Kunst und Handwerk: Bereichsevaluation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bereichsevaluation Kunst und Handwerk

    Quelle


    Liebe User, wir heißen euch herzlich willkommen zur ersten Evaluation im Kunst und Handwerks – Bereich!
    Eine Evaluation ist eine Art Feedbackgespräch, bei dem ihr sagt, was ihr toll und was ihr vielleicht nicht so toll findet. Dazu haben wir ein paar Fragen vorbereitet die ihr beantworten könnt. Vielleicht habt ihr auch Punkte anzumerken, auf die wir bei unserer Fragensammlung vergessen haben. Solltet ihr euer Feedback nicht öffentlich in diesem Topic posten wollen, so schickt eure Evaluation an mich, @Linkle, und ich übernehme das Posten anonym für euch.


    Die einzige Regel in diesem Topic (abgesehen von den allgemeinen Regeln):
    Haut alles an positiver und negativer Kritik raus! Wir als KuHmitee sind daran interessiert uns zu verbessern und das geht nur durch eure Mithilfe!


    Ihr braucht euch nicht davor zu scheuen uns negative Kritik zu geben und müsst auch keine Angst vor möglichen Reaktionen zu haben, wir bitten euch schließlich um dieses, damit der Bereich größer und besser wird! Es gibt ein paar verbesserungswürdige Dinge, die wir bereits im Hinterkopf haben, doch wir möchten natürlich die Meinung der User, da der Bereich von diesen lebt.
    Also, auf geht's!


    In den folgenden 3 Posts gibt es jeweils eine Umfrage die ihr optional beantworten könnt. Diese dienen uns nur zu statistischen Zwecken, damit wir sehen können, welche Zielgruppe wir im Moment vorrangig ansprechen und um zu sehen, wie wir eventuell auch andere Zielgruppen ansprechen könnten.


    So und hier nun unsere Fragen:

    • Wieso hältst Du dich gerne im KuH-Bereich auf?
    • Gibt es etwas, dass Dich am Bereich stört?
    • Nutzt Ihr gerne das Angebot des Tutorial-Bereichs und habt schon etwas nachgebastelt?
    • Findet Ihr den Bereich übersichtlich und findet euch gut zurecht?
    • Habt Ihr die KuH-News-Kategorie abonniert? Fehlt Euch etwas in den Newslettern? Findet Ihr etwas schlecht oder findet Ihr ihn okay?
    • Habt Ihr Interesse an der Aktivitätssaison und sammelt bewusst Punkte?
    • Nutzt Ihr das Angebot der Kommentarkette? Findet Ihr, dass sie dazu beiträgt, dass mehr Kommentare geschrieben werden?
    • Wie findet Ihr das Wettbewerbsangebot? Sollten mehr Wettbewerbe stattfinden? (Wettbewerb = anonyme Abgabephase + Votingphase mit Gewinner)
    • Was ist Eure Meinung zu den kleinen Aktionen? Sind die Themen abwechslungsreich genug?
    • Würdet Ihr euch mehr Kommentare für eure Galerien wünschen oder findet Ihr die Kommentare ausreichend?
    • Seid Ihr mit dem KuHmitee zufrieden? Wenn nein, was können wir besser machen?
      Die KuHmiteemitglieder sind: @Herkules, @Kato, @Linkle, @Mad Max, @Sweetie, @White Tulip


  • Wie bist Du auf den KuH-Bereich gekommen? 19

    1. Durch einen anderen User (4) 21%
    2. Weil ich an einer Aktion teilgenommen habe (4) 21%
    3. Ich wollte meine Werke im KuH-Bereich präsentieren (3) 16%
    4. Durch einen Newsletter (0) 0%
    5. Sonstiges (9) 47%

    Umfrage Nummero 2

  • Da ich mich ja auch seit geraumer Zeit sehr gerne und so regelmäßig wie ich kann in diesem Bereich aufhalte, will ich auch mal meine Meinung zu der aktuellen Situation preisgeben.



    Wieso hältst Du dich gerne im KuH-Bereich auf?


    Ich beschäftige mich einfach gerne mit allem, was mich irgendwie kreativ fordert. Daher bin ich einfach auch schon durch die meisten Fanworkbereiche mal gestreunert, um neue Sachen auszuprobieren. Hier bin ich vor allem deshalb hängen geblieben, weil mir die Kunstart, die ich hier ausüben kann, so viel Spaß macht, allerdings haben sicher einige User hier, die ich gut kenne und mag, ihren Teil dazu beigetragen :D



    Gibt es etwas, das Dich am Bereich stört?


    Es ist schon schade, dass man im Gegensatz zu anderen FW-Bereichen hier nicht darauf bauen kann, jeden Monat eine Aktion oder einen Wettbewerb zu haben, der auch meinem Interesse entspricht. Aber das liegt einfach in der Natur eines so bunt gemischten Sektors und ist jetzt nicht wirklich etwas, was ich als großartigen Störfaktor sehen würde. Manchmal zieht einen das vielleicht ja sogar in etwas neue Genres, die man sonst eher weniger ausprobiert hätte.



    Nutzt Ihr gerne das Angebot des Tutorial-Bereichs und habt schon etwas nachgebastelt?


    Bisher nicht, nein. Ich bin aber allgemein kein Tutorialtyp, sondern entdecke neue Dinge lieber auf eigenem Wege, von daher bin ich dafür vielleicht auch einfach der falsche Ansprechpartner. Ich nutze diese eigentlich in keiner Kunstform gerne. Aber immerhin habe ich schon welche geschrieben.



    Findet Ihr den Bereich übersichtlich und findet euch gut zurecht?


    Passt mittlerweile ganz gut. Mir wäre jetzt gerade eigentlich nichts in Erinnerung, wo ich mal länger nach etwas suchen musste... Also dürfte die Struktur wohl selbsterklärend und übersichtlich sein :D



    Habt Ihr die KuH-News-Kategorie abonniert? Fehlt Euch etwas in den Newslettern? Findet Ihr etwas schlecht oder findet Ihr ihn okay?


    Ich... glaube nicht. Was aber daran liegt, dass ich so ziemlich keine Kalender-Kategorie abonniert habe :'D Da ich aber ohnehin auf anderem Wege den Newsletter immer gelesen habe, kann ich dennoch sagen, dass ich ihn immer recht ansprechend finde. Ich mag zwar Monotype Corsiva nicht, aber ich habe daran sonst nichts auszusetzen gehabt. Hübsch geschrieben und ale Infos drin, die man braucht... nicht zu lang, nicht zu kurz, passt schon.



    Habt Ihr Interesse an der Aktivitätssaison und sammelt bewusst Punkte?


    Nö, ich mach eigentlich nur mit, weil es im Bereich Spaß macht. Das würde ich ohne die Aktivitätssaison nicht anders tun.



    Nutzt Ihr das Angebot der Kommentarkette? Findet Ihr, dass sie dazu beiträgt, dass mehr Kommentare geschrieben werden?


    An sich denke ich ist die Kommentarkette eine richtig gute Sache. Sie müsste vielleicht nur noch mehr durch das Komitee gefördert werden in Zukunft, damit's dort besser vorankommt. Bisher hab ich selbst noch nie mitgemacht, weil Kommentare nun nicht so meine Stärke sind, aber das habe ich vor.




    Wie findet Ihr das Wettbewerbsangebot? Sollten mehr Wettbewerbe stattfinden? (Wettbewerb = anonyme Abgabephase + Votingphase mit Gewinner)


    Wegen mir ja. Mich motivieren Wettbewerbe immer mehr als einfache Mitmachaktionen und sie sind deutlich spannender. Gleichzeitig ist es natürlich gerade bei verschiedenen Disziplinen auch schwieriger, die Abgaben da noch sinnvoll miteinander zu vergleichen... Aber ja, mehr Wettbewerbe würden mich sicher zum Mitmachen animieren.



    Was ist Eure Meinung zu den kleinen Aktionen? Sind die Themen abwechslungsreich genug?


    Schon, ja. Ich bekomme eigentlich immer viele verschiedene Sachen mit, auch wenn ich nicht immer mitmache. Ich mach nicht immer mit, weil es nicht immer in meinem Genre liegt, was dann zeigt, dass es doch in die verschiedensten Richtungen geht, mit dem Angebot bin ich eigentlich voll zufrieden. Davon abgesehen gibt es ja auch immer noch die ganzen Dex-Aktionen, wo man sich mal Inspiration holen kann, wenn man welche braucht.




    Würdet Ihr euch mehr Kommentare für eure Galerien wünschen oder findet Ihr die Kommentare ausreichend?


    Naja, also mehr Kommentare sind natürlich immer nett. Aber es kommt eben nicht nur darauf an, dass die Quantität stimmt, sondern auch die Qualität. Ich habe lieber ein bisschen weniger Kommentare, aber dafür richtig ausführliche mit genug Feedback, dass ich mich daran auch tatsächlich verbessern kann, da hat man einfach mehr von. Ich persönlich hab bisher nicht soo viele Kommentare erhatlen, hatte jetzt aber auch noch nicht so besonders viele Updates in meiner Galerie, aber inhaltlich waren sie meistens ganz gut :3




    Und ansonsten... fänd ich sowas wie einen kleinen Markt für das Verkaufen eigener Werke, das Suchen nach Aufragskünstlern oder den An-/Verkauf von Materialien ganz nice, aber ich weiß nicht, ob das machbar ist, rechtilich und so. Aber wäre ganz cool.

  • Eigentlich wollte ich hier nichts schreiben, weil ich im letzten Jahr kaum aktiv war und vorher selber moderativ tätig, aber ist mir hier gerade zu leer. Ich äußere mich mal kurz und knapp zu ein paar Punkten, sofern mir etwas dazu aufgefallen ist:


    Wieso hältst Du dich gerne im KuH-Bereich auf?
    Man lernt hier nie aus. Dadurch, dass KuH keine richtigen Grenzen hat, sieht man immer wieder Werke, denen man vorher nicht oder kaum begegnet ist. Man kann sich auch sehr einfach inspirieren und motivieren lassen. Wenn man im Internet ein Tutorial findet, dann traut man dem nicht so (zumindest geht es mir so), aber hier weiß ich, dass Menschen wie ich diese Werke zustande bringen und das bringt mich eher dazu, auch etwas auszuprobieren.


    Gibt es etwas, dass Dich am Bereich stört?
    Ja, die Tatsache, dass alte Tutorials nach wie vor nicht auf Dateianhänge umgestiegen sind. Ich weiß, dass den Erstellern Zeit gelassen wird, falls sie es mal nicht sofort machen, aber irgendwo ist auch Schluss und zumindest die Moderation sollte es dann einfach erledigen. Ladezeiten sind unangenehm und die Tatsache, dass manche Bilder verschwinden, nicht gerade fördernd für ein Tutorial, wo man oft mehr die Bilder braucht als nur die Beschreibung. Betroffen wären aktuell Frühlingsdekorationen, Floristendeko und (Bilder nicht mehr vorhanden) Gießharz - Von der Gussform zum schönen Steinchen [Fertig]. Gerade über die Aufarbeitung von Mewys Tutorial würde ich mich sehr freuen, da ich das tatsächlich letztens erst in Angriff nehmen wollte (SAILOR SATURN DIAMANTEN MACHEN).


    Nutzt Ihr gerne das Angebot des Tutorial-Bereichs und habt schon etwas nachgebastelt?
    Ja, bisher aber nur ein einfaches. Es stehen auch zwei weitere (einfache) Tutorials auf der Liste + das oben genannte schwere, das ich unbedingt mal machen möchte.


    Findet Ihr den Bereich übersichtlich und findet euch gut zurecht?
    Ja, bin den Aufbau aber natürlich auch mehr als nur gewohnt. Eine Kleinigkeit ist mir aber gerade aufgefallen, als ich das Thema für die Aktivitäts-Saison nicht finden konnte: Warum ist das nur im Wettbewerbsbereich gepinnt? Die Punkte beziehen sich auf jegliche Aktivitäten, nicht nur Wettbewerbsteilnahmen. Persönlich habe ich nicht erwartet, das Thema nur dort zu finden.


    Habt Ihr die KuH-News-Kategorie abonniert? Fehlt Euch etwas in den Newslettern? Findet Ihr etwas schlecht oder findet Ihr ihn okay?Habe ich, auch den Kalender natürlich. Kann mich bisher auch nicht beschweren. Newsletter ist liebevoll gemacht und imo sehr usernah. Ein Lob außerdem dafür, dass ihr einer der wenigen Fanwork-Bereiche seid, der die Termine im Kalender regelmäßig einträgt. Ich war das letzte Jahr aufgrund geringer Aktivität sehr darauf angewiesen und es ist mir stark aufgefallen, dass viele Bereiche das vernachlässigen.


    Habt Ihr Interesse an der Aktivitätssaison und sammelt bewusst Punkte?
    Ich mag solche Listen einfach aus Neugierde, weil man da einen sehr schönen Überblick erhält, welche User regelmäßig aktiv sind, welche neu sind und wie die Aktivität sich ungefähr verteilt. Bewusst sammeln tue ich aber keine Punkte. Das einzige, was mal sein kann ist, dass ich zum Monatsende hin eine runde oder "hübsche" (lol) Zahl erreichen will und dann extra die ein bis zwei fehlende Punkte hole. Aber das ist mehr ein Spiel mit der eigenen Motivation und nicht durch die Saison getriggert.


    Nutzt Ihr das Angebot der Kommentarkette? Findet Ihr, dass sie dazu beiträgt, dass mehr Kommentare geschrieben werden?Ja, ich nutze es gerne, vor allem, weil man damit auch etwas lenken kann, wo Kommentare geschrieben werden. Manche Themen haben viele Updates, aber kaum Kommentare. Da kann man sehr schön darauf aufmerksam machen. Ich denke auch, dass im Schnitt ein paar Kommentare mehr motiviert werden. Wenn ich manchmal nicht genau weiß, wen ich kommentieren soll, kann ich es schnell sein lassen. Aber durch die Kette nehme ich dann einfach das Thema, das vorgeschrieben wurde. Dadurch, dass ich nicht selber suchen muss, bin ich eher dazu geneigt einmal mehr zu kommentieren.
    Im Übrigen finde ich, dass inaktive Zeiträume bis zu einem Monat in Ordnung sind. Würde es als störender empfinden, wenn die Moderation/das Komitee jede Woche pusht. Dann die Zeit lieber für Themen aufwenden, die nicht als nächstes in der Kette dran sind.


    Wie findet Ihr das Wettbewerbsangebot? Sollten mehr Wettbewerbe stattfinden?
    Ehrlich gesagt, nein. Ich bin mit der Anzahl mehr als zufrieden und mehr würde mich überfordern. Allerdings liegt das wohl auch daran, dass ich am liebsten bei jedem Wettbewerb mitmachen würde, auch wenn mich die Kunstrichtung vorher nie beschäftigt hat. Dementsprechend würde ich es als sehr belastend empfinden, wenn ich zu oft neue Gebiete erkunden müsste (zumal man ja auch möchte, dass eine Abgabe für so einen Wettbewerb nicht wie die eines Anfängers aussieht). Ich kann mir aber natürlich vorstellen, dass User, die selektiver mit ihrer Teilnahme sind, sich mehr Wettbewerbe wünschen. Es ist doch was anderes als die kleinen Aktionen.


    Was ist Eure Meinung zu den kleinen Aktionen? Sind die Themen abwechslungsreich genug?
    Ich hätte nie gedacht, dass die kleinen Aktionen so ein Glücksgriff werden. Als die erste kleine Aktion startete, war der Hintergedanke lediglich, dass ich gerne eine Aktion zum Thema Schnee hätte, aber es doch sehr unfair wäre eine Wettbewerbsteilnahme vom Wetter abhängig zu machen. Deswegen auch das offene Konzept. Mittlerweile gehören die kleinen Aktionen in meinen Augen zu den besten Angeboten des Bereiches. Man kann einfach alles machen, ohne Risiko, ohne Stress. Gleichzeitig kann man antesten wie gut Themen ankommen, wie viele User in dem Bereich bereit wären, sich damit zu beschäftigen, und viele Userwünsche erfüllen, die man durch normale Wettbewerbe vernachlässigen müsste. Und ja, finde das Angebot sehr abwechslungsreich.


    Würdet Ihr euch mehr Kommentare für eure Galerien wünschen oder findet Ihr die Kommentare ausreichend?
    Wer nicht? Aber ich bräuchte nicht mal direkt Kommentare; ich würde mich auch über Dialoge zu den Werken und Kunstrichtungen freuen. Manchmal hat man eben nicht viel Kritik zu äußern, aber es ist immer schön Fragen zu beantworten, Tipps zu kriegen oder zu hören, ob andere User Ähnliches schon mal gemacht haben. Ich glaub, da trauen sich einige aber nicht, weswegen ich an dieser Stelle einfach mal vorschlage, dass das Komitee vielleicht in der Richtung als Vorbild agieren könnte. Einfach ab und zu zeigen, dass Kommentare nicht nur aus direktem Feedback bestehen müssen. Ansonsten finde ich die Anzahl im Durchschnitt in Ordnung. Könnte mehr sein, aber ist auch nicht so, als ob man niemals Kommentare kriegt. Da geht es KuH eigentlich noch recht gut.


    Seid Ihr mit dem KuHmitee zufrieden? Wenn nein, was können wir besser machen?
    Zugegeben war ich nicht ausreichend aktiv, um da etwas mitzukriegen. Nach wie vor bin ich außerdem nicht von der Dringlichkeit eines Komitee für KuH überzeugt und bevorzuge persönlich das offenere Konzept ohne Komitee. Aber ob die Moderation intern konkrete Unterstützung braucht, weiß sie noch immer am besten, weswegen ich mir da jetzt keine richtige Meinung bilden kann/will.

  • Wieso hältst Du dich gerne im KuH-Bereich auf?
    Ich finde es interessant zu sehen was andere so basteln und ich schaue ab und zu nach, ob es einen interessanten Wettbewerb gibt, an dem ich teilnehmen könnte.


    Gibt es etwas, dass Dich am Bereich stört?
    Bei dem Regenbodenwettbewerb, fand ich es unfair, als meine Abgabe gelöscht wurde, weil sie angeblich nicht passte, das war schon sehr gemein, denn ich hatte viel Blau benutzt und es wurde scheinbar ignoriert.


    Habt Ihr Interesse an der Aktivitätssaison und sammelt bewusst Punkte?
    Nein


    Nutzt Ihr das Angebot der Kommentarkette? Findet Ihr, dass sie dazu beiträgt, dass mehr Kommentare geschrieben werden?
    Ich bin nicht so der Fan davon. Wer etwas kommentieren möchte, der wird es auch tun, ohne das es dazu eine Aufforderung geben muss. Kommentare sollten freiwillig entstehen, weil der Jenige dies auch tun möchte und nicht tut, weil jemand ihn dazu geben hat.
    Dem Ersteller selbst sollten immer seine Werke gefallen und wenn es andere auch mögen, dann ist es etwas Gutes.

    Wie findet Ihr das Wettbewerbsangebot? Sollten mehr Wettbewerbe stattfinden?

    Fände ich schon gut.

    Würdet Ihr euch mehr Kommentare für eure Galerien wünschen oder findet Ihr die Kommentare ausreichend?

    Wer freut sich denn nicht über nette Kommentare?


    Seid Ihr mit dem KuHmitee zufrieden? Wenn nein, was können wir besser machen?
    Vl öfters ein Feedback in den Galerien lassen und sagen was gut ist und was man besser machen kann?

  • Das KuHmitee hat sich dazu entschlossen, die Evaluation noch bis zum 17.07.16 laufen zu lassen!


    Ihr habt also noch etwas mehr als 3 Wochen Zeit eure Meinung zum Bereich hier reinzuschreiben.
    Wir freuen uns sehr, wenn ihr noch euer Feedback zur Aktivitätssaison da lasst, da wir diese aktuell zum ersten Mal am Laufen haben und gerne wissen wollen, wie sie ankommt.


    Ich mag solche Listen einfach aus Neugierde, weil man da einen sehr schönen Überblick erhält, welche User regelmäßig aktiv sind, welche neu sind und wie die Aktivität sich ungefähr verteilt.

    Tabellentopic wurde mittlerweile überall in KuH angekündigt, danke für den Hinweis. Zum Rest wird aktuell intern diskutiert und eine Entscheidung möglichst zeitnah bekannt gegeben.


    Weil ich es kann highlighte ich hier noch ein paar fancy Leutchen, damit ihr euch angesprochen fühlt ein Feedback da zu lassen ;)

  • Ok ist ja gut, bin da :D
    (Ja ich wollte euch etwas schreiben, hab es aber immer wieder vergessen, danke fürs highlighten) :))

    Wieso hältst Du dich gerne im KuH-Bereich auf?

    Ich mag den Bereich durch die dargestellte Fülle an Kreativität und Kunst, die einfach alle einzigartig schön sind. Ich habe schon Einiges hier gesehen und bin immer wieder erstaunt, wie schön es einfach bei euch ist. Selbst wenn Galerien dieselben Themen haben so sind die Werke dennoch völlig verschieden und spiegeln den User in seiner Ideen wieder, sehr toller Bereich!

    Nutzt Ihr gerne das Angebot des Tutorial-Bereichs und habt schon etwas nachgebastelt?

    Ich hab mich mal am Häkeln eines Pokemon versucht und bin so kläglich gescheitert das mir wieder bewusst wurde, warum ich Häkeln und Stricken für mich nicht mag... Ich brauche da einfach jemanden der neben mir sitzt und mir das zeigt, ich kann mit Tutorials, egal wie toll sie geschrieben und bebildert sind, nicht wirklich etwas anfangen, wenn es um Nadel und Faden geht :S Ich bin da eher die, die die Unterstützung in Persona braucht :(

    Findet Ihr den Bereich übersichtlich und findet euch gut zurecht?

    Ja, ich hatte noch nie Probleme etwas bei euch zu finden und habe da auch nichts Negatives zu sagen.

    Wie findet Ihr das Wettbewerbsangebot? Sollten mehr Wettbewerbe stattfinden? (Wettbewerb = anonyme Abgabephase + Votingphase mit Gewinner)

    Ich finde das die Anzahl der Wettbewerbe mehr als ausreichend ist. Es ist ja immer etwas los und euer Ideenreichtum ist wirklich sensationell. Was mir am Meisten gefällt ist auch immer eure Umsetzung von Feiertagen u.Ä. denn so hat man eigentlich immer für jeden Teilnehmer etwas dabei, woran er Freude hat. Darüber hinaus ist auch bei euch der Pokemonbezug immer in einer guten Waagschale mit Pokemonlosen Themen, dass hält sich sehr gut im Gleichgewicht :)



    Ich bin nicht so der kreative Part wenn es um Handarbeiten geht, ich sticke zwar sehr gerne, aber das sind immer Stickpackungen mit vorgezeichneten Decken und das ist aus meiner Sicht einfach nicht genug, um hier bei euch mit den Profis mithalten zu können. Basteln geht gerade noch so, aber da fehlen mir die Ideen. Umso mehr freue ich mich über eure Wettbewerbe, wenn ich nicht wieder die Abgabedeadline verpenne :S


    Mein Favorit dieses Jahr war bisher die Ostereieraktion mit Pokemonbezug. Die hat bestimmt nicht nur mir viel Freude bereitet und sie war so ideal umzusetzen, da es eben passend zum Anlass kam und man so nicht gezwungen wäre, extra dafür etwas kaufen zu müssen, man hatte ja so gesehen eh alles da. ich mag euren Bereich einfach :blush:

  • Sochen, dann schreib ich auch mal was dazu :3




    Wieso hältst Du dich gerne im KuH-Bereich auf?


    Die zahlreichen unterschiedlichen Themen mit den unterschiedlichsten kreativen Arbeiten ist sehr schön! Diese Werke schau ich mir sehr gerne an und lass mich auch gerne inspirieren!


    Gibt es etwas, dass Dich am Bereich stört?


    Bis auf den Punkt, das man vielleicht im Bezug auf die Kommentare den Schreibern etwas mehr Luft lassen könnte.
    Ich bin persönlich bin auch nicht jemand, der sehr langes Feedback schreiben kann, weshalb ich mich auch hier etwas zurückhalte.
    Man kann auch gutes Feedback in 5-10 Sätzen wiedergeben.



    Nutzt Ihr gerne das Angebot des Tutorial-Bereichs und habt schon etwas nachgebastelt?


    Bislang noch nicht, da ich immer gerne alles auf eigene Faust ausprobiere.


    Findet Ihr den Bereich übersichtlich und findet euch gut zurecht?


    Jap, bislang hatte ich keine Probleme!


    Habt Ihr die KuH-News-Kategorie abonniert? Fehlt Euch etwas in den Newslettern? Findet Ihr etwas schlecht oder findet Ihr ihn okay?


    Eigentlich nicht, bin auch nur mal zufällig auf den Newsletter aufmerksam geworden, eigentlich hab ich da kein großes Interesse dran. Denn wenn man sich sowieso regelmäßig im KuH Bereich aufhält bekommt man auch so alles mit.


    Habt Ihr Interesse an der Aktivitätssaison und sammelt bewusst Punkte?

    Bewusst sammel ich keine - finde es dennoch sehr interessant zu sehen, wie Aktiv man selbst denn nun ist.


    Nutzt Ihr das Angebot der Kommentarkette? Findet Ihr, dass sie dazu beiträgt, dass mehr Kommentare geschrieben werden?


    Eigentlich nicht - ich finde eher das es etwas gezwungenes hat. Auch kann ich nicht bislang nicht sehen, dass es mehr Kommentare zum Vorschein bringt.


    Wie findet Ihr das Wettbewerbsangebot? Sollten mehr Wettbewerbe stattfinden?
    (Wettbewerb = anonyme Abgabephase + Votingphase mit Gewinner)


    Bislang finde ich das Angebot an Wettbewerben ganz in Ordnung - auch wenn ich noch nicht an recht vielen teilgenommen habe.


    Was ist Eure Meinung zu den kleinen Aktionen? Sind die Themen abwechslungsreich genug?


    Auch hier kann ich noch nichts negatives Feststellen - kleinere Aktionen sind immer ganz nett.


    Würdet Ihr euch mehr Kommentare für eure Galerien wünschen oder findet Ihr die Kommentare ausreichend?


    Ja - denn wer wünscht sich das nicht?!


    Seid Ihr mit dem KuHmitee zufrieden? Wenn nein, was können wir besser machen?


    Bislang kann ich auch hier nichts negatives Feststellen oder etwas das man ändern oder besser machen könnte.



    Liebe Grüße
    Watty

  • Cassandra

    Hat das Label Kunst und Handwerk hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.