CoroCoro-Magazin kündigt exklusive Details zu Pokémon Sonne & Mond für Juni an! (Update: 20.05. - Neue Details folgen am 02. Juni um 15 Uhr!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Unbekannt, worum es geht, und nun diskutiert mal schön – so der Tenor dieser News. Obwohl das einzig Substanzielle das Datum der News ist, freue ich mich dennoch ein bisschen darüber. Grundsätzlich wirken die Menge und Zyklen des Herausgebens an Infos angemessen. Konkret irgendwas erwarten für den 2. Juni tue ich nicht; ist gewissermaßen aber ein um einen Tag verfrühtes Geburtstagsgeschenk für mich.


    Mutmaße lediglich, dass es die Typ-Kombinationen der Starter-Entwicklungen sein könnten, die da kommen. Im Internet sind die inoffiziell angeblich schon durchgesickert; was dran ist an den Infos, weiß derzeit niemand als Nicht-Entwickler sicher. Angeblich soll Bauz den Boden-Typ hinzubekommen, während Roball zusätzlich den Typ Kampf annimmt. Glaube das erstmal so, wäre allerdings nicht enttäuscht, wenn es anders kommen würde. Wenigstens bleibt man diesen Infos zufolge vor einem erneuten Feuer-Kampf-Typ verschont. Auf einen solchen hoffe ich nach Lohgock, Panferno und Flambirex keineswegs.

  • [news='2251','meta'][/news]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nachdem die letzten Tage reichlich mit Neuigkeiten rund um Pokémon Sonne und Mond gefüllt waren, erreichten uns auch heute wieder ein paar kleinere Details, die wir unseren Lesern natürlich nicht vorenthalten möchten. Den Anfang macht eine 30 Sekunden lange Kurzversion des bereits bekannten japanischen Trailers vom 10. Mai, die zwar nichts vollkommen Neues enthüllt, aber zumindest eine neue Szene zeigt. Erstmals ist ein eigenartiges Symbol auf der Stirn des legendären Taschenmonsters aus Pokémon Mond zu sehen, kurz bevor es seine Spezialattacke einsetzt. Auch die Coverlegende aus Pokémon Sonne weist bereits in den anderen Trailern ein merkwürdiges Zeichen im Gesicht auf. Ungewiss bleibt, ob diese Symbole im Laufe der Handlung eine tiefere Bedeutung einnehmen werden oder mögliche Hinweise auf die Typen der Pokémon darstellen.



    Wie viele Fans bereits spekulierten, wird Alola, die neue Region aus Pokémon Sonne und Mond, nicht nur eine Insel beherbergen, sondern sich aus einer ganzen Inselkette zusammensetzen. Dies bestätigte die Produktbeschreibung der Spiele auf der amerikanischen Amazon-Website mit den Worten: „Embark on a new adventure as a Pokemon Trainer and catch, battle, and trade all-new Pokemon on the tropical islands of a new Region and become a Pokemon Champion!” - (auf Deutsch: „Begebe dich als Pokémon-Trainer auf ein neues Abenteuer und fange, bekämpfe und tausche alle neuen Pokémon von den tropischen Inseln der neuen Region und werde selbst ein Pokémon-Champ!“) Daher ist anzunehmen, dass man mehrere Inseln innerhalb der Spiele erforschen darf.



    Bekanntlich wird uns die japanische Pokémon-Website am 02. Juni mit weiteren Informationen zu den Titeln versorgen, unter denen sich mit etwas Glück auch neue Details zu den Legendären Pokémon oder den Inseln der Alola-Region befinden könnten. Wir bleiben gespannt und halten euch selbstverständlich wieder auf dem aktuellen Stand!


    Quelle: Youtube, Amazon

  • Das Symbol auf der Stirn von dem legendären Mon erinnert mich an das Orichalcos-Zeichen, das man von Yugioh Staffel 5 kennt (ja, für mich ist es die fünfte Staffel, wenn die nullte nicht mit einbezogen wird und man die unterschiedlichen Intros zählt).


    Finde es schon erstaunlich, dass solche Kleinigkeiten so blitzschnell entdeckt werden und dass über sowas dann größer hier berichtet wird. Der Junge im Video scheint jedenfalls keine Freunde zu haben, soll das Video genau das vermitteln? Den neuesten New 3DS XL hat er natürlich – hier kommen die offenbar neu gestalteten NPC-Sprechboxen besonders gut zur Geltung.


    Denkbar ist, dass die Cover-Legenden eine Art Mega-Entwicklung durchführen, womit das Kopf-Zeichen zusammenhängt, oder dass diese ihr Aussehen nur bei Verwendung ihrer Spezialattacke entsprechend leicht ändern. Letzteres könnte reine Kosmetik ohne tieferen Sinn sein.
    Obwohl ich vermute, dass Mega-Entwicklungen in Sonne/Mond wegfallen, könnten sie in Ausnahmen weiter Bestand haben. Neben Mega-Rayquaza könnten die Sonne-/Mond-Legis rein Attacken-basiert ihre Form eventuell auch im Zusammenspiel mit Fähigkeit/Statuswerten ändern.

  • Das Symbol auf der Stirn von dem legendären Mon erinnert mich an das Orichalcos-Zeichen, das man von Yugioh Staffel 5 kennt (ja, für mich ist es die fünfte Staffel, wenn die nullte nicht mit einbezogen wird und man die unterschiedlichen Intros zählt).


    Finde es schon erstaunlich, dass solche Kleinigkeiten so blitzschnell entdeckt werden und dass über sowas dann größer hier berichtet wird. Der Junge im Video scheint jedenfalls keine Freunde zu haben, soll das Video genau das vermitteln? Den neuesten New 3DS XL hat er natürlich – hier kommen die offenbar neu gestalteten NPC-Sprechboxen besonders gut zur Geltung.


    Denkbar ist, dass die Cover-Legenden eine Art Mega-Entwicklung durchführen, womit das Kopf-Zeichen zusammenhängt, oder dass diese ihr Aussehen nur bei Verwendung ihrer Spezialattacke entsprechend leicht ändern. Letzteres könnte reine Kosmetik ohne tieferen Sinn sein.
    Obwohl ich vermute, dass Mega-Entwicklungen in Sonne/Mond wegfallen, könnten sie in Ausnahmen weiter Bestand haben. Neben Mega-Rayquaza könnten die Sonne-/Mond-Legis rein Attacken-basiert ihre Form eventuell auch im Zusammenspiel mit Fähigkeit/Statuswerten ändern.

    Was durchaus auch möglich ist, es ist jetzt keine Theorie von mir und mir eigentlich auch relativ egal, das es
    generell garkeine Mega Evos in Sun/Moon geben wird. Es hieß damals zur Veröffentlichung vo X/Y mal das die
    Mega Evos wohl vielleicht Gen 6 exklusiv seien. Daher kann das durchaus so sein. Das wir kein Mega-Glurak und Co
    mehr haben werden auch wenn ich die Wahrscheinlichkeit für sehr gering halt, denn auch wenn die Mega-Evos anfänglich auf
    Ablehung stießen, sind sie mittlerweile sogar sehr beliebt.

  • Ich finde es interessant, dass die jeweiligen Zeichen auf der Stirn der beiden Pokemon in der Farbe des anderen legendären Pokemon leuchten. Bei dem Sun Legi ist es blau, obwohl man das mehr mit Moon in Verbindung bringt und bei dem Moon Legi ist es rot, was man halt mehr mit dem Sun Legi in Verbindung bringt. Ob ihre Attacken eine Art gewisse "Wechselwirkung" zueinander besitzen?

  • Der Junge im Video scheint jedenfalls keine Freunde zu haben, soll das Video genau das vermitteln?

    Naja, der Junge im Video scheint erst in die neue Gegend gezogen zu sein, wenn man sich den ursprünglichen japanischen Trainer in voller Länge angesehen hat. Und wenn man umzieht ist es klar, dass man erst mal neue Freunde finden muss (was er ja dann auch, u.a. durch die neuen Spiele, schafft). Der Trailer soll auf jeden Fall nicht vermitteln, dass Leute, die Pokémon spielen, keine Freunde haben.


    Mich wundert eher die Form des Zeichens beim Mond-Legi. Beim Sonne-Legi ist die Form dem des offiziellen Logos ziemlich ähnlich (auch wenn es nicht vollkommen übereinstimmt, aber man kann Parallelen ziehen). Beim Mond-Legi sehe ich irgendwie überhaupt keine/kaum Ähnlichkeiten zum Mond-Logo. Bin auf jeden Fall gespannt, was es mit den Zeichen auf sich haben wird.

  • Angeblich soll Bauz den Boden-Typ hinzubekommen, während Roball zusätzlich den Typ Kampf annimmt. Glaube das erstmal so, wäre allerdings nicht enttäuscht, wenn es anders kommen würde. Wenigstens bleibt man diesen Infos zufolge vor einem erneuten Feuer-Kampf-Typ verschont. Auf einen solchen hoffe ich nach Lohgock, Panferno und Flambirex keineswegs.

    Das ist aber im Falle Bauz ziemlich unwahrscheinloch. Da es den Typ Pflanze/Flug hat.


    Und Flamiau wird definitiv Feuer/Unlicht


    Roball vermute ich Wasser/Eis

  • Das ist aber im Falle Bauz ziemlich unwahrscheinloch. Da es den Typ Pflanze/Flug hat.


    Und Flamiau wird definitiv Feuer/Unlicht


    Roball vermute ich Wasser/Eis

    Ich weiß nicht, war das mit den Typen nicht schon fast confirmed, weil man das ja in dem Quellcode auf der japanischen Website entdeckt hat?
    Meine Theorie war ja, dass Bauz ähnlich wie Durengard über eine bestimmte Attacke von der Landeform (Pflanze/Boden)
    in die Flugform (Pflanze/Flug) wechseln kann.

    Heyho, ich habe vor Kurzem einen YouTube-Channel zum LetsPlayen gestartet.
    Wenn ihr mal Lust habt vorbeizuschauen, dann klickt hier!


    Liebe Grüße,
    Philipp

  • Ich weiß nicht, war das mit den Typen nicht schon fast confirmed, weil man das ja in dem Quellcode auf der japanischen Website entdeckt hat?Meine Theorie war ja, dass Bauz ähnlich wie Durengard über eine bestimmte Attacke von der Landeform (Pflanze/Boden)
    in die Flugform (Pflanze/Flug) wechseln kann.

    Durengard wechselt aber nich dabei seinen Typ... Es wäre zwar was schickes Neues, aber ich bezweifle eher, dass sowas kommt. Und wer weiß denn, ob die Typen aus dem Quellcode nicht von andren Viechern stammen. Wer weiß was Nintendo damit vorhat/hatte.

  • Neue Generation, neues Glück.^^


    ICh könnte mir ja schon gut vorstellen, das der Typenmodi bei den Pokemon nochmals verändert werden könnte...jedoch hege ich Befürchtung, das man in diesem Wechselwirkungs- und Typenmodi-Dschungel möglicherweise den Überblick verlieren wird.
    So ein komischer Kauz, wie ich z.B., der zwar auch durchaus Spaß an strategischen Kämpfen , nebstOnlineturnieren und Zucht einzelner Pokemon hat, ansonsten aber Selbiges eher just for fun betreibt, könnte da echt ins Trudeln geraten.^^
    Naja, letzlich denke ich, sollte man ein Game , das überwiegend auf Kids zugeschnitten ist (zumindest denke ich, das das so ist), nicht unnötig verkomplizieren.


    Letztendlich habe ich sogar den Verdacht, das einige Infos, die im Internet an die Oberfläche brodeln, teilweise nur dazu dienen, um das Gamervolk auf eine falsche Fährte zu locken. Am Ende kommt es ja meist doch anders als erwartet.^^


    :pika::pika:

  • Meine Theorie war ja, dass Bauz ähnlich wie Durengard über eine bestimmte Attacke von der Landeform (Pflanze/Boden)
    in die Flugform (Pflanze/Flug) wechseln kann.

    Ist zwar eine coole Idee, aber ich glaube nicht, dass das bei Bauz kommt. Damit würde es sich extrem von den anderen zwei Startern abheben, welche dann in seinem Schatten stehen würden.

  • Zitat

    Nachdem die letzten Tage reichlich mit Neuigkeiten rund um Pokémon Sonne und Mond gefüllt waren, erreichten uns auch heute wieder ein paar kleinere Details, die wir unseren Lesern natürlich nicht vorenthalten möchten. Den Anfang macht eine 30 Sekunden lange Kurzversion des bereits bekannten japanischen Trailers vom 10. Mai, die zwar nichts vollkommen Neues enthüllt, aber zumindest eine neue Szene zeigt. Erstmals ist ein eigenartiges Symbol auf der Stirn des legendären Taschenmonsters aus Pokémon Mond zu sehen, kurz bevor es seine Spezialattacke einsetzt. Auch die Coverlegende aus Pokémon Sonne weist bereits in den anderen Trailern ein merkwürdiges Zeichen im Gesicht auf. Ungewiss bleibt, ob diese Symbole im Laufe der Handlung eine tiefere Bedeutung einnehmen werden oder mögliche Hinweise auf die Typen der Pokémon darstellen.



    Also beim Löwen dachte ich noch, das wäre einfach nur das Logo des Spiels auf seinem Körper, aber bei der Fledermaus passt das Teil auf der Stirn so gar nicht zum Mond-Logo. :huh: Vielleicht ist dieses Symbol ja sowas wie ein drittes Auge, wie bei Zygarde oder Hoopa, das sich erst zeigt wenn sie ihre volle Kraft nutzen. Wie bei Kuyrem der "Overdrive-Mode" (wenn die Fusionen ihre Kabel bekommen).


    Oder es ist sowas wie die Typen im TCG, also das die Legendäre eine Fähigkeit zum Typwechsel haben und der Typ auf ihrer Stirn erscheint oder so.


    Bin gespannt was es am Ende sein wird. :)




    Was die Amazon Bestätigung angeht, nun das war inzwischen eh klar, da die Insel im Trailer nur eine Arena und 2 Pokémon Center hat. Dafür brauch ich keine Bestätigung, das wäre wie eine dafür zu bekommen, das sich die Starter entwickeln können. ^^ Interessanter wäre eine Bestätigung, wie man von Insel zu Insel kommt, per Schiff, Bötchen, Ballon, Flugzeug, Unterwasser Zug... ? Möglichkeiten gibts viele. :)

  • [news='2256','meta'][/news]


    Die News zu Pokémon Sonne und Mond nehmen kein Ende! Auch heute gibt es wieder einen kleinen Grund zur Freude für alle Fans. Wie der offizielle japanische Pokémon-Twitter-Account verkündete, werden die neuen Informationen zu Pokémon Sonne und Mond am 02. Juni um 22 Uhr JST auf der japanischen Pokémon-Website enthüllt, was hierzulande 15 Uhr am Nachmittag entspricht. Bislang war der genaue Zeitpunkt für die News noch nicht genannt worden. Welche neuen Inhalte gezeigt werden, ist leider nach wie vor unbekannt. Selbstverständlich werden wir wieder die kommenden Neuigkeiten in einer Berichterstattung für alle Leser zusammenfassen!


    Quelle: Serebii

  • Neu Verkündetes um 15 Uhr, klingt doch nach ner humanen Zeit. Trotz der nachgereichten Zeitangabe bin ich kein Deut schlauer und auch neue Spekulationen habe ich keine. Denke nach wie vor, irgendwas kommt zu den Startern. Mit Gerüchten um die Typ-Kombinationen der Weiterentwicklungen könnte so aufgeräumt werden.


    Am besten enthüllt man nur die zweite Evo-Stufe, dann bleibt die Spannung für die Endform erhalten. Wobei: Eventuell täten sich die Verantwortlichen damit keinen Gefallen. Bei vielen sind die Zwischen-Evos eher unbeliebt, da ihr Äußeres weniger überzeugt. Ich selbst finde die Erstentwicklung der Starter in letzter Zeit optisch zunehmend besser; bei mir wäre es voraussichtlich demnach kein Problem, das "Bisaknosp, Glutexo, Schillok von denen in Alola" mal zu zeigen.

  • Ist zwar eine coole Idee, aber ich glaube nicht, dass das bei Bauz kommt. Damit würde es sich extrem von den anderen zwei Startern abheben, welche dann in seinem Schatten stehen würden.

    Ist leider schon vorgkommen, das ein Starter bevorzugt wurde. Gibt ja Glurak mit zwei Magaentwicklungen. Fennexis und Sumpex, die eine höhere Basiswertsumme haben, als die anderen Starter.

  • Ist leider schon vorgkommen, das ein Starter bevorzugt wurde. Gibt ja Glurak mit zwei Magaentwicklungen. Fennexis und Sumpex, die eine höhere Basiswertsumme haben, als die anderen Starter.

    Ja, aber leichte Unterschiede gab es immer. Schon nur durch die Typ-Kombinationen sind die Starter eh unterschiedlich "stark". Die Megas wurden in einer anderen Gen als die betroffenen Starter eingeführt. Ausserdem genoss Glurak immer eine Art Sonderstatus.


    Einem Starter die Möglichkeit zu geben, seinen Typ zu wechseln finde ich da schon etwas krasser :)

  • Ja, aber leichte Unterschiede gab es immer. Schon nur durch die Typ-Kombinationen sind die Starter eh unterschiedlich "stark". Die Megas wurden in einer anderen Gen als die betroffenen Starter eingeführt. Ausserdem genoss Glurak immer eine Art Sonderstatus.


    Einem Starter die Möglichkeit zu geben, seinen Typ zu wechseln finde ich da schon etwas krasser

    Und was ist mit Quajutsu?
    Macht es nicht genau das? Außerdem finde ich jetzt nicht, dass das einem einen unfairen Vorteil oder so verschafft, wenn die anderen beiden dafür auch gute versteckte Fähigkeiten bekommen...

    Heyho, ich habe vor Kurzem einen YouTube-Channel zum LetsPlayen gestartet.
    Wenn ihr mal Lust habt vorbeizuschauen, dann klickt hier!


    Liebe Grüße,
    Philipp

  • Ich hoffe ja irgendwie, dass die Entwicklungen der Starter noch nicht gezeigt werden. Noch ist online der Hype groß genug. Und ich finde die Spekulationen und Fan-Entwürfe sehr interessant. Jetzt wo man die Grundformen kennt, könnte jeder Entwurf ja irgendwie Ähnlichkeit zum realen Pokemon haben. Also sollte meines Erachtens der schon vorhandene Hype nicht von GF selbst zerstört werden, sonst hat man hintenraus kein Material, um den Hype auch aufrecht zu erhalten.

  • Und was ist mit Quajutsu?
    Macht es nicht genau das? Außerdem finde ich jetzt nicht, dass das einem einen unfairen Vorteil oder so verschafft, wenn die anderen beiden dafür auch gute versteckte Fähigkeiten bekommen...

    Ja, als vf wäre das was anderes, das fände ich auch toll :)

  • Ich hoffe ja irgendwie, dass die Entwicklungen der Starter noch nicht gezeigt werden.

    Das werden sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht machen. Das wäre einfach viel zu früh.


    Wann wurden eigentlich die Entwicklungen der Starter-Pokemon in X/Y gezeigt? Wurden die vorher von Nintendo/GameFreak veröffentlicht?