Stadtbesuche in Animal Crossing-New Leaf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wollte mal fragen ob man was besonderes beachten muss,wenn man bei diesem Spiel in eine andere Stadt reisen will?


    Wollte gestern abend in die Stadt,einer Userin hier,aber da brach immer ,während der Suche,die Verbindung ab.Muss man da eine bestimmte Spielweite haben,das man die Stadtbesuche machen kann? Freue mich auf Antwort.

  • Mir ist nicht bekannt, dass man eine bestimmte Spielweite erreicht haben muss, damit andere einen besuchen kommen oder umgekehrt. Ich denke, ihr beide habe den Freundescode des jeweils anderen eingespeichert? Das ist nämlich schon mal essentiell. Dann müsste dies eigentlich funktionieren. Andernfalls wirst du wahrscheinlich entweder ein Update machen müssen (wie es bei mir gerne mal der Fall ist, wenn ich mich mit dem Internet verbinde) oder die Verbindung war aufgrund technischer Störungen nicht möglich.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Hab jetzt damit immer noch Probleme.Wollte jetzt wieder in die Stadt eines Users hier reisen und da kommt immer der Fehler Code 018-0512


    Es konnte keine Verbindung zum gerät des Spielpartners hergestellt werden Bitte versuch es später noch einmal.




    Das steht jedesmals da.Liegt es daran,das ich das nicht von mir zu hause aus mache?

  • So, hab mich mal schlau gemacht. Anscheinend kommt dieser Fehlercode bei vielen ACNL-Spielern vor, wenn sie versuchen die Stadt eines anderen Spielers zu besuchen. Und von wo aus du das machst, ist recht egal, denn das Problem liegt am Spiel selbst. In Japan ist das wohl gefixt worden durch einen Patch, der bei uns nicht kam. Da es mir aber zu schwer wird, dir nun alles aufzuzählen, gebe ich dir einen Link, der die mehrere Lösungsansätze bietet, um dein Problem zu beheben.


    Lösungsansätze



    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ach so,dann ist es auch egal,wenn ich das spiel aus dem E-Shop hab?

    Ja ist es.


    Ich hatte diese Probleme allerdings auch gehabt, das liegt am Internet hat Nintendo gesagt. Lass mal die Userin zu dir kommen, denn bei mir ging auch das nur auf einer Seite, weshalb ich Nintendo um Rat fragte.
    Seit wir Internet aus der Steckdose haben und es schneller ist, habe ich die Probleme nicht mehr.

  • Ich hatte diese Probleme allerdings auch gehabt, das liegt am Internet hat Nintendo gesagt.

    Nein, das dürfte nicht grundlegend am Internet selbst liegen, sondern an einer Funktion im Spiel, die nicht sachgerecht umgesetzt wurde. Denn auch japanische Spieler hatten dieses Problem bis Nintendo dort einen Patch rausgehauen hat, um dieses Problem zu fixen. Leider gibt es diesen Patch nicht bei uns selbst, was ich als sehr schade finde.


    @Miffy
    Versuch erstmal die im Link angegeben Möglichkeiten. Vielleicht klappt eines davon ja.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Nein, das dürfte nicht grundlegend am Internet selbst liegen, sondern an einer Funktion im Spiel, die nicht sachgerecht umgesetzt wurde. Denn auch japanische Spieler hatten dieses Problem bis Nintendo dort einen Patch rausgehauen hat, um dieses Problem zu fixen. Leider gibt es diesen Patch nicht bei uns selbst, was ich als sehr schade finde.

    Aber ich habe den Fehler nicht mehr, seit ich schnelleres Internet habe und ein Update oder ähnliches gab es nie.

  • Aber ich habe den Fehler nicht mehr, seit ich schnelleres Internet habe und ein Update oder ähnliches gab es nie.

    Das ist prinzipiell kein Problem vom Internet selbst, sondern ist verbunden mit dem Netzwerk, dem Sendekanal des Routers, der IP und/oder Sonstigem, damit der 3DS sachgemäß verbunden werden kann. Woran es im genauen Detail liegt, das mag ich nun auch nicht beantworten wollen, denn dies ist individuell.
    Man kann nur hoffen, dass Miffy eine Gelegenheit findet, sich zu verbinden, egal wie der Weg ausgeht.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Das ist prinzipiell kein Problem vom Internet selbst, sondern ist verbunden mit dem Netzwerk, dem Sendekanal des Routers, der IP und/oder Sonstigem, damit der 3DS sachgemäß verbunden werden kann. Woran es im genauen Detail liegt, das mag ich nun auch nicht beantworten wollen, denn dies ist individuell.
    Man kann nur hoffen, dass Miffy eine Gelegenheit findet, sich zu verbinden, egal wie der Weg ausgeht.

    Hast du einen Erklärung, warum es jetzt geht? @Miffy ruf mal Nintendo an, vkl haben sie eine Idee.

  • Hast du einen Erklärung, warum es jetzt geht?

    Das kann ich dir nicht beantworten. Wie denn auch? Zudem habe ich ja geschrieben, dass alle Komponenten da mit einbezogen werden müssen, und nicht bloß das Internet selbst. Worin es im Detail also liegt, kann man schwerlich erklären.


    Und gerade bei einem Fehler wie bei ACNL, muss man die Einstellungen des Internets und des Routers, sowie des 3DS ein wenig austricksen, damit es funktioniert. Wo genau dieser Punkt liegt, ist immer unterschiedlich und lässt sich explizit nicht festlegen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Das kann ich dir nicht beantworten. Wie denn auch? Zudem habe ich ja geschrieben, dass alle Komponenten da mit einbezogen werden müssen, und nicht bloß das Internet selbst. Worin es im Detail also liegt, kann man schwerlich erklären.


    Und gerade bei einem Fehler wie bei ACNL, muss man die Einstellungen des Internets und des Routers, sowie des 3DS ein wenig austricksen, damit es funktioniert. Wo genau dieser Punkt liegt, ist immer unterschiedlich und lässt sich explizit nicht festlegen.

    Verstehe auch nicht, weshalb es hier keinen Patch gibt, denn im Hauptmenü gibt es die möglichkeit Updates zu laden, was aber nie genutzt wurde.
    Ist doch seltsam.

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.