Kea und Pixie on Tour

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i295.photobucket.com/al…ytale/20160317_091207.jpg]
    Aufgenommen im Kloster Bronnbach bei Wertheim, März 2016 (unbearbeitet)



    Hallu! :3


    Schön, dass du dich hier her verirrt hast. Gewisse sonnenscheinige Moderatoren haben mir doch geraten, eine Galerie zu eröffnen weil ich (Zitat) "Sooooo viele Bilder hab und keinen Plan, wo hin damit." Also müll ich eben das BisaBoard damit zu :'D


    Zu meiner "Ausstattung": Noch bin ich cameralos und knipse mit meinem wunderbaren, überhaupt nicht nervigen oder sich-ständig-aufhängenden oder ich-hab-zu-vollen-Speicherplatz Samsung Galaxy S5. Schwiegerpapi meinte, die Kamera davon sei eigentlich ganz gut. Er selbst benutze seine Kamera fast gar nicht mehr (ich habe keine Ahnung, was er hat. Es ist ein Monster). Vielleicht klappts ja im Sommer und ich gönn mir eine zum Schlüpftag. Mal sehen.


    Ich bin nun stolze Besitzerin einer Canon EOS 1300 D mit 18-55mm Objektiv. Ich glaube, ich taufe sie Sie heißt Pixie.


    Meine Lieblingsmotive sind momentan meine beiden Monster. Vor allem dann, wenn sie schlafen. Das werde ihr wohl noch merken. Also - sorry für übermäßigen Späm.


    Bearbeitet werden meine Bilder mit diversen vorinstallierten Microsoft Fotos-Programmen, paint.net und/oder Gimp. Je nachdem, worauf ich gerade Lust habe. Ihr werde merken, dass ich unheimlich gerne mit der Farbsättigung herumspiele. Manchmal kommen da auch gruselige Sachen bei raus.


    Also - ich bin vollkommener Anfänger. Das wird man auch merken. Ich bin also auf eure Tipps angewiesen ... solange ihr mich nicht fresst :o







    Update #1
    Update #2
    Update #3
    Update #4
    Update #5
    Update #6
    Update #7 [ab hier wird mit Pixie gearbeitet]
    Update #9



    Grüßle, die Kea :3

  • Hi Kea,
    deine Bilder haben mir direkt gefallen und mich doch direkt zu einem Kommentar verleitet. Anfänger? Die Fotos sehen nach mehr aus :)
    Aber mehr im Einzelnen:


    Dornröschen
    + ein ganz tolle und intime Pose hast du da eingefangen, schönen Moment gesehen und erwischt
    + mir gefällt auch das Licht-Schatten-Spiel, das dem Foto Tiefe und einen voluminösen Eindruck verleiht
    ~ was mir etwas besser gefallen hätte, wäre, wenn die Farben insgesamt etwas wärmer wären. Gerade das Fell wirkt zwar sehr rein, aber auch ein wenig steril, und einen Ticken wärmer Farben hätten dem wohligen Moment gut getan, denke ich...
    ~ der Fokus liegt nicht 1005ig auf den Augen, das wäre ideal, auch wenn sie geschlossen sind...
    Der Titel passt hier auch echt super.


    Little Glimpse
    + ganz tolles Motiv und wirklich schöner Augenblick, auch vom Ausschnitt super - schön nah dran!! Klasse!
    + die Pfote im Vordergrund ist nicht nur ein schönes Detail, sondern erzeugt als unscharfes Detail im Vordergrund in Kombination mit der gut gesetzten Schärfe auf den Augen auch Plastizität und Tiefe. Super!
    ~ was hier noch optimierbar wäre ist die Helligkeit der Augen: ich weiß nun nicht, wie gut du im Umgang mit Gimp und co bist, dort gibt es ein Werkzeug, das in der Regel "Abwedler" heißt und gezielt Details aufhellen kann. Die Augen wirken noch ein wenig leblos und gerade die müssten etwas heller bleiben. Vor allem der Lichtreflex in den Augen ist wichtig...
    Auch hier wieder ein passender Titel, der das Foto abrundet!


    Blossom
    + Hübsches Motiv, passend zur Jahreszeit
    + mir gefällt zum einen die räumliche Tiefe durch die Schärfe/Unschärfe, bei der sich die Blüten ordentlich vom Hintergrund abheben. Zum anderen auch die Farbkontraste: Grün-Rot ist bekanntlich ein Komplementärkontrast, bei dem sich die Farben gegenseitig steigern - passt natürlich prima!
    + auch schön ist, dass eine Rose wesentlich weiter geöffnet ist als andere, was sie als Hauptmotiv herausstellt. Sie ist recht zentral positioniert (aber auch nicht zu mittig), was diesen Eindruck unterstützt...
    - Leider ist hier die Schärfe aber nicht ganz optimal, sie liegt dann doch etwas zu weit hinten, was den Eindruck des gezielten Bildaufbaus etwas schmälert...
    Trotzdem ein schönes Foto!


    Bin gespannt auch weitere Fotos und auf Details zur Kamera ;)
    LG, Godfrey

  • Huhu @Godfrey
    danke für's erste Feedback :3 Ich grins hier dumm und dämlich rum :assi: Ich bin tatsächlich das, was man Anfänger schimpft :3


    Ich werd die Tipps, die du mir gegeben hast, mal umsetzen und schauen wie die Bilder dann wirken. Die Katzen haben eigentlich richtig bernsteinfarbene Augen, das hab ich durch mein Rumgespiele etwas verhunzt. Mein Ziel ist es immer noch, von beiden Bildern mit offenen Augen bei Sonnenlicht zu kriegen. weil dann leuchten sie so richtig. Aber...wie Models halt so sind... sie wollen nicht.
    Beim letzten Bild hab ich mit so ziemlich allem rumgespielt, was ich gefunden hab :assi: Deshalb ist auch der Fokus so verschoben. Ich bastel mal rum und zeig dir dann das Ergebnis :3


    Grüßle, ein überaus glückliches Keksi <3

  • Boah @Godfrey, ich wollte die Erste sein ;( Na ok, dann halt Nummer 2 :blush:


    Gewisse sonnenscheinige Moderatoren haben mir doch geraten, eine Galerie zu eröffnen weil ich (Zitat) "Sooooo viele Bilder hab und keinen Plan, wo hin damit." Also müll ich eben das BisaBoard damit zu :'D


    Keksilein, ich freue mir gerade ein 2tes ...loch, endlich traust du dich und bist zu uns gekommen :blush: All mein Generve trägt also doch Früchte ;D


    Ich empfinde deine Bilder als Beweis schlechthin, dass Handykameras einfach mal gar nicht so schlecht sind und das man auch aus diesen viele tolle Bilder zaubern kann. Ich bekomme ja regelmäßig welche von dir per Whats App und sage dir auch oft genug, dass sie wirklich gut sind. :blush: Du hast einfach auch das Glück, dass du an Haustieren üben kannst, gerade da sie dir vertrauen (oder bald ^^) und sie demnach meist etwas entspannter sind als Wildtiere. Du kannst Fokus üben und hast auch häufig die Möglichkeit, Bilder anders zu wiederholen. Übung macht halt die Meisterin und ich weiß, dass du definitiv auf dem richtigen Weg bist.


    Deine Header gefällt mir als Einladung zu deiner Galerie sehr gut, Titel ist wie immer keksig süß und passt sehr gut zu dir :heart: Wenn du irgendwann auf Kamera umsteigst kommen ja dann die Einzelheiten dazu, was für eine, bis dahin Handy :)


    Du hast sehr passende Titel für deine Bilder gewählt, dass mag ich sehr. Sie geben jedem Bild ein gewisses Extra und können die Interpretation der Betrachter gut beeinflussen. wie das Bild Flirt von Deoxys, dass teilweise bedrohlich wirken kann und durch den Titel einen ganz anderen Interpretationsrahmen zu lässt. Du findest es in diesem Update.


    Deine Katzen sind unglaublich süß und wirken dennoch so herrlich kess und frech, ich mag sie einfach. Ich kann verstehen, dass @Godfrey Little glimpse im Foto des Monats sehen will, denn es ist wirklich wundervoll. Dieser Moment völliger Entspannung und dennoch leichte Neugierde was passiert, es ist einfach hübsch und ich denke auch, dass es unbedingt mit in die nächste Wahl muss.


    Kea, ich freue mich sehr das du nun hier bist und ich bin sehr gespannt, wie du dich entwickeln wirst. Du hast mit dem ersten Post schon ein gewissen Auge für Motive bewiesen und ich glaube so fest an dich :blush:


    Trau dich zu Fragen, wenn du welche hast und versuch dich ruhig mehr an den Wettbewerben, es ist eben auch ein großer Spaßfaktor dabei und ich denke, dass es dir Freude machen würde. :))


    Viele Grüße, dein Sonnenlicht :heart:

  • Keksi war wieder unterwegs :3 Eigentlich wollte ich euch noch mehr Bilder aus Bronnbach zeigen, aber ich bin noch nicht so ganz zufrieden mit meinen Ergebnissen. Deshalb zeig ich euch jetzt einfach mal andere :assi:







    Ich glaube, die Bilder sind ein wenig zu groß. Oder?



    Jedenfalls hoffe ich, dass sie euch gefallen. Am Wochenende geht's ins Allgäu. Vielleicht gibts da ja auch schöne Motive ... falls ich Opas geplante hochalpine Wandertouren überlebe :pflaster:


    <3 Kea

  • Hallihallo @Kea :blush: :heart:


    Lädst du deine Bilder extra wegen dieser Galerie bei Photobucket hoch? Das musst du nicht extra tun, du kannst sie hier auch per Dateianhang ranbammeln und dann merkst du auch, ob sie dafür eigentlich zu groß sind. :) Verkleinern geht dann ganz leicht per Paint. :)
    Wenn ich deine Bilder nun in einem neuen Tab öffne (per Rechtsklick), habe ich dort so viel Werbung Drumherum, dass das Feeling deiner Bilder so leicht untergeht :(


    haha, dein Einohrreh :assi:
    Sehr schön, dass du dich von Deoxys inspirieren lässt, finde ich super. Schade, dass dein Reh nicht frontal in die Kamera geguckt hat, Tiere machen eh fast nie, was sie sollen. Das Bild könnte man etwas nachschärfen, es wirkt leicht unscharf in allen Positionen, vermutlich fix mit dem Handy abgedrückt und das hatte nicht genug Zeit zum Scharf stellen. Musste bei der Pose aber auch schnell gehen denk ich mal.


    Deine Weißen Blüten Part 1 wiederum sind traumhaft und wieder ein Beweis, dass Handys so tolle Bilder machen können :love: Sehr tolle Aufnahme, nichts lenkt ab und der Hintergrund ebenso sehr natürlich und farblich passend, super gemacht! :love:


    Ich will mehr sehen :blush: Sehr schick :*

  • Huhn @Sunlight
    Erstmal : ich Sitz am Handy im Auto. Also verzeih mir Tippfehler :assi:


    Ja, ich hab tatsächlich fürs Bussard meinen Fotoeimer wieder ausgegraben :assi: War mir nicht sicher ob ich die Anhangsfunktion benutzen darf. Aber dann maCh ich das das nächste mal :3


    Beim Reh hing ich quasi windschief im Zaun drin und hat mit einer Hand geknipst und mit der anderen mir der Futtertüte geraschelt, damit die beiden Damen näher kommen :assi: die anderen haben mich ausgelacht :(


    Ich schau mal, ob ich das mit dem nachschärfen hinkrieg. Momentan sammel ich noch ein bisschen Tipps und setzt die dann mal um und Poster das Ergebnis :3


    Was die Blüten angeht...das original ist etwas trist weil das Wetter so grau wAr. Farbverstärkung und Sättigung ftw!


    Zuhause mal die Bilder vom Wochenende sichten. Sind Grad an Neuschwanstein vorbei gefahren. Leider kam da nix Brauchbares zustande :(

  • Wenn alle ein Monatsupdate machen, mach ich eben auch eins :assi: Dieses Mal endlich die Bilder vom Kloster Bronnbach. Dort war ich im März mit einem Blockseminar. Es waren 3 wirklich anstrengende Tage. Am Letzten Tag, kurz vorm letzten Treffen, also so zwischen halb neun und neun, hatte ich dann endlich etwas Zeit, um mir das Kloster beziehungsweise die Außenanlagen etwas anzuschauen. Leider wurde gerade viel restauriert/renoviert, dementsprechend oft waren mir Bauzäune im Weg >.<


    Let'se go!







    Zum Abschluss noch meine beiden Wettbewerbsabgaben :3



    Genug mit Bilderspäm ;3


    <3 Kea

  • Heute gibt's mal wieder ein kleines Update von mir. Und zwar hab ich mit dem tollen Collagenprogram von der tollen @Cin rumgespielt. Und die Ergebnisse zeig ich euch jetzt :3



    Diese Rose habe ich ein paar Tage lang jeden Morgen einmal geknipst, als ich an ihr vorbeigegangen bin :3




    @Sunlight
    Die Teenie-Ente aus dem Europapark. Eine Gruppe französischer Hühner Schülerinnen hat die Enten gefüttert. Und die haben dann lautstark bei uns gebettelt, weil die Damen geflüchtet sind. Die untere Ente sah aus wie ein Teenie. Noch nicht ganz das endgültige Federkleid und gleichzeitig noch Babyflaum. Und nein, ich hab meine Pommes nicht geteilt. Hallo? Ich teil mein essen ja nicht mal mit der Familie!




    Okay. Das Bisaboard mag mich grad nicht :'( Dann kommen die zwei anderen halt mal wann anders.

  • So, dann wollen wir mal :cool:


    Hallo @Kea :heart:


    Zwei Updates in einem Monat und noch keine Rückstimme, sehr schade :( Also geh ich dir jetzt auf den... warte es kommt gleich... keks :blush:;D


    Fangen wir bei deinen Klosterbildern an. Du hast so ein Auge für kleine Feinheiten und du hast echt ein super Händchen für passende Titel! Es passt einfach immer zusammen und wenn dir mal keiner einfällt, kommt die Idee eben später. Deine beiden Wettbewerbsabgaben sind ein Zeichen dafür, denn du hast das Grabeslied wunderbar dargestellt und auch das Fairytales war mehr als passend. Da du auch, im Gegensatz zu mir, so gar keine Scheu vor knalligen Farben hast, hallen deine Bilder auch lange im Gedächtnis nach und haben diesen enormen Überraschungseffekt. Darüber hinaus sind deine Bilder Handybilder und das muss man einfach dazu sagen, weil sie qualitativ wirklich oftmals einfach so toll sind, dass man denken könnte, sie wären von einer Kamera aufgenommen. Deine Galerie ist eben dadurch allein schon ein beispiel dafür, wie gut auch mittlerweile Handykameras sind.


    Beim Mooskreuz hätte ich mir einen anderen Hintergrund gewünscht und das wär auch so mein einziger Kritikpunkt dabei, doch es steht ja schon extra dazu, dass du bereits das kleinere Übel gewählt hast ^^
    Durch diese leicht seitliche Persepktive jedoch sieht man links sehr schön, dass der Stamm auch von innen sehr schön holzig aussieht und daraus würde ich schließen, dass es sich auch um echtes Holz handelt. Wenn ich nun mal den Wuchs vom Moos betrachte sieht man, dass es in der Kreuzmitte so... hmm... drumherum wächst. Es sieht ao aus, als hätten sie in den hochkanten Stamm von hinten einen Halbkreis hinein gesägt und den anderen Stamm dann dort reingelegt. Man kann es sich so vorstellen, weil du eben nicht rein frontal fotografiert hast :)
    Auch wenn der zu erkennende Hintergrund rechts mit Sicherheit über das ganze Bild gezogen noch hübscher gewesen wäre, man kann eben nicht alles haben :))


    Bei deinem Klosterbild hab ich nur ein Manko, ich hätte gern die Spitze komplett gesehen. Das Bild hat eine schöne Weite und es wirkt einfach sehr genial, weil es einfach auch so ein hübsches Gebäude ist. Dazu hättest du vielleicht noch eine Aufnahme in Hochkant nur von dem Eingang machen können, hätte die Spitze dann vielleicht hinauf gepasst??


    Bei der Türklinke hab ich gar nichts zu meckern ^^ Ich glaub ich würde an sowas vorbeirennen, da fehlt mir noch etwas das Auge für... Die Figuren auf dem Friedhof hätte ich gesehen, aber gerade so diese Klinken wären für mich wieder so normal bei solchen Gebäuden, dass ich sie gar nicht wahrnehmen würde glaub ich :( Einfach super Foto, alles zu sehen, schön mittig ausgerichtet und nichts ablenkendes dabei. Top.


    Deine Collagen gefallen mir einfach, wobei mir die Blüte etwas zu knallig von der Farbe her ist, aber ich bin da auch eher für die weicheren unauffälligen Farben und beneide dich da eher zu deinem Mut, die so darzustellen. Lass dich da also von mir bitte nicht ablenken ^^
    Bei deinen Enten hätte ich mir gewünscht das du etwas auf Augenhöhe zum Tier gehst. Nun weiß ich aber auch, dass du da Pommes auf dem Schoß hattest und am Essen warst haha ^^


    Gerne mehr davon, deine Bilder sind einzigartig und ich erfreue mich immer sehr daran :heart:

  • But first...
    @Sunlight: Danke <3 Dein Kommi hat mir den tristen Seminartag versüßt und mich dazu gebracht, Bilder zu bearbeiten :3 Ergebnisse gibts unten.
    Zur Kritik: Das Klosterbild war eigentlich nur ein Ich-zeigs-euch-wo-ich-bin-bemitleidet-mich-Schnappschuss fürs Gesichtsbuch und WhatsApp. :3 Die Röschen gibts jetzt auch noch mal, zumindest ein Bild davon. Aber du hast Recht - so im Nachhinein ist das Ganze schon ziemlich arg knallig. Aber ich hab ja tolle neue Filter entdeckt *spielen geht*



    So. Nun zum Update. Wenn jeder updatet, muss ich ja zwangsweise auch :assi: Wie im Titel stehend - ich habe mir Photoshop Express zugelegt und damit letzte Woche während dem überaus spannenden Blockseminar meine Bilder, die ich grad noch so aufm Handy hatte, bearbeitet. Ich hab sie eigentlich nur verschärft, das Format etwas angepasst und diverse Filter draufgezogen. Ja, ich mag Filter. Ihr werdet sicher auch schnell rausfinden, welche ich besonders mag xD
    Zu den Motiven: Meine Babies, der Hibiskus vorm Haus, die Rosen vom Nachbarn, (schlechte) Fotos vom MPS letzte Woche in Karlsruhe. Beim MPS habe ich echt gemerkt, dass ich an meine Grenzen stoße. Zoom mit dem Handy ist kacke. Habs auch nicht hinbekommen, das hinterher nachzuschärfen. Nunja, für eine Collage hats gereicht. achja - Collagen gibts auch noch :assi:








    Puuuuh. Riesenupdate :o

  • Immer wieder toll, wenn sich Leute daran wagen ihre Bilder auch zu bearbeiten, weil man dadurch einfach noch mehr aus seinen Fotos holen kann. Also schön weiter experimentieren!



    Am Besten aus dem neuen Update gefällt mir Rose are red, da hast du die Bearbeitung echt super hinbekommen. Diese dunkle aber trotzdem satte Bearbeitung passt bei dem Motiv einfach. Mag die Strukturen die man dadurch sieht, den Kontrast und auch sonst, hast du da einen schönen Fokus drauf. Oben wurde leider etwas von der Knospe angeschnitten und links wohl auch minimal etwas. In der Regel ist es einfach ansehnlicher, wenn alles was beim Betrachten im Vordergrund ist, auch ganz abgebildet wird, wobei ich das bei diesem Foto jetzt auch gar nicht so schlimm finde. Ist nur etwas, das man sich merken kann, wenn man ein Foto macht, einfach das ganze Bild mal abgehen und schauen, was man auch so im Hintergrund mit drauf hat. Evtl. können sich da auch mal störende Gegenstände mit in das Bild verirren, die durch leichten Blickwinkel- oder Positionswechsel nicht mehr zu sehen sind und schon ist das Bild noch einen ticken besser. (:



    Zu Hibiskus 2 möchte ich nur kurz etwas anmerken; schön ist hier wieder, dass die Blüte an sich ganz abgelichtet wurde, also nichts drumherum von ihr fehlt, allerdings haben wir oben ein grünes Blatt, dass uns einen kleinen "Schnitt" in den Hibiskus bringt. Das ist ärgerlich und stört leider (zumindest mich) ziemlich. Hier hättest du das durch einen Positionswechsel sehr wahrscheinlich auch nicht vermeiden können, aber du hast ja noch andere Bilder aus dieser Reihe, weswegen das zu verkraften ist und man es einfach aus der Auswahl nehmen kann.
    Was mir bei Merlin noch aufgefallen ist, dass du hier etwas mit der Bearbeitung übertrieben hast, wenn ich das so sagen darf. Mir ist klar, dass du mit diesen intensiven Farben die Eule an sich etwas mehr herausputzen wolltest, was dir auch durchaus gelungen ist (diese Augen wow), aber im restlichen Bild, sieht man einfach, wie "übertrieben" das gemacht wurde, vor allem an der Haut der Menschen. Würde dir also noch ans Herz legen wollen, dass du immer etwas natürlich mit deinen Bildern bleiben solltest, mal ganz kompakt formuliert.



    Ansonsten kann ich nur sagen weiter so, bin gespannt auf deine kommenden Updates! (:

  • Moin Kea,
    4 Updates später komme nun auch endlich ich mit einem Kommentar, ich habe mir dazu mal 2 deiner neuesten Bilder genommen.


    Kann ich das Essen?

    Sehr schönes Katzenbild was du uns hier präsentierst. Allerdings hat es einige Mängel, was vermutlich daran liegen mag, dass es mit dem Handy aufgenommen wurde.
    Man könnte meinen dass du hier den Schärfegrad etwas hochgestellt hast, denn die Ränder sehen teilweise so aus.
    Der Fokus liegt aus meiner Sicht auf zu vielen, da hätte ich gerne gehabt, dass er speziell nur auf der Katze gelegen hätte und mit auf der vorderen Orchideenblüte. Der Katzenblick sieht aus, als ob sie mit der Orchidee gerade spielen möchte (obwohl sie es vermutlich nicht ansatzweise getan hätte. Er Bildausschnitt gefällt mir soweit auch recht gut, bei solchen Bildern finde ich es nicht schlimm, wenn der Körper etwas abgeschnitten wurde. Farblich passt es auch soweit.

    Schwarz-Weiße Prinzessin

    Hier gehe ich mal nur auf den Eindruck ein, der mir beim Bearbeiten auffällt, der Rest steht bei dem unbearbeiteten Bild.
    Der Filter gefällt mir recht gut, was mich nur stört ist, dass der Vorhang auch mit hervorgehoben wurde, da hätte ich gerne, dass es auch schwarz ist, denn dann würden nur die Orchideenblüten hervorstechen. Finde es schön, dass du dich an Filter gewagt hast, denn damit kann man auch einiges Falsch machen. Dieser Filter passt gut zu dem Bild und hebt die Orchideenblüten schön hervor, auch das die eine schöne kräftige Farbe dadurch haben, finde ich gelungen., wäre schön gewesen, wenn da noch etwas mehr Blüten zu sehen wären, aber dagegen kann man , schon gar nicht mit Tieren, nichts machen, denn Tier Bilder sind immer Momentaufnahmen, die entweder was werden oder eben überhaupt nichts werden.


    Kleiner Tipp am Rande, auch wenn Handy Bilder schön und Gut sind, aber an deiner Stelle würde ich mal überlegen, ob du dir nicht für den Einstieg eine KompaktKamera (also keine Spiegelreflex) zulegen solltest, dann werden deine Bilder noch schöner. ;)

    Das wars erst mal von mir würde mich zum einen über das nächste Update sehr freuen und zudem über einen Kommentar in meiner Galerie, die sehr Unkommentiert seit den letzten Updates aussieht.


    Lg *Miro*

  • aber zuerst - Rekommis ;3


    @Nortia: Danke dir für deine Kritik! Beim Hibiskus war das mehr ein "ich heb's Handy mal hin und schaue, was rauskommt", weil der Hibiskus etwas groß ist und ich da so nicht einfach hinkam :/ nächstes Mal versuche ich es besser!


    @*Miro*. Auch dir danke ich fürs Kommentar! Ja, ich weiß, dass der Fokus bei manchen Bilder nicht so ganz sauber ist, liegt wohl wirklich am Handy. Irgendwann kann ich mir eine Kamera kaufen, dann wird das alles besser, so lange muss ich mit dem Handy leben.




    Ich habe mir auf meinem Balkon eine kleine Kräuterecke zugelegt und bei schönem Wette ein paar Detailaufnahmen gemacht. Die möchte ich heute mit euch teilen.



    Das hier ist ein französischer Basilikum. Habe nur die Farben etwas verstärkt und nachgeschärft, der Fokus auf den Blüten ist trotzdem nicht so gelungen



    Hier haben wir Zimtbasilikum. Der Hintergrund ist nicht ganz so schön, andersrum wär's meine Wohnung gewesen. Beim nächsten Mal versuche ich, von unten herauf zu knipsen.


    ^
    Eine Zitronenmelisse.



    Zitronenthymian. Ja, ich mag Zitronen :assi:



    Natürlich darf mein Schatten auch nicht fehlen. Während der Kater sich immer versteckt, sobald ich rumwerkle, schleicht sie mir hinterher und schaut ganz genau zu.



    Hier habe ich versucht, einen Wassertropfen auf meinem Edelweiß zu fotografieren.




    So, far, das war's erstmal. Vielleicht folgen nächste Woche noch ein paar Bilder aus der Gärtnerei, bei denen bin ich mir aber noch nicht sicher.


    o/))

  • Huhu Keksi! :3


    Ich schnapp mir bei deinen ganzen Updates auch mal zwei Bilder raus, wobei ich auf das letztere Update eher eingehen werde.


    Wenn du nicht unten drunter erwähnt hättest, was du bei dem Bild Wasserkristall versuchst zu fotografieren, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass du versuchst Wassertropfen zu fotografieren. Da muss ich auch leider sagen, dass ist dir überhaupt nicht gelungen :/
    Das ganze Bild wirkt überladen mit grün, zum Großteil unscharf und es passt so überhaupt nicht zu deinen restlichen Werken. Du hast dich bis jetzt konstant verbessert, aber bei dem Bild ist irgendwas schief gegangen.
    Wenn du versuchst einen Wassertropfen zu fotografieren, dann muss auf diesem der Fokus liegen, damit du eine Chance hast, den Tropfen bei dem ganzen grün überhaupt zu finden.


    Dafür gefällt mir dein Zimtbasilikum sehr gut, der Hintergrund wirkt etwas viel, aber da er verschwommen ist, geht es noch und lenkt nicht zu sehr vom eigentlichen Hauptmotiv ab.
    Ansonsten gefallen mir auch die Lichtverhältnisse rund um das Gewächs, wobei vielleicht 1-2% zu viel sind.
    Was mir besonders gut gefällt, sind die Details des Gewürzes, die feinen Härchen am Stängel zum Beispiel und auch die kleinen Lichtreflexionen an den Blättern.
    Hier hätte vielleicht ein Filter noch ganz schön gewirkt. ^^


    Freu mich auf jeden Fall über deine Updates und warte gespannt auf ein Neues. :*


    Lg,
    Fuxi

  • Hey Kea,


    danke an dieser Stelle noch einmal für deinen Kommentar in meiner Galerie, es hat mich wirklich sehr gefreut. Selbstverständlich werde ich bei meinem nächsten Update, das spätestens gegen Mitte bis Ende September folgen sollte, Bezug darauf nehmen. Herzlichen Dank!


    Aber schauen wir uns nun deine Werke genauer an. Zwar hat mir meine liebe Vorposterin mein Lieblingsbild deines Updates vorweg genommen, aber es gibt ja noch genügend andere, auf die ich mich einlassen darf, was ich im Folgenden auch gerne tue.



    Zitronenmelisse


    Ich bin immer wieder fasziniert davon, wie viele verschiedene Arten von Blumen es gibt. Dabei kann ich nur die wenigsten beim Namen nennen - ich spreche von den deutschen Namen, von den lateinischen mag ich erst gar nicht anfangen. Die Zitronenmelisse war mir auch nur vom Sehen bekannt. Das Foto enthält viele Grüntöne, die in meinen Augen unverkennbar sind. Ich finde es gut, dass du versuchst, aus jedem Foto das Beste rauszuholen. Durch den verschwommenen Hintergrund wird der Vordergrund und das im Fokus liegende Objekt betont. Leider, das ist dir sicherlich selbst aufgefallen, ist der Fokus mehr auf den hinter den Zitronenmelissen-Blüten liegenden Blättern als auf den violetten Blüten selbst, was natürlich schade ist. Da hilft die Verschwommenheit des Hintergrundes leider auch nicht mehr so sehr. Aber lass den Kopf dadurch nicht hängen! Das mit dem Fokussieren braucht Zeit und Übung, ich kann es, wenn ich das sagen darf, auch noch nicht so gut. Zu bemerken wäre allerdings, dass du es bei meinem Lieblingsbild Zimtbasilikum schon sehr viel besser hinbekommen hast; so kommen dort die violetten Blüten sehr gut zum Ausdruck! Aber bleiben wir bei dem eigentlichen Werk. Ich frage mich gerade, wie denn das Foto wirken würde, wenn das Licht auf die Blüte gefallen wäre, denn momentan fällt der Hintergrund schon sehr auf im Gegensatz zur Zitronenmelisse.


    Zimtbasilikum


    Ich kann es mir doch nicht nehmen lassen. Ich muss mich zu diesem Werk äußern. Es ist dir echt gut gelungen, wirklich! Nicht nur durch die vorhin angesprochene Verschwommenheit, sondern auch durch den Schärfegrad. Man sieht, wie Garados schon angesprochen hat, jedes noch so kleine Härchen, weil der Fokus hier richtig gesetzt wurde! Super! Der Hintergrund ist wahrlich nicht spannend, aber das ist meiner Meinung nach gar nicht so schlimm bei diesem Werk. Ich mag auch, wie das Bild eingeteilt ist. Nahezu in der Mitte das Hauptmotiv, darunter das viele Grün und die großen Blätter, darüber - demzufolge im Hintergrund - das Blau des Himmels und die aus festem Material bestehenden Objekte. Auch als schön empfinde ich, dass im unteren Hintergrund sich noch eine violette bzw. rosafarbene Blume ihren Weg durchschlägt. Das Foto wirkt unter anderem dadurch natürlich und lebendig. Schön! Weiter so!



    Das war es auch schon wieder! Ich freue mich sehr auf dein nächstes Update und bin sehr gespannt, wie du dich weiterentwickeln wirst. Viel Spaß und Erfolg auf deinem Wege!


    ~ Tai

  • Ich habe mir eine Spiegelreflex gekauft. Eine Canon EOS 1300D. Und ich liebe sie. Sie heißt Pixie. Bisher habe ich knapp 100 Fotos mit ihr geschossen, die meisten davon vom Herrscherduo. Meine beiden Lieblinsgbilder möchte ich euch jetzt zeigen.




    Die beiden haben das Geknipse und Geblitze einfach über sich ergehen lassen.


    Nächstes Wochenende wird Pixie richtig eingeweiht - da gehts auf Wandertour.


    <3 so far, Kea.

  • But first - Rekommis :3






    Es sind ja nun ein paar Tage vergangen seit Pixies Einzug (Mittlerweile hat sie auch eine Tasche) und ich habe gefühlt 3 Tonnen Fotos geschossen. Eine kleine, bunte Auswahl werde ich euch heute zeigen. Zu sehen bekommt ihr - wie soll es auch anders sein - das Herrscherduo, mal wieder ein paar Kräuter, ein bisschen Deko meiner Wohnung, extrem wunderschöne :achtung: Erbstücke, ein paar Blumen und einen Blumenstrauß, den ich seit Samstag immer wieder mal fotografiere. Er war Deko bei Schwiegermamas Geburtstagsparty und ich hab ihn mir gekrallt. Im Moment hängt er kopfüber in meiner Küche und darf trocknen.








    Ich glaube, das war's erstmal mit Fotos :3 von dem Blumenstrauß habe ich noch mehr, die folgen dann beim nächsten Mal.


    So far - Kea <3

  • Abend Kea!


    Weil ich gerade Zeit und Lust habe, lasse ich dir mal ein paar Worte zu deinem neustem Update da. Ich habe es mir des Öfteren schon angeschaut, nur wusste ich nie so wirklich, wo ich denn anfangen sollte. Aber man pflegt ja zu sagen: Wenn man anfängt, nimmt das Ganze seinen Lauf - auch wenn man manchmal durch Probleme gestoppt werden kann, was hierbei aber nicht der Fall sein sollte. Dann mag ich mal beginnen. Ich gehe einmal quer durch ein paar Werke und schreibe das auf, was mir dazu spontan einfällt.



    Blumenmädchen


    Die ganze Blumenmädchen-Serie gefällt mir sehr vor allem wegen der Farben. Es wirkt alles so harmonisch und schon ein bisschen idyllisch. So stellt man sich doch schönes Wohnen vor! Vielleicht gefällt mir sie auch so sehr, weil es für mich untypisch ist, eine Katze so interessiert an einer Blume zu sehen. Es ist natürlich schwierig, eine schöne Perspektive zu wählen, die angenehm für den Betrachter ist, wenn die Katze sich bewegt. Entweder wirkt der Kopf zu groß oder ihr Körper zu lang oder sonst was. Dass man hierbei einige Körperteile abschneidet, und den Fokus auf das Wesentliche wie in Variante III auf den Kopf bzw. Blick setzt, ist meines Erachtens nach in Ordnung. Du solltest dabei versuchen, alle wichtigen Elemente ganz einzufangen. Bei Variante II fehlt ein wenig vom Hinterteil, bei Variante III ein wenig vom Ohr. Ist nicht einfach, aber du bist auf einem guten Weg, denn es handelt sich wirklich meistens nur klitzekleine Teilchen, die abgeschnitten sind. Gefallen tut mir auch, dass der Hintergrund verschwommen ist. Das bringt Spannung ins Bild. Was ich aber auch noch anmerken wollte, wäre, dass man den Lavendel, der sich im Bildrand befindet, in den Varianten III und IV hätte wegretuschieren können, weil er meiner Meinung nach irgendwie ins Leere läuft und zudem nicht ganz zu sehen ist. Aber von der Atmosphäre her, gefallen mir die Bilder. Auch die gewählten Perspektiven (außer in I, da versteckt sich die Katze mir persönlich zu sehr) gefallen mir echt gut. Die Blicke der Katze hast du wirklich schön eingefangen! Farben - wie gesagt - auch super!


    Erbstücke


    Ích wollte dir erst einmal widersprechen, als du geschrieben hast, dass das Service kitschig sei, aber da habe ich noch nicht die Malerei auf den Tassen gesehen, obwohl ich die jetzt auch nicht so schlimm finde. Doch zum gemütlichen Teetrinken mit Freunden, würde ich dieses Service, so denke ich, nicht auf den Tisch stellen. Wie dem auch sei. Gefallen tut mir vor allem, dass man das jeweilige Erbstück scharf erkennen kann. Auch dass du verschiedene Erbstücke einzeln fotografierst, finde ich gut. Wie sie im Bild platziert sind, sieht in meinen Augen ebenfalls stimmig aus. Einzig und allein finde ich den Hintergrund schwierig zu wählen, was dir sicherlich auch Kopfzerbrechen bereitet hat. Auf der einen Seite ist eine Tasse abgeschnitten, auf der anderen Seite sieht man nur den Teil eines Kruges. Schwierig, schwierig. Vielleicht hätte man versuchen sollen, dass auch im Hintergrund nicht Fetzen von Erbstücken zu sehen sind, sondern die ganzen Objekte. Oder aber man ließe sie ganz weg und ließe den Fokus wirklich nur auf das jeweilige Einzelstück. Auf der anderen Seite wirkt das Bild gerade durch die Unruhe lebendig und nicht gestellt. Schwierig. Jedenfalls: Danke, dass du uns diese Stücke zeigst. Zwar bin ich unentschlossen, wie man den Hintergrund noch hätte behandeln können, was aber nichts daran ändert, dass mir die Fotos gefallen.


    Kräuterlis


    Bevor ich wieder verschwinde, darf ich natürlich nicht meinen geliebten Basilikum vergessen! Das wäre ein Skandal! Deswegen bin ich doch hier. So. Wo war ich? Ach ja, beim Basilikum. Ich bin von dem zweiten Bild mehr angetan als vom ersten, da der Basilikum beim letzteren leider nicht ganz zu sehen ist. Dass er aber in beiden Varianten mittig sitzt, finde ich gut. Farblich habe ich auch nichts zu meckern. Bei der zweiten Variante könnte der hintere Basilikum und der Rest vom vorderen an der unteren Bildkante wegretuschiert werden. Ansonsten gefällt mir der Bildaufbau - links die Mauern des Balkons, rechts das Grün; eine Zweiteilung, die in meinen Augen passend ist. Jo. Mehr hätte ich jetzt nicht zu sagen. Der verschwommene Hintergrund ist eh wieder top. Demnach: Schön!


    Euli


    Zuerst habe ich an ein Raumschiff gedacht, als ich dieses Bild gesehen habe, weil die Perspektive einfach so ungewöhnlich ist. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, die Eule von unten zu fotografieren, sondern eher von vorne. So wirkt das Foto surrealistisch, was keineswegs etwas Schlechtes sein muss. Gewöhnungsbedürftig bzw. ungewohnt, aber doch interessant. Eine Holzeule, die schwebt. Das helle Dreieck am oberen, rechten Bildrand ist in Ordnung. Stört mich persönlich jetzt nicht. Die Schnur, die vor dem Auge der Eule hängt, die hätte man zur Seite nehmen können. Das Tier soll ja auch richtig sehen dürfen. Aber ansonsten: Interessant Perspektive, mal etwas anderes! Gefällt mir!



    Jetzt bin ich auch fertig für heute. Doch länger geworden, als erwartet, Danke für dieses Update und die Vielzahl an Bildern. Es sollte für Jedermann etwas dabei sein. Ich bin gespannt auf deine nächsten Werke! Ich hoffe, dass meine Kritik nicht allzu harsch gewesen ist. Bis zum nächsten Mal!


    ~ Tai

  • Du solltest dabei versuchen, alle wichtigen Elemente ganz einzufangen

    I'll try! Aber hinter der Kleinen stand der Wäscheständer. Den wollte ich nicht drauf haben!

    Was ich aber auch noch anmerken wollte, wäre, dass man den Lavendel, der sich im Bildrand befindet, in den Varianten III und IV hätte wegretuschieren können, weil er meiner Meinung nach irgendwie ins Leere läuft und zudem nicht ganz zu sehen ist.

    Ich hab mich noch nicht ans retuschieren gewagt, wüsste jetzt auch, ehrlich gesagt, nicht wirklich, wie ich da anfangen sollte >_>

    Einzig und allein finde ich den Hintergrund schwierig zu wählen, was dir sicherlich auch Kopfzerbrechen bereitet hat

    Diese wunderschönen Teile stehen in einer Vitrine. Da habe ich sie auch gelassen. Ich träume ja davon, mal so eine richtig kitschige Alice-im-Wunderland-Teezeremonie zu fabrizieren und diese Teile da zu verwenden. Irgendwann mach ich das mal. Wenn ich kitschige Gärten und kitschige Gartenmöbel gefunden habe!




    So. Und nun ein kleiner Vorgeschmack auf ein eventuelles Update - ich bin noch unschlüssig was/wie viel ich euch zeige.


    Nun. Es war der wohl letzte schöne Septembersonntag und ich hatte nichts Besseres zu tun, als meinen Bruder in den Zoo zu schleifen. Anfangs hat er geschmollt, als wir die Eulis gesehen haben, war dann alles gut. Einzig die roten Pandas wollten sich nicht zeigen lassen.
    Ich muss sagen, ich bin beim Knipsen schnell an meine Grenzen gestoßen. Wenn es voll ist und man nicht wirklich an die Viecher rankommt, dann ist man mit so einem süßen kleinen Makroobjektiv aufgeschmissen. Also wird die nächste Anschaffung - nach dem PC Upgrade - ein neues Objektiv sein.


    Ich zeige euch erstmal drei Bilder, weil ich die eigentlich ganz toll finde.



    Ein schöner Rücken kann auch entzücken!



    Durstiger Zwergotter
    Diese Bande ist die ganze Zeit von einer Ecke in die andere gerannt und hat dabei gefiepst und gebettelt. Sehr niedlich. Ein Bettelbild gibts später vielleicht noch.



    Cats are cats.
    Der Karlsruher Zoo hatte zu dem Zeitpunkt 5 Schneeleos. Es war eine kleine Zerreißprobe, weil ich durch Scheiben fotografieren musste. Aber vier von den fünfen lagen da in Reih und Glied und in diversen bekannten Katzen-Schlafposen. Sehr niedlich.
    Warum ich "hatte zu diesem Zeitpunkt" schreibe? Letzte Woche wurde das Männchen totgebissen :(



    Zum Schluss noch eine kleine Randinfo: Ich hab mein DA-Profil abgestaubt! :party: Und ich trau mich sogar, Bilder zu posten. :party:



    Mehr Bilder gibts wohl im Laufe der Woche, wenn ich a)zuhause am PC sitze und b)noch ein bisschen aussortiert habe.



    o/)) die Kea <3