Leipzigtreffen (Samstag, 27. August 2016)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Termin

Leipzigtreffen

Samstag, 27. August 2016

Leipzig, Deutschland

Teilnehmer

2 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 4 Absagen

Anmeldeschluss: 27. August 2016, 02:00
  • Es ist aber echt unhöflich, wenn man hofft, dass nur wenig Leute auf ein Treffen kommen. Wie gesagt, dafür gibt es Privattreffen. Und wenn du jedem die Chance geben willst, auf das Treffen zu kommen, dann brauchst du dich nicht über die Anzahl der Interessenten beschweren.


    Bei solchen Aussagen werd ich echt böse, sorry.


    Edit: Wenn's so schon anfängt, ziehe ich mein Interesse zurück, soll ja im kleinen Kreis bleiben.

  • @Faris van Windmond, Wenn ich so Aussagen lese, wie "Kommt nicht nach Leipzig", nur weil man ein sehr schüchterner Mensch ist, dann sollte man nicht die Leitung eines Forentreffens übernehmen, denn als so eine steht man eben im Kontakt mit vielen Menschen. Ich möchte nun weder @Alexia, noch @TiGiOh deswegen etwas vorwerfen, aber wenn es so schon anfängt, dann sollen sie sich einfach privat treffen und andere User, vor allem die, die vielleicht noch nicht jeden kennen, abschrecken mit solchen Aussagen.


    Und nein, er meint das ernst, er hat mir oft genug schon gesagt, dass er kleinere Treffen bevorzugt.

  • Keine Ahnung, was dieser Zirkus soll und wieso ausgerechnet die Organisation sich so aufführt, aber sonderlich einladend wirkt das nicht, es schreckt eher ab. Also reißt euch ein bisschen zusammen oder überlasst anderen die Organisation, denn Leipzig ist ein zu schönes Ziel, um das Ganze zu verhunzen.

  • Offensichtlich sind diese Sprüche nicht ernst gemeint, trotzdem sind sie nicht angebracht, da nicht jeder (im Internet) Sarkasmus versteht, weshalb man lieber darauf verzichten sollte. Aber darüber gleich so aufregen muss man sich auch nicht, also sind jetzt gefälligst alle wieder friedlich und führen sich nicht auf wie zickige Teenager-Mädchen in der Erdbeerwoche.

  • Ich rege mich nicht auf, sondern habe geäußert, welchen Eindruck die Beiträge auf mich machen, völlig ungeachtet dessen, inwieweit diese ernst gemeint sind (zumal Melli ja schon sagte, dass Tigioh wohl kleinere Treffen bevorzugen würde laut eigener Aussage). Der Ratschlag, zu überdenken, ob man sich weiterhin für die Organisation bereit erklärt, basiert also nicht auf etwaige Blutungen im Vaginalbereich, sondern ist absolut ernst gemeint. Interessiert bin ich im Übrigen dennoch.

  • Jupp, seh ich auch so. Am besten wir vergraulen die Leute, die sich dazu bereiterklären so ein Event zu organisieren. Es gibt hier ja so viele Menschen, die das an deren Stelle machen würden.
    .
    .
    .
    :achtung: *


    Ich bin jedenfalls an einem Treffen in unserem schönen Leipzig interessiert.
    Ob ich kommen kann, werde ich dann am Datum sehen.





    *obligatorischer Smiley um Missverständnissen vorzubeugen

  • Was geht denn jetzt hier ab..


    Nehmt das doch nicht so ernst, in jedem anderen Forentrefftopic werden auch immer nur sonst welche Kommentare dazu gepostet und es ist auch jedem egal, man macht eher noch mit..
    Ich vertrau der Leitung, überhaupt mal ein Treffen in der Gegend durchzubringen ist nicht einfach, ich hab ewig drauf gewartet, dass endlich mal hier was läuft und die Leute zu uns kommen und nicht immer nur wir bis sonst wo fahren müssen.
    Es versteht nicht jeder solch Spaß, aber runter machen muss man hier nicht gleich.
    Vllt war das etwas unangebracht, aber doch kein Grund hier so abzugehen und die Leitung ins schlechte Licht zu stellen.

  • Es war bestimmt nicht gegen die Organisation und Leitung gerichtet, sorry, wenn das so ankam, aber es kommt auch nicht sonderlich gut, wenn die Organisatoren derartige Sprüche auslassen - egal, ob Spaß oder ernst gemeint.


    Ich hab mich eben nicht mehr erwünscht gefühlt und das auf meine Art geäußert. Was ihr nun macht, ist mir egal, da ich definitiv nicht dabei bin. Viel Spaß. ;)

  • WTF ist denn jetzt hier los? ô.o


    Jetzt mal von meiner Seite ohne Sarkasmus.
    Das Leipziger Treffen wäre für mich mein 2. Forentreffen dieser Art und mein 1. wo ich selbst meine Finger mit ihm Spiel habe.
    Aleine wäre ich auch nicht darauf gekommen, aber @TiGiOh hat mich darum gebeten. Und weil ich ihm auf dem 1. Treffen sympathisch fand, ich jemand bin, der nur ungern eine Bitte abschlägt und jemanden auch gerne eine Freude bereitet, habe ich mich dazu bereit erklärt. Das ist nichts Schlechtes. Ja, ich mag auch lieber kleinere Treffen, besonders mit Leuten, die ich schon kenne. Deswegen freue ich mich über die Personen, die nach Le kommen, die ich bereits kennen gelernt habe. Sind nicht viele, aber hey, ich bin nicht anspruchsvoll.
    Und ja, wer zusätzlich dazu kommt, ist auch Herzlich Willkommen, man weiß ja nie, was sich noch ergibt.
    Ich bin zwar nicht der Typ Mensch, der gerne im Mittelpunkt steht, erst nicht in einer großen fremden Menschenmasse, aber ich habe mich trotzdem für diess Treffen bereit erklärt da mitzuwirken, weil anscheinend auch sonst kein/e Leipziger/in da groß das tun würde. Ich kenne jetzt im BB zumindest nicht sonderlich viele ... mhm, also ja, bin ich eben diejenige, die ins kalte Wasser stürzt, um das allen eben anzubieten. Irgendwer muss sich dafür "opfern".
    Nehmt mir das nicht krumm, zieht mir da keinen Strich daraus, ich bin schlichtweg ehrlich an dieser Stelle mit euch. Ich gebe nichts vor, was ich nicht bin.
    Btw. brauche ich meinen Sarkasmus um das alles hinzubekommen und nicht vor Panik vor fremden Menschen durchzudrehen. Da werdet ihr jetzt sagen: Ja dann mach das doch nicht, aber doch, ich mache es, um euch die Möglichkeit auch zu geben nach Le zu kommen. Ich springe einfach über meinen Schatten. Wem das nicht gefällt, tja, Pech gehabt. Kann ich auch nix dran ändern. Wer kommt, der kommt, wer nicht, halt nicht. So. Also pöbelt bitte hier nicht rum und geht das Leben ein bisschen mit mehr Freude und nem Grinsen an. Bisschen Spaß muss einfach sein. Wer alles zu ernst nimmt, na ja ...



    Bevor hier Beschwerden aufkommen: Ich bin eine extrem verantswortvolle Person. Auch wenn ihr mich nicht kennt, aber das ist so. Wäre ich das nicht, hätte ich das hier auf jeden Fall abgelehnt und Flo hätte sich jemand anderen aus Leipzig suchen müssen, der das mitmacht.
    Aber weil ich meine Aufgaben auch ernst nehme, werde ich auch dafür sorgen, dass, wer auch immer nach Le kommt, sowohl eingesammelt wird, als auch nicht verloren geht. Jedenfalls bemühe ich mich soweit den Überblick zu behalten wie es nur geht (bei fremden Menschen ist das nicht ganz einfach, da ist die Hilfe derer gefragt, die sich untereinander auch schon kennen).


    Und wer jetzt immer noch miesgelaunt ist und keine Lust hat oder unzufrieden mit den Organisatoren hat ... ähm joar, einfach nicht kommen. Ich lade alle nach LE ein, die gerne vorbei kommen möchten und natürlich auch alle Leipziger, die hier schon da sind! Aber die schlechte Laune dürft ihr Zuhause lassen.


    Btw. ist Leipzig wirklich sehr schön. In meinen Augen. Auch wenn der @Steampunk Mew und @Rusalka sich voll über die "komischen" Straßenbahnen und alten gebäude ausgelassen haben. :P Ihr Bösen!

  • Das hast du echt schön gesagt Alexia (:
    Also ich komme echt gern und wir kennen uns ja auch ein bisschen, ich freue mich ein paar neue Gesichter zu sehen, aber vorallem mal welche aus der Nähe kennenzulernen ^^


    Ach und wenn ich die Leitung irgendwie unterstützen kann, könnt ihr euch ruhig an mich wenden. Ich würde helfen wo ich kann und wenn es die Zeit zulässt, wohn zwar nicht in Leipzig, aber allzu weit ist es jetzt auch nicht und unbekannt ist mir die Stadt auch nicht ^^

  • Ich wollte euch damit nicht persönlich angreifen, das habe ich in meinem letzten Beitrag schon angedeutet. Aber es wirkt auch einfach nicht nett, wenn solche Aussagen kommen, wie dass man hofft, dass nur wenig Leute teilnehmen und dass die Stadt doof ist und man ihr doch bitte fernbleiben soll.


    Ich hab manchmal eine recht trockene und dadurch streng wirkende Art, mich im Internet auszudrücken, wie gesagt, es war nicht persönlich gegen euch gerichtet, aber ich habe mich durch diese Art Beiträge nicht mehr willkommen gefühlt, da ich mindestens dreieinhalb Stunden Anfahrt und kein Housing hätte, mit eventuell Housing organisieren oder morgens an- und abends abreisen müsste.


    Ich finde es sehr toll, dass du über deinen Schatten springst und dieses Treffen ins Leben rufst, @Alexia, aber mein Eindruck wirkte gerade einfach anders, das kam aber dann wirklich mit durch deine "Angst"-Beiträge im Berlintopic. Das habe ich dann falsch aufgegriffen und wohl zu viel hineininterpretiert. Dafür entschuldige ich mich auch. Nur muss auch jemand, der das alles macht, auf seine eigene Wortwahl achten, weil mich hat das wirklich regelrecht - sorry für die Wortwahl - angekotzt, sowas von der Organisation zu lesen.


    Jedenfalls wünsche ich euch gutes Gelingen und viel Spaß auf dem Treffen.

  • wenns nicht der 10.9. wird, schau ich mal.


    @Dusk es geht um Leipzig, nicht um Berlin.

    lol das ist mir schon klar, aufgrund der Lage werden aber einige Leute angesprochen sein, die aus dem Süden kommen und bspw. über Leipzig nach Berlin fahren. Die werden dann ja theoretisch auch nach Leipzig kommen. Ist schon alles bewusst formuliert gewesen

  • Wenn sich Leute jetzt schon für komplett berechtigte Kritik entschuldigen, muss ich dazu auch noch mal etwas sagen. Leitungen von Aktionen können stressig werden und langfristig auch belasten, und die Organisation eines Forentreffs nimmt eben auch manchmal Wochen oder Monate in Anspruch, in denen man sich dann irgendwie damit auseinandersetzen muss. Meiner Erfahrung nach ist es so, dass Leute, die Leitungen von Aktionen auf Wunsch übernehmen und nicht aus Eigeninitiative, deutlich schneller an den Punkt gelangen, wo sie sich sagen »Fuck it« und hinschmeißen. Jemand, dem viel am Gelingen einer Aktion liegt, der wird sich eben auch mehr dafür einsetzen.
    Und dann liest man die Beiträge und die Leitung versucht in jedem einzelnen Beitrag bereits, irgendwie Verantwortung von sich selber abzuschieben mit »ja X hat mich gezwungen, er wollte das unbedingt, es ist alles seine schuld und es ist sowieso ein ganz schönes Opfer für mich, das zu tun«. Unabhängig von der (eher) scherzhaften »Bleibt dem Treffen fern!!«-Aussage, ist das alles insgesamt keine Mentalität, die für gelungene Aktionen sorgt. Ich wünsche euch trotzdem viel Erfolg bei der Organisation, das ist nur ein Hinweis von mir - ich möchte eben nicht, dass solche vorausschaubaren Probleme dazu führen, dass das Treffen in die Hose geht.


    Da ich Leipzig gut erreichen kann, bin ich prinzipiell schonmal interessiert.

  • @Alice Dazu sage ich nur: Du kennst mich einfach nicht. Die Kritik ist daher unnötig mir gegenüber, weil es dazu absolut nicht kommt, dass irgendwas in die Hose geht oder ich nicht mit genug Ernsthaftigkeit da heran gehe angeblich.