Jubiläumsaktion — Kindheitsträume

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Jubiläumsaktion — Kindheitsträume



    In diesem Jahr veranstalten die Bereiche des BisaBoards anlässlich des Jubiläums von Nintendo und Bisafans mehrere Aktionen, an denen ihr teilnehmen könnt. Auch der Video-und-Ton-Bereich ist da keine Ausnahme. Sammelt also fleißig Punkte, um richtige Preise zu gewinnen! Mehr Informationen und Topics zum Jubiläum und den Aktionen findet ihr im entsprechenden Forum.


    Pokémon spielen viele Benutzer hier seit ihrer frühsten Kindheit und auch viele, die nicht mehr spielen, verbinden ihre Kindheit mit den kleinen und großen Taschenmonstern, sie verspüren Nostalgie, wenn sie alte Folgen des Anime sehen oder eine antike Karte aus dem Sammelkartenspiel. Und genau das wollen wir mit euch Musikern, Let's Playern und andere Video-Machern feiern. Deswegen ist das Thema „Kindheitsträume“. Doch was heißt das für euch?
    Ihr könnt zu allem Werke abgeben, was euch in eurer Kindheit bewegt hat. Ob es nun ein Beruf ist, ein Spiel, eine Serie oder auch eine Freundschaft, die euch damals bewegt hat; es sind euch keine Grenzen gesetzt!


    Teilnahmebedingungen


    • Die Videos müssen eurem Copyright unterliegen, ansonsten ist die Abgabe ungültig.
    • Die Videos müssen auf einem für alle User zugänglichen Hoster, beispielsweise YouTube, Vimeo oder SoundCloud, hochgeladen sein.
    • Falls ihr keinen Account bei einem Hoster habt, oder euch keinen anlegen wollt, habt ihr die Möglichkeit euer Video vom Wettbewerbsleiter auf dem offiziellen Bisafans-Kanal hochladen zu lassen.
    • Das Video sollte mindestens eine Minute und maximal 15 Minuten sein.
    • Die Regeln für die Teilnahme am Wettbewerb müssen beachtet werden.
    • Die Einsendungen veröffentlicht ihr direkt hier im Thema.
    • Es gibt keinen nachfolgenden Vote. Kindheitsträume lassen sich nur schwer bewerten und darauf setzen wir unseren Schwerpunkt.


    Bis zum 28. Juni habt ihr Zeit, eure Werke zu veröffentlichen. Alle teilnehmenden Benutzer erhalten die Medaille Regisseur und Punkte für die Tabelle der Jubiläumsaktion.

  • Meine Abgabe


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo meine Lieben,


    es wird keinen überraschen, dass es in meinem Video um Sailor Saturn a.k.a. Tomoe Hotaru handelt. Wie kein anderer fiktiver Chaakter hat mich Hotaru seit Kindheit auf fasziniert und mir in einigen Aspekten des Lebens gerne auch als Vorbild gedient. Meine Wahl fiel deshalb auch auf den Monolog "Dreams", der von Naoko Tekeuchi für Hotaru geschrieben wurde und auf einem der offiziellen Soundtracks zu finden ist. Ich liebe die Gedanken, die sich hier wiederfinden, und habe diese mit Erlebnissen von Hotaru in Form eines Videos zusammengesetzt. Vielleicht findet der ein oder andere ja auch Gefallen daran ♥


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    .: Cassandra :.

  • An dieser Stelle bedanke ich mich bei @Goomy und @Cassandra für ihre tollen Videos! Man hat wirklich erfahren können, was sie in ihrer Kindheit begeistert hat, wodurch tolle und aus tiefstem Herzen kommende Werke entstanden sind, die sich sehen lassen können. Die Punktzahl ist leider aufgrund der sehr geringen Teilnahme mit jeweils vier Punkten belegt, um die Leistungen zumindest etwas zu honorieren.
    Ich hoffe sehr, dass ihr Spaß an der Aufgabe hattet. Über eure Abgaben habe ich mich sehr gefreut!


    Übrigens sei noch mal auf das Kommentare-Thema hingewiesen, in dem ihr die beiden Abgaben kommentieren könnt. Ich bin mir sicher, dass beide Teilnehmer sich über ein paar gut gemeinte Worte freuen würden.


    Damit war es das mit der Jubiläumsaktion im Video- und Ton-Bereich.