[Übersicht im Startpost] Ausländische Event-Pokémon-Verteilungen (Update 14.04.: Darkrai-Verteilung in Korea)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [news='2683','meta'][/news]
    Wer dieses Jahr auf den Pokémon Weltmeisterschaften des Trading Card Game und der Videospiele ist, kann sich noch bis zum 21. August 2016 dort wie üblich nicht ein, sondern drei Events sichern! Da die Meisterschaften dieses Mal allerdings für Besucher nicht geöffnet ist, haben nur wenige Personen eine Chance die Events, in Form der Kanto-Starter Bisasam, Glumanda und Schiggy, herunterzuladen.


    community.bisafans.de/index.php?attachment/107894/Zwar werden die Kanto-Starter dabei lokal über eine drahtlose Verbindung im San Francisco Marriott Marquis-Hochhaus vergeben, allerdings sind die Verteilermodule aller drei Events auf dem Gelände verstreut. Bisasam befindet sich im Konferenzraum des Golden Gate Festsaales, während Glumanda ebenfalls im Festsaal, aber bei der Ausstellungshalle erhältlich ist. Schiggy kann man dagegen bei einem Areal für Nebenveranstaltungen herunterladen. Die Verteilung begann soweit bereits am 19. August 2016 und läuft über drei Tage, bis sie am letzten Tag der Veranstaltung, dem 21. August, endet. Die Pokémon empfangen können die neuesten Editionen der sechsten Generation, also Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir. Die Region des Nintendo 3DS-Systems ist dabei vollkommen egal.


    Datentechnisch gesehen sind bei den Events der Kanto-Starter die größten Besonderheiten einerseits die spezielle Attacke „Ehrentag“, andererseits die einzigartige Herkunft, welche „WCS 2016“ lautet. Als weitere Attacken besitzt Bisasam Tackle und Heuler, Glumanda kann dagegen Kratzer sowie Heuler und Schiggy beherrscht zusätzlich noch Tackle und Rutenschlag. Sämtliche Pokémon halten sich auf Level 5 in Jubelbällen auf. Weiterhin zeichnen sie sich durch den Originaltrainer WORLDS16 aus, tragen die ID-Nummer 08196 und verfügen über das Veranstaltungsband. Außerdem hält jedes der Pokémon den Mega-Stein, mit dem seine Endstufe eine Mega-Entwicklung vollführen kann. Bei Glumanda handelt es sich hierbei um den Gluraknit X. Schlussendlich weisen Bisasam, Glumanda und Schiggy ihre Versteckten Fähigkeiten, nämlich jeweils Chlorophyll, Solarkraft und Regenguss, auf.


    Quelle: Bulbapedia

  • So besonders sind die Mons nicht, als dass ich ihren Nichtbesitz abgrundtief verabscheuen würde. Ehrentag hat eher Sammlercharakter; wer sammeln will, legt sicherlich auch kaum Wert auf gute DVs und resettet nicht, sofern überhaupt möglich, vermutlich holen sich die meisten Veranstaltungs-Beiwohner die (ganz nett, dass an unterschiedlichen Orten zum Download angesiedelt) angebotenen Mons direkt ohne langes Konsole-ein-aus...-Generve.


    Die VFs sind ganz nett, aber an sich nichts Neues, Glutexo beispielsweise habe ich in meiner X-Kontaktsafari. Die postulierte Nostalgie kommt offenbar erneut zum Tragen. Traurig ist, dass sicher einige Teilnehmer diese Mons als digitale Ware wieder zu Geld machen wollen oder anderweitig einen hohen Gegenwert mutmaßlich dafür einfordern; schon da ich in diesem Kontext keine Sammler-Ambitionen habe, halte ich mich auf Webseiten mit solchen Angeboten wie beispielsweise üppigen Item-Wants-Listen nicht länger auf.


    Etwas doof: Dass man nicht mit XY die Mons downloaden kann. Arceus beispielsweise und die vorangegangenen Gamestop-Aktions-Mons ließen sich immerhin problemlos mit den ersten Editionen der sechsten Gen saugen...

  • Finde die jetzt auch nicht besonders. Andrerseits auch gut so, denn ich war im Urlaub und konnte Buzz daher keine Edi schicken ^^".


    Finds nur so derbe schade, dass wir bei uns nich mal was gescheihtes kriegen und nein, die ganzen Events, welche im VGC eh verboten sind, zähl ich jetzt nicht...


    Edit: Ok, das Mauzi grad ist cool xD.

  • Ach Mist! Downloads wurden gerade abgestellt. Hab mir jetzt 38 Schiggys geladen und sonst nichts...

    alter was. alles unikate? :assi:


    ich hab eine edition einem freund mitgegeben, hoffe mal er hats geschafft alle drei zu laden ;):love:


  • Für Anfang Oktober bis Mitte November wurde eine neue Eventverteilungsreihe für Japan angekündigt. Das Besondere an dieser Kampagne ist, dass sie zu Ehren der verschiedenen Teambosse ist, die sich uns von Pokémon Rot und Pokémon Blau bis Pokémon X und Pokémon Y in den Weg stellten. Die Event-Pokémon werden in den verschiedenen Pokémon-Centern Japans verteilt. Es handelt sich dabei um Team Rocket Giovannis Nidoqueen Nidoqueen, Team Magma Marcs Camerupt Camerupt, Team Aqua Adrians Tohaido Tohaido, Team Galaktik Zyrus Snibunna Snibunna, Team Plasma C-Gis Trikephalo Trikephalo und Team Flare Flordelis Pyroleo Pyroleo. Genauere Details zu den Pokémon wurden bisher noch nicht bekannt gegeben. In jedem Pokémon-Center wird eines der Event-Pokémon jede Woche verteilt. Die genauen Verteilungsorte und -zeiträume findet ihr in der nachfolgenden Tabelle.
    Die Pokémon können mit jeder Ausgabe von Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir empfangen werden.


    Verteilungszeitraum

    Sapporo

    Tohoku

    Mega Tokyo

    Skytree Town

    Tokyo Bay

    Yokohama

    Nagoya

    Kyoto

    Osaka

    Hiroshima

    Fukuoka

    1.-7.10.

    Trikephalo

    Pyroleo

    Nidoqueen

    Camerupt

    Tohaido

    Snibunna

    Trikephalo

    Pyroleo

    Nidoqueen

    Camerupt

    Tohaido

    8.-14.10.

    Snibunna

    Trikephalo

    Pyroleo

    Nidoqueen

    Camerupt

    Tohaido

    Snibunna

    Trikephalo

    Pyroleo

    Nidoqueen

    Camerupt

    15.-21.10.

    Tohaido

    Snibunna

    Trikephalo

    Pyroleo

    Nidoqueen

    Camerupt

    Tohaido

    Snibunna

    Trikephalo

    Pyroleo

    Nidoqueen

    22.-28.10.

    Camerupt

    Tohaido

    Snibunna

    Trikephalo

    Pyroleo

    Nidoqueen

    Camerupt

    Tohaido

    Snibunna

    Trikephalo

    Pyroleo

    29.10.-4.11.

    Nidoqueen

    Camerupt

    Tohaido

    Snibunna

    Trikephalo

    Pyroleo

    Nidoqueen

    Camerupt

    Tohaido

    Snibunna

    Trikephalo

    5.-11.11.

    Pyroleo

    Nidoqueen

    Camerupt

    Tohaido

    Snibunna

    Trikephalo

    Pyroleo

    Nidoqueen

    Camerupt

    Tohaido

    Snibunna


    Das sind allerdings nicht die einzigen Highlights dieser Kampagne! Neben diesen besonderen Pokémon wird außerdem eine Plüsch-Pikachu-Reihe veröffentlicht, die zu jedem Team ein Kostüm tragen. Die Plüsch-Pikachu sind ab dem 8. Oktober erhältlich und kosten je 1.296¥, das entspricht etwa 11,20€. Außerdem wird es noch eine T-Shirt-Kollektion geben. Die T-Shirts werden in ihrer Teamfarbe mit Teamlogo erhältlich sein.



    Quelle: Pokemon.co.jp, gamer.ne.jp
    [news='2740','meta'][/news]

  • Die Teamboss-Pikachus sind der Hammer (wie Ash sagen würde). Ich hab sie schon vor ein paar Tagen auf Twitter gesehen und war hin und weg.


    Schade aber trotzdem, dass das Team Plasma-Pikachu den Waffenrock-Überwurf aus SW1 trägt. Ob man den abmachen kann und es darunter die Uniform vom SW2-Team Plasma trägt? DAS SW2-Team Plasma gefiel mir besser persönlich besser als SW1-Team.

  • Neid und Kaufwille sind meinerseits nicht vorhanden. Die Event-Verteilungen der Mons erachte ich als nett, als sehr viel besser noch die neuen Plüschfiguren. Zunächst ohne den News-Beitrag gelesen zu haben, musste ich erst ein bisschen überlegen, was die Pikachus jeweils darstellen sollen und welche Gemeinsamkeiten es gibt.


    Am besten machen die Mons Eindruck, wenn sie nebeneinander platziert sind. Das Team-Aqua-Kostüm sieht ähnlich den anderen (Kostümen, Plural!) gut aus, hinkt subjektiv visuell dennoch hinterher. Trotz Sympathie für die Gen6-Spiele in erster Linie wegen deren toller Zucht-Mechanik markiert das Team-Flair-Pikachu allerdings das Schlusslicht.


    Das Rocket-Pikachu lässt keine konkrete Erinnerung an einen Anime-Moment aufkommen, mich allerdings an einen Gen2-Editionen-Plot zurückdenken, wobei der Protagonist ein Bösewicht-Kostüm überstülpt.
    Team Galaktik und Plasma rangieren gleichermaßen auf dem ersten Platz; finde eigentlich ja den Gen4-Pikachu-Anzug samt darin steckendem Mon besser, doch die Meinung ändert sich bei beiden Mons im Blick sowie wechselndem expliziten Betrachten, zumal das Galaktik-Pendant bei längerem Angucken aufgrund entstehender minimaler Langeweile etwas an Reiz verliert; die Kopfbedeckung des Plasma-Mons mag beim Langzeit-Betrachten nicht das Gelbe vom Ei sein, doch stellt es angenehme Abwechslung dar gegenüber dem Galaktik-Pikachu links daneben.


    Von den Bösewicht-Mons hätte ich am liebsten so ein Nidoqueen, mag das Mon, Giovanni an sich geht ebenfalls, zudem hab ich positive Erinnerungen an die von Nidoqueen beherrschte bei Gen1 geradezu antiquiert dargestellte/vertonte, doch gerade deswegen überzeugende Steinhagel-Attacke.

  • Im Rahmen des Pokémon-Anime erhalten koreanische Fans die Gelegenheit an ein besonderes Guardevoir Guardevoir heranzukommen! Um die Rückkehr der neuen Episodes des „XY&Y“ Arks der XY-Serie des Pokémon-Anime zu feiern, wird am 20. September während der laufenden Episode über Tooniverse ein Universalcode bekannt gegeben, mit welchem man Guardevoir empfangen werden kann! Wie lange dieser generische Code einlösbar ist, ist bisher nicht bekannt.


    Guardevoir Guardevoir wird auf Level 100 erscheinen. Es befindet sich im Jubelball Jubelball und trägt das Item Guardevoirnit guardevoirnit. Guardevoir kennt die Attacken Zauberschein, Mondgewalt, Kraftvorrat und Gedankengut. Es wird die Fähigkeit Synchro haben. Außerdem wird Guardevoir mit jeder koreanischen Ausgabe von Pokémon X, Pokémon Y, Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir herunterladbar sein.


    Quelle: blog.naver.com
    [news='2802','meta'][/news]

  • Da bin ich nicht neidisch, so ein Guardevoir ist ja erstmal nichts Besonderes und mein Lieblingsmon eh nicht. Wobei: Wäre es dies, hätte ich es vermutlich schon in zig Variationen, sodass ein derartiges Exemplar mit Standardmoves als obsolet einzustufen wäre.


    Aber an sich gut, dass nicht nur ORAS-Spieler, ebenso jene von XY ran kommen können. Und dass das Level per default 100 beträgt, kürzt das Training ja doch ab, lediglich die EVs wären noch nach eigenem Gusto zu splitten.

  • Ehrlich gesagt finde ich es generell nicht in Ordnung, das im asiatischen Raum eine Pokeverteilung die andere jagt (und nicht nur im Jubiläumsjahr), während die Restwelt an Pokefans meist leer ausgeht (außer man besitzt ein ausländisches Gerät nebst ausländischer Gamecard)
    Nun ja, Events sollen ja nun sicher was exklusives sein, aber ärgerlich ist es schon. Zumindest könnte man zeitgleich ja ein anderes Pokemon in anderen Regionen verteilen, damit nicht das Gefühl von vergessen werden aufkommt.^^
    :pika::pika:

  • Ehrlich gesagt finde ich es generell nicht in Ordnung, das im asiatischen Raum eine Pokeverteilung die andere jagt (und nicht nur im Jubiläumsjahr), während die Restwelt an Pokefans meist leer ausgeht (außer man besitzt ein ausländisches Gerät nebst ausländischer Gamecard)

    Also in Europa gab es dieses Jahr ein deutliches vielfaches an Events im Vergleich zu Korea.
    Halt einfach mal 11 Mysticals... aber gut...


    Anderes Thema:
    Hab gerade mal einen Blick auf die Nintendo Server geworfen.
    Da liegt das Volcabion wohl schon länger drauf. OT: Helen.
    Wer ist Helen?

  • Vermutlich hat "OT: Helen" entweder etwas mit dem neuesten Film zu tun, oder aber es ist eine Designerin/Programmiererin, die Volcanion mitentwickelt hat.


    Glaube weder noch, wenn man sich mal so die OTs der anderen Events anschaut.
    Ich würde eher vermuten der Vorname der Entwicklerin einer bekannten Dampfmaschine.


    Harry Houdini (Hoopa) --> Zauberer
    Galilieo Galalei (Rayquaza) --> Astronomie
    Renato Cartesio / Rene Descartes (Xerneas etc.) --> Kartesisches Koordinatensystem


    Die OTs sind also immer recht originell an irgendwelche reellen bekannten Persönlichkeiten angelehnt.

  • Während Victinis Verteilung hierzulande gerade noch beendet wurde, beginnt für Südkoreaner erst die Gelegenheit, es zu erhalten! Dabei spielen die bevorstehenden Editionen Pokémon Sonne und Mond ebenfalls eine gewisse Rolle. Gleichzeitig wird Junichi Masuda das neue Pokémon Center Skytree Town besuchen und damit Besuchern eine zweite Chance geben, das Masuda Enton herunterzuladen!


    community.bisafans.de/index.php?attachment/111655/Das Masuda Enton wurde bereits im Frühling 2016 in verschiedenen Pokémon Centern Japans jeweils eintägig verteilt. Der Grund für diesen Anlass waren kurze Auftritte Junichi Masudas inklusive vergebener Autogrammschreiben zur Feier des 20. Jubiläums. Seitdem ist das neu eröffnete Pokémon Center Skytree Town in Tokyo dazugekommen, welches nun Masuda begleitet von seinem Enton ebenfalls noch mit einem Auftritt ehrt. Man wird ihn dort am 16. Oktober 2016 treffen und währenddessen, nur an diesem einen Tag, das Event per Infrarot auf den Pokémon-Editionen Omega Rubin und Alpha Saphir laden können.
    Die Daten des Enton selbst identisch mit dem ersten Exemplar, es befindet sich auf Level 20 und trägt das Veranstaltungsband. Weiterhin besitzt es die Fähigkeit Wolke Sieben und die Attacken Konfusion, Aussetzer, Psycho-Plus sowie Amnesie. Der Originaltrainer マスダ (Masuda) mit der ID-Nummer 02276 fing es am Ort GAME FREAK in einer schicksalshaften Begegnung mittels eines Jubelballs. Es ist immer lasch vom Wesen her.


    Dagegen erhalten südkoreanische Spieler einen Seriencode für das „Neues Abenteuer“ Victini, indem sie entweder Pokémon Sonne oder Mond in einem teilnehmenden Geschäft vorbestellen. Der Zeitraum für eine Vorbestellung dauert dabei vom 01. Oktober bis zum 16. November 2016 an. Der Seriencode selbst bleibt allerdings bis zum 30. November 2016 aktiv und kann auf allen Pokémon-Editionen der sechsten Generation eingelöst werden.
    Zwar wurde ein Victini erst vor Kurzem in anderen Regionen verteilt, allerdings ist dieses Event nicht wirklich ähnlich. Dieses Pokémon mit dem Originaltrainer 새로운모험자 (Neues Abenteuer) und der ID-Nummer 10016 befindet sich nicht auf Level 100, sondern auf dem viel niedrigeren Level 15. Statt itemlos zu sein, trägt das Exemplar die Enigmabeere. Attackenmäßig verfügt es zwar ebenfalls über Ruckzuckhieb, es kann aber weiterhin auch Angeberei sowie den seltenen Angriff V-Generator. Letztlich besitzt dieses Victini das Veranstaltungsband. Ansonsten wurde das Pokémon mit der Fähigkeit Triumphstern ebenfalls an einem Netten Ort in einer Schicksalshaften Begegnung mit einem Jubelball gefangen.


    Quelle: Pokémon Korea, Pokémon Japan
    [news='2882','meta'][/news]

  • Ich fände es toll, wenn es mehr normale Pokémon per Verteilung geben würde. Sie sollten zwar immer etwas besonderes haben, ein Item oder eine besondere Attacke, aber es können halt normale Pokémon sein. Es muss nicht immer ein Legendäres sein. Auch ein Nidoking, ein Felino, ein Habitak usw. sind tolle Pokémon. Man kann diese ja auch mit speziellen Werten für Wettbewerbe verteilen. Es ist zwar, da jetzt Sonne und Mond vor der Tür stehen zuspät, aber es ist möglich.
    Alles in allem würde ich mir mehr Verteilevents wünschen und auch das die ganze mit den Gamestop Codes überdacht oder gar abgeschafft wird. Nicht jeder hat ja einen in seiner Nähe und kann sich mal schnell einen solchen Code holen.