Löschen von Beiträgen - langsam ist mal gut!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo! :)


    Also ich muss echt mal was loswerden. Teilweise erscheint mir die Beseitigung von Postings seitens der Moderatoren echt willkürlich. Erst heute antwortete ich auch auf ein Thema und der Beitrag wurde gelôscht, weil der TE ja persönlich angeschrieben werden kann. M.E. nach völliger Irrsinn! Ein Forum ist dazu da, dass man Hilfe braucht. Und wenn einem jemand Hilfe anbietet, warum nicht öffentlich im Topic? Ihr wollt doch sonst auch das alles rechtens abläuft, warum darf ich das dann nicht im Topic anbieten? Wenn ich ihn hinterrücks anschreibe, besteht eher größere Gefahr das ich mir alle Pokémon behalten könnte (was nie meine Absicht war!). Wenn ich es aber öffentlich mache und der TE sich im Endeffekt nach dem Tausch noch bedankt und erwähnt das alles gut ging, ist es doch besser für mich bzw. andere User, die ihre Hilfe anbieten!? Oder muss ich nun in den Dienstleistungen ein Topic "Biete Pokémon-Verschiebung kostenlos an" eröffnen? Manchmal sollte ein Mod mal tiefgründiger nachdenken, bevor er was löscht!


    Das war nicht das erste Mal (in Bezug auf irrsinniges löschen).


    Entschuldigung, aber ich bin 33 und wenn ich mir hier so manche Regel durchlese, komm ich mir vor wie in der Krabbelgruppe!


    *tief durchatmet*


    LG und schönen Abend / Tag noch!

  • Hey @Wingelz,


    bei deinem gelöschten Beitrag handelte es sich um eine Tauschanfrage, durch welche du dem Threadersteller helfen wolltest, welcher bereits viel früher auf den Tauschbasar (genauer: auf die dortigen Dienstleistungen) verwiesen wurde und im selben Thread nicht mal um Tauschhilfe gebeten hat, sondern einfach nur eine Frage geklärt haben wollte. Tauschanfragen gehören nicht in den Spielebereich und dort erstellte Themen, die sich nur darum drehen, werden auch gelöscht. Jeder User bestätigt bei der Registrierung, dass Tauschanfragen nur im Chat und Tauschbasar zu stellen sind. (Klick.) Außerdem hilft ein öffentlicher Post bei Betrug auch nicht weiter, da beide User was behaupten können, was aber schlussendlich nicht nachgewiesen werden kann.


    Und ja, möchtest du auf diesem Wege mehreren Personen helfen, solltest du tatsächlich ein solches Topic eröffnen; vorausgesetzt, du möchtest nicht immer jeden User privat anschreiben. Wobei es für Neulinge bestimmt hilfreicher ist, wenn sie direkt an einen Ort weitergeleitet werden, wo verschiedene User schon länger mit anderen tauschen, weil man so auch direkt sieht, dass diese Topics schon länger bestehen und vorher schon vielen anderen Usern geholfen wurde. (Im Bezug darauf, dass seinen eigenen Pokémon auch nichts passiert.)


    Da es so scheint, als würden deiner Meinung nach noch andere Posts unnötigerweise gelöscht werden, bitte ich da um konkrete Beispiele, denn sonst kann ich darauf nicht weiter eingehen (falls es sich dabei weiterhin um den Spielebereich handelt). Das Ganze hat übrigens nichts mit irgendwelchen sinnlosen Regeln zu tun, sondern dient lediglich der Vermeidung von Spam und dass Sachen dort gepostet werden, wo sie hingehören. Wäre doch irrsinnig, wenn man den Spielebereich zum Tauschen nutzen darf, wenn es extra hierfür den Tauschbasar gibt o.Ä.

  • Ok, dann ist das geklärt, danke dir! :)
    Sorry, war lange im Krankenhaus. :/
    Bitte entschuldige die Reaktion, an dem Tag lief alles schief und da kochten die Emotionen über. Habe eine schwere Zeit hinter mir. Möchte es nur erklären, soll kein Geheule sein! :)

  • Cassandra

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt.