Pokémon TCG Online Matchmaking merkwürdig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend Community,


    ich spiele seit ungefähr 1 Woche das Pokémon Trading Card Game Online und mir ist etwas sehr fragwürdiges aufgefallen.


    Ich bin dunkelhäutig und habe meinen Charakter dementsprechend dunkelhäutig gestaltet.
    Nach einigen (30-40) Matches Frage ich mich warum ich Immer und Ausnahmslos dunkelhäutige Gegner bekomme.
    Testweise habe ich meine Hautfarbe dann mal Weiß gemacht und habe aus 10 Matches 10 mal gegen weiße gespielt..


    Ist das nur bei mir so oder ist das jemandem von euch auch aufgefallen? Finde dieses Matchmaking nämlich echt frech so à la schwarze dürfen nur gegen schwarze spielen, bloß nicht gegen weiße. Oder interpretiere ich da zu viel rein und es ist nur ein Bug (wäre schon komisch)..?


    Was sagt ihr dazu?

  • Hi,
    also ich spiele schon seit 2014 und ich hatte immer "gemischte" Gegner. Es kann aber sein, dass durch ein Update dieser Bug nun auftritt. Ich werde jetzt mal genauer darauf achten. Ich fände es echt eine Frechheit, wenn das kein Bug wäre!

  • Ich persönlich kann den Eindruck nicht bestätigen und planiere dort regelmäßig auch Weiße mit dem farblich auf meinen Teint abgestimmten Yveltal EX. :yeah:


    Kann mir auch nicht ernsthaft vorstellen, dass wir nur untereinander gepaart werden. TCGO würden die anderen Schwarzen doch in Scharen davonlaufen, wenn die ständig nur von mir filettiert werden. ?(

    "Looks like I've been promoted. You squandered your power, but I will lead the army into a new era of greatness. My first order of business will be to rule this planet!"

    Einmal editiert, zuletzt von Adjutant Black ()

  • Das ist erst seit neustem so, genauer gesagt seit H.C. Strache die Leitung von PTCGO übergenommen hat.
    Schonmal gewundert, warum man bei PTCGO weiblichen Avatars keine Burka mehr geben kann? Das war alles der H.C.

  • Tja der Hc ist halt ein ganz frecher Rapper
    wers mag darfs anschauen, ich werbe hier aber für nichts

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist erst seit neustem so, genauer gesagt seit H.C. Strache die Leitung von PTCGO übergenommen hat.
    Schonmal gewundert, warum man bei PTCGO weiblichen Avatars keine Burka mehr geben kann? Das war alles der H.C.

    Wirklich? Egal ob Pokemon Showdown oder TCGO, ich schlachte meine Gegner für gewöhnlich halal und bislang gab es noch keine Beschwerden... Ein Hoch auf die Toleranz! :thumbsup:

    "Looks like I've been promoted. You squandered your power, but I will lead the army into a new era of greatness. My first order of business will be to rule this planet!"

  • besser du gibst in Google mal hc ein
    der schafft net für pokemon sondern für die FPÖ (freundliche Pokemonspieler (in) Österreich)
    H.C. steht dabei für Hoopa Collress!
    LG aus wien!