Welchen Starter nehmt ihr in (Ultra)Sonne und (Ultra)Mond?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde irgendiw alle drei Starter vom Sytle her sagen wir mal unschön ... Aber das denke ich irgendwie bei jeder neuen Generation.
    Ich würde mich wahrscheinlich für die Robbe entscheiden (1. hasse ich Katzen, 2. finde ich die Eule iwi eigenartig), kommt aber auch auf das Design der Entwicklungen an (aber keinesfalls die Katze -.-)

  • Ich muss sagen, ich kann mich echt nicht entscheiden. Die Robbe ist einfach niedlich! Aber die Katze.. Leute, eine Feuerkatze!! Sie haut mich zwar noch nicht ganz vom Hocker, da ich aber eine Katze zu Hause habe, interessiert mich diese sehr. Ich hoffe auf gute Weiterentwicklungen. Selbst die Eule spricht mich echt an. Leider nehme ich irgendwie keine Pflanzen Pokémon, da ich sie irgendwie total unnütz finde. Deswegen wird die Eule nicht in die engere Auswahl kommen, auch, obwohl sie total niedlich ist. :/
    Momentan kann ich mich halt nicht wirklich zwischen Flamiau und Robball (DIESE NAMEN WTF) entscheiden. :/

    • Gefallen euch die Starter?


    Ich muss sagen, am Anfang saß ich da und hab mir nur gedacht "Gott. Die sehen aus wie aus solchen Fake-Pokémon spielen." Ich sah mir den Trailer mehrmals an und konnte mich mehr mit ihnen anfreunden. Und je mehr Fanart ich sehe, desto niedlicher finde ich alle drei. ^-^ In welchen Ranking sie zueinander stehen, steht ja oben.


    • Welche Wünsche habt ihr an die Entwicklung?


    Flamiau soll bitte auf zwei Beinen bleiben. Und Robball soll wie eine Robbe weiterhin aussehen und nicht sowas, wie es aus Ottaru am Ende geworden ist.


    • Sollten die neuen Pokémon eine andere Fähigkeit haben, als Notdünger, Großbrand und Sturzbach?


    Mich interessieren die Fähigkeiten irgendwie nicht, als ist mir das egal. ^^


    • Wird es wieder einen Kampftyp geben?


    Hmm... wäre mir egal. Aber weder bei Flamiau oder Robball kann ich es mir vorstellen. Denn Bautz halte ich dafür erstmal für ausgeschlossen.

  • ich nehme voraussichtlich Flamiau. Es gefällt mir - mal unabhängig von den noch unbekannten Entwicklungsstufen - einfach am besten und meine Mitbewohnerin und ich haben nun beschlossen, unsere beiden Flamiaus nach unseren Katzen Jack und Jimmy zu benennen. Meins wird Jack heißen, ihres Jimmy.


    Optisch gefallen sie mir bis auf Robball ziemlich gut aber ich muss sonst sagen, dass ich die deutschen Namen gar nicht mag. Auf englisch klingen sie besser.


    Und bitte kein Kampftyp. Das regt mich so auf. Flamiau soll bitte Feuer/Unlicht oder Feuer/Gift werden. Danke.

  • Ich kann mich momentan nicht zwischen Bauz und Flamiau entscheiden. Das eine ist ein Vogel (ich liebe Vögel) und das andere ist eine Katze (ich liebe Katzen). Habe jetzt erstmal für Bauz gestimmt (ich mag Vögel doch etwas lieber als Katzen - sind halt Dinosaurier).


    Ich denke mal ich werde meine entgültige Entscheidung von den Weiterentwickklungen abhängig machen.


    Da ich mir aber beide Editionen holen werde, werde ich das Spiel sowieso mehrmals durchspielen und dann jeden Starter einmal auswählen.


    MIr gefallen die Starter, obwohl mir das Robbendesign auch nicht so gut gefällt (erinnert zu sehr an einen Clown und die mag ich nicht) aber möglicherweise sind die Weiterentwicklungen cooler.


    Ich würde mir für Robball wünschen, dass seine Weiterentwicklungen auf einem Seeleoparden basieren, die sehen ziemlich furchterregend aus https://de.wikipedia.org/wiki/…dia/File:Leopard_Seal.jpg ...ehrlich wie ein pelziger Meerdinosaurier. Naheliegender wäre aber wahrscheinlich die Hawaiianische Mönchsrobbe als Inspiration, da ja die Region stark an Hawaii angelehnt ist.


    Flamiau hat ja ein ziemlich stark an Halloween orientiertes Deisgn (z.B. die Attacken-Animation mit dem Katzenbuckel). Deswegen tippe ich auch mal auf einen Unlicht oder Geist Zweittyp. Vielleicht wird es von Cait Sith inspiriert oder einer Bakeneko oder Nekomata, was bei dem japanischen Entwicklerteam naheliegend ist.


    Bei Bauz finde ich den weißen Oberschnabel sehr auffällig. Eulen haben normalerweise keinen weißen Oberschnabel und warum ist nur die Oberseite anders gefärbt. Als ich das gesehen hab, habe ich zuerst an Schnee oder Reif auf Zweigen gedacht. Vielleicht ein Hinweis auf eine mögliche Richtung zu einer späteren Verbindung zu Eis oder Schnee also einen möglcihen Eis-Typ. Das ist jetzt sehr spekulativ aber eine Weiterentwicklung basierend auf einer Schnee-Eule könnte ich mir da vielleicht vorstellen.

  • Das ist eine sehr schwierige Frage, da mir alle drei Starter gefallen, auch wenn Flamiau mich am meisten überzeugt hat. Ich habe bisher noch nie den Feuerstarter genommen, aber das könnte sich im November ändern. Eine endgültige Entscheidung werde ich allerdings erst treffen, wenn ich die restlichen Pokémon gesehen habe. Es könnte schließlich sein, dass ich mit dem einen oder anderen Pokémon nichts anfangen kann. Aber der aktuelle Stand ist, dass ich Flamiau nehme.

  • von den neuen starter her gefallen mir die katze und robbe...


    welchen ich nehmen als OT? hm... hängt von der letzten evo ab... tendiere grad zu der robbe (kann ich die nase umfärben?), alternativ wird es die katze sein...


    was ich mir für evo´s wünsche? bessere namen als die basis formen -.-

  • Bauz, ganz klar Bauz.
    Diese Vieh ist so niedlich *-* Es hat zudem einen netten Typen und ich wollte schon immer einen Pflanze/Flug Starter! Dieses 180° den Kopf drehen, um vom Trainer Anweisungen zu erhalten, hat es mir einfach angetan :D


    Wenn ich mir aber eine zweite Wahl wählen müsste, würde ich Robball nehmen, das Ding sieht so nett verspielt aus und ich kann mir gut vorstellen, dass daraus so ein richtig cooles Kampfmonster werden kann! 8)

  • Also, ich muss ja sagen, dass ich zwischen Flamiau und Bauz entscheiden muss.^^" Robball hat auch schon was, aber da ich ein Katzen-Fan bin, liegt es eigentlich nur nahe, Flamiau zu nehmen. Allerdings liebe ich auch Eulen...^^ Und diese Eule sieht echt süß aus. Trotzdem würde ich im Moment wohl doch noch eher zum Feuer-Starter tendieren. Wahrscheinlich nehme ich sowieso wieder beide Editionen, dann nehme ich einmal Bauz und einmal Flamiau. xD ALLERDINGS: vllt. hat Robball ja' ne tolle Entwicklung, da bleibt wohl erstmal nur eines: Abwarten!^^ Auf die Entwicklungen bin ich immer besonders gespannt, ich hoffe ich werde nicht enttäuscht.^^


    Ich hoffe nur sehr, dass Flamiau auf vier Beinen bleibt, denn viele, die Anfangs auf vier Beinen waren, sind am Ende doch wieder auf zwei Beinen gelaufen, was ich schon etwas schade finde. Fynx wäre da ein gutes Beispiel. Bei Bauz hoffe ich, dass die weiteren Enwicklungen irgendwie etwas erhabenes haben, da Eulen ja immer in Verbindung mit Weisheit gebracht werden. Robball...kann ich gar nicht wirklich was zu sagen, um ehrlich zu sein.^^"


    Die Starter mit anderen Fähigkeiten? Gute Frage. Bei Flamiau wäre Flammkörper interessant (außerdem könnte man es dann auch gut zum brüten benutzen XD) Die anderen beiden...hm. Da hätte ich grad nicht wirklich eine Idee.^^


    Den Typ Kampf Könnte ich mir bei Robball vorstellen, da zu Flamiau eindeutig Unlicht passt. Bauz hat schon einen Zweit-Typ, also fällt das ja weg. (Und bei dem kann ich mir Kampf sowieso irgendwie nicht vorstellen....Wohl auch, weil es schon einen Zweit-Typ hat?! ;) )

  • Das ist jetzt echt ne Frage, von der ich dachte, dass ich sie mir nicht stellen muss. Aber, ich denke ich werde Robball nehmen, allein schon weil es so kawaii ist.


    Gefallen euch die Starter?
    Ja, definitiv. Finde sie besser als die aus Gen. 5 (Floink, Serpifeu).


    Welche Wünsche habt ihr an die Entwicklung?
    Bitte nichts Walraisa-artiges für Robball. Bitte.


    Sollten die neuen Pokémon eine andere Fähigkeit haben, als Notdünger, Großbrand und Sturzbach?
    Ja, definitiv. Finde die Fähigkeiten werden langsam "langweilig".


    Wird es wieder einen Kampftyp geben?
    Bei Robball wäre für mich der 2Typ Eis angemessen, und für Flamiau Unlicht. Also bitte, ja!

  • ich nehme immer den Pflanzenstarter somit diesmal auch :love: Pflanze ist mein absoluter lieblingstyp. im gegensatz zu Bisasam ist Bauz sogar extrem beliebt, finde ich toll andererseits wundere ich mich, weil viele immer sagen äääh Pflanze hat so viele schwächen! und Pflanze/Flug ist CP-technisch auf den ersten blick nicht wirklich überragend... Mir alles egal Pflanze ist und bleibt mein lieblingstyp...

  • Auf den ersten Blick fand ich persönlich alle Starter irgendwie merkwürdig und so ungewohnt.
    Nachdem ich sie mir mehmals angeschaut habe, finde ich sie dennoch irgendwie toll auf ihrer Art und Weise.


    Bauz sah anfangs für mich völlig daneben aus, wie eine große Kugel mit Federn und ohne Flügel.
    Wenn es seine Flügel spannt, sieht es dennoch wirklich toll aus, es gefällt mir sehr gut.
    Hoffentlich bekommt es auch eine gute Endentwicklung, denn dann würde ich es liebend gerne als Starter nehmen.
    Die Typenkombination Pflanze/ Flug gefällt mir wirklich sehr, hoffentlich behält es diesen auch am Ende.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bauzself4ma7i.png]


    Flamiau gefällt mir auch irgendwie, da es eine dunkelfarbige Katze ist, die eventuell den Unlichttypen dazubekommt?
    Anfangs fand ich seine Augen nicht so schön, da die extrem herausstechen, aber mittlerweile gefällt es mir ganz gut.
    Hoffentlich bekommt es eine tolle Typenkombination und nicht Feuer/Kampf, wie so viele Starter bisher.


    Robball ist irgendwie extrem lustig, es gefällt mir aber nicht so sehr wegen seiner dicken Nase.
    Ohne diese sähe es meiner Meinung nach viel süßer aus.^^
    Dennoch gefällt es mir beim längeren Betrachten ebenfalls, wenn man diese Nase ignoriert. xD
    Spontan würde mir eine Wasser/Eis Kombination einfallen, oder doch vielleicht Wasser/Kampf?
    Es wird sicherlich ein richtiger Zirkusseelöwe am Ende werden, aber bitte kein zweites Walraisa... xD


    Bisher tendiere ich wie gesagt dazu, dass ich den kleinen Pflanzenkauz nehme, aber vielleicht sagen mir die Endentwicklungen der anderen Starter mehr zu, sodass ich mich spontan umentscheide.
    Mit der letzten Entwicklung verbringt man nämlich viel mehr Zeit in den Kämpfen, da sich die Pokis in der Regel auf Level 15 bereits entwickeln.
    Deswegen würde ich mit den kleinen Starter nur wenig Zeit in seiner unentwickelten Form verbringen.

  • Ich finde alle drei super, vor allem weil sie irgendwie am alten Schema rütteln, was das Aussehen betrifft. Bin ein Katzenmensch und den Robben in der Wilhelma könnte ich stundenlang zusehen.


    Aber was mich besonders freut ist der Pflanzen-Starter. :) Das Gamefreak nun endlich mehr beim Typ Pflanze variiert, war bitter nötig.
    Igamaro war schon ein richtiger Schritt, Bauz zeigt nun weiter, dass ein Pflanzen-Starter nicht immer ein Reptil oder etwas Ähnliches sein muss. Zwar war für mich jeder kleine grüne Freund gelungen, aber immer wenn eine neue Generation anbrach, habe ich mir Abwechslung gewünscht.
    Bauz ist genau das. Jetzt hoffe ich nur, dass Bauz eher offensive Werte hat, sprich eine gute Init und einen guten Ang oder SpAng. Im normalen Spieldurchlauf ist es zwar nicht so wichtig, aber mit dem Doppeltyp Pflanze/Flug wäre eine defensive Werteverteilung sehr hinderlich. Auch von den Attacken würde ich mir eher eine offensive Ausrichtung wünschen. Sturzflug oder Orkan, Blättersturm, Laubklinge. Ich kann mir hier einen Kampfstil mit Sporen, Pudern und Samen kaum vorstellen. Der Beschreibung nach würde es auch nicht wirklich passen. Stiller Jäger und so. ;) In dem Sinne wären Orkanschwingen als VF ein Traum. :D
    Optisch wünsche ich mir, dass etwas schlanker wird mit größeren Schwingen und am Ende eben gefährlicher, vielleicht düsterer wirkt. Eben wie ein Jäger in der Nacht. Kennt jemand hier die Eule aus Avatar? Dieser Geist der diese Bibliothek in der Wüste bewacht? Das wäre nice to have.


    Generell wirken alle drei Starter für mich eher offensiv. Die Eule wirkt wegen ihrer runden, kuschligen Form noch eher so, als könnte sie Treffer ab, aber die Beschreibung zum Starter und meine persönlichen Wünsche sprechen eine andere Sprache :D


    Typ Kampf höchstens bei Robball, wovon die kleine Robbe aber unbedingt verschont bleiben sollte ist der Eist Typ. Das kennen wir schon zu genüge. Flamiau könnte auch einen Typen dazu bekommen, bin mir aber unschlüssig was hier zu erwarten ist. Unlicht wäre durchaus möglich, aber irgendwie auch langweilig, weil wir es erwarten. Ich bin für mehr Überraschungen. :) Bauz sollte aber Pflanze/Flug bleiben. Neben Papungha, Tropius und Shaymin kann es ruhig noch einen Grünen-Flieger geben.

  • Och Leute, der arme Robball :( Ich find' den Kleinen goldig. Dagegen kann ich den Hype um Bauz nicht ganz nachvollziehen, mich spricht das Ding überhaupt nicht an. Ich mag Eulen ja wirklich und seitdem vor allem Noctuh so geil aussieht, freue ich mich schon lange auf ein weiteres Eulen-Pokémon - aber Bauz? Nein, das überzeugt nicht. Ich hoffe sehr darauf, dass aus der letzten Stufe etwas Schönes gemacht wird, sonst landet es wohl gemeinsam mit Hydropi und Floink auf meiner Liste der Starter, die nie von mir für ein Playthrough gewählt wurden, was ich schade finden würde. :/


    Flamiau hingegen hat mich schon begeistert, als ich es zum ersten Mal gesehen habe. Zum ersten, Katze. Zum zweiten, Feuer. Zum dritten, diesen “Sprich mich nicht an oder ich bring' dich um“-Blick muss man einfach lieben. :D Ich hoffe sehr, dass auch da das Beste aus der Endentwicklung herausgeholt wird und bezüglich Zweittyp, idk. Unlicht? Geist? Fände ich beides ziemlich schnieke, aber bitte, bitte, bitte kein Kampf-Typ. Bei Flamiau nicht und bei Robball auch nicht. Kampf ist einfach diese “Hallo, wir sind Game Freak und wir haben keine Kreativität für die Zweittypen von Feuerstartern“-Notlösung. Wir haben Lohgock, wir haben Panferno, wir haben Flambirex - das reicht! :( vorher bitte einfach gar kein Zweittyp.


    Was die Fähigkeiten angeht - bin ich die einzige, der Fähigkeiten in einem Playthrough egal sind? Ich meine, solange man nicht mit so einem Käse wie Tollpatsch, Regulierung oder Schwächling daherkommt, ist doch alles gut. Da gibt es vielleicht ein paar Fähigkeiten, die ganz nice wären und schon auch mal Ärsche retten können wie Flammkörper, Sporenwirt oder Tastfluch, aber ansonsten schere ich mich beim Durchspielen null um so etwas. Danach eine nette Versteckte Fähigkeit für's CP würde ich natürlich sehr begrüßen (wer nicht?), aber sonst... na ja. ^^


    Alles in allem muss ich mich bei meinem ersten Playthrough zwischen Flamiau und Robball (diese Namen, ne? Wie schön, dass ich es wohl auf Englisch spielen werde :P ) entscheiden, das lasse ich dann auch ein bisschen von den weiteren Entwicklungen abhängen. Momentan sieht's bei mir auf jeden Fall leider schlecht für den kleinen Bauz aus, mal sehen, was aus dem wird.
    Außerdem bin ich Zeuge vieler Streams von Sui und habe jetzt verstärkt etwas gegen Vierfachschwächen. :c

  • Optisch gesehen gefällt mir nur Robball wirklich.


    Flamiau find ich zu vollgepackt und nichts harmoniert wirklich. Vor allem die Augen gehen überhaupt nicht mit dem Rest des Designs.


    Bauz find ich zu rund und man erkennt nicht wirklich das Gefieder. Jedoch finde ich die Typenkombination interessant und ich finde es ist auch der Starter mit dem größten Reiz dahinter wegen Doppeltyp und auch das er als einziger eine neue Attacke am Anfang kann.


    Was ich nehme kommt auf die Entwicklungen an. Jetzt würde ich Bauz nehmen.

  • Hab mich für Robbal entschieden, da ich schon immer die Wasserpokemon nehme und damit immer ganz gut durchgekommen bin. Außerdem mag ich Wasserpokemon an sich sehr und die Robbe ist echt ziemlich niedlich geworden :).


    Zuerst habe ich mich nicht so auf noch eine Generation gefreut nachdem ich gesehen hab, dass es inzwsichen schon Haushaltsgegenstände (nichts gegen Rotom an sich aber Pokemon sollten lieber tierähnlich sein) gibt. Aber alles was ich zu Sun and Moon bis jetzt gesehen hab hat mich vollkommen überzeugt diese Editionen doch auf jeden Fall zu kaufen.

  • Pflanzenstarter weils so ist, schon immer so war und auch in Zukunft so bleibt.
    Wenns dann auch noch fliegen kann, ist das doch die absolut perfekte Kombi und mal etwas noch nie dagewesenes. :grin:


    Sollte ich mir aber wieder beide Edis holen (worauf es am Ende wohl sowieso hinausläuft), dann auf jeden Fall die Feuerkatze. Die sieht ja mal mega aus. Kommt selten genug vor, dass ich mich auf Anhieb in ein neues Pokemon verliebe. :love: Zumal die auch noch so ein bisschen nach Unlicht oder Geist aussieht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!