Herzlich Willkommen zur Nachbesprechung der Jubiläumsrunden.
Jubiläumsrunde #1
Findet sich hier
Jubiläumsrunde #2
Rollenverteilung
Rolle | Spieler |
@Kato | |
@burst | |
@Zimtos | |
@Scorchwood | |
@Shizumi | |
@Nortia | |
@Lava | |
@Spinda | |
@Rexy | |
@Steampunk Mew |
Verlauf
Der Verlauf dieser Runde findet sich im zugehörigen Sheet.
(Dies ist ein seperates Exemplar, welches nur Runde #2 umfasst.)
Auswertung
Ehrlich gesagt war dies eine Runde, welche ich bisher zu den Schlechteren zähle. So wurde in Nacht 1 der Doc getroffen, während der Cop vergessen hat eine Aktion zu tätigen. 2 NLs anstelle eines Lynches an D1 ohne Wissen zu wählen ist absolut legitim. Allerdings sollte die Zeit dann nicht ungenutzt bleiben. Leider muss ich hier tatsächlich sagen, dass ich während dieser Runde doch viel Stuss gelesen habe. So wurde vorgeschlagen auf einen NL einen Lynch folgen zu lassen, was recherisch einen Lynch im Mylo bedeutet. Aber auch die Aussage an Tag 2 dem Cop noch 1-2 Tage Zeit zu lassen, obwohl am nächsten Tag mit Lylo zu rechnen war, war keinesfalls gut. Beides zeigt eine zu geringe Weitsicht der Dörfler und die Tatsache, dass man sich zu sehr auf den Cop verlassen hat. Dies wurde letztendlich am dritten Tag auch dem Dorf zum Verhängnis. Auf einen Fakeclaim im Lylo muss der Cop CCn, auch wenn es schöner wäre, wenn dieser im Hintergrund bleiben könnte. Wenn niemand CCt und sich der Sub-Cop nicht meldet, so müssen die restlichen Spieler davon ausgehen, dass der echte Cop vor ihnen steht, da schließlich nicht beide Rollen verstorben sein können. Das hier kein CC erfolgte, ist wirklich schade. Es ist aber auch mindestens genauso enttäuschend, dass ein Inno von diesem nicht aktiv verteidigt wurde, die Mafia diesem aber trotzdem sicher kannte. Alles in einem hatte die Mafia in Nacht 1 einen glücklichen Treffer und anschließend sehr leichtes Spiel und mussten nichtmal ihren sicheren Doc Claim ausspielen.
Medaillen
Godfather
@Spinda
@Rexy
@Steampunk Mew
Bepunktung
Folgt mit Ende der zweiten Runde.
Damit ist die Nachbesprechung eröffnet und Spieler von Runde #2 dürfen sich hier austauschen. Ich möchte aber darauf hinweisen Runde #1 nicht zu beeinflussen und Spekulationen in dieser Richtung privat auszumachen oder bis zum Ende dieser Runde aufzusparen.