[Übersicht im Startpost] Ausländische Event-Pokémon-Verteilungen (Update 14.04.: Darkrai-Verteilung in Korea)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo User des News-Bereichs,


    in diesem Sammelthema findet ihr News über aktuelle Event-Verteilungen außerhalb Deutschlands, Österreichs und der Schweiz und habt die Möglichkeit, euch darüber auszutauschen und zu diskutieren. Dabei geht es in der Regel um

    • WiFi-Verteilungen über das Nintendo Network in den Regionen Japan (JAP), Nordamerika (NA), Korea (KOR) oder Taiwan (T),
    • Verteilungen über Seriencodes in anderen Regionen oder anderen Ländern Europas,
    • lokal oder per Tausch verteilte Events im Ausland.

    In der folgenden Tabelle findet ihr eine Übersicht aktueller ausländischer Eventverteilungen:



    Verteilungszeitraum Pokémon Art Ort der Verteilung* 3DS-Region** News
    17. November 2017 -
    ?
    Birthday Pokémon
    Pikachu Pikachu
    Evoli Evoli
    Curelei Curelei
    lokal Japan
    (alle PCs*)
    alle Systeme News
    ab 18. November 2016 QR-Code
    Magearna Magearna
    QR-Code Japan
    Taiwan
    jew. System
    ab 5. Dezember 2016 QR-Code
    Magearna Magearna
    QR-Code Amerika NA
    ab 7. Dezember 2016 QR-Code
    Magearna Magearna
    QR-Code Europa PAL News
    ab 14. Dezember 2016 QR-Code
    Magearna Magearna
    QR-Code Korea KOR
    22. September 2017 -
    21. September 2018
    VirtualConsole
    Celebi Celebi
    Seriencode
    (einlösbar bis 31.10.2018)
    Amerika
    Europa
    Japan
    Korea
    NA
    PAL
    JAP
    KOR
    9. Oktober -
    23. Oktober 2017
    Mount Tensei
    Marshadow Marshadow***
    Seriencode
    (einlösbar bis 23.02.2018)
    Amerika NA
    27. Oktober 2017 -
    31. Januar 2018
    LINE
    Rotom Rotom
    Seriencode
    (einlösbar bis 30.04.2018)
    Japan JAP
    7. November -
    30. November 2017
    Mount Tensei
    Marshadow Marshadow
    (einlösbar ab 21. Dezember 2017)
    Seriencode
    (einlösbar bis 28.02.2018)
    Korea KOR
    17. November -
    15. Dezember 2017
    Mount Tensei
    Marshadow Marshadow
    Seriencode
    (einlösbar bis 28.02.2018)
    Singapur
    Taiwan
    JAP
    T
    NA
    PAL
    ab 17. November 2017 QR-Code Partner-Mütze
    Ash-Pikachu Pikachu
    QR-Code Amerika
    Europa
    Japan
    Taiwan
    jew. System
    ab 21. Dezember 2017 QR-Code Partner-Mütze
    Ash-Pikachu Pikachu
    QR-Code Korea KOR
    1. Dezember 2017 -
    30. April 2018
    Pokémon Scrap
    Manaphy Manaphy
    Meloetta Meloetta
    Hoopa Hoopa
    Seriencode
    (einlösbar bis
    30.04.2018)
    Japan JAP
    21. Dezember 2017 -
    28. Februar 2018
    Ash-Pikachu Pikachu
    (alle sechs Varianten möglich)
    Seriencode
    (einlösbar bis
    28.02.2018)
    Korea KOR
    13. Januar -
    5. März 2018
    Schillerndes
    Kyogre (schillernd) Kyogre (nur Ultrasonne)
    Schillerndes
    Groudon (schillernd) Groudon (nur Ultramond)
    Seriencode
    (einlösbar bis
    19.03.2018)
    Japan JAP News
    14. Januar 2018 NicoNico
    Corasonn Corasonn
    Seriencode
    (einlösbar bis
    28.02.2018)
    Japan JAP News
    15. Januar -
    14. März 2018
    CoroCoro
    Arceus Arceus
    Seriencode
    (einlösbar bis
    14.03.2018)
    Japan JAP News
    20. Januar -
    11. März 2018
    Giovannis
    Nidoking Nidoking
    Marks
    Iksbat Iksbat
    Adrians
    Magnayen Magnayen
    Zyrus'
    Kramshef Kramshef
    G-Cis'
    Echnatoll Echnatoll
    Flordelis'
    Wie-Shu Wie-Shu
    (Zeiträume: siehe News)
    lokal
    (alle PCs)
    Japan alle Systeme News
    2. Februar -
    28. Februar 2018
    Sonne/Ultrasonne
    Palkia Palkia
    Mond/Ultramond
    Dialga Dialga
    Seriencode
    (einlösbar bis
    28.05.2018)
    Nordamerika
    Europa
    NA
    PAL
    News
    14. Februar -
    14. März 2018
    Ultra Schillerndes
    Kyogre (schillernd) Kyogre (nur Ultrasonne)
    Ultra Schillerndes
    Groudon (schillernd) Groudon (nur Ultramond)
    (generischer Seriencode:
    RAYQUAZAGOTCHA)
    Seriencode
    (einlösbar bis
    14.03.2018)
    Korea KOR
    2. März -
    9. April 2018
    Schillerndes
    Venicro (schillernd) Venicro
    Seriencode
    (einlösbar bis
    06.05.2018)
    Japan JAP News
    14. März -




    22. April 2018
    Pokémon Center Tokio DX
    Relaxo Relaxo
    lokal




    (PC DX Tokio)
    Japan alle Systeme News
    14. März -
    22. April 2018
    Pokémon Café Limonade
    Pikachu Pikachu
    lokal (alle PCs +
    Pokémon
    Stores)
    Japan alle Systeme News


    * Abkürzungen: PC steht für Pokémon-Center.
    ** Events aus Taiwan/Hongkong können regelmäßig uneingeschränkt mit japanischen Systemen geladen werden, Seriencodes aus Hongkong auch mit PAL-Systemen, wenn die Editionssprache auf ENG, JAP oder KOR eingestellt ist.
    *** Dieses Event wird aktuell (nahezu) identisch auch in Europa verteilt.

    Für weitere Informationen rund um die Events empfehlen wir euch den Bisafans-Eventdex.


    Wir bitten euch, auch in diesem Diskussionsthema den Verhaltenskodex des Bisaboards und die Regeln des News-Bereichs einzuhalten, um einen angenehmen Meinungsaustauch gewährleisten zu können. Sofern euch nicht viel zu einer bestimmten Neuigkeit einfällt, könnt ihr euch selbstverständlich auch nur bei der entsprechenden News-Meldung bedanken.


    Eure Newsredakteure

  • [news='2276','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/98176/Auch Japan bekommt in nächster Zeit ein neues Event! Um die Eröffnung des neuen Pokémon-Center „Skytree Town“ in Tokyo gebührend zu feiern, wird erneut ein schillerndes Rayquaza verteilt.


    Dieses Rayquaza befindet sich auf Level 100 und besitzt die Attacken Draco Meteor, Zenitstürmer, Fliegen sowie der exklusiv für Events einprogrammierte Ehrentag. Wie der Großteil aller Event-Pokémon ist es im Jubelball, verfügt über ein variables Wesen und trägt ein Band, hierbei handelt es sich um das Klassische Band. Auf ein Item wird dagegen verzichtet. Über den Originaltrainer und die ID-Nummer des Rayquaza ist noch nichts bekannt, dessen Fundort wird allerdings als ein Pokémon-Center benannt.


    Zwar beginnt der Download des sogenannten Skytree Town Rayquaza am selben Tag wie die offizielle Eröffnung des Geschäfts, also dem 06. Juli 2016, doch wird das Event-Pokémon in allen Pokémon-Centern des Landes für die Editionen Omega Rubin und Alpha Saphir lokal herunterladbar sein. 300 glückliche Sieger einer Lotterie können allerdings bereits während eines Vor-Eröffnungsevents im Skytree Town Pokémon-Center am 05. Juli, also schon einen Tag früher, an Rayquaza gelangen.
    Die Verteilung endet wiederum knapp zwei Monate später, die letzte Möglichkeit sich das Pokémon zu sichern ist am 04. September 2016.


    Danke an unser Bisaboard-Mitglied @gone für den Hinweis dazu.


    Quellen: Famitsu, Serebii

  • Als Japaner würde ich mir dieses Rayquaza nicht entgehen lassen, denn Rayquaza kann man nie genug haben. Auf meinen Editionen liegen mehrere Exemplare vor und wenn es möglich ist, erhöhe ich den Bestand immer wieder gerne.


    Ehrentag würde ich als Move sicherlich entfernen beziehungsweise bei einem vom Event erzeugten Klon (wobei ich nicht klonen kann/will); kompetitiv ist praktisch alles andere besser. Da schon ein Shiny-Rayquaza zu meinem Mon-Fundus gehört, bin ich nicht enttäuscht, dass dieses Exemplar den Deutschen vorenthalten bleibt.


    Noch besser als so ein Rayquaza hierzulande wäre es, ein Pokemon-Center zu eröffnen. Ein Event wäre zwar nettes Beiwerk, doch so ein Gebäude an sich wäre prinzipiell das größere Highlight.

  • MEH! Brauche meine ORAS-Spiele selbst um mir in San Fran das Worlds Event zu farmen und wollte eigtl. meine XY-Games im August jemandem mit nach Japan geben zum Events draufladen. Dass jetzt auch für das Rayquaza nur ORAS geht, nervt mich da schon. Hoffentlich geht bei dem 2016 Tanabata Jirachi wenigstens XY.


    PS: Würde sowieso mal eine Spalte einführen auf welchen Spielen die jeweiligen Events empfangbar sind.

  • PS: Würde sowieso mal eine Spalte einführen auf welchen Spielen die jeweiligen Events empfangbar sind.

    Im verlinkten Eventdex Eintrag kannst du die Info finden :)
    Wegen der Lesbarkeit bietet es sim imo an, lieber weniger Spalten zu verwenden. Bei mir werden bspw. Zellen schon unschön zerpflückt. Ich werde aber dennoch mal intern ansprechen, ob und wie wir solche zusätzlichen Infos sinnvoll in dieser Übersicht hier einbauen könnten. :)

  • Schon wieder ein Shiny Rayquaza :tired: ? Die sollte sich mal was anderes einfallen lassen, zumal ich es geil finde das nur ORAS geht.

    Noch besser als so ein Rayquaza hierzulande wäre es, ein Pokemon-Center zu eröffnen. Ein Event wäre zwar nettes Beiwerk, doch so ein Gebäude an sich wäre prinzipiell das größere Highlight.

    Muss man das schon wieder ansprechen? Ein Pokemon Center würde sich in Europa nie lohnen, es gäbe zwar einen Hype, aber letztlich würde der Laden verluste machen.

  • [news='2308','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/98969/Um die bald bevorstehende Premiere des 19. Pokémon-Kinofilm „Volcanion und das mechanische Magearna“ in Japan zu feiern, wurde vor Kurzem auf der Website von Pokémon Japan ein neues Event-Pokémon enthüllt: ein schillerndes Guardevoir, basierend auf dem Pokémon der Filmfigur Chymia!


    Grundlegend handelt es sich hierbei um eine Seriencode-Verteilung, die ungefähr einen Monat vor Premiere starten wird. Die Seriencodes kann man daher vom 17. Juni 2016 bis zum 08. Juli 2016 in den Filialen einiger Geschäfte Japans erhalten, zum Beispiel bei Toys 'R' Us, den Pokémon Centern natürlich, Bic Camera, Joshin Denki, Edion, Ito-Yokado, Yodobashi Camera oder 7-11. Einlösbar bleiben sie wiederum auf den Editionen Pokémon X und Y sowie Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir bis zum 31. August 2016, danach endet die Verteilung und alle übrigen Codes verfallen.


    Mit der Eingabe einer der Ziffernkombinationen bekommt man ein schillerndes Guardevoir auf Level 50 und von dem Originaltrainer キミア (japanischer Name von Chymia). Es befindet sich im Jubelball und trägt als Item, wie das Exemplar im Film, einen Guardevoirnit. Beherrschen tut dieses Pokémon die Attacken Mondgewalt, Gedankengut, Kraftvorrat sowie Zauberschein zusammen mit der Fähigkeit Synchro.
    Weitere Daten, wie etwa die ID-Nummer des Events, sind noch nicht bekannt.

    Quelle: Pokémon Japan

  • uf... i need it! >.< na dann muss ich mal zusehen, dass ich da irgendwie an nen code komme und jemanden, der ihn mir einlösen kann... *sfz*


    und was die id angeht... geht man nach gamefreaks üblichen konzept, wie sie die id's für ihre events erstellen wirds höchstwahrscheinlich die 06176 sein (monat/tag/letzte jahreszahl) des ersten verteilertages

    Die Top 100, die ich als böser Weltherrscher beachten werde, heute:
    91. Ich werde den Boten, der ausgelaugt und aufgeregt hereinstolpert, nicht ignorieren, bis meine momentane Beschäftigung beendet ist. Es könnte wirklich wichtig sein.


    FC 4528-1799-4424 / ingame-name Elyria
    Elektro-Safari mit

  • Abgesehen von Shiny-Status, OT und eben dem Sammler-Aspekt bietet dieses Guardevoir sichtlich nichts, was mich reizen würde. Dass es in Deutschland nicht per Seriencode den Weg auf die Spieler-Editionen findet, verkrafte ich deshalb völlig problemlos. Zumal der Shiny-Status allenfalls ein "Nett zu haben" darstellt, keine Hammer-Eigenschaft an einem Mon für mich ist.


    Gut ist, dass sowohl XY- als auch ORAS-Spieler an das Mon kommen können. Kraftvorrat ist nicht mal ein exklusiver Move, was ich gerade auf Pokewiki nachgeguckt habe, insofern entgeht CP-technisch hier einem nichts.

  • [news='2320','meta'][/news]


    community.bisafans.de/index.php?attachment/99160/Im letzten Monat wurde in Japan ein Sonderwettbewerb für den kommenden 19. Pokémon-Kinofilm Volcanion und das raffinierte Magearna“ gestartet, in welchem man für das „beliebteste Pokémon“ abstimmen konnte. Der Vote diente dazu, um das Event-Pokémon für die Verteilung zum Filmstart zu bestimmen und den Sieger einer speziellen Nintendo 3DS XL-Konsole in einem Wettbewerb des CoroCoro-Magazins zu ermitteln. Es wurde außerdem bekanntgegeben, dass das Gewinner-Pokémon im Rahmen eines besonderen Live-Streams auf der LINE-Plattform in der nächsten Woche am 7. Juni um 18:30 Uhr japanischer Ortszeit (11:30 Uhr hierzulande) vorgestellt wird.

    Quelle
    : Serebii

  • Die Abstimmung bezieht sich auf bestehende Mons, keine neu von Fans erdachten offenbar, lese ich da so raus. Vermute mal, gute Chancen auf den Sieg haben Pikachu, Glurak, Evolie, Mewtu.


    Denke nicht, dass was allzu Exotisches wie Resladero den Sieg innehat; ältere Mons existieren länger und haben es tendenziell somit leichter, sich eine große Fanbasis aufzubauen.


    Fehlt nur noch die konkrete Info, ob man in Deutschland den Download tätigen kann. Denke, erstmal gehts nicht.

  • Die Abstimmung bezieht sich auf bestehende Mons, keine neu von Fans erdachten offenbar, lese ich da so raus. Vermute mal, gute Chancen auf den Sieg haben Pikachu, Glurak, Evolie, Mewtu.


    Denke nicht, dass was allzu Exotisches wie Resladero den Sieg innehat; ältere Mons existieren länger und haben es tendenziell somit leichter, sich eine große Fanbasis aufzubauen.


    Fehlt nur noch die konkrete Info, ob man in Deutschland den Download tätigen kann. Denke, erstmal gehts nicht.

    also können ( reintheoretisch) 720 als event kommen? ich würde lieber wissen wollen wann volcanion nach EU kommt.

  • Vermute mal, gute Chancen auf den Sieg haben Pikachu, Glurak, Evolie, Mewtu.


    Denke nicht, dass was allzu Exotisches wie Resladero den Sieg innehat; ältere Mons existieren länger und haben es tendenziell somit leichter, sich eine große Fanbasis aufzubauen.

    Tatsächlich hat Quajutsu die beste Chance, gefolgt von Arceus. So sagen es jedenfalls die vorläufigen Resultate (Top 10 abgebildet). Pikachu und Glurak sind aber ebenfalls vorhanden. Ich schätze, Pokémon außerhalb dieser Top 10 haben keine Chance mehr, zu gewinnen.


    Ich würde dir somit widersprechen, dass es ältere Mons leichter haben, eine Fanbase aufzubauen. Es kommt auf andere Faktoren im Design an: Stärke (Arceus, Rayquaza), Coolness, Niedlichkeit (Mew), Seltenheit (Genesect, Meloetta) und natürlich, Marketing über die Jahre (Quajutsu, Glurak, Pikachu, Zygarde).

    also können ( reintheoretisch) 720 als event kommen? ich würde lieber wissen wollen wann volcanion nach EU kommt.

    Hm? Nein, nur das Pokémon auf Platz 1 wird verteilt. Dieses Event wird es auch wohl nur in Japan geben.
    Volcanion ist übrigens von dem Voting ausgeschlossen, wahrscheinlich weil es bereits für den Film vergeben wird.


    Ansonsten, wegen einer Volcanion-Verteilung in Europa... mache dir da keine Sorgen. ^^
    Wie man an Diancie und Hoopa sieht kommen Event-Pokémon erst im Sommer nach Japan, ehe sie im Spätherbst in Europa und Amerika herunterladbar sind.
    Wahrscheinlich wird es gegen November verteilt, ungefähr zeitgleich mit dem Release von Pokémon Sonne und Mond um etwas Werbung für die Editionen zu erzeugen.