[Übersicht im Startpost] Ausländische Event-Pokémon-Verteilungen (Update 14.04.: Darkrai-Verteilung in Korea)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habs extra in Anführungszeichen gesetzt. Eigentlich sollten die Daten nicht verkauft werden, aber es gibt einen rießigen Markt für Ingamegegenstände. Was meines Erachtens teils nicht erlaubt ist.

    Wenn ich ehrlich bin, habe ich gerade so gar keine Idee wie das von Statten gehen soll. Oder muß ich mir das so vorstellen, wie die Schwarmärkte für Konzert-und/oder Fußballtickets, die zu horrenden Preisen verschachert werden?
    Das wäre ja furchtbar und würde Pokemon sehr schaden.
    Damit verhöhnen all die, die diese Schwarzmarkt betreiben, doch das Credo von Pokemongames. Sehe ich jedenfalls so.
    :pika::pika:

  • @cpt_buzz_lightyear

    ist das dann irgendwie detektierbar? dürfte es ja eigentlich nicht sein? wie will man da dann wieder nachweisen können dass es nun "echt" ist? zumal ich bezweifle dass die alten sachen bänder und fundorte haben können, wird man es überhaupt von einem ingame mew unterscheiden können?(obwohl hier wohl die ID einsetzen könnte, dh wenn das eine fixe ist gehts logischerweise nicht in dieser art.)

    Diese "Echtheitsnachweise" sind doch sowieso die allergrößte Farce.
    Jeder, der intelligent genug ist mit Messer und Gabel zu essen ohne dabei seine nähere Umgebung in Lebensgefahr zu versetzen, kann sich heutzutage jedes Event (teilweise direkt vom Nintendo-Server lange bevor diese überhaupt angekündigt werden) mit vollem Redemption Proof injecten.
    Der einzig sinnvolle Nachweis ist einfach immer an der Verteilungslocation gewesen zu sein.
    Die 50 Leute werden schon eine Art Einladung bekommen.
    An solch rudimentären Daten (insbesondere eines Gen.1 Pokemons) Legitimität erkennen zu wollen ist schlicht unmöglich.

  • Ich frage mich bloß, warum solche Aktionen immer nur in anderen Ländern organisiert werden wohingegen das deutsche Nintendo Team anscheinend zu fein dafür ist.
    Deutsche Fans würden sich über solche Aktionen sicher auch sehr freuen, wenn es sie den hierzulande auch mal geben würde.

    Eher würde man darüber jammern das es nur einige wenige bekommen und das man sein Haus verlassen muss.


    Zu Zeiten von Rot/Grün/Blau/Gelb in Japan wurde Mew im gesamten Land nur an 20 Leute verteilt.

    Quelle bitte! Mew wurde in japan öfters auf Messen wie der Spaceworld oder im Pokemon Center verteilt.

  • Mich würde viel mehr interessieren, ob das nun bedeutet, dass sie alle anderen Glitch-Mews aus den VC Games dann ausschließen.
    Es stand ja auf Serebii explizit, dass damit geworben wurde, dass es übertragbar auf Sonne und Mond sei.
    Nicht, dass mich dieses explizite Mew interessieren könnte, da ich mir jederzeit eines über My Pokemon Ranch holen könnte...


    Nur wäre es interessant zu wissen, ob die Glitch-Mews ebenso übertragbar wären, da diese doch irgendwas anderes sind, wegen Full EV und nicht nur viertel davon verteilbar...


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • @Nyanti


    das werden wir wohl erst erfahren, sobald der launch der PokeBank für Sonne/Mond ins Haus steht bzw kurz davor.


    Kommt alles darauf an, ob es einschränkungen bei der Transformation von den r/b/y-VC - Versionen rauf zu der Pokebank gibt und ebenfalls wie die IVs umgewandelt werden - dann ja, rein technisch gesehen könnte es dadurch Pokemon geben, welche so eigentlich nicht erhältlich wären, wie zb Level 7 Dragoran etc...

  • [news='3367','meta'][/news]


    Wie auch in 2016 wird in den östlichen Ländern ein neues Event pünktlich zum Anfang des dortigen neuen Jahres verteilt! Das chinesische Neue Jahr wird in Ländern mit einer deutlich chinesischen Bevölkerung gefeiert, wie in Taiwan, Hongkong und Singapur, die Verteilungsorte des Events.
    Diesmal handelt es sich um ein schillerndes Karpador, obwohl 2017 eigentlich im Sinne des Feuer-Hahn steht. Für Event-Sammler aber wohl sicherlich zu verschmerzen, schließlich handelt es sich dabei um ein neues Event für die 7. Generation, nachdem es bisher nur spärlich Verteilungen gab.


    Man erhält die Chance, sich das Karpador zu schnappen, via einem Seriencode. Dieser Code wird in speziellen Geschäften Taiwans, Hongkongs und Singapurs zwischen dem 28. Januar 2017 und dem 03. Februar 2017 vergeben. Danach kann man sie noch bis zum 06. Februar 2017 mittels den Pokémon-Editionen Sonne & Mond und japanischen, amerikanischen, taiwanesischen oder hongkongischen 3DS-Konsolen einlösen.


    Das schillernde Karpador hat den Originaltrainer „Lunar“, wahrscheinlich aufgrund der Verbindung des Mondes mit den chinesischen Jahren. Die ID-Nummer ist dagegen noch nicht bekannt. Es befindet sich auf Level 19, kurz davor also, um sich in ein schillerndes Garados zu verwandeln. Dazu trägt es das Item Sonderbonbon und die Attacken Platscher sowie Dreschflegel. Zuletzt erhält man es in einem Jubelball. Andere Daten wurden noch nicht bestätigt.


    Vielen Dank an unser BisaBoard-Mitglied @Prinz-Vegeta für einen weiteren Hinweis auf dieses Event!


    Quelle: Chinesische Seite von Pokémon Sonne & Mond

  • Ganz nett die Idee mit diesem Mon, doch wer es entwickelt, hat praktisch ein rotes Garados wie vom See des Zorns. Insofern sehe ich das Event eher als reines Sammlerobjekt an anstelle eines Mons, welches man ausentwickeln und dann zum Kämpfen nutzen will. Habe selbst zwar kein goldenes Karpador, brauche allerdings keins; wenn ich Mons sammle, dann bevorzugt mit guten DVs, und dafür muss ich nicht resetten, könnte ich genauso gut mir etwas beispielsweise im Bisaboard ertauschen.

  • Die Nachricht weckt eine Erinnerung in mir. Ich hab bis jetzt nur ein einziges Shiny im Leben gefangen (bin seit der 1. Gen. dabei) und das war ein Karpador in Pokemon Saphir .
    Ich war total aufgeregt und musste dann lachen, als es ein rotes Garados wurde (welches ich ja schon in Gold/Silber und Kristall gefangen habe).
    So ein Glück hatte ich bis jetzt :D . Hoffe nun, dass dieses Event auch zu uns kommt. Danke für die Nachricht.

  • [news='3425','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/123419/ Anlässlich der aktuellen Werbeaktion zu den Editionen Pokémon Sonne und Pokémon Mond können sich Spieler in Japan schon bald über ein neues Taschenmonster für ihre Event-Sammlung freuen. Im Mittelpunkt der Aktion steht die japanische Ringerin Saori Yoshida, die in den vergangenen Jahren große Erfolge bei den Olympischen Spielen erzielen konnte und mehrfach als Siegerin hervorging.


    Vom 08. bis zum 28. Februar 2017 wird daher ein spezielles Machomei bei teilnehmenden Filialen von 7-Eleven und Tsutaya sowie in den Pokémon Centern bzw. Stores verteilt. Laut offizieller Website kommt es auf Level 32 im Jubelball ins Spiel, besitzt die Fähigkeit Adrenalin und verfügt über die Attacken Risikotackle, Protzer, Stärke und Rapidschutz. Weitere Daten könnt ihr unserem Eventdex auf Bisafans entnehmen.


    community.bisafans.de/index.php?attachment/123418/ Auch Leser des japanischen CoroCoro-Magazins haben einen Grund zur Freude, denn wie die ersten Vorabscans der aktuellen Ausgabe enthüllen, wird in der nächsten Ausgabe vom 15. März 2017 ein Seriencode für ein Glurak beiliegen. Der Anlass hierfür ist eine kürzliche Umfrage der Zeitschrift, bei der Glurak die meisten Stimmen erhielt. Genauere Details zum Event sind momentan nicht bekannt.


    Vielen Dank an unsere BisaBoard-Mitglieder @Prinz-Vegeta und @Rabenpelz für den Hinweis auf diese News!


    Quelle: pokemon.co.jp, CoroCoro-Magazin

  • Machomei und Glurak also. Letzteres Mon ist mir sympathischer. Machomei gabs gefühlt viel zu oft. Bei beiden störts mich nicht, dass ich darauf verzichten muss. Habe etliche Exemplare im eigenen Besitz.


    Doch wozu diese beiden nostalgischen Mons (nostalisch: wegen ihrer langen Existenz als Gen1-Wesen) verteilen? Die Kapus aus Gen7 entehren diese Mons doch eh, wenn sie sie 1HKOen, teils mit zwei Hieben weghauen. Das overpowerte Metagame macht so keinen Spaß und die Events wirken demnach wie ein Witz.

  • Grummel-....warum immer nur Japan? Ey Nintendo, es gibt auch noch ausserhalb Japans Pokemonfans auf der Welt, die sich über solche Events sehr freuen würden. Denn nicht jeder ist im Besitz japanischer Games oder Konsolen.
    Man ey, allmählich nervt es wirklich, das man ständig vergessen wird. :thumbdown:X(
    :pika::pika:

  • [news='3473','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/124250/Für Japan wurde eine neue Event-Verteilung für Pokémon Sonne und Pokémon Mond angekündigt. Anlässlich einer Kollektion speziellen Oster-Merchandises wird von 18. März 2017 bis 09. April 2017 in allen Pokémon Centern im Land der aufgehenden Sonne pro Spielversion eines von sechs zufällig ausgewählten Pokémon-Eiern erhältlich sein. Dieses Ei enthält entweder Garstella Garstella, Sen-Long Sen-Long, Tortunator Tortunator, Viscora Viscora, Kommandutan Kommandutan oder Quartermak Quartermak, zu denen bisher aber noch keine weiteren Daten bekannt sind.


    Danke an @Prinz-Vegeta und @Rabenpelz für den Hinweis dazu.


    Quelle: Pokémon.co.jp

  • Ich muss sagen, am Interessantesten sind hier bei (WENN mit VF verteilt) Garstella und die beiden Affen, da Garstella mit VF nur erschwert udn die beinen Affen gar nciht mit VF zu bekommen sind.


    Ansonsten noch die beiden Drachen für die Jeweilige Edition wo der jeweilige Drache fehlt.


    Da Viscora ein Wetter-S.O.S.-Pokémon ist, könnte sein Ei eigentlich auch recht von Interesse sein, aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, das Viscora UND Viscargot recht häufig vorkommen, daher ist es für mich hier eher die Niete bei der Eier-Wahl. ^^"



    Insgesamt ein wirklich nettest Event. :) Finde es aber irgendwie blöd das die Japaner, die (eigentlich) kein Ostern Feiern, sowas haben und wir die Ostern hierzulande feiern nicht. Naja ist ja nichts neues in Punkto Events.