[Übersicht im Startpost] Ausländische Event-Pokémon-Verteilungen (Update 14.04.: Darkrai-Verteilung in Korea)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gut, dass die anderen Länder derart viele Events haben, die Menge wenigstens wünsche ich mir außerdem hierzulande. Auf so ein nicht allzu besonderes Enton kann ich allerdings gut verzichten, lasch als Wesen raubt jegliches sinnvolles kompetitives Einsetzen. Ein -SpezVert-Wesen kann kein ernsthafter CP-Spieler gebrauchen.


    Der Sammlergedanke steht eindeutig im Vordergrund, und wenn man CP-Aspekte ausklammert, passt lasch gut zu Enton, da es beschreibend. Wobei es ohnehin niemals gelingt, sämtliche Events als leidenschaftlicher Sammler abzustauben; selbst wenn ich aktiv darauf hinarbeitend sammeln würde, irgendwann alle (relevanten) (Event-)Mons zu besitzen, ließe ich dieses Enton ganz sicher links liegen. Da ist das nutzlos anmutende, bei Sonne/Mond womöglich an Relevanz gewinnende vor einiger Zeit verteilte Event-Mauzi noch spannender.

  • [news='2892','meta'][/news]
    Es gibt freudige Nachrichten für alle amerikanischen Pokémon-Spieler sowie Personen, die über einen amerikanischen 3DS und mindestens eine entsprechende Pokémon-Edition der sechsten Generation verfügen! Wie schon zuvor für europäische Sammler mit dem Code „HOOPA2016“ erhalten derzeit diese eine einfache Möglichkeit, Hoopa herunterzuladen.



    Wie die Pokémon-Website der USA derzeit berichtet, wird seit gestern und bis zum 09. Oktober 2016 ein Alexander Hoopa durch den allgemeingültigen Seriencode „2016HOOPA“ herunterladbar sein. Zulässig dafür sind alle Spiele der sechsten Generation, natürlich soweit sie der geeigneten Region angehören. Um dieses Pokémon zu bekommen, ist dabei die Wahl des Menüpunkts „Geheimgeschehen“ sowie der Option „Geschenk empfangen“ vonnöten, um anschließend via „Per Seriencode empfangen“ die Kennziffern einzugeben.
    Dieses Exemplar stammt vom Trainer Alexander, welcher die ID-Nummer 10036 besitzt. Dabei begegnete er dem Pokémon in einer Schicksalshaften Begegnung an einem Netten Ort auf Level 50 und fing es mithilfe eines Jubelballs. Als Item trägt es den Rauchball, mit dem Hoopa aus jedem Kampf problemlos entschwinden kann. Durch seine Attacken Dimensionsloch, Psychokinese, Ränkeschmied und Erstauner als auch seiner Fähigkeit Zauberer ist es ihm allerdings ebenfalls möglich, sich entsprechend in einem Gefecht zu wehren. Zuletzt zeichnet sich dieses Event durch das Klassische Band aus.


    Vielen Dank an unsere BisaBoard-Mitglieder @pxmusic und @Bisafan1992 für weitere Hinweise auf diese Neuigkeit.


    Quelle: Pokémon USA

  • Alexander Hoopa? Der Menschen-Vorname verwirrt mich, hießen Mons bislang doch nie so. Betrachtet man die Daten des Mons, fällt auf, dass es nichts Besonderes darstellt. Ein Standard-Hoopa eben. Insofern sehe ich es aus distanzierter Sicht eines das Mon schon geladen Habenden so, dass die Amis ihr Hoopa ruhig bekommen können sollen. Würde es selbst zwar gerne erneut runterladen, doch ein Muss ist dies nicht. Zumal das Resetten bei mir eh mehr Zeit benötigt, und das bei sämtlichen Events dieses Jahres, als zur Verfügung steht.


    Wichtig im Kontext von Hoopa wäre mir, dass das Mon seine kraftvollere Form fernab des Teams respektive innerhalb einer Box aufrechterhalten kann. Das scheitert blöderweise prinzipbedingt durch die Item-Wirkungsweise. Glaube nicht dran, hoffe es minimal, dass Gen7/Sonne/Mond dies in den Griff bekommt. Wobei dies kaum im Interesse der Macher sein sollte, da sehr wahrscheinlich bewusst derart umgesetzt.

  • Alexander Hoopa? Der Menschen-Vorname verwirrt mich, hießen Mons bislang doch nie so.

    Die hießen schon komplett ORAS so.
    Wird sich wohl auf den bekannten Magier des 19. Jahrhunderts Alexander the Crystal Seer beziehen.


    Bei Helen Volcanion vermute ich mittlerweile, dass das eine Anspielung auf Mount St. Helen ist.


    Die weiteren OTs hab ich ja schon eine Seite zuvor erläutert.


    Nur "Aldora" raff ich gar nicht.

  • [news='2949','meta'][/news]
    Das Jahr neigt sich dem Ende zu, die letzten Folgen des XY&Z-Arcs werden produziert und sowohl Pokémon Sonne als auch Mond rücken vielerorts näher. Derzeit besteht also die beste Zeit, neue Events anzukündigen! Während die beiden Eventverteilungen der japanischen Pokémon-Center noch etwas auf sich warten lassen, können Fans allerorts mit einem koreanischen 3DS bequem von ihrem Zuhause aus drei ganz spezielle Pokémon herunterladen! Weiterhin bekommen Pokémon-Spieler in Seoul die Möglichkeit, ein schillerndes Evoli bei einer kleinen Veranstaltung zu erhalten.



    Jedes Jahr exisitiert eine Gruppe von Events, die in allen japanischen Pokémon-Centern durch eine spezielle Weise verteilt wird. Eine Person, die an ihrem Geburtstag ein Pokémon-Center seiner Wahl besucht, kann sich aus dieser Eventgruppe ein Pokémon aussuchen, welches er oder sie dann auf eine Pokémon-Edition laden kann. Nachdem das derzeitige Set der Geburtstagsevents, bestehend aus Pikachu sowie Evoli und dessen Entwicklungen, zum 31. Dezember 2016 abläuft, wurde bereits das Set für 2017 angekündigt!
    Dieses beinhaltet zwar nur drei Pokémon, dafür aber einen Neuzugang. Neben einem weiteren Event-Pikachu, aber auch Event-Evoli, erhält das vollkommen neue Curelei als erstes Alola-Pokémon eine Verteilung! Genauere Daten wurden allerdings an dieser Stelle noch nicht bekanntgegeben.


    community.bisafans.de/index.php?attachment/112713/Bei dem zweiten neuen Event in Japan handelt es sich um ein Alola-Vulpix! Anlass dafür ist die Neueröffnung des Pokémon-Center in Sapporo. Dabei wurden auch neue Maskottchen bestimmt, weshalb nun Alola-Vulpix und Robball das Logo neben Pikachu zieren.
    Um die Umgestaltung gebührend zu feiern, verteilt das Center in Sapporo deshalb das spezielle Vulpix an ihrem Standort vom 01. Januar 2016 bis zum 31. Januar 2016. Auch hier sind noch keine weiteren Daten bekannt.


    community.bisafans.de/index.php?attachment/112716/In Südkorea senden einige Sender derweil neue Folgen des Pokémon-Anime. Um Werbung für die Austrahlung des XY&Z-Arcs zu machen, gaben die Sender nun bekannt, drei generische Seriencodes während der Folge XY118 einzublenden. Die Kanäle Animax, Daekyo Kids TV und KBS Kids TV werden jeweils einen allgemeingültigen Code für Gengar, Flunkifer und Despotar zeigen. Wer einen koreanischen 3DS hat, selbst wenn er nicht in Südkorea wohnen sollte, kann also recht einfach drei Events erlangen.
    Nach offiziellen Quellen befinden sich alle drei Pokémon auf Level 100 und tragen ihre jeweiligen Mega-Steine, nämlich Gengarnit, Flunkifernit und Despotarnit. Gengar besitzt seine übliche Fähigkeit Schwebe sowie die Attacken Horrorblick, Hypnose, Psychokinese sowie Hyperstrahl. Währenddessen verfügt Flunkifer über Bedroher und den Angriffen Tiefschlag, Schutzschild, Knuddler und Eisenschädel. Despotar kann mit Sandsturm das Wetter verändern kann, aber auch durch Steinhagel, Knirscher, Eishieb oder Fußkick ordentlich austeilen.
    Die Seriencodes wird man in allen Pokémon-Editionen der sechsten Generation einlösen können und ab dem 19. Oktober 2016, der Ausstrahlung von XY118, gültig sein. Das Enddatum der Verteilung ist derzeit unbekannt.


    Zuletzt gibt es bald ein weiteres Event in Korea! Am nächsten Wochenende findet im I’Park-Kaufhaus, Seoul, die koreanische Herbstliga 2016/2017 statt. Für anwesende Pokémon-Trainer wartet dort ein schillerndes Evoli als Download. Da die Veranstaltung allerdings nicht ganztätig stattfindet, kann man das Pokémon am 22. Oktober und 23. Oktober 2016 nur innerhalb von sechs Stunden herunterladen.
    Dieses Evoli ist auf Level 15 und führt die Fähigkeit Angsthase als auch die Attacken Sternschauer, Ruckzuckhieb, Kulleraugen sowie Rechte Hand mit sich. Empfangen kann man das Pokémon auf Pokémon X, Y, Omega Rubin und Alpha Saphir.


    Alle bisher bestätigten Daten könnt ihr dem Eventdex von Bisafans entnehmen. Sobald weitere Details bekannt werden, informieren wir euch natürlich an dieser Stelle.


    Quellen: Pokémon Japan, Pokémon Korea-Kakao Story #1, #2, Naver

  • Nette Aktionen, zumindest von der Idee, Gleichbehandlung bezogen auf die Verteilung in allen Nationen dieser Welt sieht aber anders aus. Habe nun hoffentlich wenigstens den Namen Curelei gelernt. Lediglich dieses Mon halte ich für interessant, wobei es gut ist, dass Gen6-Editionen weiterhin Berücksichtigung finden bei den restlichen Mega-Mons. Wobei diese nicht allzu sehr etwas Besonderes darstellen und ein Alola-Vulpix als Event, welches man resetten soll? Ich weiß nicht, das einfache Breeden ist für CP-Ansprüche sicherlich sehr viel tragbarer im Hinblick auf die investierte Zeit für gute DVs.


    Je nachdem, ob der Curelei-Erhalt anderswie noch funktioniert oder nicht, stellt das Event eben etwas Besonders dar oder nicht. Lediglich des Event-Sammeln-Willens würde ich mir den DV-Reset-Stress nicht antun.

  • Also auf dem Battle-Series-Korea-Plakat sind neben den vier Megas von Guardevoir, Flunkifer, Gengar und Despotar halt noch Mega-Stahlos und -Brutalanda drauf.
    Ich glaub am 30. und 31.10. gibt es da auch noch irgendeine Veranstaltung in Seoul.
    Vielleicht folgen die zwei ja noch.


    Vulpix reizt mich schon. Will das eigtl als Wunderkarte. Flug Osaka-Sapporo kostet aber ~$300,-.
    Das muss ich noch einmal überdenken.
    Vielleicht find ich ja jemanden, der mir die auf meine Spiele draufladen wird.

  • [news='2964','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/113042/Nachdem vor einigen Tagen drei neue koreanische Verteilungen angekündigt wurden, um neue Folgen des Pokémon XY&Z-Arcs zu feiern, präsentierten nun die Sender ihre Seriencodes! Ferner hat nun eine weitere Region ihre Volcanion-Vergabe erhalten.


    community.bisafans.de/index.php?attachment/113043/Die Codes der XY&Z Pokemon lauten im Falle von Flunkifer POKEMON4U, Despotar bekommt ihr mit MEGAPOKEMON und Gengar gibt es via POKEMON94. Das Start dieser Verteilung war zwar schon am 19.10.16, für einen Download hat man allerdings viel Zeit, sie endet erst am 15.11.16. Dabei sei zu beachten, dass diese Seriencodes allgemeingültig und daher von jeder Person einlösbar sind, sofern dieser über koreanische Versionen des 3DS und mindestens einer Pokémon-Edition der sechsten Generation verfügt.
    Durch Eventsammler sind nun auch die letzten Daten der Pokémon veröffentlicht worden. Alle Events haben als Originaltrainer und ID-Nummer jeweils „XY&Z“ und 10196, den Namen der Staffel und das Ausstrahlungsdatum der ersten neuen Folge, in ihrem Bericht zu stehen. Als Fundort weisen sie einen Netten Ort auf. Zuletzt tragen sie, wie viele andere Events, das Klassische Band und den Jubelball.


    Ein anderes Event in einer anderen Region wurde vor Kurzem ebenfalls bekanntgegeben! Hierbei handelt es sich um ein weiteres Event-Volcanion, welches bald in Taiwan als Seriencode erhältlich sein wird. Dafür muss man sich zwischen dem 08.11.16 und 23.11.16 ein Ticket für den neuesten und bald in Taiwan anlaufenden 19. Pokémon-Film „Volcanion und das raffinierte Magearna“ vorbestellen. Allerdings sind die Codes recht begrenzt, weshalb man diese eventuell nicht an jeden Vorbesteller vergeben kann. Event-Daten hingegen wurden von offizieller Seite nicht weiter genannt.


    Quelle: Naver, Pokémon Taiwan

  • Fast schon als langweilig erachte ich Despotar und Gengar jeweils in Mega-Form, insbesondere letzteres Mon: Es taucht in Wifi-Random-Duellen viel zu oft auf. Das verhielt sich zumindest vor einigen Monaten so und einige Zeit hinweg. Im Doppel ist das Vieh mit Wegsperre eine fiese Option, um Abgesang-KOs zu spammen.


    Da es sich um keine Legenden handelt sowie besonderes Moves nicht bekannt sind: Allenfalls aufgrund des besonderten Verteilungs-Charakters mäßig spannend. Hingegen ist Volcanion viel reizvoller. Wobei ich kein echtes Geld dafür ausgeben würde, was ohnehin für mich weder nötig noch möglich wäre: Habe ein Exemplar und es kommt einem Paid-Inhalt gleich, wenn man ins Kino gehen beziehungsweise dafür ein Ticket finanzieren muss, um ein Pokemon zu kriegen. Weniger "schlimm" sind Pokemon-Go-Sammelstellen, zu denen Zugang hat, wer beispielsweise einen Zoo-Eintritt löhnt; wobei ich Go fernbleibe, zumal es selbst beim Antesten-Versuch aufm iPod touch nicht starten will.

  • Den letzten Platz belegte übrigens das Pokémon Grillchita.

    Es hat vermutlich Deponitox, Snuthelm und Sabbaione geschlagen, nicht schlecht.


    Kann man die gesamte Auswertung irgendwo finden, das interessiert mich nämlich.

    Dummiesel ist noch vor grillchita? stark

    Ich mag Dumisel, ist schön selten. Und siehe oben, die sind noch schlimmer.

    Das bedeutet das so "tolle" Pokemon wie beliebter sein sollen?


    Und machen diese Arenaleiter zu Köchen!

    Kellern

    Außerdem waren die Affen in Gen 5 gut eingebaut, damit man einen Ausgleich zu seinem Starterpokemon hatte.

    Na ja, sie waren sehr präsent und das wirkte aufdringlich. Fast überall gab es drei Trainer mit denen im Team.
    Wobei in anderen Spielen wird man von Rattfratz und Taubis und solchen Pokemon überrannt, also ist das relativ.

    De facto ist es ja "das Lieblingspokemon der wenigsten Leute/ Waehler". Ein anderes Ergebnis laesst die gegebene Fragestellung nicht zu.

    Über die Fragestellung habe ich mir auch Gedanken gemacht. Wie viele Pokemon wurden überhaupt gewählt?
    Möglicherweise wurde Deponitox 0 mal gewählt, oder 2 mal als Troll und sowas unauffälliges wie Kinoso garnicht?

  • [news='3042','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/114621/ Anlässlich der Veröffentlichung von Pokémon Sonne und Pokémon Mond kündigte Nintendo UK eine exklusive Veranstaltung für den 22. November an. Stattfinden soll das Pokémon Festival auf dem Gelände der „The Old Truman Brewery“, Londons ursprünglich größter Brauerei, von 17-22 Uhr (Ortszeit). Besucher dürfen sich auf zahlreiche Aktivitäten freuen und können den Battle Royal, einen brandneuen Kampfmodus der kommenden Titel, testen. Auch Kampfdirektor Shigeki Morimoto von Game Freak wird als Ehrengast vor Ort präsent sein.


    Als ganz besonderes Highlight winkt den Fans die Möglichkeit, sich ein Event-Mew für ihre Ausgaben der Virtual Console-Versionen von Pokémon Rot, Blau und Gelb zu schnappen. Dieses kann ab Januar 2017 auf die Spiele der 7. Generation übertragen werden, sobald die angekündigten Updates der Pokémon Bank und des PokéMovers veröffentlicht wurden. Die Tickets für die Veranstaltung sind nur begrenzt verfügbar und werden von Nintendo UK sowie deren Partnern verlost. Genauere Details zum Event-Mew sind zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt.


    Vielen Dank an unser BisaBoard-Mitglied @Super-Saiyajin Gogeta für den Hinweis auf diese Neuigkeit!


    Quelle: Nintendo UK

  • Ich frage mich bloß, warum solche Aktionen immer nur in anderen Ländern organisiert werden wohingegen das deutsche Nintendo Team anscheinend zu fein dafür ist.
    Deutsche Fans würden sich über solche Aktionen sicher auch sehr freuen, wenn es sie den hierzulande auch mal geben würde.


    Es gibt einen Schwarzmarkt für Pokemon? :huh:

  • Die Verteilung gab es ja in Japan schon. Habe ich ein paar mal zuschnappen lassen. Fotos vom Downloadprozess in meinem Profil zu finden.
    Diesmal werden halt OT und ID anders sein.
    Das absurde an dem Event ist ja, wenn man eins hat und es 2000 mal auf Gen.1 klont und dann hochportert, werden 2000 unterschiedliche legale Mew Unikate auf Gen. 7 generiert.
    Theoretisch das seltenste Event seit NoA Heracross und GF Psyduck.

  • @cpt_buzz_lightyear

    Zitat von ...

    Das absurde an dem Event ist ja, wenn man eins hat und es 2000 mal auf Gen.1 klont und dann hochportert, werden 2000 unterschiedliche legale Mew Unikate auf Gen. 7 generiert.

    ist das dann irgendwie detektierbar? dürfte es ja eigentlich nicht sein? wie will man da dann wieder nachweisen können dass es nun "echt" ist? zumal ich bezweifle dass die alten sachen bänder und fundorte haben können, wird man es überhaupt von einem ingame mew unterscheiden können?
    (obwohl hier wohl die ID einsetzen könnte, dh wenn das eine fixe ist gehts logischerweise nicht in dieser art.)