[Übersicht im Startpost] Ausländische Event-Pokémon-Verteilungen (Update 14.04.: Darkrai-Verteilung in Korea)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [news='2438','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/100923/
    Wie die offizielle japanische Pokémon-Website berichtet, folgt nach dem kürzlichen schillernden Mega-Guardevoir-Event zum neuesten Kinofilm „Volcanion und das mechanische Magearna“ ein weiteres Event-Pokémon für Japan! Dieses Mal handelt es sich um ein Mega-Gengar (schillernd) schillerndes Mega-Gengar, welches vom Antagonisten Jarvis im Film benutzt wird.


    Gengar erscheint auf Level 50 mit einem getragenen Gengarnit, der Fähigkeit Schwebe und den Attacken Horrorblick, Hypnose, Psychokinese und Hyperstrahl. Der OT ist ジャービス (Jarvis), die ID 07096 und außerdem befindet es sich in einem Jubelball. Verteilt wird es dieses Mal nur auf den Editionen Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir.
    Verteilt wird es per Seriencode vom 09. Juli bis zum 15. Juli in teilnehmenden 7-11-Geschäften im speziellen 7-Spot auf dem Nintendo 3DS. Der Code ist danach gültig bis zum 31. August.



    Quelle: Pokémon Japan. Serebii

  • Auf Leute, die dieses Mega-Gengar in Japan erhalten, bin ich nicht unbedingt neidisch. Habe ohnehin ein Shiny-Gengar auf meiner ORAS-Edition (ertauscht) samt guter DVs; war ursprünglich mal ein Alpollo, das ausentwickelte Mon in Gengar-Form sieht in Mega-Form noch eine Spur besser aus als das Original.


    Deswegen bin ich nicht neidisch, da der Shiny-Status nicht so furchtbar wichtig ist. Je nach Lust und Laune sowie Mon ist es ein "nice to have", hohe DV-Werte sind jedoch im Allgemeinen wichtiger. Das Event-Gengar hat ja nicht mal eine besondere Attacke. Dass Hyperstrahl von Gengar erlernt wird, war mir neu; diesen Mist-Move würde ich auf einem Gengar niemals spielen, erst als ich hier davon las, habe ich auf Pokewiki recherchiert und rausgefunden, dass jedes x-beliebige Pendant das beigebracht bekommen kann.


    Dass ein Shiny-Gengar vom Bösewicht im Film zum Einsatz kommt, halte ich für die relevanteste Information obiger News. Anime und Filme geizen ja in der Regel mit dem Erscheinen von Shinys.

  • Auf Leute, die dieses Mega-Gengar in Japan erhalten, bin ich nicht unbedingt neidisch. Habe ohnehin ein Shiny-Gengar auf meiner ORAS-Edition (ertauscht) samt guter DVs; war ursprünglich mal ein Alpollo, das ausentwickelte Mon in Gengar-Form sieht in Mega-Form noch eine Spur besser aus als das Original.


    Deswegen bin ich nicht neidisch, da der Shiny-Status nicht so furchtbar wichtig ist. Je nach Lust und Laune sowie Mon ist es ein "nice to have", hohe DV-Werte sind jedoch im Allgemeinen wichtiger. Das Event-Gengar hat ja nicht mal eine besondere Attacke. Dass Hyperstrahl von Gengar erlernt wird, war mir neu; diesen Mist-Move würde ich auf einem Gengar niemals spielen, erst als ich hier davon las, habe ich auf Pokewiki recherchiert und rausgefunden, dass jedes x-beliebige Pendant das beigebracht bekommen kann.


    Dass ein Shiny-Gengar vom Bösewicht im Film zum Einsatz kommt, halte ich für die relevanteste Information obiger News. Anime und Filme geizen ja in der Regel mit dem Erscheinen von Shinys.

    wenn du ein gutes ausländisches ditto hast kannst dir sowiso alles selber in shiny breeden

  • [news='2509','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/102261/Alle Jahre wieder findet in Japan am 07. Juli das Tanabata-Fest statt, da sich an diesem Tag die zwei Sterne Vega und Altair am Himmel treffen. Nach alter Überlieferung chinesischer Texte stellen genau diese Sterne ein Liebespaar dar, welches ansonsten das ganze Jahr über durch die Milchstraße getrennt ist. Insbesondere die japanische Stadt Sendai ist für ihr Tanabata-Fest bekannt, obwohl die dortige Veranstaltung erst einen Monat später stattfindet. Trotzdem besuchen jährlich knapp zwei Millionen Touristen Sendai für dieses Fest.


    Sogar Pokémon mischt jedes Jahr bei den Festivitäten mit und verteilt dabei ein Event-Jirachi. Seit einigen Jahren sogar vor Ort, im Pokémon Center Tohoku in Sendai. So auch dieses Jahr! Vor Kurzem wurden Daten rund um das Tanabata 2016 Event-Jirachi angekündigt, dabei besitzt es einige Ähnlichkeiten mit dem letztjährigen Exemplar. Dieses Jirachi wird nämlich ebenfalls die Originaltrainer ひこぼし (Altair) oder おりひめ (Vega) besitzen, je nach eigener Edition. Um ein Altair-Jirachi zu erhalten, müsst ihr entweder Pokémon X oder Pokémon Y zum Download benutzen, für ein Vega-Jirachi aber Pokémon Omega Rubin oder Alpha Saphir! Beim Event von 2015 war es genau umgekehrt. Als Fähigkeit tragen beide Versionen des Jahres 2016 Edelmut, tragen tun sie das Item Sternenstück. Ebenfalls interessant sind die Attacken, neben Wunschtraum, Sternschauer und Kosmik-Kraft kann dieses Exemplar den besonderen und exklusiven Angriff Sternenhieb.
    Weitere Daten wie ID, Level, Band und Ball blieben allerdings dabei unerwähnt.


    Das Tanabata 2016 Jirachi wird exklusiv per lokalem Empfang im zuvor genannten Pokémon Center Tohoku vom 01. August bis zum 31. August 2016 erhältlich sein.


    Quelle: Pokémon Japan

  • Da ich in Deutschland festhänge, habe ich keine Möglichkeit, dieses Event-Jirachi vor Ort abzuholen. Der Sammler-Wert wiegt mehr als der strategische Wert: Jirachi lässt sich zwar physisch spielen, hierzu müsste man etliche Male resetten; nur wenn man es etwa froh oder hart spielt, macht die Attacke Sternenhieb so wirklich Sinn. Die Attacke profitiert allerdings im Endresultat weniger stark von der Edelmut-Fähigkeit: Diese begünstigt das Flinchen des Gegners (oder Statuswert-Boosts); dass dieser durch Eisenschädel zurückschreckt, erscheint minimal lukrativer als die erhöhte Wahrscheinlichkeit der Erhöhung des Werts des physischen Angriffs. Man führe sich zudem die 30%-Flinch-Chance von Eisenschädel sowie die nur 20%-ige Sternenhieb-Zusatzeffekt-Triggering-Wahrscheinlichkeit vor Augen.


    Dummisel zum Beispiel spielt man mit Edelmut sowie mit Ladestrahl. Sternenhieb lässt aufgrund der geringeren Boost-Wahrscheinlichkeit Jirachi jedoch nicht zu einem zweiten Serpiroyal mutieren; dieses wird dank Blättersturm kombiniert mit der VF stärker. Bei Jirachi braucht es weiterhin Glück, zwei Boosts als Stab-Attacken-Nebeneffekt bekommt man zudem nicht.


    Da es Ansichtssache ist letzten Endes, ob Eisenschädel oder Sternenhieb besser ist und ich den Standardmove ohnehin präferiere, stößt es kaum negativ auf, dass mir dieses Jirachi verwehrt bleibt. Hätte zwar gerne Zugriff, ein Muss ist dieser aufs Mon aber nicht. Unfair bleibt lediglich, dass ein bestimmter Personenkreis aufgrund regionaler Nähe solche Mons erhält und dann im Wifi Random gegen andere einsetzen kann; ist zwar unterhaltsam, gleiche Bedingungen sehen dennoch anders aus.

  • Das Shiny Xerneas und Yveltal werden in Großbritannien auch bei der Kette Smyths Toys verteilt. Konnte mir gestern dort ein Exemplar sichern.


    Link: www.smythstoys.com/blog/attent…free-shiny-pokemon-today/


    Man könnte eventuell einen Code per Anruf erhalten. Steht zumindest auf deren Facebook Seite.

    Wie jetzt? Ich muss also mal schnell nach England rüber um das Ding zu holen? Wohnst du da oder was geht ab my Homie?!

  • [news='2607','meta'][/news]
    Nachdem bereits im Dezember 2015 in Japan ein schillerndes Diancie als Event-Pokémon verteilt wurde, erhält nun ebenso Südkorea seine Chance! Wie so oft bei koreanischen Events ist die Vergabe allerdings sowohl örtlich als auch zeitlich stark begrenzt.


    community.bisafans.de/index.php?attachment/105095/Im Rahmen des „Pokémon All-Stars Battle Event“ wird Diancie nämlich im kommerziellen Bereich des Boutique Monaco-Hochhauses per Infrarot herunterladbar sein, allerdings nur für wenige Tage. Dabei handelt es sich um die Tage vom 13. August 2016 bis zum 14. August 2016, sowie auch nur zwischen 11 und 17 Uhr koreanischer Zeit. Als Ausgleich kann es jedoch von allen Editionen der sechsten Generation, also sowohl Pokémon X und Y als auch Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir, empfangen werden.
    Datentechnisch ist dagegen noch wenig bekannt, Nintendo of Korea bestätigte vorerst nur das Level sowie die Attacken des schillernden Diancie. Es wird sich bei Erhalt auf Level 50 befinden und als Attacken Diamantsturm, Mondgewalt, Reflektor und Rückkehr tragen. Als einzige Fähigkeit Diancies ist außerdem Neutraltorso für dieses Event ebenfalls festgelegt. Sollten weitere Daten bekanntgegeben werden, erfahrt ihr es natürlich umgehend.


    Vielen Dank an unser BisaBoard-Mitglied @Kato für den Hinweis auf diese News!


    Quelle: Pokémon Korea

  • Habe schon zwei Diancie, bin nicht sooo ein großer Fan von diesem Mon und finde speziell bei diesem die Shiny-Form nicht allzu wichtig. Deswegen: Keineswegs tragisch, dass das Beziehen hierzulande erstmal nicht geht.


    War vor dem Besitzen meines ersten Diancie relativ heiß aufs Mon, die Freude hat sich nach nicht überragenden Leistungen im OU-CP wieder gelegt.

  • [news='2629','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/105713/Es gibt gute Nachrichten für amerikanische, aber wahrscheinlich auch europäische Spieler! Das 20 Jahre Pokémon Event-Darkrai bekommt, wie zuvor auch schon Mew, eine zweite Verteilung spendiert! Obendrein ähnelt dieser stark der Vergabe von Mew im Juni.


    Wie die offizielle, US-amerikanische Seite von Pokémon kürzlich ankündigte, werden mit dem nächsten amerikanischen Newsletter an alle Abonnenten ein Seriencode verschickt. Sollte man diesen dann einlösen, wird man sich das gleiche Event-Darkrai aus der 20 Jahre Pokémon-Reihe herunterladen können, welches zuvor nur über Gamestop erhältlich war. Vorausgesetzt natürlich, der jeweilige Spielstand hat nicht schon bereits ein Exemplar über die Gamestop-Verteilung empfangen.
    Um den Newsletter zu empfangen, müssen ihn Pokémon-Spieler geeigneter Länder vor dem 24. August 2016 abonniert haben. Die beigefügten Seriencodes sind bei Erhalt bereits aktiv und funktionieren anschließend bis zum 30. November 2016. Zu beachten sei dabei, dass durch den Region-Lock der 3DS-Systeme und Pokémon-Spiele, solch ein Seriencode nur auf amerikanischen Versionen von Pokémon X und Y sowie Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir brauchbar ist.


    Inwiefern diese Nachricht auch für europäische Spieler interessant ist? Nun, auch Mew erhielt eine Newsletter-Verteilung in Amerika, bevor es in Europa mit dem allgemeinen Seriencode MEW2016 erneut verfügbar wurde. Möglicherweise tritt dieser Fall bei Darkrai ebenso ein und der Code „DARKRAI2016“ könnte den einen oder anderen Trainer noch zu diesem Legendären Pokémon verhelfen.
    Wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden, sollte in dieser Hinsicht etwas bekannt werden.


    Quelle: Pokémon US

  • Ich gehe auch bei Arceus davon aus, dass es zu einem späteren Zeitpunkt auch per Internet kommt. War nach der Mewverteilung, nach Hoopa und so ja jetzt auch offensichtlich, dass die das so handhaben werden. Trotzdem habe ich mir mal einen Seriencode bei Gamestop geholt ^-^ man kann ja nicht genug Pokemon haben.

  • @IcEDoG weil man sonst keine 2 (oder mehr) Mons gleichzeitig verteilen kann. Und weil es wahrscheinlich während der Planungsphase der deutschen Verteilaktionen Verhandlungen mit GameStop (oder Saturn/MediaMarkt, whatever) gibt, welches Mon wan per Seriencode verteilt wird...
    GF und Nintendo denken sich da sicher schon was bei. Auch wenn ich die Internetverteilung besser finde.