[pokemon='normal','2']Icognito-I[/pokemon][pokemon='normal','2']Icognito-E[/pokemon] [pokemon='normal','2']Icognito-K[/pokemon][pokemon='normal','2']Icognito-A[/pokemon][pokemon='normal','2']Icognito-T[/pokemon][pokemon='normal','2']Icognito-Z[/pokemon][pokemon='normal','2']Icognito-E[/pokemon][pokemon='normal','2']Icognito-N[/pokemon]
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/Kolwtw9.png]
Quelle
Lange Zeit nach den Menschen wird der Anteak-Wald, einstmalig behütet von den drei legendären Katzen, von den mächtigen Icognito heimgesucht … sie stürzen das Leben der Bewohner in Chaos, indem sie ihre Wünsche und Wesensarten nach außen kehren. Wer wird lange genug überleben, um die Wahrheit in den Herzen der anderen zu erkennen?
Hallo und willkommen zur ersten Collabrunde!
Entei-Anhänger (5 Spieler)
- 1x Nachtara Journalist
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Es erhält alle Nachrichten, die dieser Spieler in dieser Nacht als Resultat einer Nachtaktionen vom Spielleiter erhält
- 1x Traunfugil Flüsterer
- Kann kein Mal der Icognito tragen
- Kennt die Identität des Journalisten seiner Fraktion
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser Spieler erfährt, welcher Fraktion der Flüsterer angehört
- Der Flüsterer erfährt, ob dieser Spieler ein Mal der Icognito hat
- 1x Despotar Zensor
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Kann einmal pro Nacht den Spielleitern ein beliebiges Wort nennen
- Sollte der besuchte Spieler in dieser Nacht eine Nachricht als Resultat einer Nachtaktion von den Spielleitern bekommen, wird das genannte Wort in dieser Nachricht durch *** ersetzt.
- Zensiert es erfolgreich das Wort "Icognito", verliert der besuchte Spieler, sofern er eines hat, das Mal der Icognito.
- 1x Hundemon Killer
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen und eine Aktion auswählen.
- Aktion 1: Kann dem Spielleiter drei Namen von Spielern nennen. Gehören von den drei genannten Namen zwei seiner Fraktion an, stirbt der besuchte Spieler. [einmalig]
- Aktion 2: Kann dem Spielleiter drei Namen von Spielern nennen. Haben von den drei genannten Namen zwei das Mal der Icognito, stirbt der besuchte Spieler. [einmalig]
- War eine Aktion erfolgreich, kann diese nicht mehr ausgeführt werden.
1x Kramurx Geist
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen.
- Nennt es dem Spielleiter die richtige Fraktion dieses Spielers, stirbt der besuchte Spieler.
- Gehört der besuchte Spieler nicht der genannten Fraktion an, stirbt Kramurx.
Suicune-Anhänger (5 Spieler)
- 1x Nachtara Journalist
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Es erhält alle Nachrichten, die dieser Spieler in dieser Nacht als Resultat einer Nachtaktionen vom Spielleiter erhält
- 1x Traunfugil Flüsterer
- Kann kein Mal der Icognito tragen
- Kennt die Identität des Journalisten seiner Fraktion
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser Spieler erfährt, welcher Fraktion der Flüsterer angehört
- Der Flüsterer erfährt, ob dieser Spieler ein Mal der Icognito hat
- 1x Despotar Zensor
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Kann einmal pro Nacht den Spielleitern ein beliebiges Wort nennen
- Sollte der besuchte Spieler in dieser Nacht eine Nachricht als Resultat einer Nachtaktion von den Spielleitern bekommen, wird das genannte Wort in dieser Nachricht durch *** ersetzt.
- Zensiert es erfolgreich das Wort "Icognito", verliert der besuchte Spieler, sofern er eines hat, das Mal der Icognito.
- 1x Hundemon Killer
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen und eine Aktion auswählen.
- Aktion 1: Kann dem Spielleiter drei Namen von Spielern nennen. Gehören von den drei genannten Namen zwei seiner Fraktion an, stirbt der besuchte Spieler. [einmalig]
- Aktion 2: Kann dem Spielleiter drei Namen von Spielern nennen. Haben von den drei genannten Namen zwei das Mal der Icognito, stirbt der besuchte Spieler. [einmalig]
- War eine Aktion erfolgreich, kann diese nicht mehr ausgeführt werden.
1x Kramurx Geist
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen.
- Nennt es dem Spielleiter die richtige Fraktion dieses Spielers, stirbt der besuchte Spieler.
- Gehört der besuchte Spieler nicht der genannten Fraktion an, stirbt Kramurx.
Raikou-Anhänger (5 Spieler)
- 1x Nachtara Journalist
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Es erhält alle Nachrichten, die dieser Spieler in dieser Nacht als Resultat einer Nachtaktionen vom Spielleiter erhält
- 1x Traunfugil Flüsterer
- Kann kein Mal der Icognito tragen
- Kennt die Identität des Journalisten seiner Fraktion
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser Spieler erfährt, welcher Fraktion der Flüsterer angehört
- Der Flüsterer erfährt, ob dieser Spieler ein Mal der Icognito hat
- 1x Despotar Zensor
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Kann einmal pro Nacht den Spielleitern ein beliebiges Wort nennen
- Sollte der besuchte Spieler in dieser Nacht eine Nachricht als Resultat einer Nachtaktion von den Spielleitern bekommen, wird das genannte Wort in dieser Nachricht durch *** ersetzt.
- Zensiert es erfolgreich das Wort "Icognito", verliert der besuchte Spieler, sofern er eines hat, das Mal der Icognito.
- 1x Hundemon Killer
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen und eine Aktion auswählen.
- Aktion 1: Kann dem Spielleiter drei Namen von Spielern nennen. Gehören von den drei genannten Namen zwei seiner Fraktion an, stirbt der besuchte Spieler. [einmalig]
- Aktion 2: Kann dem Spielleiter drei Namen von Spielern nennen. Haben von den drei genannten Namen zwei das Mal der Icognito, stirbt der besuchte Spieler. [einmalig]
- War eine Aktion erfolgreich, kann diese nicht mehr ausgeführt werden.
1x Kramurx Geist
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen.
- Nennt es dem Spielleiter die richtige Fraktion dieses Spielers, stirbt der besuchte Spieler.
- Gehört der besuchte Spieler nicht der genannten Fraktion an, stirbt Kramurx.
Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen, soweit die nachfolgenden Ausführungen von diesen nicht abweichen. Der Wechsel zwischen Tag- und Nachtphasen erfolgt um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Aktionen sind vor dieser Deadline abzugeben.
I. Rollen und Fraktionen
Es gibt drei identische Fraktionen. Die Spieler wissen zwar, welcher Fraktion sie angehören, kennen aber die übrigen Mitglieder ihrer Fraktion nicht. Diese zu finden stellt den Schwerpunkt dieses Setups dar. Es gibt keine Blues. Jeder Spieler ist gefordert seine Fähigkeiten so einzusetzen, dass er die übrigen Mitglieder seiner Fraktion findet.
II. Mal der Icognito
Zu Beginn des Spiels werden je Fraktion zwei Spieler ausgelost, die das Mal der Icognito tragen. Diese Spieler werden auch darüber informiert, dass sie ein Mal tragen. Die jeweilige Rolle des Spielers hat keinen Einfluss auf diese Auslosung. Das heißt mit Ausnahme des Flüsterers, der kein Mal der Icognito haben kann (siehe bei den Rollen), könnte jede Rolle dieses Mal tragen. Daraus folgt; je Fraktion:
- 2 Spieler tragen das Mal der Icognito (im Folgenden der Einfachheit halber als "Icognito-Spieler" bezeichnet)
- 3 Spieler tragen das Mal der Icognito nicht (im Folgenden der Einfachheit halber als "Mallose Spieler" bezeichnet)
III. Auswirkungen des Mals der Icognito
Das Mal der Icognito ist ein zentrales Element dieses Setups, welches großen Einfluss auf Sieg und Niederlage hat. Sobald das Verhältnis Icognito-Spieler ↔ Mallose Spieler 1:3 erreicht, sterben alle Mallosen Spieler und es gewinnt jene Fraktion mit den meisten lebenden Icognito-Spielern. Es kann dabei immer nur eine Fraktion gewinnen. Das heißt, dass das Spiel mit den lebenden Icognito-Spielern weiter läuft, wenn mindestens zwei Fraktionen die gleiche Anzahl an lebenden Icognito-Spielern haben.
Icognito-Spieler können durch bestimmte Fähigkeiten (siehe bei den Rollen) in Mallose Spieler konvertiert werden. Eine solche Konvertierung hat keinen Einfluss auf die Fraktion, sie ändert ausschließlich die Eigenschaft "Icognito-Spieler" in "Malloser Spieler". Konvertierte Spieler werden bei der Auswertung des Verhältnisses Icognito-Spieler ↔ Mallose Spieler nicht berücksichtigt.
IV. Lynchzwang
Sobald die Anzahl der Nachtaktionen 20 erreicht, muss in den darauffolgenden Tagen stets jemand gelyncht werden. Dies wird vom Spielleiter angekündigt. Spieler, die nicht, ungültig (falsch geschriebene Namen) oder "niemanden" lynchen, sterben am Ende des Tages.
V. Besondere Fähigkeiten
- Werden bestimmte Bedingungen erfüllt, erhalten die Fraktionen besondere Fähigkeiten. Diese Fähigkeiten bekommt die Fraktion als solche. Das heißt, dass nicht einzelne Spieler diese Fähigkeiten bekommen, sondern die Fraktion gemeinschaftlich handeln muss (wie beim klassischen Night Kill einer Mafia).
- Diejenige Fraktion, die als erste Fraktion all ihre Mitglieder findet, bekommt einen zusätzlichen Night Kill und die Fähigkeit, einen Icognito-Spieler zu einem Mallosen Spieler zu konvertieren.
- Diejenige Fraktion die als zweite Fraktion all ihre Mitglieder findet, bekommt einen zusätzlichen Night Kill.
- Eine Fraktion gilt dann als vollständig, wenn eines ihrer Mitglieder den Spielleitern eine vollständige Liste, ausschließlich mit allen Namen der Mitglieder seiner Fraktion, schickt. Ist die Liste eines Spielers korrekt, werden die Mitglieder seiner Fraktion in der Weise darüber informiert, dass ihnen diese Liste vom Spielleiter weitergeleitet wird. Es gilt dabei die Einschränkung, dass jeder Spieler nur einmal eine solche Liste abschicken darf.
VI. Kommunikation
Private Kommunikation ist, solange die Fraktion nicht vollständig ist (siehe Punkt V), nur in der Nacht erlaubt.
VII. Sieg und Niederlage
Es gewinnt jene Fraktion, die entweder als letzte überlebende Fraktion übrig bleibt, oder die, sollte das Verhältnis Icognito-Spieler ↔ Mallose Spieler 1:3 erreichen, die meisten Icognito-Spieler hat, wobei nur eine Fraktion gewinnen kann (siehe Punkt III).
1. Despotar Zensor
2. Kramurx Geist
3. Hundemon Killer [wenn alle drei genannten Namen richtig]
4. Hundemon Killer [wenn nur zwei genannte Namen richtig]
5. Traunfugil Flüsterer
6. Nachtara Journalist
Bei gleicher Priorität sind alle Aktionen erfolgreich. D.h. dass sie die Kramurx z.B. gegenseitig durch ihre Nachtaktion töten können.
- Rollen-PNs: "Du bist ein Nachtara. Du trägst ein/kein Mal der Icognito. Du bist Entei-Anhänger/Suicune-Anhänger/Raikou-Anhänger. Du bist Nummer 2. "
- Nachtara: siehe andere PN-Formate.
- Traunfugil: "Alice ist der Journalist deiner Fraktion" [Rollen-PN] | "Alice trägt kein Mal der Icognito". | "Alice ist Träger des Mals der Icognito".
- Despotar: "Du hast das Wort "Icognito" erfolgreich zensiert". | "Das Wort "Icognito" kam in der Nachricht nicht vor; Zensur fehlgeschlagen." | Du hast die Nachricht erfolgreich zensiert" [wenn anderes Wort als "Icognito" zensiert wird].
- Hundemon: "Deine Aktion war erfolgreich". | "Deine Aktion ist fehlgeschlagen"
- Von Traunfugil besuchte Spieler: "Alice ist Entei-Anhänger/Suicune-Anhänger/Raikou-Anhänger"
Um Metagaming vorzubeugen, wird die erste Nacht anonym stattfinden. Dabei ersetzen die Nummern 1 bis 15 die Namen der gewählten Spieler.
Geleitet wird diese Runden von @Alice und @Leviator und unterstützt durch @Cavendish. Jedwede Fragen können gerne per PN an uns gestellt werden.