Und Primarene ist einfach der Oberknaller, das beste Design und den besten Ruf. Ich wollte immer ein Pokemon, das auf Meerjungfrauen/Sirenen basiert.
    Die Stats sind auch gut und mein Lieblingstyp ist Fee ^^


    Ich aber bevorzuge Schnelle Pokemon aber hier mach ich ne Ausnahme.

    super. Robball ist echt der süßeste starter.. vorher war es ottaro.

  • Ich wollte eigentlich Robball nehmen, weil... endlich ein Meeresbewohner unter den Wasser-Startern und Primarene ist einfach nur schön. Ich liebe Meerjungfrauen und alles, was unter Wasser ist.


    Aber meine Schwester wollte Robball in Mond wählen und ich muss eine Alternative nehmen und es ist Bauz (ich mag Flamiau irgendwie nicht). Ich war überrascht, dass der neueste Pflanzen-Starter ein Vogel (Eule) ist und Silvarro nicht nur ein Bogenschütze ist, sondern auch teils Geist-Typ ist. :D Ich finde Bauz' Linie einfach cool und ich habe schon eine Idee für einen passenden Spitzname, wenn es ein Männchen ist.

  • Als ich ich das erste Mal die die drei Starter gesehen habe,gefiel mir Flamiau am besten.
    Bauz fand ich auch ganz süss, aber Flamiau blieb meine erste Entscheidung. (Ich liebe Katzen über allees :love: )
    Aber als die Endentwicklung für ihn bekanntgegeben entschied ich mich sofort für Bauz,weil eine Wrestlingkatze trifft meinen Gachmack einfach überhaupt gar nicht. Und ausserdem finde ich Silvarro (heisst es so?) vom Design her wirklich RICHTIG gut gelungen und hab mich beim ersten Blick total verliebt :love:



    Die Endentwicklung von von Robball finde ich auch hübsch,es hat so etwas elegentes an sich,aber...es ist schon sehr weiblich.