Online-Turnier „Internationale Herausforderung Juni 2016“ angekündigt! (Update 24.06.: PGL-Online Turnier „Internationale Herausforderung Juni 2016“ gestartet)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Nachdem die Anmeldephase für das neue PGL-Online Turnier „Internationale Herausforderung Juni 2016“ gestern endete, startete das Turnier heute und geht noch bis Sonntag den 26. Juni 23:59 Uhr (UTC). Die Kämpfe werden im Doppelkampfformat durchgeführt. Jeder Teilnehmer sammelt einen Play-Point und die besten 256 Spieler werden mit zusätzlichen Championship-Points belohnt. Alle Teilnehmer werden wie gewohnt in die zwei Klassen unterteilt: Junioren/Seniorenklasse 2001 oder später geboren) und Meisterklasse (2000 oder früher geboren), wobei die Junioren nur zwischen 06:00 Uhr und 23:00 Uhr (lokale Ortszeit) ihre Kämpfe austragen können. Die Bekanntgabe der Rangliste wird voraussichtlich im Juli stattfinden.


    Quelle: pokemon-gl.com

  • Bin mittendrin und kann nur sagen das es eine Versammlung der Trolle ist. Hab nun meinen 12. Kampf bestritten und traf regelmäßig auf komplette Shiny-Teams inklusive 4 Mega (mit Proto 6)Pokemon. Finde da die Smogon Regeln balancierter - Zumal ich gerade schon wieder mit allen 4 mutwillig gestunnt wurde. Mit Strategie hält man lange durch -wenn man nicht auf einen Trifft der auf Zeit spielt und nurnoch Schutzschild anwendet.


    Man Braucht schon gute Nerven :D

  • Auffällig Oft kommen Xerneas mit Proto Kyogre sowie Rayquaza mit Proto Groudon. Und viele Teams komplett aus Mega Pokemon.
    Voltolos und Kryppuk sind auch oft vertreten.

  • Standard.
    Eins der "normalen" Elektro-Legis, Kangama, Xerneas, Groudon, Kyogre und ein paar mal Farbeagle.
    Bisher haben sich meine Spekulationen bestätigt, dass kaum jemand Rayquaza nimmt, weil Xerneas+Kangama+Proto zu dominant ist um für Ray einen Legi+den Mega Slots zu verbrauchen. Deshalb habe ich auch nicht dagegen genommen.
    Bin ihm bisher nur einmal in meinem ersten Match begegnet, wurde dann aber auch, wie ich erwartet hatte, zerrissen.

  • Ich hoffe ich bin hier richtig , entschuldigt falls ich falsch bin =o.


    Habe ne Frage wegen den Play! Points . Muss ich die jeden Tag oder jedes mal wenn ich mich da neu einlogge aktiviern <.<? Ich habe da ja alles ausgefüllt was ich muss . Und auch abgesendet und gespeichert. Aber jedesmal wenn ich mich auf Pokemon.de auslogge und wieder neu einlogge ,sind die wieder deaktiviert <.<.

    hab dir schon geantwortet

  • Ich für meinen Teil finde die Vorgehensweise des Turniers echt miserabel - gerade von offiziellen Verantstaltungen hätte man mehr erwarten können.



    Finde da sollte Gamefreak und Nintendo ordentlich nachsteuern. Finde es teilweise lächerlich. Gegner Overpowern dich und machen dich kampfunfähig, spielen auf Zeit und wenn sie am Verlieren sind versagt gaaanz Zufällig die Verbindung auf deren Seite. :D

  • Sooooo hab meine 15 Kämpfe gemacht. Im letzten Kampf Aaron Zheng als Gegner gehabt. Sah echt gut aus für mich, hab aber dennoch verloren, weil sein Ho-Oh mein geboostetes Xerneas mit Rote Karte aus dem Spiel gekickt hat xD
    Ansonsten viele Big6 und viele Leute mit Normalo Teams.

  • Ich hab auch meine 15 kämpfe gemacht, und einmal gewonnen ! xD Naja gut mein gegner hatte jetzt auch nicht so mega starke Pokemon dabei. Aber ansonsten hat ich auch wirklich oft viele harte gegner gehabt. Die meisten hatten echt viele Legendäre dabei <.<. Ich hatte nur mein Shiny Reshiram und 5 normale. Bin sogar einem shiny yveltal begegnet >_< ,haben will! . Aber es war bei mir auch oft knapp xD! Z,b hat ich einen Kampf wo ich und mein gegner nur noch ein Pokemon über hatten und sein pokemon vllt nur noch 10 KP hatte xD!


    bekommt man die Points nach dem Turnier ?

  • Hatte mich fürs Turnier gar nicht angemeldet, was ich nun keineswegs bereue: Der Doppelkampf-Modus liegt mir nicht, bereitet meistens keine Freude. Höchst selten entfacht dieser Modus ein Gefühl von guter Laune. Meistens kommt dann ein Sandsturm-Team mit den Gen4-Psycho-Feen, seltener ein Sonnen-Team zum Einsatz; beides ist seit Gen6 im Vergleich zur vorigen Gen ineffizienter geworden (Wetter-Runden ausgelöst durch Fähigkeit fairerweise begrenzt), sodass der Double-Modus insgesamt weniger anspricht.


    Auf die sogenannten Championship-Points lege ich eh keinen Wert...

  • Noch keine Kämpfe bestritten, da ich zwei Pokémon aus meinem Team noch klonen muss, aber um mal Infos zu sammeln:
    Was habt ihr so am meisten als Gegner gehabt?

    Also auch Cheaten fürs Turnier ?


    Kein Wunder das solche Turniere immer von den selben Dominiert werden wenn es am Ende darum geht wer das bessere Modul hat :D Hoffe in Sonne und Mond wird das endlich verschärft. Denn man kann mir erzählen was man will mit Softresetten bekommt man kein 5DV Rayquaza in Shiny ;)


    Auch Hier im Forum bezweifel ich an saubere DV legenden zu kommen außer ich fange sie selbst ;)


    Aber das ist nur meine Meinung

  • Bin gestern tatsächlich 13:2 rausgegangen o.o Na ja den Schnitt werde ich mir heute wohl etwas verhauen ^^' 2/3 der Gegner hatten schon Standard VGC Teams dabei (Big 6 & Variationen, Double Primal auch ein Ray-Ogre). Andere dagegen hatten wohl einfach ihre Singles Teams rausgekramt. Da hat man mal die Chance, nen richtigen Regenbringer zu spielen, und packt dann trotzdem sein Quaxo raus :rolleyes:

  • Also auch Cheaten fürs Turnier ?
    Kein Wunder das solche Turniere immer von den selben Dominiert werden wenn es am Ende darum geht wer das bessere Modul hat :D Hoffe in Sonne und Mond wird das endlich verschärft. Denn man kann mir erzählen was man will mit Softresetten bekommt man kein 5DV Rayquaza in Shiny ;)


    Auch Hier im Forum bezweifel ich an saubere DV legenden zu kommen außer ich fange sie selbst ;)


    Aber das ist nur meine Meinung

    Klonen ist lediglich das Ausnutzen eines Spielfehlers um bereits bestehende Pokémon zu duplizieren. Mein Team ist schon fertig gewesen und ich klone halt zwei meiner Mons für Freunde. Und ich kann dir versichern, dass meine DV Legenden, ob selbst resetted oder ertauscht, keine Cheats/Hacks sind.
    Ausserdem: Wieso unterstellst du einem Hackchecker unlegitime Pokémon zu nutzen?

  • ups ich habe gedacht, dass die Teilnahme beim Kanto Turnier mit zählt :D


    Naja was solls, da ich sowieso wieder mehrere Wesen haben will , kommt es auf einen Code mehr oder weniger auch nicht an. Können ja auch mal zu Abwechslung andere dv events resetten und ich ertausche mir Sie dann bei denen :)

  • Ausserdem: Wieso unterstellst du einem Hackchecker unlegitime Pokémon zu nutzen?

    Das war keine Unterstellung es war eine kritische Frage -Falls es in der sterilität des WWW so rüberkam tut es mir leid.


    Als Biologe verstehe ich unter klonen das künstliche reproduzieren eines bereits vorhandenen - sagen wir mal "Lebewesens"


    Ein Klon ist ein Abbild eines Originals. Bin davon ausgegangen man hätte den Glitch bereits behoben und es wurde mittels Modul hergestellt. Wenn dem nicht der Fall ist ist es gut oder auch nicht - Das muss jeder Moralisch mit sich selbst ausmachen da ich keine Glitches und Cheats nutze oder nutzen werde.


    Solche Spiele gehen von eigener Leistung aus ( egal ob ich nun Pokemon, GW oder CS:GO spiele)Wer diese Leisutng nicht hat oder die Geduld sie sich anzueignen Cheatet oft oder lässt das Spiel ganz sein. ersteres nervt und demotiviert eben die Spieler die Zeit udn können investieren oder sich es aneignen um es anwenden zu können.


    Bin da sehr Kritisch geworden und hab letzte nacht einíge Events gelöscht nach einem Check.


    Denke da ist auch ein wenig verstärkt worden nachdem mir mehrmals ein Full Shiny Team begegnet das einem von den Werten nicht überholen dürfte.

  • Hab interessanter weise heute mal nur eine gekappte internetverbindung gehabt... Lag vllt auch an meinem nciht ganz so ernst gemeinten Team (chillabell ftw)



    Und zu:

    Also auch Cheaten fürs Turnier ?


    Kein Wunder das solche Turniere immer von den selben Dominiert werden wenn es am Ende darum geht wer das bessere Modul hat Hoffe in Sonne und Mond wird das endlich verschärft. Denn man kann mir erzählen was man will mit Softresetten bekommt man kein 5DV Rayquaza in Shiny


    Auch Hier im Forum bezweifel ich an saubere DV legenden zu kommen außer ich fange sie selbst

    Bevor man andere Leute des Cheatens beschuldigt, sollte man sich vllt erstmal erkundigen, was möglich ist.
    Ich wage zu behaupten, dass mehr oder weniger alle (kann man zwar nie mit 100% sicherheit sagen aber ich gehe einfach mal davon aus), die hier im BB schon etwas länger dabei sind und mit Legis handeln bzw. diese sich selbst besorgt haben, dies auf legalem weg getan haben. Sei es durch stundenlanges resetten (oder mit Glück auch n paar minuten) oder durch rng.
    Um auf dein beispiel des Rayquazas zu kommen: erstens ist das genannte pokemon rng-bar gewesen und somit als s-dv erhältlcih.
    zweitens gab es events, wo das als shiny verteilt wurde. und du weißt du sicherlich, dass events seit neuestem schon 3 Werte auf 31 haben. Klingt das tatsächlich so unmöglich eins zu bekommen?
    Bei den Turnieren geht es im übrigen darum, wer mehr Ahnung hat. Nur wenn man nicht gut (genug) ist zu behaupten, dass die andren gecheatet haben ist einfach.......
    Und ich selbst hab übrigens auch keine Ahnung. Nur bin ich mir dessen bewusst und versuch daher garnicht "ernst" zu spielen. Ich will nur meinen Spaß... und den hab ich auch ohne zu gewinnen.
    Da dir übrigens auch letzten endes selbst überlassen bleibt was du haben willst und was nicht bitte ich dich nun lediglich mal solche Anschuldigungen zu unterlassen, da das nur unnötig Leute aufregt.



    Und noch ne Frage um turnier:
    Bin grad am streiten mit nem Freund. Braucht man nur einen oder wie so oft drei Kämpfe für die wertung?

  • Ich hab es mal mit einem Regenteam versucht welches auf Quaxo basiert und ohne Legi`s auskommt. Hatte damit aber eher weniger eine Chance und es hat schon ein paar Matches gedauert bis ich mal einen Gegner besiegen konnte :D


    Hab auch ganz vergessen das mein team nutzlos wird wenn der Gegner ein Groudon benutzt oder ein Rayquaza :/


    Immerhin weiß ich jetzt für`s nächste mal bescheid wie so ein Tunier funktioniert :)

  • Bin 1 VGC-Newcomer, habe erst vor 2 Wochen hiervon erfahren und musste mich einfinden und ein passendes Team bauen. :P


    Hier die Daten vom Turnierverlauf



    Rot = gegnerische teilnehmende Pokémon
    Kursiv = besiegte Pokémon


    Spieltag #1:


    WIN: 10
    LOSE: 5


    Insgesamt sind die Kämpfe fair abgelaufen, habe einige Fehler gemacht und das ein oder andere Mal gepatzt mit der Eingabezeitbeschränkung, aber soweit kein schlechter Einstieg. :)


    :pika:


    Spieltag #2:


    WIN 8
    LOSE 4


    Allgemein ist zu sagen, dass ich in den Kämpfen nicht nur zu angespannt und nervös war, sondern auch Pech hatte. Fast alle Gegner hatten sogar mehr Rangpunkte als ich, was es zusaätzlich richtig spannend gemacht hat. Ich habe auch deutlich gemerkt wie sehr ich mein Fiaro gebraucht hätte, das ja durch einen Unfall mit Stolloss ersetzt wurde. Außerdem hätte ich wohl nach Battle 8 aufhören sollen, war wohl zu viel des Guten.



    (Oh und ich habe Riesenhunger bekommen )


    Dennoch wohl aus der Sicht für einen VGC-Newcomer wohl in Ordnung.


    :pika: