[Übersicht im Startpost] Ausländische Event-Pokémon-Verteilungen (Update 14.04.: Darkrai-Verteilung in Korea)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [news='3918','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/132681/ Anlässlich der baldigen Premiere des 20. Kinofilms „Pokémon - Ich wähle dich!“ in den japanischen Kinosälen wurden vor wenigen Stunden vier neue Event-Verteilungen für die Editionen Pokémon Sonne und Pokémon Mond bestätigt. Diese werden per Seriencode stattfinden, welche in teilnehmenden Filialen von 7-Eleven zu erhalten sind. Dabei handelt es sich vorwiegend um die Partner-Pokémon der Hauptcharaktere aus dem kommenden Film:

    • Vom 11. bis zum 31. Juli werden Seriencodes für ein Mew verfügbar sein, das sich auf Level 50 befindet und den OT 20TH★ besitzt. Die Codes lassen sich anschließend vom 11. Juli bis zum 07. August einlösen.
    • Vom 01. bis zum 20. August werden Seriencodes für Ashs Glurak (Level 40), Soujis Lucario (Level 40) und Makotos Plinfa (Level 30) erhältlich sein. Diese Codes besitzen anschließend eine Gültigkeit vom 01. bis zum 28. August, um die entsprechenden Pokémon als Geschenke empfangen zu können.

    Um die Codes zu erhalten, müssen Spieler verschiedene Filialen von 7-Eleven besuchen, um virtuelle Stempel über den 7-Spot-Service zu sammeln. Verfügt man über zwei unterschiedliche Stempel, kann man einen Seriencode für ein Pokémon erhalten. Um alle vier Event-Pokémon zu besitzen, werden daher insgesamt acht Stempel benötigt. Weitere Details zu den Taschenmonstern sind bislang nicht bekannt.


    Vielen Dank an unser BisaBoard-Mitglied @Mars_X für den Hinweis auf diese News!


    Quelle: Bulbanews, 7spot-info.jp

  • Soujis Lucario (Level 40) und Makotos Plinfa (Level 30)

    Und wer sollen das sein? Eine Verteilung von Ashs gesamten Kantoteam, oder Glurak (Ash), Vulpix (Rocko) und Enton (Misty) wären denke ich interessanter geworden. Die Verteilung wird vermutlich nicht nach Deutschland kommen? Oder doch?


    Ah ich sehe der Film handelt nicht nur von Ash Anfängen, sondern enthält auch neueren Content. Ich frage mich was man damit bezweckt. Insbesondere, da diese Charaktere Movieonly sind. Wäre cool, wenn man sich damit von Ash verabschieden würde, aber das bezweifle ich sehr stark. Oder anders gesagt, ich gehe davon aus, dass es keinen tieferen Zweck hat. Aber abwarten.

  • Und wer sollen das sein? Eine Verteilung von Ashs gesamten Kantoteam, oder Glurak (Ash), Vulpix (Rocko) und Enton (Misty) wären denke ich interessanter geworden. Die Verteilung wird vermutlich nicht nach Deutschland kommen? Oder doch?
    Ah ich sehe der Film handelt nicht nur von Ash Anfängen, sondern enthält auch neueren Content. Ich frage mich was man damit bezweckt. Insbesondere, da diese Charaktere Movieonly sind. Wäre cool, wenn man sich damit von Ash verabschieden würde, aber das bezweifle ich sehr stark. Oder anders gesagt, ich gehe davon aus, dass es keinen tieferen Zweck hat. Aber abwarten.

    Ist dir ja dann auch aufgefallen, dass neue Charas vorkommen.
    Ich glaube auch wenig, dass man sich von Ash/Satoshi verabschieden wird, da ja der Alola Anime auch von ihm handelt - wenn auch im neuen Design.


    An sich klingt das toll - aber das wird 1. höchstwahrscheinlich eh nicht nach Deutschland kommen, und 2. - ein Plinfa auf Lv. 30? Oha.

  • Witzige Idee, die Verteilung, da man so alle Events bekommen kann, ähnliche Verteilungen waren ja bisher ja eher Zufall. Und diese Art des Stempelsammels sind ja quasi Tradition in Japan. :)



    Von den Event-Pokémon selber bin ich jetzt nicht SO begeistert, weil es eben normale Pokémon zu sein scheinen, die man auch so bekammt. Gut Plinfa in SoMo ist schon wieder was besseres. ^^
    Ja ich weiß, Sammlerwert, aber mir nicht wirklich von Interesse, sowas was es noch nicht gab, sind für mich die interessantesten Events, wie Barriere-Dragoran oder ein Shiny Ash-Quajutsu.


    Daher kann ich den Nichterhalt dieser 3 Events bei uns schon verkraften. ^^

  • [news='3986','meta'][/news]


    Vor einer Woche veröffentlichte der japanische Pokémon Daisuki Club eine neue Special-Website mit dem Titel „Pokémon Mystery Files“, auf dieser die unheimlichen Akten des Pokémon-Universums (z.B. Zeitreisen, Ufos, außerirdische Taschenmonster) genauer unter die Lupe genommen wurden. In diesem Zusammenhang erfolgte eine weitere Ankündigung, die eine Überraschung für den heutigen Mittwoch versprach.


    Dabei handelt es sich um eine besondere Seriencode-Eventverteilung, die es Besitzern japanischer Ausgaben von Pokémon Sonne und Pokémon Mond ermöglicht, ein Sonnfel oder ein Lunastein mit dem Code „OYAJI30YEARS“ zu erhalten. Beide Exemplare kommen auf Level 30 im Jubelball und tragen ein Kometstück bei sich. Während Sonnfel (Pokémon Sonne) über die Attacken Kosmik-Kraft, Kraftreserve, Solarstrahl und Steinkante verfügt, beherrscht Lunastein (Pokémon Mond) die Angriffe Kosmik-Kraft, Kraftreserve, Mondgewalt und Juwelenkraft. Die beiden Event-Pokémon können bis spätestens zum 31. Oktober heruntergeladen werden.


    Quelle: pokemon.jp

  • Ach man, ganz schöner Aufwand für solch eine Verteilung O_O ... hatte mir irgendwie was spektakuläreres erhofft^^
    Naja, auf was für einen Termin können wir uns als nächstes freuen?^^


    Naja, ich denke irgendwie schaffen es diese Events auch zu uns, leider sind solche events für Pokebankbesitzer, die auch so an alles rankomen können, nicht sehr interessant, wäre schöner wenn sie wieder mehr Eventpokemon verteilen könnten, die neue Attacken oder Fähigkeiten beherrschen, welche sie sonst nicht könnten. Aber das scheint gerade nur für Neu Spieler die das erste mal Pokemon spielen interessant zu sein^^

  • "Seriencode-Verteilung von Sonnfel und Lunastein für Japan gestartet" <--Sicher um das InGame-Event in SoMo (siehe hier Fakt 1: Sternenimpulse) auslösen zu können, da diese dafür benötigt werden. :) In Verbindung mit den „Pokémon Mystery Files“ scheint es immer wahrscheinlicher das diese InGame-Event auf USUM anspielt. Daher YEAH! 8o
    Auch wenn mich das Event selber nicht SO interresiert, da man beide auch ohne Event übers GTS bekommen kann, aber SO wird dem ganzen InGame-Event viel mehr Gewicht verleihen, daher Daumen Hoch für diese Eventverteilung. :thumbup:


    Naja, ich denke irgendwie schaffen es diese Events auch zu uns, leider sind solche events für Pokebankbesitzer, die auch so an alles rankomen können, nicht sehr interessant, wäre schöner wenn sie wieder mehr Eventpokemon verteilen könnten, die neue Attacken oder Fähigkeiten beherrschen, welche sie sonst nicht könnten. Aber das scheint gerade nur für Neu Spieler die das erste mal Pokemon spielen interessant zu sein^^


    Dem stimme ich zu. :thumbup: Finde es allgemein langweilig, wenn ganz normale Pokémon verteilt werden, wie man sie sich in den Spielen selber auch fangen kann. Was leider seit XY sehr oft nun gemacht wird. Aber diese beiden Events haben schon was interessanteres wie du nun lesen kannst. :)


    Aber sich beide zu holen ist definitiv nicht möglich ?


    Nein nur wenn du auch das andere japanische Spiel hast. War in XY bei Shiny Glurak Verteilung auch so.

  • "Seriencode-Verteilung von Sonnfel und Lunastein für Japan gestartet" <--Sicher um das InGame-Event in SoMo (siehe hier Fakt 1: Sternenimpulse) auslösen zu können, da diese dafür benötigt werden. :) In Verbindung mit den „Pokémon Mystery Files“ scheint es immer wahrscheinlicher das diese InGame-Event auf USUM anspielt. Daher YEAH! 8o
    Auch wenn mich das Event selber nicht SO interresiert, da man beide auch ohne Event übers GTS bekommen kann, aber SO wird dem ganzen InGame-Event viel mehr Gewicht verleihen, daher Daumen Hoch für diese Eventverteilung. :thumbup:

    Find die Verteilung auch spitze - auch wenn die Pokis an sich nicht so interessant sind, so macht sie die Story dahinter, die man damit triggern kann, um einiges interessanter.
    Ich sagte ja bereits in irgendeinem anderen Thread: Aliens.
    Hoffentlich kommt noch mehr in der Art!

  • Find die Verteilung auch spitze - auch wenn die Pokis an sich nicht so interessant sind, so macht sie die Story dahinter, die man damit triggern kann, um einiges interessanter.Ich sagte ja bereits in irgendeinem anderen Thread: Aliens.
    Hoffentlich kommt noch mehr in der Art!


    Dito. :)


    Im besagtem InGame Event kommt auch tatsächlich ein Alien vor und auch diese beiden Pokémon werden sozusagen zu Aliens. ^^

  • Las zuerst falscherweise "Komik-Kraft", so eine neue Attacke wäre mal was (also nichts Gutes vom Wortsinn, aber etwas Neues und somit abwechslungsreich). Sehe so eine Aktion für dieses Land hier nicht kommen und bin andererseits nur aus Prinzip "neidisch". Eigentlich implizierte der X-/Y-Parallel-Release auf der ganzen Welt, dass künftig alle Spieler weltweit gleichbehandelt werden sollen. So eine Gleichbehandlung gibt es leider immer noch nicht und wird wohl überdies niemals kommen.


    Kann Lunastein und Sonfel eh als Shiny RNGen, diesen Status haben die Event-Exemplare wohl noch nicht mal inne. Bin nur aus Prinzip angenervt, dass in Deutschland die Option des Runterladens wohl nicht mal besteht (bestehen wird; alsbald).

  • Ich verstehe das geweine nicht.. bei jedem neuen Event mimimi Rest der Welt bekommt es nicht... Bin neidisch... Sinn und Zweck solcher Events ist es zu tauschen, denn unter anderem darum geht es bei Pokémon!


    Ich freue mich muss aber meinem Vorredner zustimmen: es wäre Mal wieder Zeit für ein Event mit wirklich speziellen Attacken (wie damals bei dem zobiris das octazooka kann oder Sly's zoroark...)
    Den solche Pokémon reizen mich mehr!

  • Aber wer vertauscht die schon? Japaner, schon klar, aber wenn die überhaupt zum Tausch stehen, dann eh nur gegen irgendwelches super mega tolles Legi Gedöns. So ist es doch immer.
    Als ich verzweifelt nach einem Kaguron oder wie das Ding heißt gesucht habe, was jeder in seiner Mond fangen kann, wurde dafür nur noch Legi Gedöns wie Suicune, Raikou, Ho-Oh, Lugia etc. pp. gesucht.

  • Aber wer vertauscht die schon? Japaner, schon klar, aber wenn die überhaupt zum Tausch stehen, dann eh nur gegen irgendwelches super mega tolles Legi Gedöns. So ist es doch immer.
    Als ich verzweifelt nach einem Kaguron oder wie das Ding heißt gesucht habe, was jeder in seiner Mond fangen kann, wurde dafür nur noch Legi Gedöns wie Suicune, Raikou, Ho-Oh, Lugia etc. pp. gesucht.

    also ein bisschen Glück und die richtigen Gegenangebote und dann bekommt man vieles... Manche laden sich ja extra mehrere um sie zu tauschen! Anders hätte ich nie Marshadow mehrmals bekommen...

  • Aber wer vertauscht die schon? Japaner, schon klar, aber wenn die überhaupt zum Tausch stehen, dann eh nur gegen irgendwelches super mega tolles Legi Gedöns. So ist es doch immer.
    Als ich verzweifelt nach einem Kaguron oder wie das Ding heißt gesucht habe, was jeder in seiner Mond fangen kann, wurde dafür nur noch Legi Gedöns wie Suicune, Raikou, Ho-Oh, Lugia etc. pp. gesucht.

    Ähh, Legi gegen legi ist doch au Ok! ich würd dafür au kein Karpador ham wollen ^^.


    Man kann die Dinger doch bestimmt au hier downloaden oder?

  • Ähh, Legi gegen legi ist doch au Ok! ich würd dafür au kein Karpador ham wollen ^^.
    Man kann die Dinger doch bestimmt au hier downloaden oder?

    ich weiss nicht ob ich ihn verlinken darf aber in den Dienstleistungen gibt es mindestens eine Person die den Download dieser beiden Pokémon (sonnfel und lunastein ) anbietet!


    Und da finde ich altes Event gegen neues event fair!

  • Ähh, Legi gegen legi ist doch au Ok! ich würd dafür au kein Karpador ham wollen ^^.
    Man kann die Dinger doch bestimmt au hier downloaden oder?

    Seit wann sind Sonnfel & Lunastein legis? ^^"