Name und Typen der legendären Pokémon sowie weitere Details zu Sonne und Mond enthüllt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man der Typ vom Sonne Legi ist echt mal interessant! :D
    Ich habe zwar nicht mit der Psycho/Stahl Kombi gerechnet, aber das gefällt mir sehr. Feuer wäre für mich zu öde gewesen. Außerdem habe ich generell nicht damit gerechnet, dass die beiden Psycho in ihrem Typ enthalten werde. Beide sind ziemlich interessant, aber Solgaleo und Sonne werden mir immer sympathischer. ^^


    Der Rivale bzw. neue bester Freund ist mir vom Auftreten her auch ziemlich sympathisch. Eigentlich hatte ich nach Tierno, Trovato und Sannah genug von freundschaftliche Rivalen, aber mein bisheriger Eindruck von Tali lässt diese Aussage wieder verfliegen.


    Denn Rotom-Pokedex finde ich auch ziemlich interessant.
    Im Trailer sah es bis jetzt gut aus. Mal gucken was noch kommt...

  • Ich finde es gut das Solgaleo (oder wie auch immer geschrieben) kein Feuer Typ ist! Ich finde es es sieht schon sehr wie ein männliches Pyroleo aus (gebleicht und mit hübschen neuen extras) und da hätte der Feuer Typ nicht gerade geholfen…


    Außerdem steht auf der offiziellen Seite, dass es "Sonnenverschlinger" genannt wird. Ich verbinde mit Stahl Eisen. Wenn ein Stern stirbt, hat er seine Materie komplett in Eisen umgewandelt und kolabiert. Übrig bleibt eine Wolke aus Energie und Schwermetallen. So gesehen ergibt der Stahl Typ doch viel Sinn. (Nicht zu vergessen, dass das Design auch sehr… schwer wirkt)


    Edit: Die Animation der Signaturattacke sieht aus als würde Solgaleo aus dem inneren der Sonne herausspringen. Da im Kern einer Sonne das Eisen abgelagert wird, glaube ich, dass diese Attacke auch den Stahltyp bekommt. Hat einfach etwas von der Explosionswolke einer Supernova.

  • Aber bin ich die Einzige, die die Region jetzt auf den ersten Blick sehr klein findet? Also vielleicht täuscht es ...

    Das mag wohl an dem vielen Wasser liegen und ich denke mal, dass das Festland entsprechend viel einnimmt, um als groß zu gelten. Aber es scheint so, dass auch im Wasser einige Erkundungen stattfinden werden; vielleicht kommt ja wieder Taucher als VM?

  • auf der offiziellen Pokemon-Website steht ja, dass Prof. Kukui sich der Erforschung von Pokemon-Attacken verschrieben hat
    im Hinblick darauf, und in Bezug auf die englischen Namen der Spezialattacken der Legis
    - Sunsteel Strike und Moongeist Beam-
    kommt mir irgendwie der Gedanke in den Sinn, dass wir es in der neuen Editionen mehr mit Attacken zu tun bekommen, die einen Dualtyp haben, so in etwa wie Flying Press von Resladero
    oder aber, dass diese "neue Megaentwicklung" vielleicht auch durch den Einsatz spezieller Attacken herbeigeführt werden könnte, wie bei Rayquaza
    oder ist das zu weit hergeholt? :D

  • Hey Leute geht es nur mir so oder habt ihr auch das Gefühl, dass die vier Inseln irgendwie zu wenig sind? Ich habe irgendwie die Vermutung, dass wir in dieser Edition alle ältere Regionen besuchen könnten... und zwar weil es ja Hawaii nachempfunden wurde. Und Hawaii ist ja zwischen Japan (Generation 1-4, Kanto, Johto, Hoen und Sinnoh) und New York (Generation 5, Einall). Also könnte es ja theoretisch so sein, dass wir nach Abschluss der Region die älteren Generationen bereisen dürfen. Hoen eher nicht, dass hatte wir ja, aber alle anderen vielleicht? Das wäre so ein Traum von mir:)

  • hmm ich stell mir das mit dem rotom-dex doch irgendwie nervig vor wenn dir das teil alle paar sekunden was mitteilen will
    ansosnten könnte es ganz witzig werden


    die typen der legis hmm was soll man sagen das solgaleo nicht feuer wird hatte ich schon geahnt aber ob ich mit stahl/psycho zu frieden weiß ich noch nicht allgemein hätte ich mir für keins von den beiden einen psychotyp gewünscht ich hatte auf noch nicht oder nur selten existierende kombo typen gehofft


    was die region angeht die gefällt mir immer besser ich denk mal das surfer erst irgendwann mit dem erhalt des 3.-5. ordens einsetzbar wird und man so vorher mit dem boot reisen muss ähnlich wie hoen auf dem weg nach faustauhaven und graphitport

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Uii.. Frauen im Bikini am Strand. Es würde mich nicht wundern, wenn das zensiert würde..
    Oder gab es das in den Editionen etwa schon? xD Achte nicht so auf sowas.


    Aber zum Wesentlichen. Ich finde das äußerst interessant. Nur verstehe ich noch nicht ganz, was dieser QR Scanner soll.
    Soll man jetzt nur noch über das Teil sehen können, wo man welches Pokemon findet, oder ist das eine Art Kontaktsafari 2.0?


    Und YES! Es sind mehrere Inseln! So wie es aussieht befindet sich die Pokemon Liga zentral und man muss die Inseln bereisen.
    Jetzt hoffe ich, dass die Inseln nicht zusammen so groß wie X und Y ist, sondern jede Insel so groß wie X und Y.
    Ein Schneegebiet kann ich auch direkt erkennen und auch ein Vulkan und Sandgebiet. Scheint für jeden was dabei zu sein.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Das wäre so ein Traum von mir:)

    Ich glaube das ist der Traum von vielen. Aber ich denke nicht, dass das passiert, zumindest nicht in Sonne Mond. Ich weiß nicht ob ich einen Knick in der Optik habe, aber ich hab das Gefühl, Alola an sich ist gar nicht so klein, wie manche es sehen...


    Mit dem Psycho-Typ habe ich zumindest bei Solgaleo nicht gerechnet (ich weiß nicht wieso, aber ich hab sogar irgendwie u.a. mit Elektro gerechnet (elektromagnetische Strahlung der Sonne)). Vor allem gibt es ja doch schon einige Pokémon mit dieser Typ-Kombi (zumindest Stahl-Psycho, Psycho-Stahl wäre es trotzdem das einzige, aber so einen großen Unterschied mache das eigentlich nicht). Mit Lunala kann ich eigentlich ganz gut leben. Mit dieser Kombi gibt es doch ansonsten nur das gebannte Hoopa, oder?


    Dass der Pokédex von einem Rotom befallen ist finde ich eigentlich mal was anderes und auch ziemlich ungewöhnlich, aber warum nicht.


    Was den/die Rivalen angeht. Vielleicht ist ja die Assistentin des Professors, Lilly, ja der Haupt-Rivale. Dass man sehr früh Kämpfe gegen die zwei übrigen Starterpokémon hat, sieht man ja schon daran, dass im Pokédex nur der Eigene Starter (Bauz) als gefangen und die anderen beiden Starter als gesehen markiert sind. Was ich von Lilly allerdings halten soll, weiß ich nicht, immerhin wird im englischen Trailer von ihr als "Mysterious Assistent" geschrieben.


    Alles in allem bin ich ziemlich zufrieden mit den neuen Infos, hat sich gelohnt sich darauf zu freuen und es hat mir meinen Tag schon irgendwie versüßt, da es das einzige war, worauf ich mich heute wirklich gefreut habe...

  • Naja, die Typen der Leggis sind für mich nicht so wichtig. Ich mag beide nicht sonderlich (aber die Fledermaus so richtig über kein gar nicht). Was die Edi-Wahl angeht, muss ich immernoch auf mehr Edi-Spezifische Infos warten (welche Edi-spezifischen Pokis, Leggis, Orte, etc.).


    Zu den Rivalen: ich mag beide (sofern Lilly ein Rivale wird) und bisher würde ich die Starter so wählen, dass Tali (bzw. werde ich wenn möglich ihn Sora nennen) Robball bekommt und Lilly Flammiau (wobei Bauz auch passen würde, wenn sie viele Bücher liest und Eulen werden in Fabeln und so ja auch immer als schlau dargestellt). Naja, abwarten, es fehlen nach wie vor die Endentwicklungen.


    Zum Prof.: Okay, etwas ungewohnt, aber nicht schlecht. Aber da man ihn eh nur anfangs und nach der LIga sieht (in der Regel) und wenn man den Dex bewerten lassen will, ist er eh nur zweitrangig (der coolste Prof. bleibt einfach Okido/Eich).


    Rotom-Pokédex: Navi 2.0? Wenn das Ding mit "Listen!" anfängt schmeiß ich glaub ich den 3DS an die Wand. :D
    Ob das Rotom rein NPC bleibt oder auch in Kämpfen verwendbar? Dann würde ich es aus dem Dex zerren und in die Waschmaschine stopfen, damit man Ruhe hat. Oder so. xD


    Region: Sieht bisher geil aus. Ich mag die Insel mit dem Ruinen-Turm und dem Riesenbaum. Aber auch alle anderen. Die künstliche Insel wird sicherlich entweder die Liga oder die Basis der Verbrecher-Organisation von Sonne und Mond.
    Was mögliche Orden angeht, sage ich: es gibt Wasser (obvious bei dem Meer), Pflanze (Riesenbaum, viele Palmen und so), Eis (der Schneegipfel auf der größten Insel), Feuer (Vulkan ist zu sehen), Gestein/Boden (Wüste ist zu sehen), Geist (Ruinen und sowas) und Unlicht (weil es langsam mal Zeit wird).


    Coole News insgesamt, bin aber gespannt auf mehr. Ich weiß nämlich immer noch nicht, welche Edi und Starter ihn nehmen soll. xD

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Das Solgaleo kein Feuer ist wundert mich wirklich... sonst sind mir die Typen egal. :'D Hätte viel besser gepasst.
    Lunala ist in Ordnung.


    Das mit dem Rotom Dex klingt irgendwie interessant.. aber... müssten wir das dann nicht eigentlich auch im Team haben? Theoretisch müsste das ja so sein, was man aber nicht bringen kann, da man ja keinem ein Rotom aufzwingen kann.

  • Das mit dem Rotom Dex klingt irgendwie interessant.. aber... müssten wir das dann nicht eigentlich auch im Team haben? Theoretisch müsste das ja so sein, was man aber nicht bringen kann, da man ja keinem ein Rotom aufzwingen kann.

    Aber das Rotom ist ja auch nicht in einem Pokéball, sondern dauerhaft im Pokédex, von daher gesehen denke ich, dass es ansonsten kein Spielbares Pokémon sein wird (also zumindest das Dex-Rotom), sondern sich nur am Anfang eben dort einnistet (man hat es auch gar nicht gefangen) und eben aus Spaß an der Freude (oder weil ihm grad langweilig ist, kp xD) dem Protagonisten hilft. Es stellt eben so eine Art Freund da, kein Pokémon zum Kämpfen.

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich von den Typenkombinationen von Solgaleo und Lunala nicht sehr überrascht bin... Gamefreak hatte es nie mit passenden Typen Werde mir jedenfalls Moon holen, da meine Freundin Sun will ( was ich eigentlich wollte :( )


    Etwas erstaunt hat mich das allgemeine rumlaufen in der Welt (die sehr leer aussah!) und der Rotompokedex. Kann mich da noch nicht so dafür begeistern, aber wir werden sehen :)


    Da im Trailer zu sehen war, dass dein Freund das schwächere Starterpokemon auswählt, ist es für mich ziemlich klar das es einen anderen Rivalen geben wird. Ich tippe da ganz stark auf die Assistentin des Professors Bin schon ganz überzeugt, mit dieser mysteriösen Aura und ihrem Trainerzubehör.


    Allgemein bin ich eher gespannt als freudig, und hoffe, das bald noch einige Pokemon gezeigt werden :D

  • Die Typen gefallen mir nicht so,weil bei den Löwen feuer einfach fehlt.



    Ich mag die Animationen und das Aussehen der Attacken.Die Region ist sehr schön und ich freue mich schon auf das Release.
    Außerdem gefällt mir der Rotom-Pokedex xD

  • Wenn ich so darüber nachdenke, macht der Typ von Solgaleo sogar Sinn. Beide Pokémon sind nicht DAS Sonnen- und DAS Mond-Pokémon, sondern Abgesandte beschriebener Gestirne. Solgaleo's Attacke "Stahlgestirn" lässt es auf mich wie ein Meteorit wirken, der mit voller Wucht auf die Erde kracht. Bei einem Meteoriten macht Stahl/Psycho Sinn, auch wenn wir dies bereits von Jirachi und Metagross kennen. Beide beherrschen Sternenhieb (wobei Jirachi dies nur als Event-Attacke kennt). Klar hätte man ihm auch den Feuer-Typen geben können, aber ich kann mich mit der Typkombination zufrieden geben.


    Ich bin auf jeden Fall gespannt, was man in den Spielen über die beiden Legis erfahren wird. Nachwievor werde ich Sonne nehmen.

  • Psycho/Stahl habe ich bei dem Löwen überhaupt nicht erwartet. Aber deswegen finde ich es erst recht faszinierend. Zumal die Spezielatttacken auch cool aussehen. Im Englischen hören die Attacken sich aber irgendwie besser und geiler an. Sunsteel Strike klingt viel mächtiger als Stahlgestirn.
    Dass mit dem Rotomdex finde ich aber am geilsten. Richtige gute Möglichkeit Rotom ein wenig einzubringen und es passt einfach perfekt. Dachte erst, dass es eine neue Form wäre als ich es zum ersten Mal sah. Na ja, kann man imo als eine bezeichnen, die aber nicht kämpfen etc kann :D Da man im Dex wieder andere Artwoks der Starter gesehen hat, bin ich mal gespannt, ob die vorigen Pokémon auch wieder ein anderes für den Dex bekommen oder ob die irgendwie von den Posen her aus früheren Gens übernommen wurden. Hat mir in Gen 6 bei einigen auch schon gut gefallen.
    Alles in allem schöne News. Leider keine neuen Pokémon, aber egal. Ich will mich diesbezüglich eh nicht zu viel spoilern. Spiel ist praktisch schon gekauft, von daher muss man mich nicht mehr überzeugen. :>

  • Das Gameplay-Material sieht auf jeden Fall schon mal ziemlich gut aus. Was die Charaktere angeht, habe ich auch nicht viel zu meckern. Das Design der neuen Protagonisten gefällt mir ganz gut, nur die Mütze des Mädchens sieht ein wenig seltsam aus. Da man sich hier wie in X/Y die Haar- und Hautfarbe des Protagonisten aussuchen kann, gehe ich davon aus, dass man später auch das Outfit wechseln kann. Na ja, zumindest hoffe ich, dass dieses Feature in den neuen Spielen wieder da sein wird. Die anderen Charaktere finde ich vom Design her gelungen. Vor allem Lilly finde ich ziemlich niedlich und ich bin schon gespannt darauf, was für eine Rolle sie für die Handlung spielen wird. Und Tali dürfte ja der neue Rivale sein. Er macht auf mich einen viel zu netten Eindruck, ein Rivale à la Silver wäre mir lieber gewesen. Schauen wir aber mal, wie sich Tali schlagen wird.


    Mich nervt momentan nur die Typenkombination von Solgaleo. Dass es den Typ Stahl hat, finde ich völlig in Ordnung, aber warum ausgerechnet noch Psycho? Feuer würde so viel besser zu ihm passen und dadurch würde es auch ein viel cooleres Gegenstück zu Lunala, dessen Typenkombination Psycho/Geist mir echt gut gefällt, bilden. Feuer ist immerhin sehr effektiv gegenüber Stahl, genauso wie Geist sehr effektiv gegenüber Psycho ist. Demnach hat Lunala nun einen Vorteil gegenüber Solgaleo, was ich nicht gerade besonders toll finde. Außerdem sieht Solgaleo generell wie ein verdammtes Feuer-Pokémon aus!


    Alola sieht bisher wirklich schön aus. Mir gefällt es inzwischen auch, dass die Region auf Hawaii basiert. Anfangs konnte ich mich damit nämlich noch nicht so recht anfreunden, da es mich zu sehr an Hoenn erinnert und ich darauf gehofft hatte, dass die neue Region auf Südostasien basieren wird. Dass Alola aus mehreren Inseln besteht, finde ich ganz cool. Mir kommt die Region allerdings ein bisschen klein vor, wenn ich mir ihre Karte so anschaue.


    Den neuen Pokédex finde ich ein wenig merkwürdig, aber an sich ist die Idee nicht schlecht. Mal sehen, was man mit dem Ding alles anstellen können wird.

  • Seitdem ich den Trailer gesehen hab, hab ich nur Beschwerden gesehen XD :
    -Zu viel Wasser
    -Dumme Legi Namen/Typen/Fähigkeiten
    -Keine neuen 3D Modelle für die Pokemon
    -Kleidung der Charackter sind hässlich
    -Rotom-Dex ist dumm


    Wie sich Leute über alles aufegen können...


    Ich persönlich mag die Map, da sie sehr interessante Strukturen beinhaltet; Der Rotom-Pokedex ist zwar etwas ungewöhnlich, aber sieht lustig aus. Stahl/Psycho hab ich mir vllt nicht erwartet, aber schlimm ist es nicht. (+den Charakter kann man umziehen ihr Heulsusen)

  • An was für Kleinigkeiten sich die Leute dch immer stören... Also mir gefällt alles angekündigte. Stahl/Psycho ist ein unerwarteter Typ für den guten Löwen, aber was solls? Muss ja nicht jedes Pokemon sofort äußerlich als Typ XY erkennbar sein.


    Ich würde mir von solchen DIngen jedenfalls nicht den Spaß verderben lassen.


    Die Region sieht jedenfalls schonmal richtig interessant aus. 4 Inseln, von denen im 1. Trailer nur 1 bzw nur ein Teil einer Insel gezeigt wurde. Da hat man viel zu erkunden. Abwechslungsreich scheint es auch zu werden. Ich freu mich!

  • Bei dem neuen Pokedex habe ich ein bisschen Angst, dass es so ähnlich wie Zeldas Navi funktioniert. Pokemon war nie besonders schwer, wenn man mal nicht weiter wusste, konnte ein Gespräch mit NPCs schnell klarheit bringen. Ein helfender Charakter, der mich an die Hand nimmt und mir ständig- womöglich auch lautstark- sagt, was ich als nächstes zu tun habe, stelle ich mir etwas nervig vor. Ich hoffe, dass man im Spiel dann die Option hat, das auszuschalten.


    Ansonsten finde ich die neu vorgestellten Charactere sehr interessant. Ich frage mich, was Lili für eine Rolle in der Handlung spielen wird. Den Professor finde ich auch sehr cool.