Pokémon Sonne, Mond und GO beim Treehouse-Event auf der E3!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Wem die heutigen neuen Meldungen über Pokémon Sonne & Mond noch nicht genug waren, kann sich schon den nächsten Termin in seinem Kalender anstreichen. Dieser lautet „E3 2016“, denn nicht nur Zelda wird dort ein Thema sein!


    Nach neuesten Informationen wird nämlich beim Nintendo Treehouse Live-Event am 14. Juni (um ca. 18 Uhr deutscher Zeit) gleichermaßen über Pokémon Sonne und Mond berichtet, in Form von weiteren Details und Entwicklertagebüchern. Doch ebenso richtet man für Pokémon GO Zeit ein. So gibt es eine Frage-und-Antworten-Runde am 15. Juni (um ca. 19 Uhr deutscher Zeit) und auch für den 16. Juni (wiederum ca. 16 Uhr deutscher Zeit) ist etwas geplant: eine Pokémon-Spezialsendung! Ihr seht, auf der E3 gibt es für Pokémon-Fans dieses Jahr wieder einiges zu betrachten.


    Quelle: Pokémon Japan
    [news='2303','meta'][/news]


    Was denkt ihr, könnte uns erwarten? Werdet ihr die E3 verfolgen?

  • Wird die Veranstaltung live ausgestrahlt?


    Denn leider entfehlt mir die zeit zu E3 zu kommen...
    Die Einzelheiten die zu Pokemon S/M würde ich gern aufsaugen 0.0

  • Wird die Veranstaltung live ausgestrahlt?

    Die Sendungen wird man sich (live) via Twitch-Kanaäle oder (im Nachhinein) via dem Youtube-Channel von Pokémon anschauen können, ja. Da das Treehouse-Event selbst rein online abläuft, es also praktisch kein örtliches Publikum gibt, sind dies die beiden einzigen Möglichkeiten.

  • War wohl verführt zu sagen das man sich nur auf "Zelda" konzentriert. Eventuell kommen da noch mehr Sachen die sie präsentieren.
    Verfolgen werde ich die E3 nicht, da das wichtigste eh irgendwo zusammen gefasst wird, und wenn etwas super spannendes dabei ist, gibt es das bestimmt irgendwo als Aufzeichnung.

  • Ich würde mich freuen, wenn nach der E3 eine kleine Demo zu den Editionen bereitgestellt wird - vielleicht im selben Umfang wie ORAS mit einem besonderen Pokémon / Item und vielleicht daily quests.
    Ich werde den Stream aber wohl leider nicht mitverfolgen können, ich werde im Nachhinein dann auf YouTube zurückgreifen...

  • Wenn ich mir Apples Mentalität vor Augen führe, fällt es schwer, zu glauben, dass die Pokemon-Verantwortlichen allzu ergiebig Details kundtun. Immerhin teilt man sich auf der E3 die Aufmerksamkeit; womöglich bekämen die Pokemon-Neuigkeiten mehr Resonanz, wenn sie für sich genommen auf einem eigenen Event vorgestellt werden würden.


    Wie beinahe immer bei Sonne/Mond, sind meine Erwartungen zu den News nicht hoch gesteckt. Enttäuscht werde ich also kaum sein, immerhin machen die Spiele schon jetzt einen sehr guten Eindruck. Ich vermute, dass man die E3 aufgrund einiger Medienpräzenz nutzen wird, nicht aber, um extrem viel zu verkünden. Eher "sehen und gesehen werden" dürfte im Fokus stehen.

  • [news='2358','meta'][/news]


    Nicht mehr lange müssen sich Pokémon-Fans auf die nächsten Informationen zu den 3DS-Highlights Pokémon Sonne und Mond gedulden! Bekanntlich wird am morgigen Dienstag, den 14. Juni, im Rahmen des Nintendo Treehouse Live-Events auf der E3 weiteres Gameplay-Material zu den heiß erwarteten Titeln gezeigt. Wie auch in den Vorjahren lässt sich der Stream vom Messestand in Los Angeles hierzulande über den Twitch-Kanal von Nintendo verfolgen. Ferner soll es am 15. Juni eine Frage-und-Antworten-Runde zu Pokémon GO und am 16. Juni eine Pokémon-Spezialsendung geben! Fans sollten sich daher folgende Termine vormerken:


    Veranstaltung Tag Uhrzeit (hierzulande)
    Nintendo Treehouse Live-Event zu Pokémon Sonne und Mond 14. Juni ca. 18 Uhr
    Frage-und-Antworten-Runde zu Pokémon GO 15. Juni ca. 19 Uhr
    Pokémon-Spezialsendung 16. Juni ca. 16 Uhr
  • Erwarte nicht allzu viel zu Sonne/Mond und spekuliere, dass es zum grafisch schrottigen Pokemon Go das ergiebigste Material gibt. Letzteres interessiert mich aber nicht besonders stark.


    Für mich ist es nicht vorstellbar, dass angesichts der anwesenden Konkurrenz die Bühne geteilt wird und dass so viele Infos zu Gen7 rausgehen. Vermutlich wärmt man Altbekanntes zu Gen7 auf, angereichert mit minimaler Anzahl weiterer Informationen.


    Da mein Rechner kaputt ist und das neue Gerät erst Ende des Monats kommen soll, gucke ich die Show nicht an (Ersatzgerät befriedigt mit mieser Performance nicht); dazu trägt ferner bei, dass ich das Live-Streamen all dieser Contents so spannend nicht finde. Gedenke, sie lieber auf bisafans.de im Nachklapp nachzulesen.

  • Ich erhoffe mir ja aus der Spezialsendung zu Pokemon eine Ankündigung zu Pokemon Gold, Silber und Kristall für VC.
    Das fände ich äußerst passend, da man in Amerika extra eine Johto-Version des Monopoly Spiels angefertigt hat.
    Könnte ein kleiner Hinweis sein.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Doof das morgen genau da einen Artztermin hab -_- kann ich das nachträglich anschauen den livestream oder wird hier im Forum alles zusammen gefasst?

  • Jep und den komischen Vogel haben sie auch gezeigt. Gut sie haben das Kampfsystem tatsächlich vereinfacht, indem man sich anzeigen lassen kann, was gegen was effektiv ist und wie die Statuserhöhungen oder Senkungen momentan aussehen.


    Ich bin derzeit aber deutlich mehr auf Zelda gehyped, weil es einige Elemente aus Monster Hunter und Witcher 3 übernimmt, sowie einige Sachen aus Skyrim.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Die zwei Pokemon kamen ueberraschend. Das man Infos zu den Attacken jetzt sofort parat hat is großrtig. Zudem muss man die Typen-Liste nicht mehr auswendig lernen. Nun koennten die Gegner ja dafür etwas staerker werden, so zum Ausgleich. :wasp:
    Die Kommentare im Stream kam aber größteneils von unterbelichteten 12-Jaehrigen

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King