Name und Typen der legendären Pokémon sowie weitere Details zu Sonne und Mond enthüllt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • community.bisafans.de/index.php?attachment/98860/Vor wenigen Minuten wurde ein neuer Trailer zu Pokémon Sonne und Mond veröffentlicht, der neben den Namen der beiden neuen legendären Pokémon auch ihre entsprechenden Typen, die Signatur-Attacken und einige weitere kleine Details zu Charakteren und Objekten enthüllt!


    So heißt das Pokémon vom Sonne-Cover Solgaleo und ist vom Typ Psycho und Stahl. Seine Fähigkeit ist Metallprotektor, welche verhindert, dass die Statuswerte gesenkt werden. Seine besondere Attacke heißt Stahlgestirn.
    Die Fledermaus vom Mond-Cover trägt den Namen Lunala und ist vom Typ Psycho und Geist. Die besondere Fähigkeit lautet Phantomschutz und seine Signatur-Attacke Schattenstrahl.


    Außerdem wird im Trailer gezeigt, dass die neue Region Alola aus vier Inseln besteht, welche im Rahmen der Geschichte bereist werden können. Der neue Professor hört auf den Namen Kukui und seine helfende Hand heißt Lilly. Außerdem wurde der Name des ersten Freundes im Spiel bestätigt, welcher Tali heißen wird.


    Als wäre dem nicht genug, gibt es auch ein Update zum Pokédex. So wurde dieser modifiziert, sodass ab sofort auch ein Rotom darin haust und im Trailer eine neue Art der Kommunikation zwischen Mensch und Pokémon verspricht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    [news='2302','meta'][/news]

  • Hatte doch auch bisschen andere Typen bei den Legis erwartet ...


    Aber hatte gleich gesagt das die eine Insel aus dem ersten Trailer viel zu klein für die neue Region ist. Da bin ich doch sehr froh des es nun vier geworden sind und vielleicht sind das ja sogar noch nicht alle.


    Den neuen Pokedex samt Rotom find ich aber irgendwie am merkwürdigsten!

  • Bekommt man dann direkt zu Beginn ein Rotom Rotom geschenkt, oder was?


    Aber bei Lunala hätte ich dann doch eher Unlicht erwartet und warum Solgaleo jetzt unbedingt Stahl sein muss, ist mir doch eher schleierhaft. Damit bleibt die Tradition fortbestehen, nach der ein großer Teil aller legendären Pokémon vom Typ Psycho ist. Aber Geist hatten wir immerhin so noch nicht.

  • Ich dachte mir schon dass Solgaleo kein Feuer-Typ ist, passt vom Aussehen her nicht ganz. Stahl/Psycho ist okay, ist ein Doppeltyp den es jetzt nicht ganz so oft gibt. Warum Stahl? Die Website Solgaleo den "Abgesandten" der Sonne, also nicht wie bei Groudon z.B. eine Verkörperung des Elements das es repräsentiert. Denke Solgaleo hat den Stahl Typ da Stahl wie wir ihn kennen ja unter besonders hohen Temperaturen geschmiedet wird, und hohe Temperaturen hat die Sonne ja.


    Zu Lunara fällt mir jetzt nichts Besonderes ein, ich mag dieses Pokémon nicht wirklich. Aber die beiden "neuen" Fähigkeiten welche die Legis haben sind jetzt auch nur vom Namen her so richtig neu, oder? Ähnliche Fähigkeiten hatten wir doch schon zuhauf.


    Aber die Animation der Spezialattacken sind bei beiden wirklich gut gelungen, die haben mir schon bei OR/AS gefallen und es wird hier gut fortgesetzt.


    Die neue Region und die neuen Charaktere find ich auch nicht schlecht, aber der Hit des Trailers ist für mich der Rotom Pokédex. Das ist mal eine neue und interessante Idee! Solange der Pokédex jetzt nicht zum nervigen Sidekick verkommt könnte das ziemlich cool werden.

  • Stahl/Psycho einfach .________. Kriegen wir eigentlich jemals ein Pokémon, dass die Sonne repräsentiert UND den Feuer Typen besitzt. Vor allem ist Stahlgestirn ja wohl mal die am wenigst nach Stahl aussehende Attacke EVER.


    Der Rest des Trailers is ganz okay. Die neue Assistentin erinnert mich an Heiko, den Rotomdex finde ich ganz lustig :D ist ne süße Idee.

  • oh Gott ja! Der Rotom-Pokedex ist super seltsam, aber ich Feier den! :party:
    Super finde ich auch, dass jetzt die Entwicklungsstufen mit angezeigt werden, sowie die Prozentzahl!
    Ich hatte gedacht, dass der dicke Typ der Professor ist, aber Kukui mag ich auch. Halt super "lässig" :D
    Diese Lilly gefällt mir nicht. Sie hat mir den Namen geklaut!!
    Ne, jetzt mal im Ernst: Sie scheint interessant zu sein. Hoffentlich wird sie mal wieder so wie N ausgebaut. Ich fand es damals toll wie viel Charaktertiefe er hatte! Sie scheint jedenfalls Potential zu haben (so auf den ersten Blick).


    Zu dem Freund: Lass das nicht der Rivale sein! Er ist ein "Freund" und nimmt den schwächeren Starter (in nem älteren Trailer gesehen). Ich hoffe er wird wie eine Art Klarin aus der 2.Gen gegen den man halt kämpfen kann. Ich vermisse die selbstsüchtigen A****löcher als Rivalen ;(


    Mond wird sowas von genommen! Lunala sieht super aus in den Kampfszenen! Und der Typ gefällt mir doch sehr. (Mein Team endet immer sehr Unlicht und Drachen lastig… Fee wäre da besser, aber egal)


    Das mit der Karte unten im Screen mit Rotom beim durch die Stadt laufen erinnert mich irgendwie an YokaiWatch? Bitte lass sie jetzt nicht versuchen in die Richtung zu gehen… (Hab nur die Demo gespielt, aber irgendwie ist das nichts für mich…)

  • Psycho/Geist finde ich bei Lunala okay, aber Psycho/Stahl kam bei Solgaleo unerwartet. Ich hätte da eher auf ein Feuer-Pokémon getippt, weil die Sonne glühend heiß ist und so.
    Die beiden Attacken wirken interessant, da sie die Fähigkeit ignorieren. So wird auch Solgaleo ein Lunala mit vollen KP hart treffen.


    Ich frage mich allerdings, ob Metallprotektor nur die Statuswertsenkungen, die vom Gegner kommen, verhindert, oder alle. Zweiteres wäre sehr interessant. Phantomschutz gleicht ja der Multischuppe. Diese ist aber nötig, weil es sonst arge Probleme mit Unlicht- und Geist-Attacken bekommt.


    Die Idee mit dem Rotom-Pokédex finde ich witzig. Ich würde es aber noch lustiger finden, wenn man ein solches Rotom in den Kampf schicken könnte. :D


    Edit:

    Zu dem Freund: Lass das nicht der Rivale sein! Er ist ein "Freund" und nimmt den schwächeren Starter (in nem älteren Trailer gesehen). Ich hoffe er wird wie eine Art Klarin aus der 2.Gen gegen den man halt kämpfen kann. Ich vermisse die selbstsüchtigen A****löcher als Rivalen

    Ich würde es sehr eigenartig finden, wenn der 3. Starter beim Professor hocken muss. Vielleicht kommt da ja noch was und deswegen wurde die Person noch nicht gezeigt. Hoffen kann man ja noch. ;)

  • Hier sind noch 4 Videos die zwar in dem "Hauptvideo" enthalten sind, aber kurze & neue Szenen zeigen.:D


    http://www.pokemon.co.jp/ex/sun_moon/character/

  • Naja ok, Ramoth Is ja ganz cool. Ich nehms zurück xD


    Ich hab mir mal das Artwork zur Region angeguckt und ihh finde sie trotzdem noch relativ klein. Vor allem wirkt es so, als wären die einzelnen Inseln nicht durch das Meer mit Surfer erreichbar, weil sie alle durch Steine unkreist sind, sondern nur durch Boote.

  • Also diesen Rotom-Pokedex finde ich echt lustig, ist ja mal was anderes. WIe istdas eigentlich mit den QR-Code gemeint, irgendwie habe ich das nicht verstanden, kann mir das mal einer erklären.

    Ich glaube man kann diese QR Codes von Pokemon in deinem Dex mit einem anderen 3DS einscannen und so auch die Daten erhalten. Anstatt das man also Editionsspezifische Pokemon gleich tauschen muss

  • Jemand auf Tumblr hat mal rangezoomt. Das ist kein Megstein sondern der Kristall aus den jap. Logos :wtf:


    Hab ich auch schon gesehen, manche Leute spekulieren das könnte etwas mit dem Ash-Quajutsu zu tun haben. Fusion und so.


    Ich hoffe es ist einfach nur ein neues Gerät für die Mega-Entwicklung, vlt. wird die Mega-Entwicklung in der neuen Region einfach anders ausgelöst. Kosmetisch, nicht Gameplay-technisch.


    Also diesen Rotom-Pokedex finde ich echt lustig, ist ja mal was anderes. WIe istdas eigentlich mit den QR-Code gemeint, irgendwie habe ich das nicht verstanden, kann mir das mal einer erklären.


    So wie ich das sehe scannt man einen QR-Code für ein Pokémon und erhält dann den zugehörigen "Gesehen" Eintrag im Pokédex.

  • Ich dachte eigentlich das Solgaleo Feuer/ Stahl wird aber naja egal.
    Den Rotomdex finde ich ganz ok, sieht lustig aus bin schon gespannt was er für Funktionen hat.
    Die Fähigkeiten von den Legendären sind jetzt keine neuen ,gibt es ja eigentlich schon.
    Die Region finde ich echt cool .

  • Die Typenkombi überrascht. Mit Psycho+Stahl wird Solgaleo wohl ein merklich besseres Metagross sein. Fähigkeit klingt wie Neutraltorso.
    Keine Ahnung obs Unterschiede geben wird. Die Fähigkeiten Mentalkraft und Kraftkoloss z.b haben den selben Effekt.
    Die Darstellung der Spezialattacke mit Überbrückung/Teravolt/Turbobrand-Effekt sieht zwar toll aus aber doch ein bisschen übertrieben siehts dann doch aus.


    Lunala bekommt ne Multischuppe für Geister(?) Mit dem Typen Psycho/Geist gibts gleich 2 4fach Schwächen was nicht grad hilfreich ist.
    Spezialattacke (auch mit Überbrückungs-Effekt) sieht ganz cool aus. Sieht ein bisschen aus als wenn der Todesstern feuert :D


    Und der dicke chillige Partylöwe im Hawaii-Hemd ist nicht der Prof? Finde ich schade. Würde viel besser zur Region passen.
    Und 4 Inseln sind schon mal super. Gibt also ne Menge zu entdecken.
    Die Hauptcharaktermodelle sehen okay aus. Bei Lilly hat man sich schon mehr Mühe gegeben. Könnte eine interessante Rolle in der Story haben.
    Und der Rivale scheint wieder ein "Freund" zu sein. Verschenktes Potenzial. Da würde ich gerne mal was anderes sehen. Diese "Rivalen" sind mir viel zu harmlos.


    Und der Rotom-Dex ist mal echt knorke :thumbsup: Vielleicht bekommt es auch weitere Formen.

  • Ein Pokedex-Rotom!! :'D Ich hau mich weg! Ist das genial, wer hat denn da 'ne Wette verloren, dass sowas rein muss? x'D


    Also von den Typen der Legis bin ich ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht ... also ja Lunala geht ja noch in Ordnung, mein Wunsch Geist/Unlicht wäre wahrscheinlich doch zu sehr Klischee gewesen. ^^
    Aber Psycho/Stahl???? Ehrlich?? ... Da bin ich echt gerade ein bisschen enttäuscht... Irgendwie hab ich sowas wie Feuer/Stahl oder Feuer/Psycho erwartet. Halt auf jeden Fall Feuer ... Naja gut, seis drum.


    Aber bin ich die Einzige, die die Region jetzt auf den ersten Blick sehr klein findet? Also vielleicht täuscht es ...

  • Und der dicke chillige Partylöwe im Hawaii-Hemd ist nicht der Prof? Finde ich schade. Würde viel besser zur Region passen.



    Und 4 Inseln sind schon mal super. Gibt also ne Menge zu entdecken.
    Die Hauptcharaktermodelle sehen okay aus. Bei Lilly hat man sich schon mehr Mühe gegeben. Könnte eine interessante Rolle in der Story haben.
    Und der Rivale scheint wieder ein "Freund" zu sein. Verschenktes Potenzial. Da würde ich gerne mal was anderes sehen. Diese "Rivalen" sind mir viel zu harmlos.

    mit den Rivalen stimmt :/ wobei ich hoffe das Lilly ne böse Gegenspielerin ist.


    Zum dicken, das war aber schon beim letzten Trailer klar, weil in der japanischen Version Kukui zu sehen war wie er den Protagonisten begrüßt. Diese mediale Nachricht mit der Insel im Hintergrund. Sowie später wo der prota an ihm vorbei läuft und er ihn nochmal persönlich willkommen heißt in Apolda


    Dennoch hätte ich noch gern gewusst, wer der dicke ist :D

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),