[Übersicht im Startpost] Ausländische Event-Pokémon-Verteilungen (Update 14.04.: Darkrai-Verteilung in Korea)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich habe meine frage ein bisschen ungenau formuliert. nur wüir nur das pokemon auf platz 1 verteilt. Aber es kann für alle 720 pokemon gewählt werden?
    was volcanion betrifft stimme ich dir zu :-)


    lg

  • [news='2329','meta'][/news]


    Über die letzten Monate hinweg wurde in Japan in Verbindung mit dem bald erscheinenden 19. Pokémon-Kinofilm „Volcanion und das raffinierte Magearna“ gewählt, welches aller 720 Taschenmonster das beliebteste Pokémon ist.
    Heute wurden nun die Ergebnisse dieses speziellen Wettbewerbs namens „Pokémon Elections“ bekanntgegeben. Der Gewinner lautet Quajutsu, die letzte Entwicklung des Starters Froxy! Ihm folgen auf den Plätzen zwei bis fünf die Pokémon Arceus, Mew, Pikachu und Feelinara. An den in der Show Oha Suta veröffentlichten Zwischenresultaten hat sich also schlussendlich nichts verändert.


    Damit erhält der New Nintendo 3DS XL, welcher später in einem Wettbewerb durch das Magazin CoroCoro verlost wird, ein Quajutsu-Design. Ferner bekommt es ebenfalls verschiedenes neues Merchandise in naher Zukunft.
    Schlussendlich ist damit auch die Eventverteilung an den Kinotheatern während des Films ab dem 16. Juli 2016 finalisiert: Es wird sich um ein Event-Quajutsu handeln, welches einen Meisterball trägt. CoroCoro enthüllt weitere Daten des Events in ihrer nächsten Ausgabe.


    Den letzten Platz belegte übrigens das Pokémon Grillchita.


    Vielen Dank an @Kato für das Einsenden dieser News.


    Quelle: Seite des 19. Films, Serebii

  • Gut moeglich das man das glaubt, bezweifle ich jedoch.
    Bin somit ein wenig enttaeuscht davon ^^"
    Gab es nicht sowieso schonmal ein Event Quajutzu?
    So oder so, iwie wirkt dieses Event nicht sehr dolle, ein wenig leer sogar...


    Zumal ja nun auch scheinbar ein DS diesen Design erhaellt. Ich stelle mir da direkt die Dialga/Palkia oder Xerneas/Yveltal Style vor...
    Von Arceus waere sowas dann deutlich interessanter gewesen, meiner Meinung nach.
    PS: Ausserdem ist es dann iwie unvollstaendig mit nur einem der 3 Starter...
    Evtl koennte dafuer Ash-Quajutzu es retten, aber... mir selber waere wohl ein weisses oder leicht goldweiss, evtl sogar goldenes DS mit Arceus Design lieber gewesen ^^"

  • Dummiesel ist noch vor grillchita? :D stark


    Aber bin gespannt ob noch mehr bei dem Event dabei ist zB ne besondere Attacke. Der meisterball ist natürlich ein tolles goodie aber ein ansonsten normales quajutzu? Naja gut kann sicherlich auch klasse werden. Vor allem da ja mehr merch angekündigt wurde. Hoffentlich kommt da auch ein wenig von nach Deutschland dann :)

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Ich finde es absolut langweilig. Ein Event sollte etwas sein, was entweder zu dem entsprechenden Event, wo es verteilt wird passt, wie die VGC Events oder einzigartig sein. Ein Quajutsu besitzt das irgendwie für mich nicht. Ein Papungha oder ein Schneckmag, das wären einzigartige Events.

  • [news='2367','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/99826/Die Resultate des Wettbewerbs „Pokémon Elections“, in welchem man das beliebteste aller 720 Pokémon in Japan ermitteln wollte, wurden in diesem Monat ausgewertet und gewonnen hat das noch relativ neue Taschenmonster Quajutsu. Doch auch das Pokémon mit den wenigsten erhaltenen Stimmen bekam seine Nennung: Es handelte sich um das in der fünften Generation eingeführte Grillchita.


    Wohl als Trostpflaster wird deswegen dessen letzter Platz in Form von einem Event-Grillchita gefeiert! Damit ist dieser Wettbewerb ein Anlass für bereits zwei Verteilungen, ein Event-Quajutsu wurde vorher nämlich ebenfalls angekündigt. Außerdem stellt es auch das erste Event des Pokémon Grillchita dar. Im Gegensatz zu Quajutsu sind allerdings über diese Vergabe bisher wenige Daten bekannt. Man wird dieses Event lokal in Pokémon-Centern und Pokémon-Geschäften Japans zwischen dem 25. Juni 2016 und 15. Juli 2016 herunterladen können. Alle Editionen der sechsten Generation, Pokémon X und Y sowie Omega Rubin und Alpha Saphir, sind dabei für diesen Download zulässig.


    Sobald neue Informationen zustande kommen, berichten wir euch natürlich darüber.


    Quelle: Serebii

  • Schade, dass es unklar ist, ob Grillchita in Deutschland an den Mann geht, immerhin wäre das als Trostpreis fürs gescholtene Mon gar nicht mal so schlecht. Obwohl ich die Gen5 prinzipiell fantastisch finde, gestehe ich ein: Grillchita mag ich nicht besonders. Weder gut noch besonders schlecht ist es; in meinen Boxen verschwendet es insbesondere Platz. Auslagern auf die Pokemon-Bank mag ich es nicht.


    Optisch ist es okay, doch der Panflam-Reihe steht es sowohl visuell als auch im Hinblick auf die Kämpfer-Qualitäten deutlich nach. Wer im OU-Mons-dominierenden Wifi-Random mit Grillchita Dauererfolg hat, kann schlichtweg nur zu leichte Gegner haben; Mons wie Mega-Kangama oder gar Uber wie ein In-Battle-entwickeltes Gengar machen den Affen platt.


    Womöglich würde die Verteilung des Mons in Shiny-Form die Sympathie von Grillchita fördern, die man ihm entgegenbringt. Wobei: Allzu sehr würde sich das Ansehen wohl dennoch nicht verbessern. Finde es prinzipiell aber gut, dass es Negativ-Preise gibt. Irgendein Mon muss halt der Verlierer sein. Denkbar ist, dass nun wieder einiges Miesmachen der Gen5 aufkommt; das wäre aber unfair und ist als Pauschalkritik nicht angebracht.

  • Grillchita und seine Brüder Sodamak und Vegimak sind Affenähnliche Wesen. Die uns an das elementarste erinnern: Essen und trinken.


    Leider dachte man so bei Gamefreak, oh wir haben 3 Starter Pokemon die alle diese elementare Thema haben , das können wir den armen gebeutelten KONSUMenten (oh dieser Pun) nicht antun also erfinden wir 3neue Starter Pokemon und geben diese Affen den ersten Arenaleitern. Und machen diese Arenaleiter zu Köchen! Die auch noch extremst genervt und unfreundlich wirken und immer wollen, das man mit ihrem Affen die anderen Affen der Brüder bekämpft. Sozusagen Planet der kochenenden Affen. Das war einfach too much...


    Grillchita symbolisiert zudem die Sinnlosigkeit des Seins. Es kann nichts, was andere Feuerpokemon nicht auch können, steht dumm herum und nervt. Sozusagen ein Tierno der Pokemonwelt...


    Seine Brüder waren sicher genauso schlecht bewertet, klar. aber Grillchita...Ist der Verlierer.

  • Grillchita symbolisiert zudem die Sinnlosigkeit des Seins. Es kann nichts, was andere Feuerpokemon nicht auch können, steht dumm herum und nervt.

    Das gleiche könntest du dann auch über alle anderen Pokemon sagen. Genau genommen, bräuchten wir dann nur die 1 Generation, weil es ja sonst zu viele gleiche und deiner Meinung nach unnütze Monster gäbe.


    Außerdem waren die Affen in Gen 5 gut eingebaut, damit man einen Ausgleich zu seinem Starterpokemon hatte.


    Aber solche Meinungsumfragen sind halt eine subjektive Sache, von daher...

  • Also ein Kausalschluss, dass Grillchita das "unbeliebteste Pokemon" sei, ist ja aufgrund der Fragestellung offensichtlich nicht zulaessig. Als Mathematiker bekommt man von sowas Nasenbluen. De facto ist es ja "das Lieblingspokemon der wenigsten Leute/ Waehler". Ein anderes Ergebnis laesst die gegebene Fragestellung nicht zu.